Beiträge von jirrschi

Mike, mit deinen Router-Einstellungen war doch alles ok. Wenn du über DIP hosten kannst, passt das. Dann liegt es im matchup nicht an dir.

Warum die Kollegen f3rr0x und Osiris so viele Ports freigeben, wird deren Geheimnis bleiben. ;-) Fifa braucht jedenfalls nur UDP 3658 zum Zocken. Die Port-Ranges von 13500 und 30440 usw. sind doch nur für den ausgehenden Datenverkehr relevant (steht auch so im Handbuch). Und der abgehende Datenverkehr wird doch vom (normalen Heim-)Router niemals blockiert und lässt sich schon gar nicht über Port-Mapping etc. beeinflussen.

[quote][i]Original von CologneSash[/i]

...Langfristig wollen wir den Verein dann wieder dahin bringen , wo er mal war...[/quote]

War Köln denn wirklich schon mal in der Oberliga? ;-)

Nein, nein Sascha, du machst das schon! Ich werde ein Auge drauf haben und hoffentlich auch wieder öfter mal als Sparringspartner zur Verfügung stehen.

Hi Sascha,

ich hab das seit ein paar Jahren. ;-) Und ganz ehrlich: nie wieder DSL! Ich muss zwar alle halbe Jahre mal das Kabelmodem reseten, aber von Anbieterseite kann ich mich an keinen Ausfall erinnern. Mal ganz abgesehen davon sprechen natürlich Geschwindigkeit, besserePings und keine Zwangstrennung wie bei DSL für sich. So, jetzt darfste mich als Werber angeben. ;-)

Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen... Ingo konnte sich nie so richtig mit den manuellen Pässen anfreunden, ist halt ein Grobmotoriker. Wenn ich micht richtig erinnere, ist das der Hauptgrund.
    [quote][i]Original von MadMax[/i]

Das mit der automatischen IP vergabe haben wir ja gestern gecheckt,oder? Meine ja.....[/quote]

Ja, mit der automatischen IP-Vergabe funktioniert das auch, wenn entweder -wie bei dir- die lease-time (=Reservierungszeit der IP) sehr lange ist oder -so hab ich es z.B.- die IP-Vergabe an die physikalische Adresse der Netzwerkkarte des PC gekoppelt wird.

[quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Vllt kann ja Jiirschi oder Dabbelju mal ne Anleitung schreiben...
    [/quote]
    JiRRschi, bitte! ;-) Eine Anleitung zu schreiben, die nahezu alle möglichen Router abdeckt, dürfte eine Lebensaufgabe sein. Leider benennen die Hersteller den gleichen Sachverhalt auch sehr unterschiedlich (z.b. Menü: Port-Mapping, NAT, Port-Weiterleitung, virtuelle Server u.a.)

Mike, mach aus deiner letzten "9" noch eine "8", dann passt's.
    Das ist sicher nachvollziehbar, trotzdem gelten aber die gleichen Regeln für alle. Strafpunkte während der beiden "kürzeren" Ausfallzeiten habe ich übrigens generell gelöscht. Und Micael, du bist mir immer ein sympathischer Mitspieler gewesen, der weder negativ aufgefallen ist, noch seinem Ligaleiter durch übermäßig lange oder gar häufige TVs wertvolle Zeit geraubt hat. (Jo, in letzterem war ein klein wenig Ironie dabei. ;-))
    [quote][i]Original von defjef[/i]
    Moin,

also ich habe auch keine email bekommen. Woran das liegt weiss ich nicht aber scheint ja so als ob ich damit nicht mehr mitspielen darf was ich sehr Schade finde!!
    Wurden alle Oberligaspieler gekickt? Bin auch ein wenig entäuscht das ich nach all den Jahren einfach so raus bin!!!![/quote]

Welche email ist denn gemeint? Ich hatte eine am 06.09.08 (14:17 Uhr) mit dem Titel "Teamvergabe für die 11.Saison" an alle Trainer der Oberliga Nord versendet. Bis auf 2-3 Ausnahmen habe ich auch die Antworten bekommen, auf deren Grundlage wir hier die Teamvergabe durchführen.
    Bei dir kam zu der fehlenden Rückmeldung auch noch dein erhöhtes bzw. trotz großzügiger Regelauslegung während der Saison (siehe meine Mail vom 14.04.08) ein an die Grenze gelangtes Strafpunktekonto hinzu. Ich fürchte, du musst nun ein wenig Geduld aufbringen.
    Ist es nicht. Mit viel Trickserei könnte man evtl. einen Tunnel graben, aber das ist technisch alles andere als trivial und würde vor allem auch die Ping-Zeiten erhöhen. Mal abgesehen davon habe ich auch keine Anleitung dafür parat. Wesentlich einfacher wäre es da wohl, du schaffst dir nen zusätzlichen Anschluss an, z.B. per 3G-Card, DSL oder was auch immer.
    Den Proxy nutzt du ja vermutlich zum Surfen mit dem Browser. Wenn alle anderen Protokolle und Ports offen sind, sollte der Proxy nicht stören. Wenn aber dein Internetzugang soweit kastriert ist, dass du nur über den Proy rauskommst, sieht es schlecht aus mit zocken. Und darauf deutet deine Fehlerbeschreibung leider hin...
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Es gibt von der ESL bzw von Lupus nen annehmbaren Patcher. Zwar sind die Keeper nur auf Weltklasse aber es geht auf jeden Fall.[/quote]

Unbedeutende Frage: Wo gibt?

EDIT: Ich ziehe die Frage zurück, denn scheinbar kann man damit nur noch mit der Geschwindigkeit "schnell" spielen.

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Da muss ich sagen, dass ich nach ein paar Spielen auf TVs verzichtet habe und nur dann eine geschrieben habe, wenn gar nix kam vom Gegner. Am Anfang hab ich immer eine geschrieben, aber ich glaub nur ein einziges Mal ne Antwort bekommen.
    [/quote]
    Christian, ich denke, das kann man auch nicht so verallgemeinern. Es gibt ja genügend Leute mit viel Zeit, ich nenne sie der Einfachheit halber Studenten ;-), die bespielsweise viel im ICQ unterwegs sind. In solchen Fällen finde ich die Kommunikation über ICQ auch wesentlich einfacher und schneller und verabrede mich dann über ICQ zu einem Spiel. Bei anderen, wie bei mir z.B., die nicht ständig im ICQ sind, ist natürlich die Verabredung über die TVs effektiver. Letztendlich ist es ja auch völlig egal, auf welchem Wege das Spiel zustande kommt. Nur wenn es in Verzug gerät, ziehen wir einzig die TVs zur Bewertung der SP heran. Und das habe ich auch immer allen neuen Trainer so vermittelt.
    Aber richtig ist, es gibt auch in der Oberliga den einen oder anderen Kandidaten, der von den TVs immer nur kurzzeitig nach meiner "Ermahnung" Gebrauch machte und mit Spielen in Verzug war...
    [quote][i]Original von MadMax[/i]
    Habe XP und ne ArcorEasybox A 800t. Hat da jemand Plan wie und wo ich die Ports dafür freigebe?

Jirschi hat mir ja schon letztes JAhr da SUUUUUUUPER GEHOLFEN bei 08......THX[/quote]

Tatsächlich? Kann mich gar nicht mehr erinnern. Aber eine allzugroße Hilfe kannst du von mir jetzt nicht erwarten, denn die eingehenden Ports für 09, die dein Router weiterleiten muss, sind absolut gleich beblieben. Nur wenn du eine Windows-Firewall nutzt, die auch den ausgehenden Datenverkehr überwacht, müsste man da was anpassen.

Falls wir aber nochmal deinen Router prüfen wollen, schreib mich im ICQ an. Das ist kein großer Akt... ;-)

[quote][i]Original von YODA[/i]
    37 und in Rente? Jetzt werd ich direkt nachdenklich. :-)

[/quote]

Oh ja, mich auch, denn dann hab ich auch nicht mehr lange,,,

Trotzdem oder erst Recht, Cruncher, viel Spaß im neuen Leben beim Verprassen deiner sicher üppigen Pensionsansprüche! ;-)

Ich habe nun gestern auch mein bisher erstes und einziges 09-Spiel gemacht, aber 2 Fragen sind bei mir offen geblieben:
    Sehr nervig ist die "Musik" im Online-Modus. Kann man die nicht abschalten? Im Offline-Modus geht das ja. Und 2.Frage: Wie kann ich jemandem von meiner Freundesliste eine Message schicken?