Beiträge von One80Sash

@Iceman

Was meinst du damit?

Falls DU meinst ich hätte Longball gespielt und das hier im Forum melden zu müssen, lach ich mich TOT.
    Du kannst ja nunmal garnix anderes.
    So ein Beitrag ist auch sehr Sinnvoll!
    Welchen Zweck ausser Stunk machen hat das ?

Mir hat Andi nichts davon gesagt das er meint ich hätte Longball gespielt!
    Hab ich auch nicht.

Er hat mir zum verdienten Sieg gratuliert, sonst nix.

Die meisten mit denen ich über die VDFB gesprochen habe, fanden das Konzept immer gut, allerdings fanden sie den Punkt das es keinen Datenabgleichspatch gibt oft als No go.
    Da ich ja auch ein Befürworter dieses Patches bin, kann ich sie da sogar verstehen. Besonders mit dem Hintergrund wie toll sich die Leute hier untereinander verstehen. Wie man ja ständig im Forum nach lesen kann ... Zwinker2
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Kiel hat eigentlich nen ganz guten Kader, fällt mir grad so auf...[/quote]

Jetzt lass Sascha erst mal aufhören, gab schon andere Rücktrittsbekundungen die revidiert wurden....
    Aber kennt ihr die EXPRESS SCHLAGZEILE von morgen schon?[/quote]

Ich hab schon zum Ende der Hinrunde gesagt das ich auf höre, aber du hast ja bisher nicht auf mein anschreiben reagiert ;)

[quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Dagegen!!!!!!!!!!

Er hat hier aufs übelste betrogen. Leute die in der Vergangenheit andere beleidigt haben, wurden für ein halbes Jahr gesperrt.
    Ich denke so ein BETRUG wiegt da deutlich schwerer. Auch wenn AVA schon ewig Mitglied ist und auch viel für den VDFB getan hat, sollte man nicht so schnell ein Auge zudrücken. Er wusste ganz genau was er da macht und muss mit den Konsequenzen leben.[/quote]

[/quote]

Also ich mach zwar eh meine letzte Saison, aber hier muss ich klar recht geben. Smoking 2

[quote][i]Original von Pascal[/i]
    Gab wohl mal ein FIFA (muss zwischen 2006 und 2010 gewesen sein, wo ich nicht gespielt habe), bei denen es wirklich einen unabwehrbaren Longballspielzug gab, da waren die Beschwerden wohl angebracht. Jetzt sind es nur noch lächerliche Ausreden von Leuten, die unfähig sind ihre Abwehrspieler richtig zu positionieren, wahrscheinlich dauerhaft auf "2ter Verteidiger anfordern" rumdrücken und sich wundern, dass hinten alles offen ist...[/quote]

Das sehe ich nicht ganz so ...

Vorab ... Es geht meiner Meinung nach nicht bei dem Problem Longball spielen ,um die Gefahr für das Tor, sodern in erster Linie um den verbundenen Spielspass.

Ich glaube nicht das dir es Spass machte wenn ich jeden Ball hoch und lang nach vorne haue ;)

Und eine Abwehr stellen bei Longballs geht bei guten Manschaften ohne Problem. Aber du kannst ja mal mit einem Regioteam und durchschnittlich tempo 70 in Sprint, versuchen gegen ein Buliteam deine Abwehr zu stellen.

Es kommt da schon etwas auf die einzelnen Spieler an.

Insgesamt ist Longball spielen nicht mehr so ein Bug wie damals, es ist eher ein Glücksspiel, finde ich. :)

[quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    also jeder der solche passquote hat spielt longball.
    bloß weil ich viel die steilpasstaste benutze heißt es ich spiele longball, dann ergibt sich ja wenn man nur den pass in den fuss spielt das man dann zeitspiel betreibt.
    [/quote]

Die Passquote ist lediglich ein Indikator dafür. Zudem weiß ich wie du spielst.
    Der Pass in den Fuß ist jedenfalls hilfreich für ein geordnetes Aufbauspiel.
    [/quote]

Wenn ich deine Aussage jetzt richtig interpretiere, heißt es also das ich warte, das ich von meinem Gegner mit meiner Abwehr den Ball erobere und diesen dann einfach nach vorne schlage.
    Dort brauche ich dann nur noch ein paar Meter laufen und den Ball versenken. Ich glaube sowas nennt man Konter und sowas gehört auch zum Fussball.
    Man kann nicht erwarten das alle gleich spielen. Jeder hat seine eigene Art und Weise zuspielen. Ich warte aber nicht ab sondern versuche den Ball schon so früh wie möglich den Ball zuerobern.[/quote]

Trotzdem hätte man dich für so eine Spielweise noch vor ein paar Jahren nicht mit einem Team spielen lassen.
    Es wurde damals sogar eine "Regel" eingeführt, dass zwar Longballs nicht verboten sind, aber der Ligaleiter, nach mehreren "Beschwerden" über deine Spielweise, dich darauf hinweist deine Spielweise zu verändern bzw. im schlimmsten Fall wäre dir das Team weggenommen worden.
    Alles zum Frieden in der Community.
    Ständiges Longball spielen war auch hier in der VDFB nie erwünscht.
    Nur gelegentliche Longballs nicht verboten.