Beiträge von Bluepower




    7. Spieltag Regio

    Bandowski schlägt seinen Interimsverein!

    Der 7. spieltag hatte es in sich. Heute stand das Duell zwischen dem großen FC Schalke 04 und dem 1.FC Nürnberg an. Im Moment würde jeder sagen, dass dies ein klares Ergebnis geben müsste, wenn man sich die Kader der einzelnen Mannschaften ansehen würde. Schalke mit einer Millionentruppe hat noch nicht ganz in die Spur gefunden, aber unter Alttrainer Udo sollten sie dies bald sicher wieder tun. Chris letzte Saison die Schalker als Interim übernommen und vor dem abstieg gerettet, weswegen er noch guten Kontakt zu einigen Spielern hat. Doch nu gehört sein Herz ganz den Nürnbergern und daher war er bereit mit seinem Team alles zu geben!

    Das Spiel war noch gar nicht angepiffen, da stand es schon 1:0 für die Gäste aus Nürnberg. Was für ein Schnitzer der Schalker Abwehr. Der Ball wurde vom Anstoss aus nach vorne getragen und Nürnberg kombinierte direkt schön. Dann ein Pass auf Ginczek, welcher von 3 Schalkern auf einmal gedeckt wurde und so konnte Saenko den Ball aus den vielen Beinen mitnehmen. Doch sein Schuss landete nur am Pfosten, prang jedoch wiederum so glücklich für Nürnberg ab, dass Glas bereits in der 1. Minute das 1:0 für Nürnberg erzielte. Welch ein Schock für Schalke. Doch nach einer guten viertel Stunde fing sich Schalke wieder und fing nun an auch schönen Fussball zu spielen. Draxler war als Schaltstation nicht zu bremsen und initierte einen Angriff nach dem Anderen. Doch genau in diese Sturmphase von Schalke, erwischte es sie erneut kalt. Saenko war der Abwehr genau in die Schnittstelle gelaufen und hatte dann Torwart Kruse genau ausgeguckt, wodurch er dann für sich einfach das 2:0 für Nürnberg markierte. Nun wütete Schalke fast und brachte vermehrt Schüsse auf das Tor von Pouplin. Doch die meisten Angriffe warern zu ungenau und so war der Halbzeitstand ein 0:2 aus Sicht der Schalker.

    Die 2. Halbzeit began wie die Erste angefangen hatte. Schalke hatte Anstoss, brachte den Ball 10 Meter in das Feld von Nürnberg und dort wurde er abgefangen. Ein Schalker Abwehrspieler stolperte, so dass Saenko den Ball unbedrängt annhemen konnte, was aber lange dauerte und die Abwehr von Schalke schon wieder stand. Doch Saenko schoss einfach mal auf das Gehäuse von Kruse und der Ball wurde 2 Mal abgefälscht und landete dann im Tor. 3:0 für Nürnberg. Das hätte so vor dem Spiel keiner erwartet und es waren gerade einmal 48 Minuten gespielt. Schalke nun weiterhin bemüht die Abwehr stehen zu haben und hinten keinen mehr zu kassieren. Dies gelang ihnen auch sehr gut und endlich konnten sie das Spiel vernünftig aufbauen. Krönender Abschluss dieser Kombinationen war dann der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Draxler in der 73. Minute. Nun spielte Schalke wieder mit.....bis zur Ecke in der 78. Minute. Dort wurde Ginczek, der bekannt ist für sein starkes Kopfballspiel, völlig allein gelassen und nickte mit einer Bogenlampe das 4:1 für Nürnberg. Den Enstand besorgte dann Schuster durch einen Nachschuss in der 83. Minute, als Ginczek sichklasse gegen 2 Mann durchgesetzt hatte, Kruse aber bärenstark parrierte. Am Ende gewinnt der 1.FC Nürnberg also auf Schalke mit 5:1 und kletert somit weiter nach oben in der Tabelle.


    Trainerstimmen:

    Bandowski: "Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufireden, jedoch sind einige Tore gefallen, die man unter der Kategorie Slapstick einordnen könnte. Wenn wir konstant den Gegner von unserem Tor fernhalten können, sollten wir auch in der Lage sein Tore zu schiessen, ohne auf das Glück des Fussballgottes zu hoffen. Wir werden weiter hart arbeiten!Und weiterhin viel Erfolg für meinen Trainerkollegen, der seine Aufgabe auf Schalke super macht!"


    1. Spieltag Regio

    Nürnberg mit einem Ausrufezeichen!

    Das Nachholspiel zwischen RB Leipzig und dem 1.FC Nürnberg erfolgte vor 3000 Zuschauern. Es war ein Spiel welches schon viele ersehnt hatten. Leipzig hatte einen neuen Trainer bekommen zum Anfang des Jahres und auch Nürnberg war unter neuer Leitung (wir berichten noch darüber). Somit konnten beide Vereine das mögliche Potenzial des Gegner nicht vorhersehen. Eins war jedoch bekannt. Hier spielten zwei Mannschaften die nach oben wollen.


    Das Spiel began auf beiden Seiten sehr nervös. Keiner wollte wirklich einen Fehler machen und so wurde die erste viertel Stunde genutzt um sich langsam abzutasten. Nürnberg als Auswärtsteam hatte von Trainer Bandowski mitbekommen, den Gegner früh zu stören, doch die Leipziger waren ballsicher genug, um das Pressing sicher zu umgehen. Doch nach 30 Minuten das erste Ausrufezeichen von Nürnberg! Ein satter Schuss von Saenko konnte der Keeper der Leipziger noch gerade an den Pfosten lenken. Von gier an nahm das spiel langsam Fahrt auf. Beide Teams hatten nun den REspekt abgelegt und es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beide Seiten. Doch bis zur Halbzeit sollte nichts zählbares dabei herauskommen.

    In der 2. Halbzeit stellte Nürnberg etwas um und wurde offensiver, was jedoch im erten Spiel schwer war, da dadurch die Abwehr doch sehr stark vernachlässigt wurde und nun kam Leipzig zu seinen Chancen. Doch als gerade das Tor für Leipzig in der Luft lag, konterte Nürnberg nach einer gegnerischen Ecke über Demel, welcher dann auf Glas spielte und der den mitgelaufenen Saenko freistehend sah und ihn mustergültig bediente. Somit war das 1:0 für Nürnerg gefallen. Wir schreiben die 72. Minute. Was nun geschah war für jeden Fan vielleicht ein tolles Fussballerlebnis, jedoch für die Trainer an der Seitenlinie ein hoch und tief der Gefühle. Nur 4 Minuten später wurde glas im Strafraum der Leipziger gefoult und es gab Elfmeter. Diesen trat Saenko als Kapitän der Mannschaft und verwandelte ihn sicher. Nun stand es bereits 2:0 für die Gäste aus Nürnberg. Doch Leipzig gab nicht auf. Sie hatten folgerichtig Anstoss und binnen zwei Minuten hatten sie durch Kellig den 1:2 Anschlusstreffer markiert, wechlem eine schöne Kombination vorausging. Keine drei Minuten später erhöhte aber Demel den Abstand für Nürnberg wieder, als er eine Ecke mit dem Kopf platziert einnickte. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Saenko, der heute einen Sahetag erwischte und somit das 4:1 für Nürnberg perfekt machte! Somit war der Einstand des Trainers von Nürnberg vollkommen erfolgreich!


    Trainerstimmen:

    Bandowski: Ich hätte heute gedacht, dass es einfacher werden könnte, aber es war ein hartes Stück Arbeit meiner Mannschaft, welche jedoch nachher verdient gewonnen hat, da wir stets drangeblieben sind. Ich bin soweit erstmal zufrieden.


    Ihr seit echt Spitze hier Leute!! Ich mache dann morgen mal die ganzen Berichte formschön Fertig....wird alels eingefügt..und endlich kann ich über den Verein bericfhten!! VIELEN Dank!!

    Freue mcih schon!!

    Bitte nochmals um Hilfe, dass ich die daten so übernehmen kann von meinem Vorgänger aus seinen News...wie geht es am Besten? Denn mit copy paste bekomme ich das Logo nicht hin:( Würde sehr gerne mehr schreiben, solla ber auch ordentlich aussehen. Dann kommen auch die Berichte:)!

    Hey Leute....wenn jemand Lust auf Basics hat bitte bei mir melden..auch gerne so fs...

    Nicht jeder hat mich in seiner Liste und daher kann ich nicht jedem schreiben...freue mich schon!

    Gruß

    Chris