Beiträge von Toto Torro

Ich schliesse mich Björn an, da ich zwar gerne teilnehmen würde, aber erst schauen muss, ob ich rechtzeitig von der Arbeit zu Hause sein werde.

Das weiss ich aber erst so gegen 19Uhr (deutscher Zeit).
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Da war nichts zu holen für mich :( Langsam krieg ich die Krise...[/quote]

Na ja, wenn Du beim Stand von 3-1 Deine beiden Riesenchancen verwandelt hättest, wäre es nochmal
    spannend geworden. Bis zum 4-1 hatte ich nicht das Gefühl, dass ich jetzt
    sicher gewinne, insofern täuscht das hohe Ergebnis etwas über den Spielverlauf
    hinweg.

Werde bei Gelegenheit nochmal ein Video mit den Höhepunkten machen, muss ich aber
    erst zusammenschneiden.

Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Thorsten Schroiff) eViL

3. BuLi - 13. Saison - 10. Spieltag
    Choupo-Moting (3)
    Carvalho (2)
    (1) Hoilett
    Zuschauer: 6.300

S P I E L B E R I C H T
    Schönberger Serie hält auch gegen Aachen

Am Abend traf der FC Schönberg 95 im heimischen Jahnstadion auf die Alemannia
    aus Aachen und setzte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung seine Siegeserie fort.

Aachen griff direkt vom Anstoss weg an, wurde aber von Sadovic in der Mitte der Schönberger
    Hälfte abgefangen. Sadovic passte den Ball an die Mittellinie zu Choupo-Moting, der nach einem
    Sololauf bis an den Aachener Strafraum Torwart Hohs mit einem Weitschuss prüfte.
    Die anschliessende Ecke brachte nichts ein, ausser einem geschickt vorgetragenen Aachener
    Konter über Hoilett und Chrisantus, an dessen Ende Hoilett an der Strafraumgrenze freigespielt
    wurde und den Ball aus etwa 13 Metern in den Winkel hämmerte - Sela ohne jede Abwehrchance (6. Minute).

Schönberg versuchte ruhig weiterzuspielen und Carvalho hatte in der 9. Minute die grosse Chance
    zum Ausgleich, als er einen Abpraller schneller erreichte als Hohs, den Ball aber überhastet am
    langen Pfosten vorbeischob. Schönberg versuchte es weiterhin mit ruhigem Aufbauspiel durch
    Kurzpässe, konnte aber kaum gefährliche Situationen in Strafraumnähe heraufbeschwören.

So musste schliesslich eine Standardsituation herhalten um zum Ausgleich zu kommen: eine erste
    Ecke wurde von Aachen noch abgewehrt, allerdings kam der Ball zu Drsek und dieser prüfte Hohs
    mit einem Schuss aus 19 Metern. Die darauf folgende Ecke von Baljak beförderte Choupo-Moting
    dann per Kopf ins lange Eck - Hohs ohne Chance (25. Minute).

Danach waren beide Teams bemüht sich weitere Chancen zu erarbeiten, aber die Abwehrreihen
    standen bis zur 33. Minute relativ sicher, als sich Choupo-Moting gegen die Aachener Abwehr
    durchsetzen konnte, aber frei vor dem Tor überhastet am langen Eck vorbeischob.

Schönberg erarbeitete sich langsam ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und hatte in der 37. Minute
    eine Doppelchance. Choupo-Moting drang auf dem linken Flügel in den Strafraum ein und legt
    unter Bedrängnis quer auf Carvalho, aber Hohs fischte den Ball mit einer Riesenparade aus dem Winkel.
    Den Nachschuss aufs leere Tor setzte Drsek über die Latte.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit machte Drsek dann diesen Fehler wieder gut, als er von
    Hammer auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt wurde und auf Choupo-Moting flankte.
    Dieser nahm den Ball unter Bedrängnis mit der Brust an und vollendete dann aus der Drehung
    ins lange Eck (45. Minute).

Aachen antwortete zu Beginn der zweiten Halbzeit mit verstärkten Angriffsbemühungen, kam
    aber zunächst nicht recht zum Zuge. Stattdessen führte erneut eine Ecke zum 3-1 durch Carvalho,
    der sträflich ungedeckt den Ball per Kopf in die Maschen setzte (54. Minute). Die Alemannia war
    aber keineswegs geschockt, sondern versuchte zum Anschlusstreffer zu kommen, aber einen
    strammen Schuss von Hoilett wehrte Sela in der 58. Minute zu Ecke ab, welche aber
    nichts einbrachte.

Schönberg versuchte jetzt Ruhe ins Spiel zu bringen, was aber nur teilweise gelang - in der
    66. Minute tauchte wieder Hoilett allein vor Sela auf, aber wieder bleibt der Schönberger
    Torwart Sieger. Aachen wechselte dann den Ex-Schönberger Orahovac für Chrisantus ein,
    um das Angriffsspiel zu beleben, wurde aber in der 71. Minute kalt erwischt. Drsek mit
    schönem Pass auf Carvalho, der sofort weiterleitet auf Choupo-Moting und dieser erwischt
    Hohs auf dem falschen Fuss - Hattrick und 4-1 (71. Minute).

Die Alemannia steckte nicht auf und hatte in der 78. Minute eine weitere grosse Möglichkeit
    durch Orahovac, aber wieder hielt Sela seinen Kasten sauber. Mit der sicheren Führung
    im Rücken kontrollierte Schönberg jetzt das Spiel, auch wenn Hoilett in der 87. Minute nochmal
    eine grosse Möglichkeit hatte, aber erneut an Sela scheiterte. In der Nachspielzeit stellte Carvalho
    dann nach schöner Kombination über Choupo-Moting und Strässer den Enstand her.

Trainer Torro (Schönberg): "Aachen war am Anfang sehr stark, aber heute haben uns zwei
    Standardsituationen geholfen, dass Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Viel Erfolg noch
    nach Aachen."

[quote][i]Original von Stefan[/i]
    Ist Fraps keine Demo wo man nur 30 sekunden aufzeichnen kann?[/quote]

Ja, mit der freeware demo kann man nur 30 Sekunden aufzeichnen.

Ich vermute, ava hat eine Lizenz erworben ...???
    Na ja, ob man das vor der Saison wirklich so genau einschätzen kann, ohne schon länger in der Liga gewesen zu sein ...?

Und jetzt hat Homburg in den nächsten drei Spielen Nürnberg, Wehen-Wiesbaden und Chemnitz vor der Brust ...

Ich find es auch schade, aber man braucht schon viel "Leidensfähigkeit" um so was durchzustehen.

Auch wenn ich persönlich vermutlich anders handeln würde, kann ich die Entscheidung aber durchaus nachvollziehen.

Alles Gute an Johannes, aber vielleicht überlegt er es sich ja doch nochmal anders ...?
    Schönberg siegt auch in Schweinfurt

Der FC Schönberg 95 besiegte am Abend den FC Schweinfurt insgesamt verdient mit 4-2 und
    landete damit den vierten Sieg in Folge. Es war das erste Spiel der beiden Trainer gegeneinander
    überhaupt und so stand am Anfang die Sicherheit im Vordergrund. Schweinfurt war in den ersten
    Minuten das etwas aktivere Team, aber Schönberg hatte dann in kurzer Folge zwei grosse
    Möglichkeiten durch Carvalho und Choupo-Moting, beide scheiterten aber am Schweinfurter Torwart.

Das erste Tor fiel dann in der 16. Minute durch Foulelfmeter. Choupo-Moting war knapp innerhalb
    der Strafraumgrenze zu Fall gekommen, als ein Schweinfurter Abwehrspieler mit seinem Tackling
    den Ball verfehlte. Baljak, der unbedingt sein erstes Tor für Schönberg erzielen wollte und insgesamt
    eine sehr starke Leistung zeigte, verwandelte sicher.

Schweinfurt zeigte sich aber keineswegs geschockt, sondern versuchte durch schnelles Aufbauspiel
    die Schönberger Abwehr auszuhebeln, was aber nur selten gelang. Schönberg setzte seinerseits
    immer wieder gefährliche Konter und nach einer schnellen Ballstafette über Drsek und
    Carvalho war Choupo-Moting im Strafraum frei und erzielte mit einem satten Schuss ins lange Eck das
    0-2 (35. Minute). Nur zwei Minuten später folgte das 0-3 durch Carvalho, der einen im Strafraum abprallenden
    Ball an die Unterkante der Latte und hinter die Torlinie hämmerte.

Aber wie schon gegen Jena brachte eine Unaufmerksamkeit der Schönberger Abwehr das 1-3 für
    Schweinfurt, als in der 63. Minute Farfan mit einer schönen Kombination im Strafraum
    freigespielt wurde und Sela keine Chance liess.

Schönberg versuchte danach nicht den gleichen Fehler zu machen wie im Spiel gegen Jena, nämlich
    den Gegner durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld aufzubauen. Allerdings musste man dennoch die
    eine oder andere brenzlige Situation überstehen, bis in der 75. Minute Carvalho den Ball in der Nähe
    der Schweinfurter Strafraumgrenze eroberte und querlegte auf Drsek. Dieser lief noch ein paar Schritte
    in den Straufraum und überwand Torwart Meyer zum 1-4 - schon das dritte Saisontor des gelernten
    rechten Verteidigers, der aber im rechten Mittelfeld regelrecht aufblüht.

Das Tor des Spiels erzielte aber in der vorletzten Minute Famewo mit einem Weitschuss aus etwa 25 Metern
    in den Winkel. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.

Trainerstimmen:

Trainer Mooshuber (Schweinfurt) : "Der Ball war rund und ist es immernoch! Nach Schönberg noch viel Erfolg."

Trainer Torro (Schönberg): "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Leistung, wir hoffen, dass wir unsere Leistung auf
    dem Niveau der letzten Spiele werden stabilisieren können. Viel Erfolg nach Schweinfurt für die kommenden Spiele!"

Highlights:

info 1info 2EreignisseNoten SchweinfurtNoten FC95