Beiträge von Andi69

NEUMELDUNG: TURNIER WIRD MANGELS INTERESSE ABGESAGT

Hallo VDFBler,
    habe ja noch nie ein Turnier ausgerichtet - tja es gibt immer ein erstes mal!
    Aber kein gewöhnliches 1vs1 Turnier. Ich habe da etwas im Sinn daß ich Liga-Challenge nennen möchte.
    1.) Jede Liga stellt ein Team - min. 2 und max. 11 Teilnehmer sind möglich
    2.) Gespielt wird auf der gleichen Basis wie gegen die "podler" - wobei sich die jeweiligen Ligamitglieder auf ein Team aus deren Liga einigt. So nehmen die Erstligisten z.B. Ahlen, die Zweitligisten z.B. 1860 München usw. sprich kein PRO- Spiel. Wenn die Basic League Spieler mitmachen wollen sind Sie eingeladen, wobei diese sich dann ein Zweitligateam zu wählen haben. Passend zu Ostern, wenn die Erstligaspieler richtige Eier in der Hose haben nehmen Sie keins der Topteams!
    3.) Gespielt wird im jeder gegen jeden Modus, 6 Minuten pro Halbzeit, jeweils nur ein Spiel, d.h. 4 (mit basic league 5) Spiele pro Team. Sieger ist das Team mit den meisten Punkten, bei Punktegleichheit zählt die Tordifferenz.
    4.) Hoffe daß TS ausreicht. TS ist aber nicht Pflicht (wäre natürlich wünschenswert).

WANN: FREITAG DEN 13.04.
    START: 20.30 Uhr - Teamfindung ab 20:15 Uhr
    (Positionsbestimmung, Mannschaftsauswahl usw.) - komme selbst wohl erst kurz vor Start da ich noch Training habe.
    ANMELDESCHLUß: BIS 20:00 Uhr

Aktualisiere hier von Zeit zu Zeit die Teams:
    Erstligateam:
    Zweitligateam:
    Drittligateam: Andi
    RegioNordTeam:
    RegioSüdTeam:
    Walter, das geht ja richtig flott! Wäre Spitze wenns heute Abend noch ein Update gäbe, dann würde Roque (falls er zu mir wechselt) gegen Anbuis' Schweinfurt stürmen können....
    Danke im voraus!
    Carlos
    Das war mal ein Spiel des Ausgleiches was die bisherige Saison angeht. Das 0:1 durch ein Schienbeinabpraller vorbereitet, typischer FIFA-Elfer (in Realität pfeifft das kaum einer, vor allem wie der abhebt - lol), beim Freistoß hüpft die Mauer nicht hoch und es steht keiner im kurzen Eck - trotzdem toller Freistoß! Alejandro hatte zu Beginn der Saison ordentlich Pech mit den Lastminute Gegentreffern - Aachen hatte z.B. gegen mich Dusel - so gleicht sich alles aus. Evtl. sollten wir schnell noch unser Pokalspiel machen solange die pechsträhne noch anhält?

in einer Liga - ganz normal daß sich da nicht jeder grün ist. Ganz normal daß es Grüppchenbildungen gibt, innerhalb der Liga (weil man sich halt kennt), innerhalb der 24/7 online Leute, weil man sich dauernd trifft (vor allem bei Turnieren) und innerhalb der PRO Clubs.
    Das ist doch alles ganz natürlich.
    Was aber für Unmut sorgt ist daß man Regeln die aufgestellt wurden um einen reibunglosen Ligabetrieb zu gewährleisten nicht einhält.
    Im Detail: Terminabsprachen.
    Es gibt ein tolles Tool namens "TV", doch nicht jeder nutzt das so wie es gedacht war. Es vermittelt einem das Gefühl daß einige wenige TV gar nicht kennen oder nicht wissen wie man es bedient. Sind es Berührungsängste die einen davon abhalten?
    Ich finde es sollte hier viel drastischer Durchgegriffen werden wenn sich jemand über längeren Zeitraum gar nicht meldet.
    Zusammengefaßt:
    - Es gibt die TV
    - Es gibt die Abwesenheitsliste - apropos, was hindert einen, in Absprache mit dem Ligaadmin, hier längere Abwesenheiten einzuschreiben? Hier muß auch niemand reinschrieben daß er private Probleme hat - Abwesend von bis reicht - und wenns länger ist eine PN an den Ligaadmin.
    Wenn diese Tools jeder nutzt dann klappt auch der Ligabetrieb.
    Zurück zum Coach von Union: Wir kennen uns zwar nicht und ich lese mir auch nicht jeden Post hier durch (selbst wenn ich in TS mitbekomme daß hier und dort im Forum wieder in die Weichteile getreten wird), aber ist doch verdammt schade, ein Team 4 Jahre zu managen, es nach deinen Vorstellungen zu formen, es in die Erste Liga zu führen und dann weil jemand anderes einen beleidigt o.ä. hinzuwerfen? Heißt das im Umkehrschluß, man kann Leute mit denen man nicht klarkommt aus der Liga"rausbeleidigen"???? Ich als "Ligaadmin Erste Liga" würde Dir den Abgang verweigern. Lass einen Interim ran und komme einfach wieder wenn du wieder mehr Zeit / Nerven für die VDFB hast.
    Gruß,
    Andi

andinho69 (Andi Pentrelli)
    (André H.) Jena-Fan-03

3. BuLi - 14. Saison - 13. Spieltag

Vranjes (2)
    (1) Diabang
    Zuschauer: 10.400

S P I E L B E R I C H T

KIEL SCHLÄGT JENA VERDIENT 2:1
    Es schien alles nach Plan zu laufen. Erster Angriff - Farfan auf Vranjes, Schlenzer aus 18m in den Winkel - 1:0 (4.). Kiel kontrollierte Ball und Gegner. Spizak und Farfan hätten erhöhen können doch das nächste Tor erzielte Jena. Dolzer fängt einen ANgriff b, spielt in die Mitte zu Polak der den Ball auf Diego Morais ablegt um sich nach vorne zu orientieren. Undwas macht Morais? Ein Spreizschritt der verdächtig nach Adduktorenzerrung aussah, Diabang bedankt sich läuft noch 2m und schlenzt den Ball unhaltbar zum 1:1 in den Winkel - 24. Danach Kielo weiter nach vorne aber ohne Fortune im Abschluß. Zu allem Unglück verletzten sich dann noch Spizak und Morais. Doch beide bissen die Zähne zusammen und spielten weiter, kein Wunder bei nur Thekenspielern auf der Bank. In der zweiten Halbzeit begann Kiel wie in der ersten. Farfan auf Vranjes, Schlenzer in den Winkel 2:1 - 48. Eine Kopie der Führung. Kiel mit weiteren Chancen, von Jena nichts zu sehen. So gewann Kiel verdient mit 2:1, wobei Jena mit zwei Gegentreffern noch gut bedient war.
    Kommentar Gästecoach Andre: Mir fehlen die Worte.....
    Kommentar Kiel Coach Andi: Das Spiel hat mich an vergangene Saison erinnert. Viele Chancen erspielt und viel zu wenig daraus gemacht. Trotzdem, positiv ist daß wir 3 Punkte geholt haben und uns viele Chancen erspielt haben. Klar ist auch daß wir nicht jedes Spiel alle Chancen reinmachen. Da die Konkurenz nicht schläft war wichtig daß wir nach dem 2:2 gegen Leipzig ein Zeichen gesetzt haben. Nun kommen noch richtig starke Gegner. Jetzt wird sich zeigen ob wir zurecht da oben stehen. Viel Spaß dem Gästecoach für den Rest der Hinrunde.

[quote][i]Original von Samy[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Mit einigen Regeln, doch wieder gab es schwächere Phasen und dann machten Hec, Dom, Moosi und Samy die Erdnüsse auf. [/quote]

Ich wollte mich zu dem ganzen eigtl nicht äußern, möchte hierzu dann aber doch noch was sagen...
    So wie es oben steht, macht es den Eindruck wir hätten euch verlassen, weil wir zu wenig erfolg hatten. Das war absolut nicht der Grund. Es gab viele Kleinigkeiten, die mich (uns) gestört haben und in der Summe waren es dann irgendwann zu viele, so dass uns das zocken keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ähnlich war es ja auch damals von VDFB All Stars zu BAS... da haben auch zunächst eine Hand voll SPieler sich abgekoppelt, weil es ihnen keinen Spaß mehr machte. der Rest kam mit der Zeit dann dazu... Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen der Gründung von BAS (wo u.a. auch Andi mit vorne dabei war) und der Gründung von TuS Erdnuss... Mir kommt es irgendwie so vor, als seid ihr immernoch sauer auf uns, dass wir euch verlassen haben und deswegen kommen immer mal wieder kleine Spitzen uns gegenüber...
    Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege...

[/quote]

Hi Samy, du liegst falsch was Chris und mich angeht. Ich kann nicht für alle sprechen, klar war ich erst mal sauer. Weißt ja selbst daß ich mit am meisten hier online bin, ähnlich wie damals Dom, Moosi, Hec, Chris und auch du. Durch Euren Weggang standen Chris und ich alleine da, die anderen wie z.B. Alejandro und Yoda waren nicht so oft online. Das Fazit war daß Chris und ich an einigen Abenden alleine dastanden, Lust zum PRO zocken hatten, aber keine Mitspieler und zu zweit macht das nicht wirklich Spaß. Ihr habt einem Süchtigen das Suchtmittel entzogen - klar war ich erst mal sauer!
    Glücklicherweise haben sich dann einige gefunden die dazu gestoßen sind und seitdem es läuft sind auch die täglich da, weil PRO zocken in der Gemeinschaft einfach Laune macht. Und da es wirklich schon seit einiger Zeit Spaß macht bin ich (und ich denke alle der damaligen Betroffenen) nicht mehr sauer auf Euch.
    Doch dann kam die Diskussion hier und die Aussage von DOM auf den Vorschlag daß man 2 VDFB Teams (eins aus den BAS Spielern und eins aus den Erdnüssen + restlichen VDFB Spielern) macht, ich zitiere: "Naja wenn wir dass so Unterteilen werde ich wohl doch nicht mit Spielen ... ". Und das ist ja wohl nur unglücklich gewesen und wurde von Yoda inhaltlich richtig gekontert mit dem Satz: "Erdnüsse wollen doch eh nich mit Bas´lern zocken, also perfekt so. :-) " - und dann ging der Zirkus los. Sorry, aber wer nen eigenen PRO Club (Erdnüsse) aufmacht (u.a. Dom) weil er mit einigen (BAS) nicht mehr zusammenspielen möchte und dann solls ein 11vs11 Turnier geben wo man seinem Wunsch (Dom) nachkommt und er will das plötzlich nicht mehr, wie soll man dann reagieren? Yoda's Satz fand ich eigentlich nur Klasse. und ums auf den Punkt zu bringen - BAS macht Spaß - und mit Spaltern möchte ich nicht zusammenspielen PUNKT - und das war wirklich der letzte POST zu diesem Thema meinserseits - n sportlichen Gruß,
    Andi
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Genau, du hast die feine Differenzierung deutlich erkannt. Ich sehe keinen Grund, eingespielte Strukturen aus Prinzip zu zerreißen. Eine Mannschaft wird eh uneingespielt sein, warum zwanghaft zwei uneingespielte erstellen. Ich verstehe andererseits nicht, wieso manche (wohlgemerkt nicht viele) explizit trennen zwischen BAS und VDFB, da wir doch alle VDFB-Trainer sind, egal wie solche eine elfer Mannschaft zusammen gesetzt wird.[/quote]
    Um mal Licht ins Dunkel zu bringen für alle Aussenstehenden und damit dieses Thema endlich mal abgehakt ist.
    Es gab mal das VDFB PRO Team- Doch es waren irgendwann recht viele Mitglieder und niemand hat die Sache wirklich gemanaged, so daß es etwas chaotisch wurde und dann wurde eben viel verloren. Gerade denen die viel online waren machte das keinen Spaß mehr. Die haben dann BAS gegründet. Mit einigen Regeln, doch wieder gab es schwächere Phasen und dann machten Hec, Dom, Moosi und Samy die Erdnüsse auf. BAS war fast tot doch glücklicherweise sind einige meinem Aufruf gefolgt und daraus erwuchs ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl - der Erfolg ist nur zweitranging, das Miteinander ist wichtiger... soviel dazu...
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Was spricht den dagegen, wenn das BAS-Team an den Start geht und pod sich an einem eingespielten Team messen kann. Zusätzlich gibt es dann noch das VDFB-Team. So ein Dreierturnier wäre doch viel interessanter, als nur ein Vergleich VDFB vs. pod. Da könnte dann auch das BAS-Team gg das VDFB-Team spielen lassen.

Verstehe gerade die vorherrschende Aufregung nicht ;)[/quote]

YIPPIE!! Das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. Eitelkeiten beiseite! Zwei VDFB Teams, eines davon bilden die BAS Spieler. Der Rest besteht aus der Erdnuss und anderen starken VDFB Spielern.
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Wieso schicken wir ein BAS Team ins Rennen und nicht ein VDFB Team immerhin wurde der VDFB gefragt Pro spielen hat mit der Sache doch überhaupt NICHTS zu tuhen aber macht was ihr wollt...[/quote]

Hatte ich doch oben geschrieben, weil sich weit mehr als 11 gemeldet haben. Und wie es aussieht kommen wir auf 22 evtl. sogar mehr. Da ist es doch naheliegend daß die BAS ein Team stellen und der Rest das andere. Dann gibts wenigstens ein Team wo man sich gegenseitig kennt. Ob PRO oder nicht PRO ist doch vollkommen wurscht.
    Hallo Leudde,
    um mal konkret zu werden:
    Wer hat denn Lust ein BAS Team an den Start zu schicken?
    Wenn dann kein VDFB Team zustande kommt da z.B. eine Erdnuß nicht mit den anderen VDFBlern spielen möchte ist das schade, aber evtl. finden sich genügend VDFBler + Erdnüsse die das machen würden, son Turnier ist doch peanuts....

Also schreibt hier mal rein wer für ein BAS Team ist.
    Teilnehmer: Yoda, Andi, Denny, Maginho(?), Alejandro (?), BDFS (?), Elli (?), Maselinho (?), Martin (FS600) (?), Chris (?), Appel (?),
    Wären schon mal 11... Bei denen ohne Fragezeichen habe ich es so verstanden daß die pro BAS wären.

VDFBler incl. Nüsse:
    Moosi, Hec, Mexx, Jahnegg, Someg (?), Piskopat, Cologne Sash, Evil, Chrille, Dom (???)
    Wären schon 10, evtl. noch Samy?
    Zur Uhrzeit: Würde ab 20 Uhr ne gute Idee finden, einige Familienväter können wohl eh nicht früher....
    Gruß,
    Andi
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    jo würde auch gerne mitmachen

habe anfang fifa 12 sehr erfolgreich in pro team gezockt und wir hatten um die 6500 punkte und ich hatte nen pro von 90er stärke ... bin ein absoluter teamplayer .... würd mich freuen wenn ich mitmachen könnte ... am besten wäre mir IV oder ZDM[/quote]

6500 Punkte!!!!!!!!!! Wie schafft man das? Wir sind bald wieder bei 5500 Punkten wenn es so weiterläuft....