Beiträge von Lexxus328

Meiner meinung nach würde es reichen eine Sportschau einmal im Monat zu produzieren. Eventuell ab und zu mal Sonderfolgen. Jeder der mal im Bereich Videobearbeitung Intros erstellen etc. was gemacht hat, weiß dass dies Zeitaufwendig ist und erst recht wenn man Qualität vor Quantität stellt. Weniger Folgen dafür qualitativ besserer Inhalt. Nur halt grob meine meinung und dafür ist der Thread ja sicherlich da.

Hallo

bei der Sportschau hätte ich auch Interesse mitzuwirken.

Z.b eine Monatliche Ausgabe wo über die aktuellen Geschehnisse berichtet wird. Ein paar Interviews und vlllt sogar ein Tor des Monats ?

Für das Tor des Monats könnten 9fingerjoe und Ich ein FTP zur Verfügung stellen wo jeder Trainer der an der TDM Auswahl teilnehmen möchte seine Tore aus den Liga/Pokalspielen hochladen kann. Die Sportschau-Crew kann sich alles runterladen anschauen und eine Vorauswahl treffen welche Tore dann in dem TDM Video innerhalb der Sportschau zu sehen sein werden.

Ein Intro dieser Art wäre schon sehr nice

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=qPCnwA5_SzY[/URL]

Nur bevor man sich iwo dran setzt müsste man ein genaues Konzept haben damit man weiß welche arbeiten anfallen.

Gruß Lexx

Rot-Weiss Ahlen 1:2 Dynamo Dresden

1:0 Farfan 7. Minute
    1:1 Larsen 62. Minute
    1:2 Larsen 88. Minute

[youtube]5xmqIFpzuwk[/youtube]

Spielbericht

Das erste Spiel ist vorbei und Dynamo konnte knapp mit 2:1 gewinnen. Die Ahlener starteten gut und gingen bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung.
    Die noch nicht ganz wach wirkenden Dresdner schalteten nun einen Gang rauf und erspielte sich viele Großchancen.
    Allein dem Keeper Platins und das Aluminium ist zu verdanken das die Rot-Weissen mit 1:0 in die Kabine gehen konnten.
    Nach dem Seitenwechsel wirkte RWA wieder etwas frischer und es kamen einige gute Chancen zustande.
    Das Team von Sascha Ast wurde mitte der 2.Halbzeit unruhiger und fahrlässig was dann auch durch Larsen in der 62. Minute eiskalt bestraft wurde.
    Knappe sechs Minuten später, in der 67. Minute Lavric im Strafraum Elfmeterreif gefoult und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß für die Gastgeber.
    Den schwach in die Mitte geschossenen Strafstoß durch Patrick Helmes hielt Leno Mühelos und alles war wieder offen.
    In den letzten 20 Minuten stieg die Fehlpassqoute beider Teams enorm und es gab nur noch wenige Torchancen.
    Nach einer Flanke von Kiyotake erzielte Larsen in der 88. Minute per Kopfball das 2:1 für Dresden , wo Abwehrspieler Matellan nicht gut aussah.
    Ein kurzes aufbäumen brachte Ahlen anschließend in der Nachspielzeit nochmal eine gute Chance , dennoch hat es am Ende nicht mehr gereicht und Dyanmo gewann diese Partie.

Trainerstimmen

Marcel "Cripdown" Klitzing

In der Anfangsphase hat mein Team keine Chance gesehen und dann kam es es kommen musste. Ein schöner Pass auf Farfan und die Führung für Ahlen.
    Allerdings musste der Trainer was machen da bis zur Halbzeit dann Dresden am Zug war ehe in Halbzeit 2 umgestellt worden ist und die Kugel besser lief und es wurde nochmal ein
    enges Spiel. Ich bin mit der Leistung noch nicht so zufrieden. Da muss noch eine Steigerung her aber im gesamten gut. Nach fünf Partien endlich wieder ein Sieg gegen Die Ahlener Boys.

Sascha "Lexxus328" Ast

Dresden hätte gerade in der 1.Halbzeit ein,zwei oder drei Tore machen können. Die Tatsache das wir mit einer Führung in die Kabine gegangen sind und in Halbzeit 2 zunächst besser in das Spiel gekommen sind weckte natürlich die Hoffnung auf drei oder 1 Punkt. Chancen waren genug da dennoch der Ausgleich hätte in dieser Szene verhindert werden können. Schade das der Elfmeter nicht reingegangen ist.
    Das 2:1 Siegtor kurz vor Schluss tat uns schon weh. Das Problem ist nicht die Niederlage. Wir haben gemerkt woran wir noch arbeiten müssen. Wir müssen schneller, sicherer nach vorne spielen und kompakter in der Abwehr stehen. Gerade die Fehlpässe im Spielaufbau müssen Wir minimieren. Das spiel hätte auch beliebig anders ausgehen können. Entweder höher für Dresden , Unendschieden oder ein Sieg für uns. Darum hat hier klar die Mannschaft verdient gewonnen die mehr Tore erzielt hat und das war in diesem Fall Dynamo.

Hallo jemand lust und Zeit für ein paar Spielchen ?

Am liebsten wären mir Trainer mit 1.Liga Vereinen.

Bitte melden hier oder per

Origin: leeexxuuuuus

Gruß Lexxus
    Lexxus328 (Sascha Ast)
    (Marcel Klitzing) Cripdown

1. BuLi - 16. Saison - 1. Spieltag
    Farfán (1)
    (2) Larsen
    Zuschauer: 20.200

[youtube]5xmqIFpzuwk[/youtube]

Spielbericht

Das erste Spiel ist vorbei und Dynamo konnte knapp mit 2:1 gewinnen. Die Ahlener starteten gut und gingen bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung.
    Die noch nicht ganz wach wirkenden Dresdner schalteten nun einen Gang rauf und erspielte sich viele Großchancen.
    Allein dem Keeper Platins und das Aluminium ist zu verdanken das die Rot-Weissen mit 1:0 in die Kabine gehen konnten.
    Nach dem Seitenwechsel wirkte RWA wieder etwas frischer und es kamen einige gute Chancen zustande.
    Das Team von Sascha Ast wurde mitte der 2.Halbzeit unruhiger und fahrlässig was dann auch durch Larsen in der 62. Minute eiskalt bestraft wurde.
    Knappe sechs Minuten später, in der 67. Minute Lavric im Strafraum Elfmeterreif gefoult und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß für die Gastgeber.
    Den schwach in die Mitte geschossenen Strafstoß durch Patrick Helmes hielt Leno Mühelos und alles war wieder offen.
    In den letzten 20 Minuten stieg die Fehlpassqoute beider Teams enorm und es gab nur noch wenige Torchancen.
    Nach einer Flanke von Kiyotake erzielte Larsen in der 88. Minute per Kopfball das 2:1 für Dresden , wo Abwehrspieler Matellan nicht gut aussah.
    Ein kurzes aufbäumen brachte Ahlen anschließend in der Nachspielzeit nochmal eine gute Chance , dennoch hat es am Ende nicht mehr gereicht und Dyanmo gewann diese Partie.

Trainerstimmen

Marcel "Cripdown" Klitzing

In der Anfangsphase hat mein Team keine Chance gesehen und dann kam es es kommen musste. Ein schöner Pass auf Farfan und die Führung für Ahlen.
    Allerdings musste der Trainer was machen da bis zur Halbzeit dann Dresden am Zug war ehe in Halbzeit 2 umgestellt worden ist und die Kugel besser lief und es wurde nochmal ein
    enges Spiel. Ich bin mit der Leistung noch nicht so zufrieden. Da muss noch eine Steigerung her aber im gesamten gut. Nach fünf Partien endlich wieder ein Sieg gegen Die Ahlener Boys.

Sascha "Lexxus328" Ast

Dresden hätte gerade in der 1.Halbzeit ein,zwei oder drei Tore machen können. Die Tatsache das wir mit einer Führung in die Kabine gegangen sind und in Halbzeit 2 zunächst besser in das Spiel gekommen sind weckte natürlich die Hoffnung auf drei oder 1 Punkt. Chancen waren genug da dennoch der Ausgleich hätte in dieser Szene verhindert werden können. Schade das der Elfmeter nicht reingegangen ist.
    Das 2:1 Siegtor kurz vor Schluss tat uns schon weh. Das Problem ist nicht die Niederlage. Wir haben gemerkt woran wir noch arbeiten müssen. Wir müssen schneller, sicherer nach vorne spielen und kompakter in der Abwehr stehen. Gerade die Fehlpässe im Spielaufbau müssen Wir minimieren. Das spiel hätte auch beliebig anders ausgehen können. Entweder höher für Dresden , Unendschieden oder ein Sieg für uns. Darum hat hier klar die Mannschaft verdient gewonnen die mehr Tore erzielt hat und das war in diesem Fall Dynamo.

Hallo Leute

hier ist das erste Video "Verlängerung - Das Pokalmagazin Folge #1"
    Die Jungs haben meiner meinung nach eine sehr gute Leistung gebracht.
    Meine absolute Lieblingszene ist als "DerFighter" gebeten wird ein Kommentar abzugeben. Autobahn Style hehe.

Viel Vergnügen.

[youtube]4_-KHKydODE[/youtube]

Freitag, 13.Dezember 2013

Noch drei mal schlafen und dann geht es endlich wieder los. Es scheint fast so als würden die Uhren langsamer ticken.
    Ricardo Costa musste aus finanziellen Gründen den Verein leider verlassen, zwei neue kamen dafür.
    Klemen Lavric und Owen Lee Hargreaves. Somit ist die Saisonvorbereitung für unsere Ahlener Truppe abgeschlossen und der 1.Spieltag wird herbeigesehnt. Es wird definitv keine leichte Saison werden.

"Sämtliche Gewinne müssen auf jeden Fall erstmal in der Vereinskasse bleiben, weil nächste Saison drei Stammspieler in die Fußballrente gehen werden". So Trainer Sascha Ast.

Dem Vorstand ist stets bewusst dass das kleine Wersestadion (20.200 Kapatizität) nicht mal Ansatzweise dem Ansturm der Massen an Fans gerecht werden kann. Ziel ist es die Gewinne dieser Saison in neue Spieler zu stecken damit die Gewinne der nächsten Saison in die Infrastruktur fließen können.

"Jedes Spiel ist ein Endspiel"

So oder so ähnlich muss die Truppe von Herrn Ast auftreten damit diese sich in der Liga halten kann. Die gute Vorjahresplatzierung erhöht natürlich die Erwartungen der Fans. Trotzdem geht es wieder bei null los und die Karten werden neu gemischt.

Ahlen erwartet ein hartes Auftaktprogramm mit Dresden (H) , Hannover (A) und Borussia Dortmund (H). Hier wären ein Paar Punkte wahre "Big-Points".

Das erste Spiel gegen Dynamo Dresden findet am Montag, den 16.12.2013 um 22 Uhr im ausverkauften Wersestadion statt. Um die Zeit bis dahin ein wenig zu versüßen traf sich unser Außenreporter Friedhelm Mockenmann mit dem Trainer der Gastmannschaft Marcel Klitzing am Frankfurter Flughafen zu einem Interview.

Reporter: Hallo Herr Marcel "Cripdown" Klitzing. Erstmal Vielen Dank dass Sie sich für dieses Interview zur Verfügung stellen. Die Pause ist rum und endlich rollt der Ball wieder. Sind Sie und Ihre Mannschaft schon fit und bereit für die neue Saison ?

Klitzing: Ein Spieler hat noch eine kleine Verletzung, aber er wird rechtzeitig zum Start wieder Fit sein und wir werden angreifen!

Reporter: Sie haben tief in die Tasche gegriffen und Phillip Lahm verpflichtet. Was war der ausschlaggebende Punkt soviel Geld für einen Spieler diesem Alters auszugeben ? Wir reden hier immerhin von knapp 4,7 Millionen €.

Klitzing: Eine veränderung auf der linken Verteidiger Position war von Nöten , da Oliver Sorg nicht mehr überzeugte und nur noch durch Fehler glänzte. Da kam Phillip Lahm wie gerufen und durch den Verkauf von Bender hatten wir die investition fast wieder drin.

Reporter: Sind weitere Transfers geplant ?

Klitzing: Ja. Wir bemühen uns derzeit noch um einen Zentral defensiven Mittelfeldspieler und haben bereits ein Gebot abgegeben. Er wäre eine große Bereicherung für Dynamo Dresden.

Reporter: Verraten Sie auch den Namen ?

Klitzing: Namen werden an dieser Stelle noch nicht verraten. (Klitzing lacht) Gespräche gab es aber bereits und wir wissen das es mehrere Interessenten gibt. Deshalb werden wir wieder tief in die Tasche greifen müssen um Ihn zu verpflichten.
    Reporter: Das Geld scheint locker zu sitzen bei Dynamo. Sind Sie zuversichtlich den neuen Spieler zum Saisonstart präsentieren zu können ?

Klitzing: Ich denke das es sehr schwer wird. Dieser Spieler ist einer der besten auf dem freien Transfermarkt, und jeder der über das nötige Kleingeld verfügt ein Auge auf Ihn geworfen hat. Wir müssen sehen wie weit wir gehen werden um diesen Spieler zu bekommen.

Reporter: Wir werden es gespannt verfolgen, Herr Gündogan... ähhh Klitzing.
    Bei einer Pressekonferenz äußertete sich Ihr Vorstand zum ausgesprochenen Saisonziel und befand das Team und Ihre Fähigkeiten das Team zu leiten für stark genug um am Ende der Saison ganz weit vorne zu stehen. Hand auf's Herz. Werden Sie diese Saison um die Meisterschaft mitspielen ?

Klitzing: Wir werden alles ruhig angehen und natürlich versuchen oben mitzuspielen. Ich leite dieses Team noch nicht allzu lange und kann dies noch nicht so gut einschätzen. Bei so einer starken Konkurrenz setze ich mir die Meisterschaft nicht als Ziel. "Hauptsache Ligaverbleib".

Reporter: Denken Sie das Sie mit Ihrer Aussage "Hauptsache Ligaverbleib" den Ambitionen des Vereins und den erwartungen der Fans gerecht werden ?

Klitzing: Dynamo spielte in vorherigen Saisons meistens oben mit. Da liegt natürlich ein großer Druck bei mir und eine Gewisse Verantwortung und meine Ambitionen tendieren zwischen Platz 1-5.

Reporter: Auf dem Papier reisen Sie als klarer Favorit zu der ersten Partie nach Ahlen. Allerdings konnte Dresden seit 5 Spielen nicht mehr gegen die Rot-Weissen gewinnen und die letzten drei Spiele verlor Dynamo sogar. Wie werden Sie das erste Spiel angehen ? Wird es ein selbstläufer ?

Klitzing: Mein Team und ich werden hier keinen unterschätzen. Wir werden eine ganz andere Spielweise an den Tag legen als es bisher der Fall war. Der Ahlen Trainer darf gespannt sein.

Reporter: Abschließend noch zwei Fragen die von Fans gestellt wurden. Auf welchen Gegner freuen Sie sich in dieser Saison am meisten ? Welchen Tabellenplatz würden Sie hier und heute sofort unterschreiben ?

Klitzing: Ich freue mich auf den MSV Duisburg und den FC Bayern München und da das erste Spiel oft auch entscheidet auf Ahlen. (Klitzing schmunzelt) Ich kann nix direktes sagen und darum sage ich einfach mal Platz 5.

Reporter: Vielen Dank für das Interview und Ihnen Viel Erfolg in der Saison.

Klitzing: Danke und RW Ahlen auch viel Erfolg.

Fazit: Ein starkes Team und ein leicht unsicherer Trainer was die Zukunft angeht. Ein bisschen mehr die Brust raus strecken wäre vielleicht auch ein gutes Signal an die Mannschaft. Vielleicht auch alles Taktik ? Sicher ist das unsere Ahlener Jungs es ziemlich schwer haben dürfen aber entscheidend ist was auf dem Platz passiert.
    Jetzt gilt es noch die paar Tage ab zu warten , damit wir uns im Stadion sehen können. Für alle verehrten und treuen Ahlen Fans die leider keine Karten mehr ergattern konnten gibt es aber in dieser Saison jedes Spiel in kompletter Länge und in Farbe nach abpfiff zu sehen.

Liebe grüße aus Westf"a(h)len"

Klasse geschrieben und Hut ab für die Leistung. Die ganzen Berichte sind echt toll zu lesen. Vielleicht behält Ahlen jetzt mal langfristik einen Trainer. Einfach wird es nicht dennoch versuchen wir das beste raus zu holen und jeder Punkt ist ein Gewinn. Danke Millhouse. Der 7. Platz ist halt schon eine Hohe Messlatte mit Ahlen. Dir auch viel Glück in Hoffenheim. LG Lexxus