naja, ein gewisser ruf eilt ja voraus ;-)
mal sehen wie du dich hier "schlägst".
Beiträge von dalpi_no1
-
-
naja, ein gewisser ruf eilt ja voraus ;-) mal sehen wie du dich hier "schlägst".
-
naja, ein gewisser ruf eilt ja voraus ;-) mal sehen wie du dich hier "schlägst".
-
-
-

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
(Frank Paizoni) Frank 2. BuLi - 8. Saison - 27. Spieltag Bodenstein (1)
Dundee (1)(1) Driller Zuschauer: 10.000
S P I E L B E R I C H T Stürmisches, regnerisches Wetter in Deutschland, aber die Serie hält
Der Favoritenschreck aus Mannheim traf heute zum Derby auf den KSC, die bislang eine sehr starke Saison gespielt haben. Die Karlsruher sollten also vorgewarnt sein.
Die Karlsruher wollten von Beginn an alles klar machen und begannen druckvoll; zumeist über die Flügel wurden die Angriffe vorgetragen, doch darauf waren die Mannheimer gut vorbereitet, die Mannheimer fingen alles vorher bereits gut ab und die Innenverteidigung stand glänzend. Dennoch wollten sich die Mannheimer nicht verstecken und versuchten Ihrerseits noch vorne zu spielen. Der KSC spielte aggressives Forchecking, so dass auch auf der Seite zunächst nichts Zählbares raussprang. Anders in der 17. Min, Keidel konnt esich auf links durchsetzen, flankt präzise auf Dundee und der lässt sich nicht 2mal bitten udn köpft unhaltbar zum 1:0 ein.
Karlsruhe geschockt und begann nun seine wütende Angriffswelle auf das Mannheimer Gehäuse, aber mit Glück und Geschick hielt das 1:0 zur Pause.
Kurz nach dem Pausentee Ecke für den KSC, Mannheim wohl tlw. noch geistig in der Kabine und Driller konnet die Unaufmerksamkeit nutzen: 1:1 in der 48. Minute. Nun versuchte Karlsruhe noch mehr Druck zu machen, Mannheim stellte um und wartete auf den entscheidenden Konter, da Karlsruhe zwar vorne merh schoss, zumiest aber nicht aufs Tor bzw. in die Arme von Renno. Optisch war Karlsruhe vollkommen überlegen aber die Mannheimer Deckung ließ so gut wie kaum echte Chancen zu. So schien das Spiel mit 1:1 zu enden, bevor Mannheim nochmals zu einem der brandgefährlichen Konter ansetzte, Licht setzt sich imMittelfeld halbrechts durch, schickt Dundee, der sprintet mit dem Ball bis zur Strafraumgrenze und bedient den sich freilaufenden Bodenstein mit einer mustergültigen Flanke und der vollendet in der 84. zum 2:1. Das Rhein-Neckar-Stadion glich einem Tollhaus.
Der KSV warf nun alles nach vorne, aber konstruktiv war das nicht mehr; sobald Mannheim im Ballbesitz war, wurde diese mit Frustfouls nieder gemäht; so blieb es dann beim glücklichen 2:1 für Mannheim.
Frank Paizoni: "Ein sehr glücklicher Sieg der Mannheimer. Denn aus insgesamt 3 Torschüssen schafften sie 2 Tore und dem KSC gelang aus 14 Torschüssen lediglich ein Tor wobei 2 Schüsse auch an den Pfosten gingen. Glückwunsch nach Mannheim. Mehr Glück als in diesem Spiel werden sie nicht mehr oft haben."
Dirk Albrecht: "Die Analyse meines Kollegen ist tlw. korrekt, nur möchte ich sagen, dass wir heute das Team optimal eingestellt haben, unsere Scouts haben einen brillanten Job gemacht. Insgesamt waren wir einfach das cleverere Team, natürlich mit Glück, aber bei dem Pech, was wir in der Vorrunde hatten ist das lediglich der gerechte Ausgleich. Vielen dank nach Karlsruhe und mehr Glückin der weiteren Saison!" -

Brandi2612 (Christian Klaus)
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 2. BuLi - 8. Saison - 26. Spieltag Zidan (1) (1) Bodenstein
(1) LichtZuschauer: 16.000
S P I E L B E R I C H T Die "kleine" Serie für Mannheim hält
Die Situation vor dem Spiel war klar: Bochum, das immerhin gegen Stuttgart gewann, war der klare Favorit, Mannheim dagegen mit gestärkter Motivation aus den vergangenen Spielen rechnete sich zumindest eine Aussenseiterchance aus.
Entsprechend frech begannen die Gäste und spielten forsch auf, was dann auch in der 5. Min belohnt wurde, dei Bochumer Abwehr klärte eine Flanke von Grönkjar nicht energisch genug, Bodenstein setzte nach und staubte zum frühen 1:0 ab. Fortan die Bochumer konsterniert und fanden zunächst nicht ins Spiel. Die Angriffe verpufften bzw. wurden schnell von der Mannheimer Deckung abgefangen; die stattdessen brandgefährlich bei den schnell vorgetragenen Kontern. Einen solchen schloss dann Licht in der 27. sicher ab. 2:0 für Mannheim, die Zuschauer begannen, Bochum auszupfeifen.
Das konnten sich die Gastgeber natürlich nicht gefallen lassen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch; Bochum kam zunächst noch nicht zu Chancen aber nach dem Pasuentee warfen Sie alle sanch vorne udn brannten ein wahres Powerplay ab. Meistens stand die Mannheimer Abwehr oder eben die latte im Weg. Dennoch konnte Zidan dann in der 60. zum 1:2 verkürzen. Bochum warf alles nach vorne und es gab hüben wie drüben gute Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Letztendlich entführt Mannheim glücklich 3 Punkt aus dem Ruhr-Stadion.
Christian Klaus: "Ein unentschieden für Bochum wäre verdient gewesen, doch an dieser starken Abwehr war kein vorbei kommen! Glückwunsch Mannheim!"
Dirk Albrecht: "Danke an Bochum für dieses kämpferische, spannende und hochklassige Spiel. Zwar mit Glück denke ich, aber letztendlich auch verdient können wir weitere 3 Punkte gegen den Abstieg einfahren. So kann es weiter gehen." -

dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
(Christian Westebbe) Dabbelju06 2. BuLi - 8. Saison - 25. Spieltag Bodenstein (1) Keine Tore! Zuschauer: 14.000
S P I E L B E R I C H T Bodensteins genialer Moment sichert Mannheim einen wichtiger 3er gegen Tabellennachbar Union Berlin
Die Ausgangssituation war klar: Mannheim mit aufsteigender Tendenz und Berlin mit einigen Problemen in den letzten Spielen, Mannheim wollte seinen Trend bestätigen und Berlin seinen brechen !
Beide Teams begannen abwartend mit reichlich Respekt voreinander; Mannheim mit variablem 41212 und Berlin mit dem üblichen 433. Union versuchet das eine ums andere Mal über die Flügel, aber Kinkel und Echendu waren stets wachsam und zwangen Union immer, sofern die Flanken nicht schon zuvor verhindert wurden, zu recht unpräzisen Flanken; was durchkam fing in der Regel die Innenverteidigung mit Friedt und Hammer ab. So plätscherte das Spiel ohne große Chancen hüben wie drüben dahin. Folge: 0:0 zur Pause !
Albrecht stellte auf eine etwas offensiveres System um und überraschte Union prompt damit. Grönkjar bediente Bodenstein mit einem super Pass steil; bedrängt von Tsoumo-Madza und Placente drang Bodenstein in den 16er, Thier klebte zunächst auf der Torlinie, kam dann jedoch einen Schritt raus, was Bodenstein mit einem genialen Heber schräg ins rechte Toreck nutzte: 1:0 für die Gastgeber in der 51. Minute.
Fortan machte Berlin erheblich mehr Druck und schnürte Mannheim teileise in der eigenen Hälfte ein. Mit Fortune und Können verteidigten die jedoch das 1:0, da Mannheim selbst bei Kontern immer brandgefährlich war, aber auch Berlin entblößte seine Abwehr nicht. Dennoch kam es auf beiden Seiten zu keinen Großchancen, ein Tag der Abwehrreihen. Zum Ende reichte es für die Mannheimer zu dem glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0. Hat da eine Serie begonnen ?
Dirk Albrecht: "Unverständlicher Weise hat sich das Team nach dem 1:0 zurückgezogen, was mir einiges Herzrasen verursachte, aber wir sind jetzt überglücklich über den dritten Sieg hintereinander!"
Christian Westebbe: kein Komentar ".. ich muss weg .." -

aramis (Emin Erturul)
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 2. BuLi - 8. Saison - 24. Spieltag Weber (1) (1) Bodenstein
(2) LichtZuschauer: 12.000
S P I E L B E R I C H T Mannheim entführt die nächsten 3 Punkte !!!
Mannheim hoffte natürlich nach dem Sieg gegen Kiel auf Auftrieb und Regensburg wollte nach der zuletzt guten Leistungskurve (13 Punkte aus 6 Partien) weiteres Terrain gegen den Abstieg gut machen. Regensburg also in der leichten Favoritenrolle.
Aber Mannheim begann wie zuletzt häufig sehr forsch und setzte Regensburg von Beginn an unter Druck, Dundee entwischte seinen Bewachern Peter udn Münch auf der rechten Seite udn schoss fulminat auf das Regensburger Tor. Oelßner konnte nru abklatschen und Bodenstein bedankte sich in der 5. Min für das Geschenk. Regensbrug musste vor heimischen Publikum jetzt mehr zeigen und versuchte das auch, aber Mannheim blieb das gefährlichere Team; Bodenstein traf nach einem Heber über Oelßner nur die Querlatte udn Licht mit einem Schuß aus knapp 20 Metern nru den Pfosten. Kurz vor der Pause konnet dann Regensburg völig überraschend doch noch ausgleichen, Weber zog halbrechts aus gut 18 m einfach mal ab und der Ball zappelte im Mannheimer Gehäuse. So gingen die Teams aber dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel stellte Mannheim etwas um und versuchet den Druck nochmals zu erhöhen, da der Braten im Jahnstadion nach mehr roch. Das Spiel wurde zeitweise offener, aber bei Abwehrreihen ließen keine Großchancen zu. Dennoch Ecke in der 58. für Mannheim, Bodenstein trifft den Ball nicht voll, aber immerhin in Richtung rechter Torpfosten, wo ihn Licht dann glücklich eindrückte. Regensbrug gab nun alles, aber es reichte nicht, stattdessen mannheim in der 71. wiederum mit einer Ecke, die Lichtper Kopfball wunderschön nutzte. Fortan zeigte Regensburg nicht merh allzu viel Gegenwehr und Mannheim konnet sich uaf den nächsten 3er freuen. Das Ergebnis war hochverdient.
Ermin Erturul: "Wir waren heute nicht in Form, die Niederlage geht in Ordnung auch wenn es 2 Standards waren, da müssen wir besser stehen bei denn Ecken !"
Dirk Albrecht: "Ich freue mich, dass wir aus unserem letzten Spiel die positive Stimmung mit rüber genommen haben udn hier heuet eien super Partie abgeliefert haben. Spielentscheidend war wiederum der fließende Übergang von Abwehr zum Sturm, wir standen gut und liessen Regensbrug auch nicht viel Luft zum Atmen. Insbesondere freut es mich, dass bei Licht anscheinend heuet der Knoten geplatzt ist, eine super Partie von ihm. So kann es weitergehen !" -
Tja, was soll man dazu sagen ? Kevin, die HFF-Flanken hats bei mir zwar auch ständig probiert, aber irgendwie kamen sie net an; wo stünde ich nur, wenn meine Internet-Verbindung immer so stabil wäre ?! Schade aber, dass man solche Spiele nicht richtig live mitverfolgen kann, also vie TV-Übertragung oder so was, da sollte sich EA mal was einfallen lassen, technisch sollte das doch gehen.
-
Tja, was soll man dazu sagen ? Kevin, die HFF-Flanken hats bei mir zwar auch ständig probiert, aber irgendwie kamen sie net an; wo stünde ich nur, wenn meine Internet-Verbindung immer so stabil wäre ?! Schade aber, dass man solche Spiele nicht richtig live mitverfolgen kann, also vie TV-Übertragung oder so was, da sollte sich EA mal was einfallen lassen, technisch sollte das doch gehen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-