Beiträge von deCoo

Spielervorschau #12

Auslaufend in der Woche vom 27.03. bis 02.04.

27.03. / 62.500 Euro 28.03. / 700.000 Euro 29.03. / 75.000 Euro 30.03. / 300.000 Euro
    player.php?id=6424 player.php?id=6839 player.php?id=6464 player.php?id=6832

31.03. / 50.000 Euro 01.04. / 525.000 Euro 02.04. / 15.000 Euro
    player.php?id=6842 player.php?id=6695 player.php?id=6527

Grundsätzlich ist es so, dass die Mehrzahl der Vereine deutlich zu viel Kohle besitzt.
    Diese sollten im Optimalfall in Bankspieler investieren, was übrigens wirklich sinnvoll ist, sodass die Gehaltskosten insgesamt ansteigen.
    Das wiederum ermöglicht Verkäufe von weniger guten Spielern für heruntergewirtschaftete Vereine.

Unsinnige Thekenkicker, mit denen niemand spielt, haben wir genug im VDFB und werden auch in der Form wie damals nicht mehr erscheinen.

In den nächsten Wochen werden jedoch vermehrt schlechtere Spieler auf dem Markt kommen, damit jeder sich seinen Kader entsprechend auffüllen kann.

Das Thema finde ich toll und würde die Community enorm vergrößern.
    Jedoch sehe ich, wie bereits von kingknorri erwähnt, aufgrund der zahlreich vorhandenen Baustellen vorerst keinen Sinn sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen.

Danach kann man dieses Thema eher angehen, zumal wir nicht an die VDFB-Saison gebunden sind.

Wenn man dies weiterdenkt, gibt es neben den aufgeführten Punkten auch noch folgende Probleme:

• Gesamtwertberechnung ändert sich
    • Gesamtstärke bestehender Spieler verändert sich
    • Trotz der korrekten Berechnung besitzen neue Spieler im VDFB dann dennoch eventuell andere Gesamtwerte u. a. durch Internationale Reputation

Bin da seit 2 Jahren, glaube ich, bereits dafür, um größere Vielfalt und höheren Realitätsbezug bei den neuen Spielern ermöglichen zu können.

Im Script ist hierfür jedoch viel umzuschreiben und auch die Datenbank muss dahingehend geändert werden.

Bisherige Spieler würden zumindest ganz einfach die entsprechenden Werte erhalten, die sie aktuell im prinzip schon im FIFA haben.

Die Idee finde ich grundsätzlich ganz interessant und würde womöglich (kurzfristig) weitere Anreize schaffen.

Nur stellen sich mir einige Frage, die das ganze System erschweren:

• Was passiert mit bestehenden Vereinen?
    • Wie wird mit bestehenden Spielern verfahren?
    • Wie sollen 3 Ligen aufgefüllt werden? Mit welchen Teams und Spielern?
    • Was passiert mit Auf- und Abstieg?

Wenn ich das Szenario nun durchspiele, endet das Ganze wieder dort, wo wir jetzt sind, ohne aber die ganzen 17 Jahre VDFB in Schutt und Asche zu legen.

-> Sinnvolle Neuerung:
    Wertesystem auf FIFA-Werte anstatt vereinfachte Werte umbauen.
    Der Hang zur realen Spielererstellung wird ohnehin zunehmend größer. Zumindest versuche ich diesen Spagat zwischen VDFB und Realität möglichst passend zu bewältigen, was jedoch nur über mehrere Jahre funktioniert.

Könnte man das Newsmag im Forum nicht nach ganz oben setzen?

Man liest und kommentiert sonst zuerst andere Dinge, bevor man die eigentlichen Ankündigungen dazu liest

Erledigt. Heißt nun auch Neuigkeiten. Zudem fließen die News nun ebenfalls ins Forum unter Bekanntmachungen mit ein.

Ich denke auch, dass die Basic League nicht mehr zeitgemäß ist. Für mich als Stammtrainer war sie noch nie reizvoll überhaupt dort Spiele zu absolvieren.

Früher standen mehr Trainer Schlange und es gab somit viele Möglichkeiten zum Spielen. Nun müssen eher neue Trainer dazu getrieben werden.

Viel wichtiger finde ich, dass Turniere stattfinden, sodass die Eingliederung über TS in die Community einfacher fällt. Durch den persönlichen Kontakt findet man hier hinein, bekommt Fragen unmittelbar beantwortet und die Einschätzung über die Stärke ist ebenfalls gegeben.

FUT und Pro sind zusätzliche interessante Spielereien, die natürlich Mehrwert bieten können. Gerade Pro spült viele Spieler an, die womöglich auch direkt ein Team übernehmen würden.