Beiträge von Toto Torro

Ich hab das Problem auch gelegentlich, aber nicht in der Häufigkeit. Passiert bei mir meistens kurz nach nem Neustart des Rechners.

Fifa ist bei mir in der Firewall freigegeben etc, daran kann es also nicht liegen.

Hab aber auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Möglicherweise irgendein automatisches update-programm, das im Hintergrund läuft, keine Ahnung.

Der FC Schönberg 95 hat in den vergangenen Tagen zwei neue Abwehrspieler geholt. Christopher Hammer kam vom VfR Mannheim und Thorsten Judt von Borussia Mönchengladbach zum FC.

Nachdem Wunschspieler Alexander Adrian sich zunächst als zu kostspielig erwies, holte der Verein schon am 14. Januar Christopher Hammer als Ersatz. Der gelernte Innenverteidiger wird die Position als rechter Verteidiger einnehmen und wurde schon mit Erfolg in einigen Testspielen eingesetzt.

Thorsten Judt wurde am 19. Januar kurzfristig verpflichtet um mit seiner Erfahrung die Innenverteidigung weiter zu stabilisieren. Dazu der Trainer Toto Torro: "Unsere Innenverteidiger Andreas Reuβ und Jörn Neumeister sind zwar gute
    Spieler, aber noch relativ jung; daher haben wir nach einem Spieler mit mehr Erfahrung gesucht, der die beiden auch in schwierigen Situationen führen kann. Dadurch wird natürlich einer von beiden auf die Bank müssen"

Den Verein sicher verlassen wird dagegen Stephan "Andy" Bork (von einigen Mitspielern auch mit dem Spitznamen "Seven of Nine" belegt). Bork liegt ein Angebot von Rot-Weiss Oberhausen vor.

Ebenfalls immer noch auf der Transferliste ist Toni Kroos. Da sich bisher kein Interessent für den Spieler fand und die Versuche zur Re-Integration in die Mannschaft scheiterten (siehe unten), wurde Kroos für einen Preis von 50 000 Euro wieder auf den Transfermarkt geworfen.

Laut Verein gibt es kaum eine Möglichkeit für Kroos wieder in den Kader aufgenommen zu werden.
    Dazu Schönbergs Manager Florian von Tut und Tatnix: "Ich habe lange mit Kroos geredet, um ihn zur Vernunft zu bringen. Auf meinen Vorschlag, doch einen Vereinschor zu gründen, um seinen Sangeseifer zu kanalisieren ist er nicht eingegangen, hat dann aber bei Ankunft von Christopher Hammer sofort "If I had a hammer" geschmettert! So geht es ja nun mal gar nicht und hat auch Teile der Mannschaft gegen ihn aufgebracht."

Ob Kroos den Verein wirklich verlassen wird, wir sich in den nächsten Tagen zeigen.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    der is halt einfach das geld nicht wert... wenn ich nen spieler aufwerten lasse, zahl ich weniger...[/quote]

Äh, wieviel wolltest Du nochmal für den Ziegen-M'Bock haben (Kroos 68, M'Bock 69) ??

War das nicht das 6-fache, wenn ich mich recht erinnere?

Aber vielleicht spielt mir mein Gedächtnis ja da einen Streich ...

Wie schon länger erwartet wurde Toni Kroos vor kurzem von seinem Verein FC Schönberg 95 auf den
    Transfermarkt gesetzt (Preis 250 000 Euro). Kroos hatte sich vor kurzem mit Trainer Torro überworfen.
    Angeblich sind vorlaute Gesangseinlagen von Kroos während einiger Trainigseinheiten der Grund. Bisher
    tendiert das Interesse an Kroos allerdings gegen null.

Wie ein Insider uns mitteilte heisst es, daβ Kroos auch den Vereinpräsidenten, Dr. Dicke-Skonto, beleidigt
    haben soll; angeblich soll Kroos den Präsidenten als "Antwort des Ostens auf Meat Loaf" betitelt haben.

Trainer Torro ist weiterhin nicht zu einer Stellungnahme zu bewegen. Was mit dem renitenten Jungstar
    passieren soll, wenn sich kein Abnehmer findet, war daher nicht in Erfahrung zu bringen.
    0-1 Choupo-Moting.

Schönberg ausserordentlich gastfreundlich - das 1-1 legte der TW dem Torschützen fast direkt vor die Füsse und auch das 1-2 eine Vorlage der Schönberger Abwehr, die versuchte rauszuspielen, statt den Ball in die letzte Reihe zu hauen. 1-3 dann durch Elfmeter.

Aber schönes Spiel, hat Spass gemacht.
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich hab gehört wolfsburg und schönberg haben interesse an demir (nicht böse nehemn ;) )[/quote]

Bei uns nur als Platzwart oder Zeugwart (am Ball kann er alles - aufpumpen, einfetten etc), aber dafür ist er dann doch zu teuer
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]

Das ich das völlig anders sehe mit der Wertigkeit des Spielers, ist in der Tat wohl nebensächlich.
    Vieleicht mache ich mir ja auch zuviele Gedanken, da einige Transfers, aus meiner Sicht, komplett lächerlich sind.
    Dann möchte ich mich hiermit bei denen die sich persönlich angesprochen fühlten entschuldigen, und werde mir in Zukunft keine Gedanken mehr machen ... Smoking 2[/quote]

Ist für mich völlig OK, wenn jemand anders die Wertigkeit des Spielers anders beurteilt, denn jeder wird seine eigenen Kriterien haben nach denen er Spieler aussucht und für sie bietet. Ich fühlte mich auch überhaupt nicht angegriffen von Dir, ein Forum ist schliesslich dazu da seine Meinung zu äussern.

Um dieser Diskussion mal Fakten hinzuzufügen und die Spekulationen zu beenden:

Ich wollte diesen Spieler (Alexander Adrian) auch haben, da ich der Meinung war (und bin), daβ er mein Team in der Abwehr auf der rechten Seite deutlich verstärkt hätte.

Bis gestern war ich auch der Meistbietende mit 157 500 Euro (ich glaube der Spieler war für 150 000 auf dem Markt). Mein Limit war etwa 400 000, bis gestern die beiden Spieler die ich selber verkauft habe etwas unerwartet zusätzlich etwa 650 000 Euro in die Kasse brachten.

Daraufhin habe ich, in Stufen, versucht Wolfsburg zu überbieten, bin aber dann bei 1 000 000 ausgestiegen.

Ob Aschaffenburg sich dabei saniert, oder Wolfsburg sich ruiniert, ist für mich erstmal völlig nebensächlich (wobei Wolfsburg kurz vorher Transfereinnahmen von über 5 000 000 hatte ...). Wichtig für mich ist nur:

1.) Passt der Spieler in die Mannschaft und verstärkt sie?
    2.) Hab ich das Gefühl von den Spielerwerten her, daβ der Spieler zu meiner Spielweise passt?
    3.) Hab ich das Geld um den Spieler zu kaufen und langfristig zu bezahlen?

Alle drei Fragen konnte ich eindeutig mit ja beantworten, bis zum Zeitpunkt als Wolfsburg 1 000 001 Euro bot (übrigens automatisch, also muss das Maximalangebot höher als 1 000 001 Euro gewesen sein).

Die Frage für mich beim TM ist also eher: was ist ein Spieler für mich und meine Mannschaft wert, wie schätze diesen Wert im Vergleich zum Kaufreis ein und bin ich bereit und in der Lage dafür eventuell einen höheren als den nominellen Preis zu bezahlen.

Ich hab lange genug in anderen Transferligen gespielt, um beurteilen zu können, welche Spieler zu meiner Spielweise passen, und Adrian hätte super gepasst, da bin ich mir sicher. Daher war ich bereit so viel zu zahlen, aber leider hat es nicht geklappt und ich muss den Markt weiter sondieren. Schade.

Und ob andere das nachvollziehen können oder nicht, ist, ehrlich gesagt, auch nebensächlich, aber ich hab ja gerade versucht es vernünftig zu erklären.