Beiträge von One80Sash

Pressekonferenz in Köln

Wir begrüssen die Vertreter der Presse zu unserer heutigen Pressekonferenz .
    Hier und heute wollen wir Ihnen unseren neuen Trainer Sascha Kessing vorstellen. Es ist uns gelungen, dank einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, Ihn vom SC Freiburg zum 1.FC Köln zu holen.
    Wir sind sehr zufrieden und froh diesen Trainer verpflichtet zu haben.

Sie können nun Ihre Fragen an den Trainer richten.

Express:
    Guten Tag Herr Kessing und Glückwunsch zum neuen Verein.
    Ein sehr überraschender Trainerwechsel , wie ich finde. Wie kommt das so plötzlich zustande ?
    Kessing:
    Ich bin seit Kindheitstagen großer FC Fan und hatte deshalb auch immer, bei jedem Verein wo ich unter Vertrag stand, eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Dies machte einen so schnellen Wechsel möglich.
    Als das Angebot kam war ich hin und weg... der 1.FC Köln ist mein Herzblut !
    Kölner Stadtanzeiger:
    Es war also kein Rauswurf oder Zerwürfnis in Freiburg ?
    Kessing:
    Nein, auf keinen Fall. Auch wenn die Saison in Freiburg nicht ganz so gelaufen ist wie man sich das vielleicht gewünscht hat, wollte man mich dort auch nicht gerne abgeben. Hat man doch gesehen das in der Rückrunde die Mannschaft meine Fußball Philosophie voll angenommen hat, und sich toll zusammen gefunden hat. Wir haben eine der besten Rückrunden gespielt ,und meiner Meinung nach attraktiven Fußball geboten. Das hat man dann auch in Köln mitbekommen.
    Bild:
    Der neue Trainer in Freiburg kommt aus Aschaffenburg. Haben sie sich schon über ihre neuen / alten Vereine unterhalten können ?
    Kessing:
    Ja. Es gab schon das ein oder andere Gespräch. Mit Manuel J. hat Freiburg einen erstklassigen Trainer gefunden. Er ist ein guter Trainer und er bekommt ein ebenso gutes Team. Freiburg wird mit Ihm als Trainer bestimmt noch einige Erfolge feiern. Ich wünsche Ihm , und dem SC Freiburg , auf jeden fall viel Glück.
    WAZ:
    Man munkelt das der FC finanziell nicht gerade auf Rosen gebetet ist. Der Verein hat jetzt über Jahre gut bezahlte Erstligaspieler bis in die Regionalliga, jetzige 3.Liga, gezogen ...
    Was können sie uns darüber sagen ?
    Kessing:
    Ich werde einen Teufel tun und hier über die Finanzverhältnisse des FC sprechen, es ist nicht so das wir nicht mehr handlungsfähig wären. Machen sie sich mal keine Sorgen.
    Aber es ist richtig das wir eine neue Richtung eingehen werden.
    Wir haben bereits mit einigen Spielern gesprochen und Ihnen gesagt das wir sie bei einen guten Angebot gehen lassen werden. Aber das Angebot muss halt stimmen !
    Express:
    Also Ausverkauf in Köln. Ist dann auch der aktuelle Toptorjäger und Publikumsliebling Lukas Podolski weg ?
    Kessing:

1. Sie hören nicht richtig zu ... ;o) Kein Ausverkauf ... Wir geben bei einen guten Angebot einige Spieler frei , und werden uns auch neue Spieler zulegen, das können Sie schon glauben.
    2. Lukas Podolski und ich haben etwas gemeinsam ... wir sind FC Fans ! Er wird einer meiner Säulen der Mannschaft werden und die Binde tragen ! Lukas ist unverkäuflich !
    FAZ:
    Wie sehen dann Ihre Ziele mit dem 1.FC Köln aus ?
    Kessing:
    Saisonziel ist für mich erstmal nur Klassenerhalt. Langfristig wollen wir den Verein dann wieder dahin bringen , wo er mal war.
    So ... Jetzt entschuldigen sie mich bitte. Ich habe Ihnen jetzt zur Verfügung gestanden für Ihre Fragen, jetzt sind andere dran.

Trainer Kessing steht vom Stuhl auf , geht zur Aussentür des Presseraumes ... draußen stehen Hunderte von FC Fans und warten auf Ihren neuen Trainer.
    Sascha Kessing öffnet die Tür und schreit sofort ...

Erster Fußball Club Köööllln ... !!
    Erster Fußball Club Köööllln ... !!
    Erster Fußball Club Köln ... !!
    Eeeerrsster FC Kööölllnnn !!

Die Fans toben , und singen Lautstark mit.
    Trainer Kessing ist in Köln angekommen :o)
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich persönlich bin zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, dass hier darauf gesetzt wird, dass möglichst jeder sein Wunschteam führen kann und darf. Auf der anderen Seite orientiere ich mich bei den VDFB-Teams schon eher an der Realität. Als ich vor drei Jahren in Hamburg Bergedorf anfing und der ASV im Pokal in die Hauptrunde einzog hofften wir natürlich auf nen "fetten Brocken" wie die Bayern zum Beispiel. Nun ist es so gekommen, dass Bergedorf und Bayern in der selben Spielklasse spielen. Sicher hat der kleine ASV riesen Respekt vor den Bayern und deren Kader, doch würden wir nun m Pokal auf die Bayern treffen, wäre das nicht so besoders wie vor 3 Jahren als uns drei Spielklassen trennten. Ich hoffe, dass kurz übr lang die "Großen" Vereine (HSV, Bayern, Werder, Leverkusen, etc.) wieder erstklassig werden!!

Und ganz ehrlich. Auch wenn Ahlen und Dresden inne 1.Bundeslga immer oben mit dabi sind, würde ich bei diesen Vereinen nie von "Großen" Vereinen sprechen. Mir fehlt dort einfach der Bezug zur Realität.

Dennoch sage ich unterdem Strich: Weiter so wie bisher und Wünsche wahr werden lassen!!! ;-) *Thumbs up*[/quote]

Ich denke das trifft auch so ziemlich wie ich denke ;o)
    Hallo !
    Ist eigentlich einer hier bei Unitymedia, und hat darüber seinen internet Anschluss ?
    Würde mich mal intressieren wie zufriedenstellend der Anschluss ist.
    Also mir ist das eigentlich völlig egal ob ich Basic oder friendly spiele. Ein Basic ist mit nicht wichtiger als ein friendly.
    Der einzige Vorteil den ich beim Basic sehe ist eben das es kein unentschieden gibt , und so kann ich dann auf jeden Fall noch ein Spiel machen Zwinker3 ( Ist aber ziemlich egoistisch gedacht Zwinker2 )

Aber ich denke eine Umfrage wäre da keine schlechte Idee.
    [quote][i]Original von Moosi[/i]

also der adler essen is ja schon lustig jjetz will er cottbus aber mir burghausen nicht geben wollen tzz

naja jetz hab ich schweinfurt bin zufrieden damit

[/quote]

Hat ich dir ja geschrieben Moosi...
    Er hätte Burghausen schon abgegeben , nur halt nicht gegen Rheine.
    Wenn du z.b. Cottbus gehabt hättest, hätte er bestimmt gerne getauscht Zwinker3
    Du wirst schon auch mit Schweinfurt rocken Zwinker3
    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    1. Möglichkeit wäre dass sich den jeder selbst runterlädt und das Ding freiwillig bleibt.

2. Möglichkeit, wenn man eine Erlaubnis hätte, moment...ein Link zu den von dir gewünschten erweiterungen wäre super, noch besser wäre allerdings, wenn du uns sagen würdest in welchem Format die Dateien vorliegen. Zurück zum wenn, es lässt sich eigentlich alles problemlos einbauen was mit fifa zu tun hat, solange keine Änderungen an der fifa.db/ger.de notwendig sind![/quote]

Also es gibt auf [URL]http://www.fifa4fans.de/[/URL] einen Bundesligasoundpatch und dazu mitlerweile ein update v1 das die Fangesänge nochmals ergänzt.
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Steht irgendwo dass es -5 sein muss?

Ich glaub nicht....aber gestaffelt von -1 bis -3 sollte doch drin sein...[/quote]

Nein das steht nirgendwo. Genau aus dem Grund habe ich dir ja die Frage gestellt.
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Den Verweis auf die Realität verstehe ich nicht ganz. Ein Absteiger hat in aller Regel mehr finanzielle Möglichkeiten als die Vereine, die schon vorher in der Liga spielten. Und als Absteiger habe ich ja auch weniger Einnahmen, weil die anderen einen niedrigeren FG-Wert haben als meine Kontrahenten aus dem Vorjahr.

Davon abgesehen: Ein maxFG lässt ja nicht nur Absteiger weniger hart fallen, sondern er kann auch von langfristig planenden Trainern der unteren Liga erreicht werden. Das kann man also so einseitig nicht sehen.

[/quote]

Um zu verdeutlichen was ich meine, nehme ich Beispiele aus der Realität. Die Vereine Aue und Jena sind 2007/08 aus der zweiten Liga abgestiegen und spieln nun dritte Liga. Bei beiden Clubs haben die meisten Stammspieler Adieu gesagt und sind weg gegangen. Genauso bei RW Essen, die zwar gute finanzielle Möglichkeiten für die RL West haben, aber auch ne komplett neue Mannschaft aufbauen mussten bzw. müssen. Das sind nur drei Spiele aus der aktuellen Saison, wo Absteiger ihren Kader nicht zusammen halten konnten.

Wo wir gerade vom Aufbessern des FG-Wertes bei langfristiger Planung sprechen: nen bißchen sollte was geändert, wenn man das angestrebte Saisonziel nicht erreicht. Denn es kann irgendwo nicht angehen, dass ein Team dann immer noch einen FG-Wert von sieben oder acht (als willkürliches Beispiel) hat, obwohl es das Saison Ziel um sechs oder sieben Plätze verpasst. Als Beispiel will ich Erfurt nennen, die als Vorgabe den Aufstieg hatten aber nur Achter wurden.[/quote]

Wieviel FG Werte sollen denn Deiner Meinung dann verloren gehen ? 5 ?!
    Versuchmal mit so einem Team nur ein FG wieder aufzubauen. Das ist nämlich auch im folgenden Jahr nicht leicht.Da das Saisonziel sich bestimmt nicht ändert ;O)
    In der Realität wird ein Verein auch nicht soviele Fans verlieren nur weil er sein Saisonziel auch mal höher verpasst.
    Wenn ich mal ein Beispiel aus der Realität nehmen soll was den 1.FC Köln betrifft ...
    Als Köln vor ein paar Jahren mal wieder in die 2. Liga abgestiegen ist und dann 10. wurde,obwohl das Saisonziel natürlich Aufstieg war, hatte der FC sogar einen Mitglieder Zuwachs :o)
    Köln eben ;o)
    Ich würde da nicht soviel ändern.
    Also ich habe mir gestern den Soundpatch vom fifa4fans runtergeladen und installiert.
    Ich persönlich finde sowas mit Orginal Fangesängen immer sehr geil.
    ( auch wenn indiesem patch die FC Gesänge mir noch nicht so toll aufgefallen sind ;o) )
    Deshalb mal meine Frage, kann man diese Sounddateien von dem Soundpatch auch direkt in unserem VDFB Patch mit einbinden ?
    Da wären ja schon ziemlich viele mit drin.
    Ich hab allerdings keine Ahnung wieviel Arbeit das ist und möchte natürlich nicht das mit dem Patch, wo bestimmt schon genug arbeit anfällt, noch viel mehr gemacht werden muss.
    Abgesehen davon das mit dem PadPatcher das Spiel bei mir recht häufig abstürzt, stürzt es auf jeden Fall bereits beim Start des Spiels ab wenn ich Legende einstelle. Also kann ich hierzu recht wenig sagen ;o)
    Ich habs gerade nochmal gezockt , so 3-4 Spiele und muss sagen ...

ich spiel erst wieder wenn der patch da ist . vieleicht ist es ja damit besser ;o)
    Ist für mich eine echte Spass Bremse, das Spiel.
    Ich hab da bisher echt kein Spass dran. :o)