Der FC Schönberg 95 hat in den vergangenen Tagen zwei neue Abwehrspieler geholt. Christopher Hammer kam vom VfR Mannheim und Thorsten Judt von Borussia Mönchengladbach zum FC.
Nachdem Wunschspieler Alexander Adrian sich zunächst als zu kostspielig erwies, holte der Verein schon am 14. Januar Christopher Hammer als Ersatz. Der gelernte Innenverteidiger wird die Position als rechter Verteidiger einnehmen und wurde schon mit Erfolg in einigen Testspielen eingesetzt.
Thorsten Judt wurde am 19. Januar kurzfristig verpflichtet um mit seiner Erfahrung die Innenverteidigung weiter zu stabilisieren. Dazu der Trainer Toto Torro: "Unsere Innenverteidiger Andreas Reuβ und Jörn Neumeister sind zwar gute
Spieler, aber noch relativ jung; daher haben wir nach einem Spieler mit mehr Erfahrung gesucht, der die beiden auch in schwierigen Situationen führen kann. Dadurch wird natürlich einer von beiden auf die Bank müssen"
Den Verein sicher verlassen wird dagegen Stephan "Andy" Bork (von einigen Mitspielern auch mit dem Spitznamen "Seven of Nine" belegt). Bork liegt ein Angebot von Rot-Weiss Oberhausen vor.
Ebenfalls immer noch auf der Transferliste ist Toni Kroos. Da sich bisher kein Interessent für den Spieler fand und die Versuche zur Re-Integration in die Mannschaft scheiterten (siehe unten), wurde Kroos für einen Preis von 50 000 Euro wieder auf den Transfermarkt geworfen.
Laut Verein gibt es kaum eine Möglichkeit für Kroos wieder in den Kader aufgenommen zu werden.
Dazu Schönbergs Manager Florian von Tut und Tatnix: "Ich habe lange mit Kroos geredet, um ihn zur Vernunft zu bringen. Auf meinen Vorschlag, doch einen Vereinschor zu gründen, um seinen Sangeseifer zu kanalisieren ist er nicht eingegangen, hat dann aber bei Ankunft von Christopher Hammer sofort "If I had a hammer" geschmettert! So geht es ja nun mal gar nicht und hat auch Teile der Mannschaft gegen ihn aufgebracht."
Ob Kroos den Verein wirklich verlassen wird, wir sich in den nächsten Tagen zeigen.