Beiträge von Toto Torro

[quote][i]Original von Senfl3[/i]
    der is halt einfach das geld nicht wert... wenn ich nen spieler aufwerten lasse, zahl ich weniger...[/quote]

Äh, wieviel wolltest Du nochmal für den Ziegen-M'Bock haben (Kroos 68, M'Bock 69) ??

War das nicht das 6-fache, wenn ich mich recht erinnere?

Aber vielleicht spielt mir mein Gedächtnis ja da einen Streich ...

Wie schon länger erwartet wurde Toni Kroos vor kurzem von seinem Verein FC Schönberg 95 auf den
    Transfermarkt gesetzt (Preis 250 000 Euro). Kroos hatte sich vor kurzem mit Trainer Torro überworfen.
    Angeblich sind vorlaute Gesangseinlagen von Kroos während einiger Trainigseinheiten der Grund. Bisher
    tendiert das Interesse an Kroos allerdings gegen null.

Wie ein Insider uns mitteilte heisst es, daβ Kroos auch den Vereinpräsidenten, Dr. Dicke-Skonto, beleidigt
    haben soll; angeblich soll Kroos den Präsidenten als "Antwort des Ostens auf Meat Loaf" betitelt haben.

Trainer Torro ist weiterhin nicht zu einer Stellungnahme zu bewegen. Was mit dem renitenten Jungstar
    passieren soll, wenn sich kein Abnehmer findet, war daher nicht in Erfahrung zu bringen.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich hab gehört wolfsburg und schönberg haben interesse an demir (nicht böse nehemn ;) )[/quote]

Bei uns nur als Platzwart oder Zeugwart (am Ball kann er alles - aufpumpen, einfetten etc), aber dafür ist er dann doch zu teuer
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]

Das ich das völlig anders sehe mit der Wertigkeit des Spielers, ist in der Tat wohl nebensächlich.
    Vieleicht mache ich mir ja auch zuviele Gedanken, da einige Transfers, aus meiner Sicht, komplett lächerlich sind.
    Dann möchte ich mich hiermit bei denen die sich persönlich angesprochen fühlten entschuldigen, und werde mir in Zukunft keine Gedanken mehr machen ... Smoking 2[/quote]

Ist für mich völlig OK, wenn jemand anders die Wertigkeit des Spielers anders beurteilt, denn jeder wird seine eigenen Kriterien haben nach denen er Spieler aussucht und für sie bietet. Ich fühlte mich auch überhaupt nicht angegriffen von Dir, ein Forum ist schliesslich dazu da seine Meinung zu äussern.

Um dieser Diskussion mal Fakten hinzuzufügen und die Spekulationen zu beenden:

Ich wollte diesen Spieler (Alexander Adrian) auch haben, da ich der Meinung war (und bin), daβ er mein Team in der Abwehr auf der rechten Seite deutlich verstärkt hätte.

Bis gestern war ich auch der Meistbietende mit 157 500 Euro (ich glaube der Spieler war für 150 000 auf dem Markt). Mein Limit war etwa 400 000, bis gestern die beiden Spieler die ich selber verkauft habe etwas unerwartet zusätzlich etwa 650 000 Euro in die Kasse brachten.

Daraufhin habe ich, in Stufen, versucht Wolfsburg zu überbieten, bin aber dann bei 1 000 000 ausgestiegen.

Ob Aschaffenburg sich dabei saniert, oder Wolfsburg sich ruiniert, ist für mich erstmal völlig nebensächlich (wobei Wolfsburg kurz vorher Transfereinnahmen von über 5 000 000 hatte ...). Wichtig für mich ist nur:

1.) Passt der Spieler in die Mannschaft und verstärkt sie?
    2.) Hab ich das Gefühl von den Spielerwerten her, daβ der Spieler zu meiner Spielweise passt?
    3.) Hab ich das Geld um den Spieler zu kaufen und langfristig zu bezahlen?

Alle drei Fragen konnte ich eindeutig mit ja beantworten, bis zum Zeitpunkt als Wolfsburg 1 000 001 Euro bot (übrigens automatisch, also muss das Maximalangebot höher als 1 000 001 Euro gewesen sein).

Die Frage für mich beim TM ist also eher: was ist ein Spieler für mich und meine Mannschaft wert, wie schätze diesen Wert im Vergleich zum Kaufreis ein und bin ich bereit und in der Lage dafür eventuell einen höheren als den nominellen Preis zu bezahlen.

Ich hab lange genug in anderen Transferligen gespielt, um beurteilen zu können, welche Spieler zu meiner Spielweise passen, und Adrian hätte super gepasst, da bin ich mir sicher. Daher war ich bereit so viel zu zahlen, aber leider hat es nicht geklappt und ich muss den Markt weiter sondieren. Schade.

Und ob andere das nachvollziehen können oder nicht, ist, ehrlich gesagt, auch nebensächlich, aber ich hab ja gerade versucht es vernünftig zu erklären.

Nach Informationen die unserem Magazin exklusiv vorliegen plant der FC Schönberg 95 seinen Jungstar Toni Kroos in Kürze auf die Transferliste zu setzen. Ein Vereinsinsider, der namentlich nicht genannt werden möchte, sagte gegenüber unserem Reporter N.T. Guht, daβ Kroos sich mit Trainer Toto Torro überworfen haben soll.

Trainer Torro war nicht zu einem Interview zu bewegen, aber andere Vereinsoffizielle nahmen Kicker Virtuell gegenüber Stellung. Vereinspräsident Dr. Dicke-Skonto: "Offensichtlich fühlt sich der Trainer von Kroos beleidigt und das Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Trainer ist stark erschüttert. Der Trainer überlegt jetzt, ob der Spieler verkauft werden soll, wartet aber die Entwicklung des Transfermarkts ab."

Genaue Details der Vorfälle in Schönberg waren noch nicht zu erfahren, aber Manager Florian von Tut und Tatnix sagte: "Ich habe nur gehört, daβ der Spieler dabei erwischt worden sein soll wie er "Unterm Schottenrock ist gar nichts, da ist nichts und da war nichts" gesungen hat. Er soll auch versucht haben seine Mitspieler zum Mitsingen zu bewegen. Das hat ihm der Trainer wohl übel genommen. Falls das so stimmt kann ich nur sagen Ba Pfui und wir werden sicher keine Farfane, äh, Fanfare anstimmen wenn Kroos geht."

Von Tut und Tatnix fügte hinzu: "Ich war nicht direkt dabei, aber unser Trainer rannte nach dem letzten Training wutentbrannt in sein Büro und knallte die Tür zu. Dabei hörte ich nur wie er "Was erlaube Kroos!" brüllte und dann " Den mache ich zum Trapper-Toni in Irland!". Kurz darauf bat er Dr. Dicke-Skonto und mich Kroos bei nächster Gelegenheit auf die Transferliste zu setzen."

In dieser Beziehung sind den Schönbergern aber momentan die Hände gebunden, da schon Orahovac und Paulinho auf der Transferliste stehen - Orahovac ist in Verhandlungen mit Waldhof Mannheim, während Paulinho ein Angebot von Jahn Regensburg vorliegt. Schönberg hat selber Angebote für Alexander Adrian von Viktoria Aschaffenburg sowie Dénis Arthur Mboudgui Dourandi, den Top-Torjäger von Energie Cottbus, gemacht, muss aber erst die weiteren Verhandlungen abwarten.

Kicker Virtuell wird seine Leser natürlich über die weitere Entwicklung der Situation in Schönberg auf dem Laufenden halten.
    Auch der 3.1. ist in der TF-Historie nicht komplett. Da fehlen zum Beispiel die beiden Transfers, die ich mit Schönberg getätigt habe (Dominik Schwarz und Benjamin Pintol). Wenn ich mich recht erinnere kamen die gleich hinter Klitzpera. Die Transfer-IDs 5517 und 5518 fehlen auch, aber die könnten natürlich auch zu nicht verkauften Spielern gehören ...

Der FC Schönberg 95 baut seinen Kader um, da Paulo Roberto Paulinho und Sanibal Orahovac unter Trainer Toto Torro keine Chance auf einen Platz in der Startaufstellung mehr sahen.

Orahovac sagte: "Ich bin jetzt 32 und möchte die letzten Jahre meiner Karriere nicht auf der Bank verbringen, daher habe ich den Verein gebeten mich auf die Transferliste zu setzen." Ähnlich äusserte sich der 29 Jahre alte Paulinho: "Ich möchte regelmässig spielen, dafür sehe ich beim FC 95 momentan keine Chance."

Trainer Toto Torro meinte zu diesem Sachverhalt: " Die beiden Spieler sind schon am Ende der letzten Saison auf mich zugekommen und haben mir ihre Wechselabsichten mitgeteilt. Da ich zu dem Zeitpunkt aber nur Interimstrainer war, konnte ich nichts versprechen, daraufhin haben wir die Verträgre der beiden Spieler erstmal für eine Saison verlängert. Der Verein hat auch nicht die Finanzlage um die beiden völlig umsonst abzugeben, daher sind beide für eine Mindestablösesumme 50 000 Euro auf die Transferliste gesetzt worden. Meiner Meinung nach immer noch ein Schnäppchenpreis im Vergleich zu anderen Angeboten, wie z.B. Ersin Demir, ein viel schwächerer Spieler der Kategorie Thekenfussballer, für den Bayern 500 000 Euro verlangt, also das Zehnfache!"

Trainer Torro hat auch schon Ersatz für die beiden wechselwilligen Spieler gefunden und Dominik Schwarz und Benjamin Pintol vom FSV Frankfurt als Ergänzungsspieler verpflichtet.

Trainer Torro zu den Neuverpflichtungen:

" Dominik und Benjamin wissen, daβ sie nur auf Einsätze hoffen können, wenn sich andere Spieler verletzen, haben aber im Gegensatz zu Paulinho und Orahovac kein Problem damit. Dazu belasten die beiden Neuen unser Gehaltskonto wesentlich weniger. Das gleicht den Unterschied in der Transfersumme mehr als aus."

Torro äusserte sich auch zu Pressemeldungen , die ihm Unerfahrenheit, Vertrauensseligkeit im Umgang mit windigen Spielerberatern, sowie Fehleinkäufe vorwarfen: "Leider können wir derart unseriöse Berichterstattung nicht verhindern. Ich kann nur sagen, daβ sich der Verfasser des Artikels, ein Herr Passqual Reimschwach oder so, sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, den Verein vorab zu kontaktieren, insofern Recherche mangelhaft! Auch die Fokussierung des Herrn auf die "Lokalitäten" im Wohnort des Trainers scheint doch sehr fragwürdig."

Der Vereinspräsident von Schönberg, Dr. Dicke-Skonto, stärkte Trainer Torro den Rücken: " Der Vorstand hat volles Vertrauen in den Trainer. Herr Torro hat hinreichend Erfahrung in anderen Ligen gesammelt und war lange Zeit Trainer von Dundee United in Schottland. Da hat er den Umgang mit einem engen Budget von der Pike auf gelernt."

Schönberg ist auch an der Verpflichtung eines neuen rechten Verteidigers interessiert und Trainer Torro machte klar, daβ der FC 95 wahrscheinlich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden wird:

"Wir haben ein Angebot für Alexander Adrian von Viktoria Aschaffenburg abgegeben, und hoffen, daβ der Spieler binnen einer Woche Teil unseres Teams wird, da er unsere Abwehr erheblich stabilisieren würde. Am Ende der Saison haben wir meist mit Stephan Bork als rechtem Verteidiger gespielt, aber Stephan ist eigentlich Mittelfeldspieler und das hat doch zu Problemen und Punktverlusten geführt. Falls der Spieler aufgrund anderer Angebote nicht kommt, werden wir nochmal aktiv werden"
    [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Hallo VDFB Admins,

man kann ja in seinem Vereinsindex seine Aufstellung für den Patch festlegen, doch leider sind dort nicht alle Taktiken auswählbar, bzw verfügbar. Z.b. 4-3-1-2 oder 4-2-2-2.

Werden diese noch auf der Page hinzugefügt?[/quote]

4-2-2-2 ist bei mir in der Liste die zweite Grundaufstellung von oben ...!?