Beiträge von heineken

[quote][i]Original von Pascal[/i]
    Zum einen steht da nicht umsonst "ca.", zum anderen berechnen sich die Werte aus den bisher stattgefundenen Transfers ähnlich starker Spieler.[/quote]

Also wenn ähnlichstarke Spieler wie Ginczek für 1 € gekauft werden, sinkt dementsprechend der MW und das automatisch? Nice
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    fremdepoppt?[/quote]

Gerüchte[/quote]

Etwas mehr als das, in Berlin wissen fast alle, dass er was mit ner Tante von der Geschäftsstelle hatte. :-)

Aber vielleicht auch doch nur ein Gerücht. :-)

Nur sein plötzlicher Abgang und davor noch n Hertha-Tattoo stechen lassen, is schon irgendwie merkwürdig. ^^[/quote]

Niemals sind sportliche oder finanzielle Gründe ausschlaggebend, dass man auf diese Weise den Verein verlässt. Das ist die Handschrift einer Frau^^...

[quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    In meinem Beispiel wurde ein Spieler für 1 Mio. transferiert, doch es wurden drei aufgewendet um die Konkurrenz heraus zu halten. Um es weiter zu veranschaulichen:

Du wolltest Demel. Ich sage 1 Mio. Du sagst, ok, ABER ich möchte keine Konkurrenz dabei haben. Ich setze ihn für 4 mio auf den Markt, so dass ihn außer dir keiner kaufen wird. Du kaufst. Nun "muss" ich 3 mio zu dir zurück transferieren. Der Einfachheit halber sage ich mal, über einen Thekenkicker, den du für 3 mio. auf den Markt setzt. Das wäre ein verdeckter Direkttransfer.

Das Ganze ginge natürlich auch mit Spielertausch. Statt des Thekenkickers setzt du den "Tauschspieler" für 4 mio drauf, den ich dann kaufe. Wir haben beide die Spieler getauscht, beide +-0 und konkurrenz hatte keine chance einzugreifen. Das wäre ein illegaler Spielertausch.
    [...][/quote]

Das konkrete Beispiel ist natürlich aus der Luft gegriffen, ABER solche Aktionen gab es vorletzte Saison mehrfach. Deswegen haben wir diese Regeln eingeführt.[/quote]

Und um erneut Decoo zu bekräftigen. Dieses Beispiel spiegelt ganz klar
    "9.2 Geldtransfers
    Es bieten sich diverse Möglichkeiten, Geld oder Geld werte Spieler von einem Verein zum anderen zu bewegen. Dabei handelt es sich um Wettbewerbsverzerrung. Es war eine bewusste Entscheidung, Überweisungen zwischen Trainern über die R.Satzbank nicht zu ermöglichen, um Bevorzugung von Freunden oder Familie oder im zweifel sogar betteln zu verhindern und Chancengleicheit zu gewährleisten." wider.

9.3. Wäre für mich das, was bei Helmes der Fall ist. Andernfalls ist 9.2 dasselbe wie 9.3. und deshalb die Frage, warum bringst du dann diese Regel? - das war damit wohl gemeint.

Frank: "
    Was hätte es für einen Unterschied bedeutet, wenn er für 500k drauf gesetzt worden wäre?"

So hat Elli nämlich 1 Mio Startkapital und das ist das, was die Konkurrenz ausschließt, weil Helmes Marktwert um exakt 1 Mio gesenkt wird. Für wen? Nur für Elli, nicht aber für den Rest!

Drittinteressierte werden definitiv ausgeschlossen, weil ein Kaufpreis festgesetzt wurde, der bereits die Konkurrenz beim ersten Transfer ausgestochen hat.
    Es ist aber in diesem Fall, wie ich finde, eine Grauzone und dabei sollte man es (leider) belassen. Elli hat sich blöderweise vertippt, glücklicherweise kommt er bei +- 0 raus.
    Genau Frank, der letzte Satz ist es, der den Nagel auf den Kopf trifft. Und Ava, ankacken möchte ich dich nicht, ich tue lediglich meine Meinung kund. Und ich bin der Meinung, dass du(ava), wenn du wirklich auf Onkel dagobert tätst, du sicherlich nicht den Betrag als mindestgebot setzen würdest, mit dem du bereits alle interessenten ausgeknockt hast. Hättest du die forderung auf, sagen wir 1,4 mio gestellt, würde ich dir geldmachtheorie verstehen. So ist das nur ein entgegenkommen.
    Super Aktion das mit helmes! Hoffenheim lässt man verrecken mit seinem 76 gammelstürmer, bei Wolfsburg lässt man Kennedy kaufen, aber einen helmes lässt man einfach mal 7 Tage später, völlig realitätsfern, zurückgeben. Ich frage mich da ganz objektiv, wo ist da das fairplay? Wenn ich eine wichtige Tatsache außer acht gelassen habe, dann sorry korrigiert mich, aber für einen Außenstehenden sieht das sehr nach schiebung aus. Ellis Sympathie und mitgliedsdauer verschaffen ihm offensichtlich einen Vorteil, den sogar die transferleitung toleriert, sogar selbst involviert ist :O .