Beiträge von BlueStriker

Das Spiel greift immer auf die jeweiligen Datenbanken beider Spieler zu. Deshalb stürzt das Spiel auch nicht ab wenn es unterschiedliche Daten sind, wie es zB in früheren Versionen war.

Das lässt natürlich Spielraum für Versehen/Betrug, aber da darf man hoffentlich auf den Fairplay Gedanken der Spieler hoffen. Hilfreich wäre eine Einblendung im Starter wenn ein Update verfügbar ist und nicht nur die Anzeige des Datums. So könnte man die Versehen schonmal ausschließen
    Ist es eigentlich Pflicht, sobald hier steht, dass der Patch aktualisiert wurde, auch das Update zu machen?

Die meisten werden es schon machen, weil sie sich verbessern durch Neue, aber einige verkaufen ja auch und dann kann man das ja schonmal "vergessen".
    Aus aktuellem Anlass ein kleines Update:

Ewerthon(Stürmer) geht bereits heute um 20 Uhr über die Ladentheke, für 125.000 gehört er euch. Verdammt schnell(82) und auch defensiv zu gebrauchen(76er Werte)

Am 1.4 folgt Philip Bargfrede(ZM), mit seinen 21 Jahren und dem günstigen Gehalt eines Zweitligastars liegt die Ablöse bei Aprilscherzhaften 1,5 Mio. Das Management soll aber schonmal den Verhandlungstisch dekoriert haben. Schnell(83), passgenau(82) und schussstark(81)

Am 6.4 ist dann Felix Borja(Stürmer) zu haben. Hat alles was ein Stürmer braucht. Er ist schnell, kopfballstark, kann schießen und hat eine Top-Mentalität(alles >80). Die Ablöse beträgt 250.000

Desweiteren verstecken sich im Kader noch Kultkicker wie Asamoah, Matellan, Franics Bugri. Allesamt Erstligaspieler die zum Ende ihrer Karriere einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt sind und auch der Verein ist bereit sie für humane Summen gehen zu lassen.

Das "ICQ Büro" ist ständig geöffnet

AHLEN aktuell

Der neue Trainer machte den Spielern gleich ordentlich Dampf. Das Training wurde forciert und sehr auf die Disziplin geachtet.

Die ersten Spiele verliefen sehr viel versprechend. Gegen den Aufstiegskandidaten Hertha BSC gab es einen 3:2 Sieg, dann folgte "nur" ein Remis in Bremen und gegen 1860. Gegen Ingolstadt gewann das Team wieder mit 3:2, nur um direkt wieder ein Unentschieden gegen Köln mitzunehmen. Zuletzt gelang ein 5:0 beim Letzten aus Leipzig.

Das Saisonziel wurde auf "oben mitspielen" angesetzt und die Mannschaft hat derzeit alle Chancen dies auch zu erreichen.

Bilanz des neuen Trainers

Liga: SUuSUs

12 Punkte 14:7 Tore

Zufriedenstellend

http://img859.imageshack.us/img859/7082/pokaa.png Im Pokal gelang gegen den Erstligisten FSV Mainz 05 keine Überraschung. Man konnte zwar mithalten, war aber nie in der Situation, das Spiel zu gewinnnen.

Ein verdienter Sieg der Mainzer bei starkem Regen.

Das leidige Thema Finanzen macht in Ahlen derzeit BlueStriker zu schaffen. Mit einer Prognose von über 2Mio im Minus waren dem neuen starken Mann die Hände gebunden, um viel zu verändern.

Der erste Schritt war die Senkung der Personalkosten um aktuell knapp 15.000 Euro. Die Spieler Osorio und Uijfalusi mussten den Verein verlassen und brachten insgesamt noch 101.000 Ablöse.

Um das Team aber nicht zu sehr zu Schwächen und auch die Wünsche des Trainers an das Spielermaterial zu erfüllen, wurden junge günstige Talente fast ablösefrei geholt. Ein richtiger Transfercoup gelang dem Manager mit der Verpflichtung von Jermaine Jones, der bereits einige Jahre im Verein verbracht hat und immer gesagt hat, dass er gerne zurückkommen will.

faxe964 (Bernd R.)
    (Michael Bauer) BlueStriker

2. BuLi - 13. Saison - 10. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Wicky
    (3) Felgenhauer
    (1) Borja
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T
    Eigentlich ein Pflichtsieg für Ahlen, doch in der ersten Halbzeit konnte Leipzig ordentlich mithalten und hätte sogar in Führung gehen können. Ahlen hatte nur wenige gute Chancen und musste sich so mit einem 0:0 zur Pause begnügen.
    Dann jedoch drehte Ahlen auf und konnte der Favoritenrolle gerecht werden. Felgenhauer sorgte in der 51. Minute für das 1:0, das 2:0 folgte in der 57.Minute. Jetzt gelang Ahlen fast alles und lies das dritte und vierte schnell folgen. Felgenhauer erzielte in der 73.Minute das 5:0, danach ließen die Ahlener es etwas ruhiger angehen un auch Leipzig and wieder statt.

BlueStriker(Ahlen): Wir wollten ein frühes Tor machen, was leider nicht gelang. So wurde es durch dei Leipziger Chancen doch spannend. Wenn da einer reingeht, gibts hier eine Überraschung. Am Ende war der Sieg vielleicht etwas zu hoch.

Faxe(Leipzig); Gut, dass Ahlen erst in der zweiten Hälfte anfing zu spielen. Schade, dass wir nicht unsere wenigen Chancen genutzt haben.

Und hier noch das komplette Spiel
    1.HZ [URL]http://www.youtube.com/watch?v=cImUMw6YHR0[/URL]
    2.HZ [URL]http://www.youtube.com/watch?v=gszO_OSvxpM[/URL]

Mit Fraps 1.9d lässt sich mehr aufzeichnen. Das ist die letzte kostenlose Version gewesen, demnach auch etwas älter.

[URL]http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html[/URL]

BlueStriker (Michael Bauer)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 13. Saison - 9. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.300

S P I E L B E R I C H T

Nach oben oder nach unten schauen, beide Teams haben noch nicht endgültig eine feste Richtung eingeschlagen und wann kann man das besser machen als im direkten Duell.

Bereits nach 2 Minuten gab es die erste von zahlreichen Kölner Ecken, doch die Zuoednung bei den Ahlenern stimmte. Auf der anderen Seite probierten die Ahlener es mit Kontern und scheiterten zwei Mal am Gästekeeper. Es war ein ordentliches Spiel mit kleineren Chancen hüben wie drüben bis zur 87.Minute. Nach schönem Pass in die Spitze tauchte Novakovic frei vor Ratajczak auf und musste nur noch einschieben. Doch der Torwart rettete mit einer Glanztat den einen Punkt.

Sascha K.(Köln): Ja ich denke wir haben hier ein gerechtes Unentschieden gesehen. Beide Manschaften hatten chancen die sie nicht genutzt haben. Natürlich trauern wir noch der chance in der 87. hinterher. Nova alleine vorm TW ... den muss er machen. Aber ich denke so ist es vieleicht auch gerechter, mit der Punkteteilung. Ich wünsche meinen fairen Trainerkollegen noch viel glück in seinen nächsten Spielen.

BlueStriker(Ahlen): Ich kann meinem Trainerkollegen nur zustimmen, das Unentschieden geht so in Ordnung, auch wenn wir uns bei unserem Torwart nochmal extra bedanken dürfen.

Anm.: Leider keine Noten, da die Fifa.exe nicht mehr wollte. Dafür gibts das Spiel in der Zusammenfassung, bald
    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Wann schafft es FIFA endlich, dass es keine Eishockeyergebnisse mehr gibt. Das ist ja gruselig...[/quote]

Wie Icke schon sagte...
    Wenn Gegner die vom Platz gestellten Spieler auch ersetzen und nicht noch mehr aufmachen, sondern Schadensbregrenzung betreiben. Wenn ich schon gegen eine Tormaschine wie Icke spiele, lass ich dem nicht noch mehr Platz in dem ich zB einen Innenverteidiger einfach frei lasse, nachdem ich ihn durch einen per Platzverweis verloren habe

Das wäre beängstigendDoof
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=phldw7BbdLw[/URL]

Senf (Josef Hartl)

2. BuLi - 13. Saison - 8. Spieltag
    Hansen (2)
    (1) Trojan
    (2) Felgenhauer
    Zuschauer: 9.800

S P I E L B E R I C H T
    Ingolstadt versuchte sofort mit Kombinationsspiel Druck aufzubauen. Ahlen begann sehr defensiv und lauerte auf Konter. Gleich den ersten konnte Felgenhauer in der 7. Minute zum 0:1 verwerten. Ingolstadt versuchte es weiterhin mit ansehnlichem Passspiel, scheiterte aber entweder am Torwart oder an der vielbeinigen Gästeabwehr. Daraus entstanden immer wieder Konter. Kurz vor der Pause aber gelang Hansen(42.) doch der Ausgleich, bevor es in der 45. nochmal viel Trubel gab. Erst konterten die Ahlener wieder über Felgenhauer, der sich auch sein zweites Tor nicht nehmen lies und zur etwas unverdienten Führung einschob. Dann war Kuru auf rechts durchgebrochen und hatte fast freie Bahn als Bugri zur Grätsche ansetzte. Auf dem nassen Untergrund nicht die schlechteste Idee, aber er traf nur die Beine des Angreifers. Zur Überraschung aller gab der Schiri nur die gelbe Karte. Sehr fragwürdig, auch wenn noch etwas zentraler Spieler auf der gleichen Höhe waren, doch diese hätten nicht mehr eingreifen können. Den folgenden Freistoss aus 17m konnten die Ahlener gerade noch auf der Linie retten.

Diese Szenen sorgten für erhitzte Gemüter und weiterhin viel Druck der Ingolstädter. Doch die wenigen Chancen blieben ungenutzt. Bei wenig Bechäftigung schien dann plötzlich der eigene Torwart zu träumen. Einen harmlosen Ball lies er "ohne Gegenwehr" auf sich prallen, zum Glück gab es nur Ecke. Bei Sonne reicht man eine Mütze, bei Regen braucht dieser Torwart wohl eine Taucherbrille. Inzwischen lief die 88.Minute und wieder war Felgenhauer allein auf weiter Flur, doch dieses mal wurde er unfair gestoppt und es gab die Rote Karte für die Gastgeber(M´Bock). Die Ersatzbank war kaum zu halten und auch die Fans standen kurz davor den Platz zu stürmen. In dem ganzen Trubel wechselte Ahlen den weniger lauffreudigen Borja für Trojan aus. Der Freistoss brachte nichts ein. In der letzten Minute konterte Ahlen dann mal wieder und eben jener Trojan erzielte das 1:3(90.). Im Siegestaumel vergaßen die Ahlener dann das verteidigen und kassierten direkt das 2:3, doch dann folgte auch direkt der Abpfiff.

BlueStriker(Ahlen): "Ein etwas schmeichelhafter Sieg, aber genau so ist das wenn man unten steht, da müssen dreckige Siege her"

Senf(Ingolstadt):"Zum Foul vor der Pause ist wohl alles gesagt. Derzeit haben wir viel Pech, aber auch einige Spieler scheinen nicht ihre volle Leistung abzurufen"

oneandonlyNeo (Daniel Bongart)

2. BuLi - 13. Saison - 6. Spieltag
    Rama (1)
    (1) Wicky
    Zuschauer: 39.600

S P I E L B E R I C H T
    Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten erlebten die Zuschauer eine langweilige erste Halbzeit. Kurz vor der Pause traf Rama per Kopf für Bremen zum 1:0. Dabei sah der Gästekeeper nicht gut aus, aus über 11m darf man einen Kopfball schon mal halten.
    Nach der Pause drängten die Ahlener sofort auf den Ausgleich. Dieser gelang Oldie Wicky, nachdem die Bremer den Ball nicht klären konnten. Jetzt folgte Chance auf Chance auf beiden Seiten. Die spektakulärste, ein Fallrückzieher von Borja verfehlte das Tor nur knapp und so blieb es beim gerechten 1:1.

Noten sind nachgereicht

Wie ihr seht, haben die Spieler alle schon viel Erfahrung, sprich sind recht alt. Sollte dennoch Interesse bestehen, sind einige sicher zu guten Konditionen zu haben. Das ist allein eurem Verhandlungsgeschick vorbehalten.

Hier mal die Spieler, von denen ich mich ggf. trennen könnte. Dazu steht Osorio bereits auf dem Transfermarkt, sodass ich meinen Kader bei Interesse erstmal auffüllen müsste mit Ergänzungsspielern.