[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
Und die nächste Runde in der Schlacht "Links gegen Polizei".
Ich bin mit Sicherheit niemand, der gegen St. Pauli ist, aber viele Dinge, die zwischen Polizei und Fans passieren sind doch hausgemacht..
Auf der einen Seite die eher linksorientierte Fanszene des FC, die gerne auch gegenüber den Ordnungshütern provoziert und bei denen Viele fest in der Links(extremen) Bewegung verankert und daher auch bei den Schlachten im Schanzenviertel oder beim 1. Mai zu finden sind.
Auf den anderen Seite die Polizisten aus Hamburg und Schleswig-Holstein, die durch Angriffe am 1. Mai, beim Schanzenfest, bei Fußballspielen ein enormes Arbeitspensum haben und so natürlich auch ein Aggressionspotential aufbauen bzw. eine niedrige Hemmschwelle haben.
Wenn die beiden Gruppen aufeinander treffen, dann knallt es fast zwangsläufig. Mal mehr, mal weniger. Von daher wäre ich mit so Aussagen, dass Unbeteileigte von der Polizei angegriffen und vorsätzlich verletzt werden, sehr vorsichtig. Das giest nur zusätzliches Öl ins Feuer.
Und wenn wirklich was wahr, dann erstattet man Anzeige und handelt nicht nach dem Motto "Das bringt doch eh nix!"
Das Verhalten wäre genauso schlecht, wie das Fehlverhalten der Polizisten.
Aus eigener Erfahrung: ich bin mittlerweile oft bei Pauli-Spielen, nicht nur am Millerntor und frag mich echt, warum fast jedes Pauli-Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist...das kann nicht nur an der Polizei und den gegnerischen Fans liegen..[/quote]
Was habt ihr hier alle mit der Politik, St. Pauli ist links richtig aber der HSV seid gut 20 jahren nicht mehr rechts, mit politischen themen hatte das gestern aber mal garnichts zu tun. Sondern es ging aus St. Pauli sicht nur darum das die eigenen Läden nicht Auseinander genommen werden. Was sich die hsver (nartürlich nicht alle) und freunde als Ziel gesetzt hatten. Nichts mit Links gegen Rechts, Polizei oder sonst wenn.
Zum Thema Polizei, Aggressionspotential und niedrige Hemmschwelle : Wenn die Polizisten mit dennen ich ganz bestimmt nicht tauschen will, und auch nicht drum beneide das sie sich fast nur mit den Letzten Vollfosten rumergern oder auch schlagen müssen mit diesen Extremsituationen nicht umgehen können haben sie im Polizeidienst nicht verloren. Den genau darfür sind sie da, um in extremsituationen ruhig zu bleiben und für ordnung zu sorgen.
Anzeige wird erstattet, diese wrid aus meiner sicht nur leider im Sandverlaufen, da man den oder die Täter/in nicht bestimmen kann da sich die Polizei dagegen wert eine Kennzeichenpflicht einzuführen.
Und das es auch bei St. Pauli Vollpfosten gibt und diese in letzter Zeit nicht umbedingt weniger geworden sind und viel damit zu tun haben das wie du sagst fast jedes (sehe ich anders) St. Pauli-Spiel ein Hochsicherheitsspiel ist ist mir leider auch bewusst. Und ich findes es völlig in Ordnung wenn gegen diese Auch mal etwas härter durchgegriffen wird allerding muss immer die Verhältnissmäßigkeit gewart werden.