Naja, wie dem auch sei:
Sollte Schweinfurt keinen Trainer haben, wäre ich extrem froh, wenn ich das Team übernehmen könnte.
Ihr könnt den Ex Trainer ja mal kontaktieren, ob er noch weiter machen will.
Hallo.
Nachdem ich nun ein wenig den VDFB kennengelernt habe, möchte ich mich auch mal einem Team als Trainer aufdrängen. Nach ausführlicher Begutachtung jedes freien Teams, bewerbe ich mich hiermit für den Trainerposten bei Holstein Kiel.
Als Saisonziel ist der Klassenerhalt vorgegeben, der in Liga 1 ein schwieriges, aber machbares Ziel darstellen würde und meinen Ansprüchen für das erste Jahr ähnlich ist.
Mich reizt der Kader der Mannschaft, der auf einigen Positionen hinsichtlich meiner Spielweise etwas umstrukturiert werden muss, doch vor allem in der Offensive bieten sich 3 gute Spieler für viele Variationen an. Knackpunkt in dieser Saison dürfte die Verteidigung sein, wo vor allem noch ein preiswerter, aber auch konstant gut agierender Verteidiger gebraucht wird. Mit einem Budget von mehr als 2 Millionen Euro sollte dies aber eine umsetzbare Aufgabe sein.
Mit meinem Trainerposten möchte ich den Verein finanziell, als auch spielerisch so weit bringen, dass das Saisonziel bald nicht mehr der Klassenerhalt, sondern eine Mittelfeldplatzierung ist.
Sollte mich die Vereinsführung als geeignet empfinden, werde ich mich zeitig um alle Aufgaben des Trainers kümmern und hoffen, den Fans Grund zum Jubeln geben zu können.
Viele Grüße! ;-)