Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

Da es noch keinen "Schweinfurt sucht Trainer" Thread gibt, schreibe ich das mal hier drunter:

Hallo.
    Nachdem ich nun ein wenig den VDFB kennengelernt habe, möchte ich mich auch mal einem Team als Trainer aufdrängen. Nach ausführlicher Begutachtung jedes freien Teams, bewerbe ich mich hiermit für den Trainerposten beim 1.FC Schweinfurt.

Als Saisonziel ist der Aufstieg vorgegeben, der in Liga 3 ein schwieriges Ziel und für mein erstes Jahr eine spannende, aber machbare Herausforderung darstellen würde.
    Mich reizt der Kader der Mannschaft, der fast alles hat, was man braucht. Lediglich ein neuer Innenverteidiger muss her, um gut gerüstet in die Saison starten zu können. Hohe Priorität hat in der nächsten Saison die Verbesserung der finanziellen Lage, denn bisher prophezeihen die Vorrausrechnungen ein leichtes Minus.
    Mit meinem Trainerposten möchte ich den Verein in Liga 2 führen und finanziell stabiler machen.
    Sollte mich die Vereinsführung als geeignet empfinden, werde ich mich zeitig um alle Aufgaben des Trainers kümmern und hoffen, den Fans mit dem Aufstieg besten Grund zum Jubeln geben zu können.

Viele Grüße! ;-)
    Hallo.
    Nachdem ich nun ein wenig den VDFB kennengelernt habe, möchte ich mich auch mal einem Team als Trainer aufdrängen. Nach ausführlicher Begutachtung jedes freien Teams, bewerbe ich mich hiermit für den Trainerposten bei SSV Reutlingen.

Als Saisonziel ist eine einstellige Platzierung vorgegeben, die in Liga 1 ein sehr schwieriges, schwierig zu erreichendes Ziel und für mein erstes Jahr eine extrem spannende Herausforderung darstellen würde.
    Mich reizt der Kader der Mannschaft, der auf einigen Positionen hinsichtlich meiner Spielweise etwas umstrukturiert werden muss, doch vor allem im Mittelfeld bieten sich viele Variationsmöglichkeiten.Höchste Priorität hat in der nächsten Saison die Neuverpflichtung eines linken Verteidigers, sowie eines Alternativstürmers. Beides sollte möglich sein, denn es befinden sich mehr als 2 Millionen Euro in der Mannschaftskasse und mit dem Verkauf einiger überflüssiger Mittelfeldakteure ließe sich die finanzielle Lage nochmals verbessern.
    Mit meinem Trainerposten möchte ich den Verein vor allem spielerisch so weit bringen, dass das Saisonziel bald sogar mal eine Platzierung im Bereich der oberen 5 Mannschaften sein könnte.
    Sollte mich die Vereinsführung als geeignet empfinden, werde ich mich zeitig um alle Aufgaben des Trainers kümmern und hoffen, den Fans im doch recht großen Vereinsstadion Grund zum Jubeln zu geben.

Viele Grüße! ;-)
    Hallo.
    Nachdem ich nun ein wenig den VDFB kennengelernt habe, möchte ich mich auch mal einem Team als Trainer aufdrängen. Nach ausführlicher Begutachtung jedes freien Teams, bewerbe ich mich hiermit für den Trainerposten bei RW Ahlen.

Als Saisonziel ist eine Mittelfeldplatzierung vorgegeben, die in Liga 1 ein schwieriges, dennoch machbares Ziel und für mein erstes Jahr eine sehr spannende Herausforderung darstellen würde.
    Mich reizt der Kader der Mannschaft, der auf einigen Positionen hinsichtlich meiner Spielweise etwas umstrukturiert werden muss, doch vor allem in der Offensive bieten sich einige gute Spieler für viele Variationen an. Knackpunkt in dieser Saison dürfte die Verteidigung sein, wo vor allem noch zwei/drei preiswerte, aber auch konstant gut agierende Außenverteidiger gebraucht werden. Ein Budget von kaum mehr als 0,5 Millionen Euro spielt da natürlich nicht in die Karten und wird von mir ein gutes Händchen für Trasfers fordern.
    Mit meinem Trainerposten möchte ich den Verein finanziell aufbessern, als auch spielerisch so weit bringen, dass das Saisonziel bald sogar mal eine Platzierung im einstelligen Bereich sein könnte.
    Sollte mich die Vereinsführung als geeignet empfinden, werde ich mich zeitig um alle Aufgaben des Trainers kümmern und hoffen, den Fans Grund zum Jubeln geben zu können.

Viele Grüße! ;-)

Hallo.

Nachdem ich nun ein wenig den VDFB kennengelernt habe, möchte ich mich auch mal einem Team als Trainer aufdrängen. Nach ausführlicher Begutachtung jedes freien Teams, bewerbe ich mich hiermit für den Trainerposten bei Holstein Kiel.

Als Saisonziel ist der Klassenerhalt vorgegeben, der in Liga 1 ein schwieriges, aber machbares Ziel darstellen würde und meinen Ansprüchen für das erste Jahr ähnlich ist.

Mich reizt der Kader der Mannschaft, der auf einigen Positionen hinsichtlich meiner Spielweise etwas umstrukturiert werden muss, doch vor allem in der Offensive bieten sich 3 gute Spieler für viele Variationen an. Knackpunkt in dieser Saison dürfte die Verteidigung sein, wo vor allem noch ein preiswerter, aber auch konstant gut agierender Verteidiger gebraucht wird. Mit einem Budget von mehr als 2 Millionen Euro sollte dies aber eine umsetzbare Aufgabe sein.

Mit meinem Trainerposten möchte ich den Verein finanziell, als auch spielerisch so weit bringen, dass das Saisonziel bald nicht mehr der Klassenerhalt, sondern eine Mittelfeldplatzierung ist.

Sollte mich die Vereinsführung als geeignet empfinden, werde ich mich zeitig um alle Aufgaben des Trainers kümmern und hoffen, den Fans Grund zum Jubeln geben zu können.

Viele Grüße! ;-)

Hallo.
    Da im Moment so viele Teams frei sind, überlege ich mich als Trainer in das Fußballleben zu stürzen.
    Bevor ich aber voreilig ein Team übernehme, hätte ich noch ein paar Fragen:

1.: Was für Programme muss ich herunterladen (eventuell mit Linkangabe)?

2.: Wieviele Spiele sollte man pro Woche absolvieren?

3.: Wie genau trägt man die Spiele ein?

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir da kurz Antworten drauf geben kann.
    Viele Grüße! ;-)
    Richtig, das sind meine Lieblingsvereine. :P

BVB - Borussia Dortmund
    TSV - Alemannia Aachen
    SCP - SC Paderborn
    SPVGG - Spielvereinigung Unterhaching

Ich werde vorerst warten, bis eines dieser Teams frei wird, wobei die Chancen ja scheinbar eher schlecht derzeit sind.
    Das ist aber kein Problem, denn ich muss mich hier erstmal zu 100% zurechtfinden, bis ich mich in das Trainerleben stürze. Solange möchte ich lieber nicht den Ligabetrieb aufhalten. ^^
    Sollte ich mich allerdings bereit fühlen, würde ich notfalls auch ein anders Team übernehmen.

Bis dahin werde ich versuchen an vielen Turnieren und einigen Basic Liga Spielen teilzunehmen.
    Hallo zusammen!
    Meine Name ist Timo, ich bin Jugendlicher und komme aus NRW.
    Zum VDFB gefunden habe ich über ein FIFA Forum gefunden und ich hoffe hier viele schöne Stunden verbringen zu können.
    Mich reizt die große Community, das ausgereift scheinende Konzept und natürlich die Aufgabe ein Team zu leiten und eine solide Grundlage für eine lange Zeit zu schaffen.
    Ich nutze regelmäßig TeamSpeak3 und bin meistens ab dem Nachmittag online.
    Im Moment warte ich darauf, dass eines meiner Lieblingsteams frei wird, um dann voll durchzustarten.
    Bis dahin werde ich versuchen bei sehr vielen Turnieren teilzunehmen und gelegentlich auch ein paar Freundschaftsspiele zu spielen.
    Beim Spielen bleibe ich meistens ruhig und Gegentore bringen mich nicht allzu schnell aus der Ruhe. Sollte dies doch mal der Fall sein, ist das keineswegs persönlich zu nehmen, viel mehr rege ich mich über mich selbst auf. ^^
    Ich freue mich über jegliche Einladungen zu Freundschaftsspielen, um hier mal jeden kennenzulernen und mich auch mal mit anderen zu messen.

Auf eine schöne, gemeinsame Zeit!