Beiträge von frax

VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim 6:2

Torschützen sind teils unbekannt da Heidenheim in der 80. Minute das spielen vollständig eingestellt hat & nach Abschluss des Spiels geleaved ist.

2x Embolo

2x Cerný

VfL Wolfsburg - SV Sandhausen 3:2 (2:1)

1:0 Lewandowski (8')

2:0 Embolo (16')

2:1 Behrens (19')

--------------------------

2:2 Green (73')

3:2 Götze (75')

Der Rückkehrer frax im ersten Spiel mit Ach und Krach die Teilnahme an der Hauptrunde des VDFB-Pokals sichern. Das Spiel beginnt wie man es sich aus Wolfsburger Sicht nicht hätte besser ausmalen können. In Persona von Lewandowski gehen die Wolfsburger in der 8. Spielminute früh in Führung und können kurz danach durch Embolo sogar auf 2:0 erhöhen. Der Drittligist aus Sandhausen zeigt sich völlig unbeeindruckt und schlägt sofort zurück, Behrens trifft zum Anschluss. 2:1

Anschließend geht es hin und her, jedoch ohne zählbares für beide Teams.

In der zweiten Hälfte hat Sandhausen das Spiel zeitweise sehr gut im Griff und drängt auf den Ausgleich. So soll es allerdings bis zur 73. Spielminute dauern bis Green den Ausgleich erzielt. Der Gästeblock bebt. Alles wieder offen!

Die Wölfe reagieren prompt. Trainer frax gestikuliert wild an der Seitenlinie und versucht das Team neu aufzustellen. Mit Erfolg, nur 2 Minuten nach dem Ausgleich trifft Mario Götze und bringt die Erstligisten wieder in front.

In der Schlussphase hauen die Gäste alles raus und drängen auf den erneuten Ausgleich. Ohne Erfolg. Wolfsburg bringt die Führung knapp über die Ziellinie und zieht in die Hauptrunde ein!

Liebe Fußballfreunde,

nach etwa 7 Jahren VDFB-Pause kribbelt es wieder in den Fingern und ich bewerbe mich hiermit für das Traineramt beim VfL Wolfsburg! Mit ca. 200 VDFB-Spielen (davon einen guten Teil in der 1. Liga) bringe ich Erfahrung, Durchhaltevermögen und eine ordentliche Portion Motivation mit.

Nachdem ich mit dem Chemnitzer FC zu jener Zeit von Liga 3 ins VDFB-Oberhaus aufsteigen und den Club dort etablieren konnte, blieb der große Traum vom Meistertitel leider aus.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend…

Ich bin bereit wieder anzugreifen und die Fans können es scheinbar auch kaum erwarten!

Nach vielen Jahren bin ich mal wieder über die VDFB-Webseite gestolpert und habe mich sehr gefreut noch immer altbekannte Namen zu lesen (speziell deCoo, Piskopat, Sec-BVB, hidirkpagel & DerFighter)!

In den nächsten Tagen werde ich mir mal die Möglichkeit eines eventuellen Comebacks durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht sieht man sich ja bald auf dem virtuellen Rasen wieder!

PS: Sorry wenn ich jmd. vergessen habe!

Sportliche Grüße

frax

Heyho,

leider kann ich anderweitig niemanden erreichen, deswegen hier.

Ich hab meine Logindaten irgendwo, irgendwie verlegt/vergessen & kann sie nicht mit der "Passwort vergessen?"-Funktion zurücksetzen.

Kann mir ein Admin, ggf. über ICQ oder Origin behilflich sein?

Danke!
    Hallo Freunde!

Fast genau 1,5 Jahre ist es her, als ich meinen Rücktritt bei den Himmelblauen bekannt gab.
    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, wieder in den erlesenen Kreis der VDFB-Trainer zurückkehren zu wollen.

In meiner 4-jährigen Amtszeit mit 139 Pflichtspielen konnte ich den Chemnitzer FC von Liga 3 bis ins VDFB-Oberhaus führen und dort etablieren.
    Ziel für die Zukunft ist natürlich auf längere Sicht die Meisterschaft, ich erwarte regelrechte Fußballschlachten gegen Pascal und seinen MSV!

Natürlich würde ich mich riesig freuen, wieder an alter Wirkungsstätte agieren zu können. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Cripdown (Marcel Klitzing)
    (Thomas Rottluff) frax

1. BuLi - 17. Saison - 2. Spieltag

Alonso (1)
    Larsen (1)
    (1) Abdellaoue
    (1) Ibisevic
    Zuschauer: 50.000

S P I E L B E R I C H T

Chemnitz punktet im Ostderby

Der zweite Spieltag der Saison steht an. Nachdem es für beide Teams eher schlecht als recht losging, gilt es nun die ersten Punkte zu sammeln.
    Für die Chemnitzer geht es erst mal um nichts anderes als den Klassenerhalt, Dynamo hingegen schaut in der Tabelle schon etwas weiter nach oben.

Das Spiel startet mit einem Aufreger der Extraklasse, Boulahrouz grätscht, Larsen springt über ihn hinweg.
    Der Schiedsrichter pfeift und zeigt nach 6 Spielminuten die Rote Karte, keiner weiß so wirklich warum.
    Danach sind die Gäste in die Defensive gezwungen und können dem Druck nicht standhalten.
    In der 28. Minute lässt Larsen den in die Abwehr gerutschten Schmiedebach stehen und schiebt zur Führung ein.
    Kurz nach der Pause dann der vermeintliche Todesstoß für die Himmelblauen, Xabi Alonso bekommt den Ball nach einem Fehlpass postwendend zurück,
    tanzt an 2 Chemnitzer Verteidigern vorbei und erhöht auf 2:0.
    Nur 6 Minuten später spielt Ebert einen Pass in den Rücken der Dresdner Abwehr, sodass Abdellaoue nur noch einnetzen muss. Chemnitz wieder dran!
    Bis zur 90. Minute gelingt dann beiden Teams nicht mehr viel, erst in der Nachspielzeit kommt ein Chemnitzer im gegnerischen Strafraum zu Fall, Elfmeter.
    Diesen lupft Ibisevic gekonnt halb rechts ins Gehäuse.

Am Ende steht ein Punkt für beide Teams, mit dem die Chemnitzer nach dem Spielverlauf wahrscheinlich glücklicher sind als die Jungs aus der Landeshauptstadt.

Großartiger Spielbericht! Danke dafür.
    Die Elfmeter waren übrigens 1-1 verteilt.

Um noch einen Kommentar abzugeben, bei dieser Torgefahr die uns heute entgegengerollt ist konnten wir einfach nicht gegenhalten. Am Ende vielleicht ein wenig unglücklich, aber nicht unverdient. Es kommen noch 33 weitere Spiele in denen wir die Meisterschaft klar machen können. ;)
    Hab halt lagg ohne Ende bei FIFA 15. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht is mein Rechner einfach zu schlecht ... :(