Beiträge von Maselinho

[quote][i]Original von hec1887[/i]
    Ganz stark! Aber wer wurde da als Bella van Rethy "missbraucht" ?BigGrin2[/quote]

Danke....mein Frauchen hat sich zu Verfügung gestellt

Bella van Rethy im Interview mit Trainer Maselinho
    Die Reporterin Bella van Rethy konnte den Trainer von Rot Weiss Ahlen direkt nach dem Spiel gegen Mainz 05 vor das Mikro bekommen.
    Hier nun ein Mitschnitt des Interviews.

Da das Video frisch reingestellt wurde kann es zu kleinen Problemen mit der Verbindung kommen welche aber nicht so lange andauern sollte womit das Video dann auch flüssig druchlaufen sollte. Sollte das nicht der Fall sein werde ich das Video nochmals neu hochladen.

Martins schießt Ahlen noch tiefer in die Krise
    Die Talfahrt von Rot Weiss Ahlen geht weiter, Mainz 05 bleibt mit einer der Verfolger von Duisburg: Mit einer weiteren 2:0 (1:0)-Niederlage im Spiel gegen den FSV Mainz 05. hat sich bei Ahlen die Krise verschärft.

Der derzeit umstrittene Trainer Maselinho gerät immer mehr in die Schusslinie. Allen Treueschwüren der Vereinsführung zum Trotz scheint die erste Trainerentlassung der Bundesliga in der noch jungen Saison immer näher zu rücken, denn Ahlen bleibt mit null Punkten weiter im Tabellenkeller. Mainz dagegen feierte einen tollen Saisonstart, obwohl es im Vorfeld der Spielzeit nicht danach ausgesehen hatte.

Vor 32.000 Zuschauern im ausverkauften Bruchweg trafen Tuncay und Martins für die Mannschaft von Trainer Besiktas: In der 5. Minute verwandelte Tuncay nach einem super Pass von Ekici mit einem strammen Schuss aus etwa 18 Metern zum 1:0 für die Mainzer, in der 65. Minute erhöhte dann Martins nach tollem Solo und einem abgeklärtem Schuss aus kurzer Distanz auf 2:0. Beiden Toren war eine Unsicherheit des Schlussmanns von Ahlens Jens Kern vorausgegangen - nicht der erste Patzer des Keepers in dieser Saison.

Ahlen zu Beginn nicht auf dem Platz

"Es war deutlich zu erkennen, dass wir wie schon in der Vergangenheit in der Anfangsphase nicht mit dem Kopf bei der Sache waren und so bekommen wir das erneut frühe Gegentor. Es war insgesamt ein gutes Spiel welches wir aber erneut am Ende durch eigene Fehler hergeschenkt haben", analysierte Ahlens Coach Maselinho und war dabei vor allem über die Leistung seines Keepers nicht glücklich.

In der Auftaktviertelstunde erarbeiteten sich die Gastgeber nur ein leichtes Übergewicht welches aber zur frühen Führung ausreichen sollte, die Ahlener machten also den gleichen Fehler wie gegen Hertha und Hannover. Auch von Ahlen kamen dann die erste Torchancen doch waren die Abschlüsse eine echte Katastrophe: In der 13 Minute konnte Martin Petrov einen Kopfball nicht im Tor unterbringen. Zehn Minuten später vergab Wicky in aussichtsreicher Position.

Zweite Halbzeit besser

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel weiterhin einen ausgeglichenen Verlauf. In der 53. Minute vergab erneut Petrov eine gute Chance und auch Federico scheiterte am Mainzer Schlussmann Lucas. Nach dem frühen Rückstand waren die Ahlener nicht in der Lage, der Partie den eigenen Stempel aufzudrücken. In der 65. Minute dann der Schock für Ahlen. Obafemi Martins startet im Mittelfeld ein Solo über gut 30 Meter und schließt dieses mit einem trockenem Schuß flach is recht Eck ab, Ahlens Kern sah alles andere als gut aus und auch zwei Verteidiger waren nicht in der Lage Martins vom Ball zu trennen.

Ahlens-Coach: "Sehr große Enttäuschung"

Ahlen-Coach Maselinho attestierte seiner Mannschaft trotz der Niederlage eine gute Leistung. "Ich bin mit meiner Mannschaft absolut im Reinen. Sie hat auch guten Fußball gespielt", sagte Maselinho. Auf eine drohende Entlassung angesprochen, reagierte er ruhig: "Ich bin außen vor. Wichtig ist, dass man Entwicklung sieht, dass sich die Mannschaft gut entwickelt. Ich sehe, dass wir weiterkommen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir haben drei Spiele gespielt, haben alles vor uns und werden die Ergebnisse machen." Ahlens-Sportdirektor sprach von einer "sehr großen Enttäuschung". "Wir müssen mit dem Druck gut umgehen", sagte er, "die Spieler brauchen ein Erfolgserlebnis."

Heute Abend läuft die Transferfrist für Jermaine Jones ab....wird er einen neuen Arbeitgeber finden oder weiter nur Kurzeinsätze in Ahlen haben ?

Coach Maselinho sagte: " Wir hoffe das Jermaine einen neuen Arbeitgeber findet, er ist kein schlechter Fussballer sondern passt einfach nicht mehr in unser System "

Ich hoffe es findet sich ein Abnehmer

Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Marcel Wrobel) Maselinho

1. BuLi - 14. Saison - 3. Spieltag
    Tuncay (1)
    Martins (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 32.000

S P I E L B E R I C H T

Der Fluch von Ahlen

Nach der doch deutlichen Niederlage gegen Hannover am zweiten Spieltag war Ahlen nun Gastmannschaft beim FSV Mainz 05.

In den ersten Spielminuten wurde Rot Weiss Ahlen gleich wieder von dem bisherigem Saisonfluch heimgesucht und kassiert in der bereits fünften Spielminute einen erneuten frühen Rückstand durch Tuncy welcher ein tolles Zuspiel von Ekici sehenswert verwandeln konnte.

Im weiteren Spielverlauf konnten man sehr starke Abwehrleistungen sehen. Beide Mannschaften hatten Phasenweise erhebliche Probleme mit dem Angriffsspiel. Den Mainzern gelang dies etwas besser. Gefahr strahlten immer wieder Ahlens Petrov und der Mainzer Obafemi Martins aus aber die Chancen wurden jedoch vertan, so dass man aus Ahlener Sicht mit dem 0:1 Rückstand zur Pause noch leben konnte.

Nach der Pause hatte man weniger Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Nach 52. Minuten gab es somit die erste Chance für die Gäste durch Petrov der aber wieder eine Chance vergab. In der 56. Minute verfehlte ein satter Schuss von Martins nur knapp das Tor der Gäste. In der Folgezeit gab es immer wieder durch Standardsituation die Möglichkeiten das Resultat zu erhöhen oder auszugleichen. In dieser Phase machten dann die Mainzer durch ein sehr gut ausgespielten Konter das 2:0 in der 65. Spielminute und somit war das Spiel entschieden. Beim dem trockenen Schuss aus etwa 8 Meter von Martins sah Ahlens Schlussmann Kern alles andere als gut aus. Der Widerstand war nun gebrochen und Ahlen musste erneute eine Niederlage hinnehmen.

<<<<>>>>

Stimmen zum Spiel

Mainz 05 Coach Besiktas nach dem Abpiff: "Es war ein schönes spiel beider Manschaften aber mit dem neuen und alten Spielführer Martins war Mainz wieder ein tick stärker ,es ist wiedermal eine sehr grosse Bereicherung für unser Team Martins im Team zu haben. Wir wünsche Ahlen noch viel glück weiterhin und ich glaube beim nächstenmal klappt es dann mit den punkten weil er das Team war nicht schlecht"

Ahlen Trainer Maselinho nach dem Abpiff: "Gut gespielt aber wieder verloren. Es ist derzeit wirklich nicht mehr schön, wir sind zu Beginn des Spiel einfach nicht mit dem Kopf bei der Sache und so haben wir schon gegen Hertha und Hannover erneut ein frühes Gegentor kassiert ganz einfach. Wenn wir wirklich die Klasse halten wollen dann müssen wir diese Fehler abstellen sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig"

Auch von mir mein beileid..sowas ist immer schwer zu verstehen aber es ist der Lauf des Lebens auch wenn es schwer ist.

Wichtig in solchen Lebensphasen ist es nie aufzugeben weil das ist das letzte was die Person welche nun im Himmel ist wollen würde.

Ich habe solche einen Fall auch wie wohl fast jeder aber dort ging es um meine Oma und auch ich möchte diese Geschichte erzählen weil es vielleicht auch den anderen helfen kann.

Es war vor knapp 3 Jahren...

Mein Vater hatte durch verschiedene Umstände kaum Kontakt zu seiner Mutter weil diese meinem Opa viel gereist ist, so wohnten Sie mal in Berlin dann im Bremen, dann auf Gran Canaria dann wieder Bremen und so weiter.

Die Zeit bringt Spuren mit sich und so zogen mein Vater seine Eltern nach vielen Jahren der Reisen wieder in die alte Heimat etwa 3 Kilometer von Ihrem Sohn entfernt.

Trotzdem man nun sehr nah zusammenlebte sahen sich Eltern und Sohn nie, der Grund dafür waren einfach nur verschieden Gerüchte welche verbreitet wurde.

Circa 4 Monate wohnten mein Vater seine Eltern nun schon wieder in der alten Heimat ehe mein Vater dann über seine Tochter erfuhr das seine Mutter seid ca. zwei Woche mit Streukrebs im Krankenhaus liegen würde (dieses war ein Samstag als er es erfuhr)

Mein Vater rief mich dann Samstagabend gegen 19 Uhr an und erzählte mir unter Tränen das von seiner Mutter und ob ich mit Ihm hinfahren können. An diesem Abend hatte ich bereits 3 Bier getrunken sowie 2 kleine Jim Beam Cola und ich habe mir immer beschworen nie unter Alkohol Auto zu fahren also lehnte ich ab.

Nachdem etwa 1 Stunde vergangen wahr und mich dieser Gedanke nicht mehr losgelassen hatte rief ich meinen Vater nochmals an und sagte Ihm das ich komme.

Ich fuhr zu meinem Vater und sammelte Ihn ein um mit Ihm zu seiner Mutter ins Krankenhaus zu fahren.

Dort angekommen sagten uns die Ärtze das wir auf alles gefasst sein müssen und das es sehr schwer werden würde.

Wir öffneten die Tür uns sahen Sie, mein Vater sah seine Mutter nach etwa 5 Jahre und brach in Tränen aus, ich erkannte meine Oma nicht mehr und konnte es nicht glauben was diese Krankheit mit einem Menschen machen kann. Sie war schwach und Ihr Blick wendete sich nicht von der Decke des Zimmers weg und so verbrachten wir 2 Stunden an Ihrem Bett.

gegen ca 23 Uhr sagten die Ärzte das wir uns verabschieden sollen und es geschah das unfassbare.

Mein Vater küßte seine Mutter auf die Stirn und sagte Ihr...Mana..ich liebe Dich....

als er sich dann langsam von Ihr weg bewegen wollte suchte seine Mutter Blickkontakt und wendete die Augen ein letztesmal von der Zimmerdecke ins seine Richtung, dabei lief Ihr am linken Auge eine Träne herrab.

Ich nahm wie mein Vater eine Hand meiner Oma und verspürte einen letzten leichten Händedruck so als ob Sie sich verabschieden wollte.

Dann verließen wir das Zimmer......

Auf dem Weg nach Hause war Stille im Auto weil wir völlig am Ende waren nach diesem Anblick und den Geschehnissen.....

--------------------

Am Sonntagmorgen gegen etwa 7 Uhr rief die Klinik an und erklärte meinem Vater das seine Mutter gegen 1 Uhr Nachts friedlich eingeschlafen sei....

Mein Vater rief mich an und bat mich darum das ich vorbeikommen solle was ich auch getan habe....

Er nahm mich in den Arm und sagte zu mir mit original Worten " Danke das ich mich von meiner Mutter verabschieden konnte"..... es war ein sehr emotionaler Moment.

Mein Oma hat auf Ihren Sohn gewartet und deshalb gut 14 Tage gekämpft in der Hoffenung das er noch kommt um Tschüß zu sagen......er war da .....

----------------------

Vor zwei Jahre verstarb dann auch sein Vater an Streukrebs und ein halbes Jahr später exact am 25.12.2010 meine Tante mit 48 Jahren an Brustkrebs.

---------------------------

an cpet und die anderen die es betrifft....

ich weiß wie es Euch geht doch Ihr müßt den Schmerz und die Trauer irgendwan ablegen sonst kann es Euch in tiefe Depressionen stoßen wie es bei meiner Frau war, sie verfiel nach dem Tot Ihrer Oma im Jahr 2004 in starke Depressionen und lag fast 2 Jahre nur im Bett bei einem Gewicht von ca 38 Kilo.....es ist unvorstellbar aber ich habe Sie immer unterstützt und Heute ist Sie mit 51 KG wieder Gesund und weiß auch mit Verlusten umzugehen auch wenn ich Sie in einigen Dingen noch schütze.

Geb Euch nicht auf sondern behaltet alles positive in der Erinnerung und denkt immer daran...so schwer es auch ist wenn einer gehen muß auf welche Art auch immer.......diese Person würde nie wollen das Ihr Euch nun aufgebt.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und bin sicher Ihr werdet damit lernen umzugehen.
    ich bin gerne bereit auch mal mit Euch darüber zureden im TS oder so....es hilft sehr wenn man jemanden hat der zuhört...das gibt viel positives auch wenn es schwer ist.

LG
    Maselinho

Untergang gegen Hannover
    1:4
    Es war das zweite Spiel der Saison für die Mannschaft von Rot Weiss Ahlen. Alles war für ein schönes Ligaspiel bereitet. Leider konnte das Team um Trainer Maselinho bei der 1:4 Niederlage gegen Hannover 96 erneut keinen Sieg verbuchen.Dies lag vornehmlich an der nicht grad qualitativen Abwehrarbeit aber auch in der Offensive gelang Rot Weiss nicht viel. Wieder mußte Ahlen einen ganz frühen Rückstand hinnehmen von welchem man sich nicht voll erholen konnte. Nach einem Pass in den freien Raum von Hannovers YA Konan
    läuft Kuzmanovic alleine auf Ahlens Schlussmann Kern zu und schiebt das Runde trocken ins rechte untere Tor zur frühen 1:0 Führung für die
    Truppe von Trainer Appel. Das Spiel war trotz dieser frühen Führung Phasenweise sehr gut ehe dann Topscorer Petric alle Hoffnungen der Ahlener in der 36. Spielminute mit dem 2:0 für 96 vernichtete. Nur wenige Minuten später stellte Felgenhauer den alten Spielstand wieder her und erzielt quasi mit dem Pausenpfiff den 2:1 Anschlusstreffer welcher Ahlen auch in Halbzeit zwei eine große Moral gab aber diese konnte man nur wenige Momenten zeigen da wie auch bei Hannober nicht viel zusammenlaufen sollte. Es sah nun nach einem knappen Sieg für Hannover 96 aus bis der Unparteische in der 80. Spieminute plötzlich auf den Punkt zeigt und Elfmeter für Hannover gab nachdem Abdellaoue angeblich umgestoßen wurde. Mladen Petric nahm sich das Leder und verwandelt unhaltbar für Kern ins rechte Eck zum 3:1 für Hannover. Ahlen Choach Maselinho war mächtig wütend nach dieser Entscheidung des Schiedsrichters.
    "Ich hab selten gesehen das man für solch eine Filmreife Show wie von Abdellaoue
    Elfmeter gibt und frage mich ernsthaft was der Schiri da gesehen haben will"
    so ein kaum zu beruhigender Maselinho. Nach dieser wohl
    Fehlentscheidung gab sich Ahlen auf und kassierte noch das 4:1 durch Kuzmanovic in der 84. Minute der damit wie Sturmkollege Petric seinen zweiten Treffer erzielte.
    Das Spiel war eigentlich kein schlechtes aber es wurde in einer Phase wo Ahlen den Ausgleich erzielen hätte könnte vom Schiedsrichter entschieden womit sich Ahlen nun beschäftigen muß. "Natürlich gewinnen wir nur als Mannschaft, wir haben lange alles gegeben und auch Pech gehabt aber das was da zum Ende des Spiel passiert ist findet kaum Worte für Kommentare. Wir sehen ein das Hannover verdient gewonnen hat aber die Frage ist doch für welchen Preis?" so Maselinho.
    Ahlen sieht sich als Außenseiter gegen 05
    "Mainz ist mit zwei Punten aus zwei Spielen in die Saison
    gestartet, wir haben zweimal verloren - deshalb sind wir
    Außenseite",
    betonte Ahlens Trainer Maselinho kurz vor dem Ligaspiel
    gegen Mainz 05 am 3. Spieltag. Allerdings gehe sein Team durch die
    Phasenweise starken Auftritte gegen Hertha und Hannover mit
    Selbstvertrauen in das Duell.
    "Wir fahren nach unseren Leistungen aus den
    letzten Spielen auch nicht chancenlos dahin"

Angesichts der Bedeutung des Spiels erwartet Maselinho einen echten
    Fight.