Ich denke, dass ganze resultiert auch daraus, dass beim VDFB nichts klar geregelt ist, was das Spiel an sich angeht.
In jeder Liga liest man die Regeln in denen so Sachen stehen wie:
"Keeper nicht blockieren", "Kurze Abstöße dürfen nicht abgefangen werden" , "Pause drücken nur bei ruhendem Ball".
Da es, soweit ich weiß, beim VDFB hier keine Regeln diesbezüglich gibt, muss man eben damit Leben, dass Spieler auch den Torwart blocken..
Ich habe bisher auch nur in solchen Ligen gespielt und habe diese Regeln auch eingesehen, weil ich auch gegen TW blockieren und so Dingen bin.
Habe dann gegen Maurice gespielt und das 3-2 bekommen indem er meinen TW blockiert hat.
Hat mich dann anfangs auch gewundert, aber da in im VDFB hier keine klaren Spielregeln bekannt sind, habe ich mich bei Maurice auch nicht beschwert, da es in dem Sinne sein gutes Recht is mit allen Mitteln zu kämpfen. Das muss ich dann eben als Spieler, der gegen solche Dinge ist, akzeptieren.
Entweder der VDFB entwirft dafür klare Regeln.. oder alles bleibt wie es ist, aber dann darf sich keiner (auch ich) nicht beschweren wenn der TW blockiert wird oder dergleichen...
Meine Meinung :)