Eigentlich bin ich eher für Deutschland gewesen, aber schon beim Singen der Nationalhymnen haben die italiener sich reingehängt. Da war Spirit zu spüren, sich für sein Team zu zerreissen. Genau das hat bei Deutschland gefehlt. Vom Potential her sind Spanien und Deutschland eine Klasse für sich. Nur hat Deutschland das Potential nicht abgerufen was auch darin begründet liegt daß einige Spieler nichtmal Normalform haben.
Dazu kommen taktische Fehler wo ich bei der Aufstellung gewundert habe (sicher nicht nur ich)....
1.) Wieso wird Reuss nach seinem guten Spiel gegen Griechenland Poldi geopfert?
2.) Was sollte das mit Kroos? Der sollte angeblich Pirlo an seinen gefährlichen Pässen in die Tiefe hindern, tja leider hat er das nicht konsequent gemacht. Ich denke das heutzutage einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen in dem man ihn an die "Kette legt" nicht mehr zeitgemäss ist, ok Kroos hat das ja schlußendlich nicht gemacht.
Ausserdem ist Montolivo auch eine Art Spielmacher, der durfte wie er wollte. So auch vor dem 0:2.
3.) Dazu kommt eben daß Italien in der Breite zwar nicht über so begnadete Spieler verfügt wie Deutschland, aber kämpferisch waren Sie stärker. Anfangs dachte ich noch Balzaretti gegen Poldi, das geht schief, aber was der normalerweise LV spielende Italiener da gezeigt hat war Bissigkeit und Kampf pur. Schürle hätte da mehr ausgerichtet.
4.) Und zu guter letzt fehlte Deutschland das Quentchen Glück oder das letzte Prozent Konzentration. Hummels schießt genau auf Pirlo (Nein, das war kein Handspiel!), Buffon hat Dusel daß der Ball von Barzagli nebens Tor geht, Lahm muß das 1:2 erzielen, Reuss Freistoß an die Latte, daß Italien dann die falschen Leute vorne hat die auch mal ein Konter erfolgreich abschliessen können ist die andere Sache. Und ohne das nötige Quentchen Glück reichts eben nicht. Laut Kicker 46:5 flanken und 14:0 Ecken... Wo sind die kopfballstarken Deutschen geblieben?
Und nun drücken hoffentlich alle Italien die Daumen, auch wenn ich leider die Dusel Spanier wieder mit Pokal sehe....
Saluti ragazzi!