Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

    Ich jedenfalls wusste bis zu meiner Stimme vor geschätzt einer Woche nichts von der Abstimmung. Der Threadname "Vdfb 5.0" schien mir wohl nicht relevant genug, um angeklickt zu werden.
    Derzeit scheint es ja in Richtung Neustrukturierung zu gehen. Es wäre vielleicht sinnvoll, auch hier nochmal ein Meinungsbild einzuholen... persönlich halte ich eine komplette Neustrukturierung für zu aufwendig (aber wirklich Ahnung habe ich nicht). Ich wäre mit einer Umstrukturierung schon zufrieden, also einige Menüpunkte rauswerfen, einige umstellen und so weiter.
    Ich weiß allerdings nicht, wie die anderen das sehen. Vielleicht lohnt ja eine komplette Neugestaltung auch mehr, als eine Umstrukturierung.
    [quote][i]Original von eViL[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von Zimmerchecker[/i]
    Ne ich mach kein Spielbericht sonst geht das geflame von ihm hier noch weiter!![/quote]

    du machst aber doch sonst auch keine spielberichte. in der ganzen saison hab ich 2 gefunden. mit oder ohne geflame. [danke, schlurchi, für die übersetzung, der es jedoch nicht bedurfte]

    [/quote]


    Zimmerchecker, Du machst keinen Bericht und bekommst Resonanz...[/quote]

    Sorry, eVil, aber hier BEDARF es scheinbar dringend einer Resonanz.

    Ich lese deine Berichte auch immer, aber kommentiere die selten...so langsam sollte man echt so einen Like Button für Beiträge einführen.

    BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Steffen Walter) Samy

    1. BuLi - 17. Saison - 23. Spieltag

    Pfingsten-Reddig (1)
    Habryka (1)
    (1) Rosenthal
    (1) Idrissou
    Zuschauer: 23.800

    S P I E L B E R I C H T

    Am 23. Spieltag war der VfB Stuttgart in Westfalen zu Gast. Das Hinspiel gewannen die Stuttgarter mit 5:1 und so sollte es auch heute sehr schwierig für die schon abgeschriebenen Ahlener werden.
    Von der ersten Sekunde an spielten die Schwaben konzentriert und druckvoll nach vorne. Ihre Bemühungen fruchteten schnell, Idrissou köpfte noch in den Anfangsminuten zum 1:0 ein.
    Die Stuttgarter ließen nach diesem Treffer nicht nach und umzingelten den 16er der Wersestädter regelrecht. Dennoch kamen sie zu keiner gefährlichen Torschussszene. Und dann bekam Habryka plötzlich den Ball steil in die gegnerische Hälfte gespielt: es war zwar noch ein Verteidiger im Weg, aber den räumte er mit seiner ganzen Geschwindigkeit mal eben zur Seite, um dann zum 1:1 Ausgleich am Gästekeeper vorbeizulegen. Hatte der Schiri etwa nicht hingesehen? Oder war Habryka einfach zu schnell? Man weiß es nicht, jedenfalls hätte er eigentlich durch seine Pfeife pusten müssen... doch so kam es zum überraschenden Ausgleich.
    Trotz allem Zweifel schienen die Ahlener von diesem Treffer beflügelt und machten etwas mehr Druck. In den letzten Minuten vor der Halbzeit bekamen sie eine Ecke zugesprochen. Pfingsten-Reddig kam im Strafraum an den Ball und köpfte das Leder über den viel zu weit vorne stehenden Keeper der Gäste. Jubel an der Werse! Doch wie lange sollte das Ergebnis halten?

    Nach dem Wiederanpfiff wurden wieder die Stuttgarter spielbestimmend und drängten die Ahlener in ihre Hälfte. Diese standen hinten jedoch dicht und hatten sich bestens auf die Stuttgarter Angriffe vorbereitet.
    Zum Ende stellten diese dann aber auf den vollen Angriff um. Letztendlich lohnte sich diese Entscheidung, denn sie kamen nach feinem Doppelpass und gutem Abschluss durch Rosenthal zum verdienten Ausgleichstreffer.


    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte:
    "Schade, dass wir so früh einen Rückschlag hinnehmen mussten. Danach hat der Schiri uns einen Gefallen getan, indem der Pfiff nach Habrykas Aktion ausblieb... da hätte man auch pfeifen können. Die Führung per Standard kam dann überraschend und der Ausgleich am Ende war kein Wunder mehr. Der eine Punkt ist für diesen eher schwachen Auftritt also erfreulich."

    Cripdown (Marcel Klitzing)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

    1. BuLi - 17. Saison - 22. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Friend
    Zuschauer: 50.000

    S P I E L B E R I C H T
    Der 22. Spieltag hielt eine interessante Begegnung bereit: Der Tabellenletzte aus Ahlen war bei der Dynamo aus Dresden zu Gast, die sich in der Tabellenmitte befinden.
    Doch interessant wurde es erst durch die Tatsache, dass die Wersestädter im Hinspiel gegen Dynamo ihr erstes der drei gewonnenen Hinrundenspiele gewann.
    Es ergab sich ein lockeres Abtasten in der ersten Halbzeit, denn keiner wollte sich hier einen Fehler leisten. Die Dresdener Spieler versuchten es häufig aus der Distanz, hatten aber leider einen Schluck zu wenig Zielwasser getrunken, denn zweimal ging der Ball nur ans Aluminium.
    Vor dem Tor der Hausherren ließen sich nur selten Ahlener Spieler sehen... und wenn, dann auch nur sehr kurz, denn meisten Angriffe der Gäste bestanden aus schnell vorgetragenen Kontern. Dies lag vor allem an der sehr defensiv gewählten Taktik des Trainers BVBTSVSCPSPVGG.


    Nach der Pause machten die Gäste dann vermehrt Druck und erarbeiteten sich Chancen heraus. Als Lahm frei vor dem Tor von Wolf auftauchte, bewies er erneut, warum man ihn an die Werse geholt hatte: ohne auch nur mit dem Auge zu zucken, wehrte er den Lupfer mit seinem Gesicht ab und hielt sein Team weiter im Rennen.
    Dieser Schreckmoment lenkte den Ahlener Trainer zum Umdenken: er entschied sich in der 64. Minute für eine offensive Formation, als auch für Rob Friend als weiteren Stürmer.
    Nun kam Fluss in das Spiel der Gäste und es kamen dabei einige Chancen zu Stande. Sollte Leno zunächst noch in höchster Not gegen Lauths Schuss aus kurzer Distanz halten, war es in der 83. Minute dann doch soweit: Friend stellte sich bei einer Ecke genau richtig hin und köpfte das Leder, obwohl - oder gerade weil - er von drei Gegenspielern umzingelt war, in die Maschen. Der Heimkeeper machte dabei eine eher schlechte Figur, denn sein Paradeversuch wirkte eher wie ein Hampelmann.
    Die Konzentration blieb auf beiden Seiten sehr hoch, doch letztendlich konnten sich die Gäste erneut gegen die Dynamo aus Dresden durchsetzen.


    Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte nach dem Spiel:
    „Diesmal war das Glück auf unserer Seite. Macht Dresden in der ersten Halbzeit einen seiner klasse Schüsse rein, hätten sie die drei Punkte zu Hause behalten können. Doch auch die Taktik ist heute aufgegangen und meine Spieler haben sich den Sieg redlich verdient. Allen voran natürlich der Joker Friend und unser starker Rückhalt Wolf.


    Screenshots zum Spiel:





    Zusätzlich dazu noch ein Video mit allen Toren, sowie den Spiel- und Spielerstatistiken.


    [youtube]GIqDwsU-suA[/youtube]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Mit dem Team "an den VDFB gewöhnen" Auf dem boden vor lachen

    Sorry, das ich das jetzt so sage. Aber zieh das verdammte Kleid aus und spiel die Saison ordentlich zu Ende. Es gibt immer mal wieder so Phasen.

    Nur mal so: Schau dir Fighters Bilanz an. Hat er jemals wegen FIFA rumgemeckert !?!

    Dieses "FIFA ist Schuld" nervt so ungemein. ES IST NUR EIN VERDAMMTES SPIEL.

    So und nun Arschbacken zusammenkneifen und ran an den Pad.[/quote]

    Die Phase dauert nur eben die Saison lang und da habe ich eigentlich keine Lust zu.
    Fighter ist dann eben entspannter dabei.

    Genau, wenn es nur ein verdammtes Spiel ist, brauch´ ich es ja nicht spielen. Gerade dann, wenn sowieso klar ist, dass dabei kein Spaß aufkommen wird.
    Weil ich gehofft hatte, dass es dann eventuell besser wird. Scheinbar nicht der Fall...
    Daher wäre es schön, wenn jetzt einer das Team übernimmt, um schonmal oder wieder an den VDFB gewöhnt zu werden. Gibt ja sicher einige Spieler, für die das passend wäre. "Kaputt machen" kann man eh nichts mehr.
    Ich will keine Hilfe von FIFA, ich will nur nicht ständig verarscht werden. Habe kein Problem damit, schlecht zu sein... aber ich muss mir auch nicht alles geben.
    Wenn der Interim den Klassenerhalt schafft, kann er den Verein ja behalten. Ansonsten wil ich versuchen, ihm es nachzumachen.

    Und das 4-2-4 hatte keine Schuld, da stand es schon 2:0.
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Mir ist der Abstieg egal, nur stört das ständige Verlieren eben... da ist die Motivation dann eben nicht mehr da. Daher wäre ich froh, wenn jemand anders weitermachen könnte. Ob nur für den Rest, oder danach auch, ist mir egal. Würde dann nächste Saison wieder dabei sein.

    Hatte da eventuell an Hardstyler oder andere engagierte Basic Spieler gedacht.
    [/quote]

    und wenn du dann nächste saison wieder verlierst, gehst du dann wieder? ich denke alejandro hat recht. spiel weiter und plane langfristig. vielleicht spielst du auch ein paar turniere. da ist es häufig lustig und nebenbei kann man trainieren.[/quote]

    Wenn nächste Saison alles schlecht läuft und ich mir nicht von FIFA verarscht vorkomme, sehe ich keinen Grund zu gehen. Aktuell sehe ich aber für den Rest der Saison keinen Grund zu bleiben, denn ohne irgendeine Chance zu haben, muss ich den Computer nicht starten.
    Turniere sind schon lustig, bringen mir aber meistens nur Frust, weil ich jedesmal sehe, dass ich ohne viel Mithilfe von FIFA keine Chance habe. Da schaue ich mir lieber einen Film an.

    Vielleicht versteht ihr ja, dass ich keine Motivation habe... würde mich freuen, wenn jemand Ahlen übernehmen könnte. Hauptsache die Spiele werden nicht gewertet.