Beiträge von HolyCraps

Der SV Meppen hatte sich nach der gestrigen Heimpleite gegen Siegen viel vorgenommen und startete von Beginn an sehr motiviert, engagiert und zielstrebig. Man merkte, die Mannen wollen heute die Schlappe gegen Siegen vergessen und wieder gut machen.

Leider konnte man aber die zahlreichen Chancen (unter anderem 2 oder 3 x Aluminium) und die Spielüberlegenheit nicht in zählbare Tore umwandeln, so dass die alte Fußballweisheit "Wenn Du vorne die Dinger nicht machst, wirst Du sie hinten bekommen" voll zum Tragen kam. So machte Uerdingen aus 2 Chancen (ebenfalls 1x Aluminium) ein Tor in der ungünstigen 80. Minute. Jedes Aufbäumen und Kämpfen beim SV half aber nix mehr, man musste sich mit der Niederlage abfinden.

Aussage des Interims-Coach Markus nach dem Spiel:
    "Eine sehr unglückliche Niederlage, die aber aufgrund des wirklich soliden Defensiv-Verhaltens und der zahlreichen Chancen die man sich erarbeiten konnte, Hoffnung für die Zukunft gibt. Man hätte gerne den Kampf auf den ersten 3 Plätzen etwas spannender gestalten wollen, was aber leider nicht geklappt hat."

HolyCraps (Markus Weber)
    (Marcel Roth) Rothi

2. BuLi - 17. Saison - 29. Spieltag

Auer (1)
    (2) Rudy
    (1) Mayer
    Zuschauer: 16.500

S P I E L B E R I C H T

Ein rabenschwarzer Tag für den SV Meppen und ein hochverdienter Sieg für die Sportfreunde aus Siegen!

In der ersten Halbzeit wirkte die Meppener Elf wie eingeschläfert, man kam absolut nicht in die Zweikämpfe und Fehlpässe über Fehlpässe. Siegen erkannte schnell, dass hier heute was zu holen ist und reagierte mit schnellem Kurzpass-Spiel und aggressiven aber immer fairen Zweikämpfen. So war es nicht verwunderlich, dass Siegen relativ früh nach einem wunderschönen Doppelpass die Führung erzielen konnte. Danach war der SV Meppen noch mehr von der Rolle und ermöglichte dem Gast durch einige wirklich "schülerhafte" Fehlpässe in der Abwehr beim Spielaufbau zwei weitere Tore, so dass es zur Halbzeit 0:3 stand.
    Nach der Pause kam Meppen etwas sortierter aus der Kabine und die umfangreicheren Veränderungen durch den Trainer zeigten etwas Wirkung. So gelang der Treffer zum 1:3 durch Auer nach schönem Spielzug, allerdings blieb es dann dabei. Siegen hatte noch die ein oder andere Konterchance ungenutzt liegen lassen und beim SV wollte einfach kein Ball mehr rein.

Ein verdienter Sieg für Siegen und der SV kann nun "beruhigt" für die nächste Saison in der 2. Liga planen.

HolyCraps (Markus Weber)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 17. Saison - 32. Spieltag

Delura (1)
    (3) Pogrebnyak
    (1) Modeste
    (1) Niculae
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Ein Spiel, in dem der FC Ingolstadt (von dem ich persönlich und privat ein absoluter Fan bin ) den SV Meppen regelrecht überraschte mit seiner Aggressivität und Spielphilosophie!
    Die Anfangsphase war zwar ziemlich fest in Meppener Hand, aber man konnte einfach nichts zählbares daraus machen. Und mit zunehmender Spieldauer kam Ingolstadt immer besser ins Spiel, merkte einfach dass hier was zu holen war. Und so war es auch, als Ingolstadt dann mit 2:0 Führung in die Halbzeit ging, stellte Meppen taktisch einiges um, aber an der Aggressivität und dem Siegeswillen von Ingolstadt konnte das alles nichts mehr ändern.
    Ein hochverdienter und starker Sieg des FC Ingolstadt!

Anmerkung Trainer Ingolstadt (VDFB-Senf):
    Meppen konnte einem leidtun. Wir kamen garnicht ins Spiel, waren 30 Minuten deutlich unterlegen und führten irgendwie mit 2:0. Danach liefs irgendwie wie von selbst. Der Sieg tut gut, ich bezweifle aber, dass er noch etwas bringt im Kampf um Platz 9. Viel Glück noch an den Gegner.

----
    Die Glückwünsche kann ich natürlich nur erwiedern!

HolyCraps (Markus Weber)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

2. BuLi - 17. Saison - 31. Spieltag

Schweinsteiger (1)
    Schäfer (1)
    Auer (1)
    (1) Deisler
    (1) Sanogo
    Zuschauer: 10.000

S P I E L B E R I C H T

Ein echt enges, spannendes und heiß umkämpftes Spiel, in dem Meppen das glücklichere Ende für sich entscheiden konnte. Eine enorm starke Leistung von FC Schönberg, die mit einem Pfostenschuss und auch anderen Chancen sehr viel Pech hatten.
    Schönberg ging in der 29' Minute hochverdient in Führung, doch dem SV Meppen gelang in der psychologisch hochwertvollen 45. Minute der Ausgleich. Vielleicht gab dies den Ausschlag, dass der SV deutlich besser aus der Kabine kam und in der 73' und 79' mit einem Doppelschlag die Führung zum 3:1 ausbaute. Schönberg gelang in der 84. durch einen phänomenalen Freistoß von Deisler der Anschlusstreffer und zum Schluss hatte Meppen nochmal Glück, die 3 Punkte zu Hause behalten zu können.

HolyCraps (Markus Weber)
    (Jan Elbrecht) mullu1407

2. BuLi - 17. Saison - 27. Spieltag

Delura (2)
    (1) De Blasis
    (1) Dost
    Zuschauer: 16.500

S P I E L B E R I C H T

SV Meppen - VFL Wolfsburg 2:2

Ein packendes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, in dem Wolfsburg 2 Mal in Führung ging und der SV Meppen durch die Unterstützung der sagenhaften Heimkulisse aber 2 Mal ausgleichen konnte. Wolfsburg hätte die Chancen gehabt die Führung jeweils auszubauen und hatte dabei aber 2 oder gar 3 Mal Pech mit Aluminium bei Kopfbällen nach Standards.

Der Held des Tages aus Meppen ist Delura, der beide Treffer erzielen konnte und damit dem SV in seinem ersten Heimspiel unter Interims-Coach Markus wenigstens einen Punkt sicherte.
    Danke Dir!
    Und wenn ich mir das Video so anschaue und noch bedenke, dass dies nicht alle Chancen waren, dann waren es eher 5 bis 6 Mal, in denen mein Keeper Löhe hervorragend parierte.

Tja ich bin ja auch aktiver Torwart, von daher konnte ich wohl zu Beginn der Übernahme der Mannschaft zumindest den Torwart schon als Trainer erreichen rotate. Beim Rest der Mannschaft dauerts wohl noch etwas länger Zwinker1

eViL (Thorsten Schroiff)
    (Markus Weber) HolyCraps

2. BuLi - 17. Saison - 28. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Erstes Spiel des SV Meppen unter neuem Interims-Coach Markus und man erkannte, dass hier noch Zeit notwendig ist, bis Mannschaft und Trainer sich besser kennen.

Alemannia Aachen hatte großes Pech und scheiterte 2 bis 3 Mal am absolut hervorragend haltendem SV Keeper Löhe, der heute einen riesen Tag hatte. Somit war das torlose Unentschieden für SV Meppen mehr als glücklich und für Aachen leider 2 wichtige Punkte die für den Klassenerhalt sehr wertvoll gewesen wären.

SV Meppen wünscht der Alemannia dennoch weiter viel Erfolg für die restliche Saison.
    Hallo,

ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und nehme die Herausforderung gerne an, mit dem SV Meppen als Interimstrainer die Saison mit einem erfreulichen Ergebnis abzuschließen. Mein Ziel ist es die hervorragende Arbeit meines Vorgängers so gut wie möglich fortzusetzen und SV Meppen auf der Erfolgsspur zu halten.

Vielen Dank & Viele Grüße
    Markus aka HolyCraps

Hallo zusammen,

ich bin ja sehr neu hier und hab heute nach erfolgreicher Installation des Patches (Danke nochmal an icke29 für die Unterstützung!) mein erstes Spiel und mein erstes Turnier mitgespielt.
    Mein erster Eindruck der Liga ist sehr positiv und ich denke ich bin hier richtig. Daher würde ich mich gerne baldmöglichst für ein Team bewerben und tu dies nun hier für den SV Meppen.

Von den derzeit nach Trainer suchenden Teams scheint mir der SV Meppen der solideste und stabilste zu sein. Der oder die Vorgänger haben wohl richtig gute Arbeit geleistet. Natürlich um so mehr eine enorme Herausforderung, aber genau deshalb möchte ich diese gerne annehmen und mein Bestes geben, um den SV weiter auf Erfolgskurz zu halten und im nächsten Jahr vielleicht zum Aufstiegsaspiranten in die 1. Liga zu machen. Dieses Jahr wird es sehr schwer und der 3. Platz wäre noch im Rahmen des Möglichen, aber eine Planung Richtung 2. Liga erscheint mir für die restliche Saison realistisch, auch aufgrund der frischen Übernahme (wenn die Vereinsführung sich für mich entscheiden sollte ;-).

In diesem Sinne hoffe ich auf eine positive Entscheidung und damit die Chance auf die Herausforderung, den SV auf Erfolgskurs halten zu dürfen!

Mit besten Wünschen :-)

HolyCraps