Der SV Meppen hatte sich nach der gestrigen Heimpleite gegen Siegen viel vorgenommen und startete von Beginn an sehr motiviert, engagiert und zielstrebig. Man merkte, die Mannen wollen heute die Schlappe gegen Siegen vergessen und wieder gut machen.
Leider konnte man aber die zahlreichen Chancen (unter anderem 2 oder 3 x Aluminium) und die Spielüberlegenheit nicht in zählbare Tore umwandeln, so dass die alte Fußballweisheit "Wenn Du vorne die Dinger nicht machst, wirst Du sie hinten bekommen" voll zum Tragen kam. So machte Uerdingen aus 2 Chancen (ebenfalls 1x Aluminium) ein Tor in der ungünstigen 80. Minute. Jedes Aufbäumen und Kämpfen beim SV half aber nix mehr, man musste sich mit der Niederlage abfinden.
Aussage des Interims-Coach Markus nach dem Spiel:
"Eine sehr unglückliche Niederlage, die aber aufgrund des wirklich soliden Defensiv-Verhaltens und der zahlreichen Chancen die man sich erarbeiten konnte, Hoffnung für die Zukunft gibt. Man hätte gerne den Kampf auf den ersten 3 Plätzen etwas spannender gestalten wollen, was aber leider nicht geklappt hat."