![]()  | |||
2. Bundesliga - Spieltag 4 SV Meppen - Hannover 96      0:5 Schon im 2. Heimspiel der Saison empfing man den Titelaspiranten der Liga, entsprechend niedrig waren natürlich auch die Erwartungen der Meppener Fans, die wie immer zahlreich in die Hänsch-Arena strömten. So begann das Spiel vor ausverkauftem Haus, die Arena war bis zum letzten Platz gefüllt. Die Saison ist zwar noch jung, aber unser Gast aus Hannover gilt in weiten Kreisen als einer der Meisterschaftsfavoriten. Dennoch hatten sich unsere Jungs vorgenommen, es dem Gegner mit breiter Brust und viel Kampf so schwer wie möglich zu machen. Zu verlieren hatte man absolut nichts, alles andere als ein Gästesieg wäre definitiv eine Überraschung gewesen. Das Spiel begann und unsere Elf wollte von Beginn an zeigen, dass man vor eigenem Publikum nicht nur hinten drin stehen wollte, sondern sich durchaus auch Chancen nach vorne erarbeiten wollte. So war es Modeste, der nach nur 3 Minuten den ersten Torschuss des Spiels abgab, zwar aus der zweiten Reihe, aber nicht ganz ungefährlich. Nur ahnte man da im Emsland noch nicht, dass dies für sehr lange Zeit der letzte Schuss auf das Gästetor sein würde. Denn dann.... nahm "das Elend" seinen Lauf :-(. Man hatte sich vorgenommen selbstbewusst aufzutreten und dann ist es ausgerechnet unser Kapitän Schweinsteiger, der kurz darauf in der 8. Minute als Vorletzter Mann vor dem eigenen Strafraum unkonzentriert ist und sich im Spielaufbau den Ball "schuljungenhaft" abnehmen lässt. Die Gäste aus Hannover fackelten natürlich nicht lange, nahmen diese Einladung des Heimkaptiäns gerne an und so netzte Frei zum 0:1 ein. Man merkte unserer Mannschaft deutlich an, dass damit alles was man sich vorgenommen hatte auf einmal über Board war. Keine Zuordnung in der Defensive mehr, kaum ein Entlastungsangriff gelang. Hannover bemerkte dies und machte enorm Druck. Dann ging es Schlag auf Schlag, Hannover konnte wie in einem Trainingsspiel agieren und erzielte so sehr schnell die weiteren Treffer zum 0:4 Halbzeitstand. Torschützen aus Hannover waren Pinto (15'), Frei (18' Elfmeter) und Zaskoku (31'). In der 2. Halbzeit wollte unsere Heimelf nur noch eins, Schadensbegrenzung. Dies gelang dann auch relativ gut in dem man versuchte das Spiel mehr aus der eigenen Hälfte ins Zentrum zu verlagern UND vor allem weil Hannover klar 2 Gänge zurückschaltete und Meppen etwas mehr Raum ließ. In der 64. Minute markierte dann Esswein den Endstand zum 0:5 und in der 90. hätte unsere Elf fast noch den Ehrentreffer erzielt, Kacar traf freistehend aus 11 Metern aber nur die Unterkante der Latte und der Ball prallte, wie das Schiedsrichtergespann völlig richtig erkannte, vor und nicht hinter der Torlinie auf. Das passte natürlich hervorragend zum Meppener Spiel und setzte so dem ganzen quasi die Krone auf. Ein wenig Pech, aber noch viel mehr Unvermögen, so kann man das Spiel aus Meppener Sicht abhaken und jetzt schnell vergessen. Hannover ist einfach 2 Klassen besser und hat die deutlich höhere individuelle Klasse in den eigenen Reihen. Aber unser Fans sind nicht böse oder enttäuscht, Erwartungen waren von vornherein nicht hoch. Für uns gilt es gegen andere Mannschaften zu punkten. Und da müssen wir einfach da anknüpfen, wo wir am 1. und 2. Spieltag begonnen haben. Viel Erfolg noch unseren Gästen aus Hannover und danke für das sehr faire Spiel! Allen VDFB-Mitgliedern und Familien, Meppener Fans und Freunden wünscht die Vereinsführung und der Trainerstab des SV Meppen eine frohe, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit! Euer SV Meppen Interims-Trainer HolyCraps (Markus Weber)  | |||
Beiträge von HolyCraps
- 

- 
					Hallo,ich habe noch kleinere Korrekturen und Anpassungen vorgenommen und somit ist ab sofort eine neue Version verfügbar.Folgene Anpassungen enthält die neue Version:
- Update-Möglichkeit auf neue Version
Ihr könnt, falls Ihr bereits mit der Nutzung der vorherigen Vorlage begonnen habt, automatisch auf die neue Version updaten.
Ihr werdet danach gefragt, wenn Ihr die neue Version öffnet. - Man kann nun Einträge von Spielergebnissen wieder löschen. (Papierkorb-Symbol neben Spieltsnummer)
 - Bei der Sieg-Quote (unter der 1. Rubrik 'Liga- & Team-Informationen') wird nun angezeigt, welche Sieg-Quote mit den aktuell eingetragenen Ergebnissen erreicht ist und farblich gekennzeichnet, wenn die vermutete Sieg-Quote niedriger oder höher ist.

Download-Link der neuen Version: [URL]http://www.weber-markus.com/VDFB/FILE-TRANSFER/VDFB_-_Team-Manager_-_Vorlage_-_0.2_beta.zip[/URL]Der Download-Link im ersten Beitrag habe ich ebenfalls aktualisiert auf die neue Version.Viel Spaß damit und für Feedback bin ich wie gesagt dankbar.Viele GrüßeEuer HolyCraps / Markus - Update-Möglichkeit auf neue Version
 - 
					Hallo zusammen,ich habe in den letzten Tagen ein "etwas umfangreicheres" Excel gebaut, inspiriert von dem 'Finanzkalkulator' der schon im Forum unter Regelwerk existiert. Es hat klein angefangen, aber je mehr ich mich mit der Thematik auseinandersetzte, desto umfangreicher wurde es. Nun ist es denke ich in einer ersten Beta-Version soweit, dass ich es Euch in Rücksprache mit Cobra einfach mal hier zur Verfügung stellen möchte. Das bedeutet auch, dass es sicherlich noch Fehler enthalten kann, daher bitte ich Euch um etwas Nachsicht.Weshalb möchte ich Euch das Tool dann bereits in dieser Beta-Version zur Verfügung stellen? Ganz einfach, mich interessiert Euer Feedback, Eure Meinungen und natürlich sind Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen und absolut erwünscht. Fehler die Ihr findet, meldet bitte an mich, am besten via PN oder hier in diesem Thread.Eine Bitte:
Erschreckt nicht, wenn Ihr das Dokument das erste Mal öffnet
. Es ist wirklich "bunt" und sehr umfangreich. Und ja, ich bin in der IT zu Hause, Informatiker und "ein kleiner Excel-Fetischist" 
.Hinweise zur Nutzung:- Ihr müsst nach dem Öffnen ggf. bei Euch Makros aktivieren / zulassen, da in dem Tool einiges an Funktionen via VBA-Code realisiert ist
 - Ich habe eine (hoffentlich) ausführliche Anleitung auf einem eigenen Tabellenblatt zur Verfügung gestellt, inkl. Navigation zwischen Themen und Anleitung
 - Da das Tool ziemlich viele Funktionen und Kalkulations-Möglichkeiten bietet, ist es sicherlich nicht ganz intuitiv zu verstehen, was man machen muss. Daher empfehle ich dringend die Anleitung zu lesen
 - Alle Zellen die Ihr nicht ändern können müsst, Tabellenblätter und der VBA-Code sind Passwort geschützt. Der Grund dafür ist, dass ich versehentliche Änderungen an Formeln und Euch sich dadurch ergebende Fehler ersparen will.
 - Um es etwas einfacher zu machen, habe ich in dem ZIP-Archiv die Vorlage 'VDFB - Team-Manager - Vorlage - 0.1 (beta).xlsm' + mein aktuell gefülltes korrekt gepflegtes Excel für meinen SV Meppen 'VDFB - SV Meppen.xlsm' beigefügt. Darin könnt Ihr beispielhaft sehen, wie das Excel zu füllen ist.
 - Der 'QuickView Kontoentwicklung' rechts oben auf dem Haupt-Tabellenblatt stellt die Veränderungen am Kontostand der laufenden Saison dar. Je Tag wird dazu die letzte Kontoveränderung 'gespeichert' und abgebildet, so dass Ihr eine grafische Entwicklungskurve sehen könnt. Da ich auch in meiner Meppen Datei gerade heute alle Daten eingetragen habe, ist auch hier noch keine Entwicklungskurve zu sehen, da sich diese erst ab mehreren Änderungen an verschiedenen Tagen abbilden lässt.

Download-Link (auf neue Version 0.2 beta): [URL]http://VDFB.weber-markus.com/VDFB - Team-Manager/FILE-TRANSFER/VDFB_-_Team-Manager_-_Vorlage_-_0.2_beta.zip[/URL] (hoffe der Link funktioniert)(Aufgrund der Grafiken sind die Dateien jeweils über 5 MB groß, daher der Link direkt auf meine Domain zum Download)Vorteile des Tools (aus meiner Sicht):
Ja es ist richtig, dass einige der genannten Punkte auch bereits auf der Teamseite auf der VDFB-Page ersichtlich sind, nur denke ich dass das Tool noch mehr Einflussgrößen und Einstellmöglichkeiten berücksichtigt.- Gerade wenn man ein Team über eine längere Zeit führen will (mehrer Saisons) bietet das Tool einige Möglichkeiten (Darstellung historischer Entwicklung einiger Werte)
 - Das Tool ermöglicht es, "fiktive" / "geplante" Kader zu kalkulieren. Man kann Spielerkäufe und -verkäufe "simulieren", um aus Sicht der Gehaltskosten usw. das Ergebnis der Saison oder darüber hinaus zu kalkulieren.
 - Zudem ist es möglich inkl. geschätzter Siegquote die Finanzlage inkl. der damit verbundenen Siegprämien zu kalkulieren
 - Veränderungen der Stadiengröße, am Kader (Gehalt) werden sofort neu mit einkalkuliert (ab dem Zeitpunkt, ab dem die Änderung eintritt), somit ermöglicht es aus meiner Sicht ein noch genaueres Kalkulieren des Kontostandes zum Saisonende usw.

Also, bitte probiert das Tool aus wenn Ihr Lust habt, ich freue mich sehr über JEDES Feedback. Falls Ihr Gefallen daran findet, könnt Ihr es gerne verwenden und damit Eurer VDFB-Team managen. Da es sich noch um eine Beta-Version handelt, wird es aber sicherlich noch Update mit Änderungen und Fehlerkorrekturen geben. Falls dies der Fall ist, überlege ich (wenn die Nachfrage da ist), eine einfach Möglichkeit zu schaffen seine aktuellen Daten auch automatisch auf eine neue Version zu übertragen, so dass kein manueller Aufwand für Euch entsteht, wenn Ihr auf eine neuere Version gehen wollt.Also, jetzt echt genug Text. Sorry, aber ich wollte das Wichtigste vorab loswerden und Euch somit die erste Verwendung etwas vereinfachen.Viele GrüßeEuer HolyCraps / Markus - 

HolyCraps (Markus Weber) 
(Alexander Fiebig) Alejandro 2. BuLi - 18. Saison - 2. Spieltag Modeste (1) (1) Adlung Zuschauer: 16.500 
S P I E L B E R I C H T 
Spielbericht: SV Meppen - FC Energie Cottbus - 1:1
Gerechtes Unentschieden bei Heim-Auftakt in der Hänsch-Arena zur 18. Saison
In einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten war es der Gast aus Cottbus, der in der 39. Minute in Fürhung gehen konnte. Nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel und einer scharfen Hereingabe ging der erste Schuss zwar nur an den Pfosten, doch Adlung stand goldrichtig und konnte den Abpraller sicher im Tor unterbringen, unser wieder stark aufgelegter Goali Löhe war hier bereits geschlagen.
Doch unsere Emsländer 11 ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiterhin kontrolliert defensiv aber mit Ambitionen nach vorne. Man wusste um die Offensivstärke der Gäste und wollte im eigenen Stadion nicht "ins offene Messer laufen".
Dies wurde auch bereits nach kurzer Zeit belohnt. Tjikuzu konnte einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste ausnutzen und reagierte blitzschnell. Er sah unseren Neuzugang Modeste im Strafraum lauern und suchte ihn sofort mit einer sehr guten Flanke, welche dieser dann mit seiner bekannten Kopfballstärke souverän im Gästetor unterbringen konnte.
Danach war Halbzeit.
Auch der 2. Halbzeit war es ein weiterhin sehr ausgeglichenes Spiel, Cottbus mit klarem Drang nach vorne und dem Willen die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch unsere Abwehr um Keeper Löhe stand diesmal (fast ungewohnt) stabil. Es gab auf beiden Seiten noch einzelne Gelegenheiten, den Siegtreffer zu erzielen, unter anderem eine brenzlige Situation im Meppener Strafraum, doch der souverän leitende Schiri ließ sich zum Glück nicht dazu hinreißen, einen unberechtigten Strafstoß zu geben.
So trennen sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden, nach einem sehr engen und spannendem Spiel.
Euer SV Meppen Interims-Trainer
HolyCraps
(Markus) - 
					Sorry, morgen war heute
								 - 

- 
					Hallo,kann mir bitte auch jemand meinen neuen Vereinsnews-Thread oben anpinnen und den Titel in "Hänsch-Arena LIVE - SV Meppen aktuell" ändern?Vielen, Vielen Dank.GrußMarkus
 - 

Vereinsnews
Ab sofort erscheinen alle News und Spielberichte des SV Meppen in diesem neuen Layout!
VIELEN DANK an Cobra, dem Trainer der SpVgg Unterhaching, der mir dieses HAMMER Layout in diesem GENIALEN Design zur Verfügung stellte.
Nur durch dieses Mega-Layout ist man schon super motiviert, regelmäßig Neuigkeiten zu berichten und etwas ausführlichere Spielberichte zu verfassen.
Liebe Grüße an alle treuen Fans von Unterhaching aus dem Emsland!
HolyCraps
(Markus) - 
					[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
Hallo zusammen.Was haltet ihr von der Idee, eine Shoutbox/Chat Box auf der Seite einzurichten, in der jeder angemeldete etwas schreiben kann. So kann man schnell einen Basic Partner finden oder etwa auf ein Turnier aufmerksam machen.Also quasi eine kleine Box, die entweder fest auf der Webseite implementiert oder über einen Button zu öffnen ist. Ich weiß leider nicht, wie aufwendig sowas ist, aber sollte sicher machbar sein.Würde mich über Rückmeldungen freuen![/quote]Hallo,das halte ich grundsätzlich auch für eine gute Idee, über die man nachdenken könnte. Bin zwar recht jung dabei, so etwas in der Art fehlt mir bisher aber auch irgendwie. Alternativ wäre sicher auch eine "Übersicht" nützlich, in der man sieht wer grad aus welcher Liga 'online' ist. Vielleicht mit einem Link zum ICQ, um den Trainer gleich kontaktieren zu können. Was bei dieser Alternative natürlich fehlen würde ggü einer "shout-/chatbox", wäre die Möglichkeit einfach Infos / Fragen an 'alle' zu richten, die grad online sind.GrüßeMarkus - 
					[quote][i]Original von Zimmerchecker[/i]
Glückwunsch Nachfolger mach weiter so!!!
[/quote]DANKE
 - 

DANKE - das hat jetzt funktioniert, lag wohl an der falschen Reihenfolge bzw. hab ich die Einzeldateien Daten / Texte gesaugt und aktualisiert. Mit dem ganzen Paket und danach Daten Update hats geklappt.DANKE für die schnelle Hilfe & Lösung! - 
					Hallo,seit dem Fifa-Update (vor 2 bis 3 Tagen?) habe ich das Problem, dass die Texte nicht mehr alle stimmen. Mein SV Meppen heißt wieder SC CAMBUUR (wie vor den ganzen Patches) und andere Teamnamen stimmen auch nicht mehr. Trikots, Kader usw. scheint soweit ich das sehen konnte alles zu passen.Ich hab jetzt sogar FIFA neu installiert, alle Patches neu drauf, BH-Editor laufen lassen, Texte ca. 5x aktualisiert, aber nix hilft :-(.Auch hab ich laut dem Beitrag von deCoo vom 04.10. (Texte nach Update weg!) die "locale.big" ausgetauscht, nur dann startet FIFA gar nicht mehr :-(.Kann mir jemand kurz helfen? Mir fällt gar nix mehr ein was ich noch tun könnte.
Danke & GrußMarkus - 

Feulner (Sebastian Schindler) 
(Markus Weber) HolyCraps 2. BuLi - 18. Saison - 1. Spieltag Keine Tore! (1) Tjikuzu 
(1) ModesteZuschauer: 13.200 
S P I E L B E R I C H T 
Saisonauftakt erfolgreich!
Mit einem sehr kuriosen Spiel, in dem der Jahn aus Regensburg 60% Ballbesitz und auch die deutlich hochkarätigeren Chancen hatte, startete unser SV, wenn auch glücklich, erfolgreich mit 3 Auswärts-Punkten in die 18. Saison
Das Spiel begann mit einem von Anfang an hoch motivierten Gastgeber, der sich über die gesamte 1. Halbzeit einige sehr gute Chancen erarbeitete. Vor allem unser, wie gewohnt starker, Keeper Löhe machte es möglich, unseren SV im Spiel zu halten und ein 0:0 in die Pause zu retten.
In Halbzeit 2 waren sich die mitgereisten Emsländer Fans sicher, eine andere Meppener Mannschaft zu sehen, was sich aber erstmal überhaupt nicht erfüllte. Jahn Regensburg spielte genau so druckvoll weiter und wollte unbedingt den Sieg und der Gast fand auch nach einigen Umstellungen in der Mannschaft erst einmal kein Rezept für eigene Offensiv-Bemühungen.
Als dann auch noch unser Innenverteidiger Friedrich in der 58. Minute, zugegeben absolut berechtigt, mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt wurde, waren eigentlich alle Hoffungen der Gästefans dahin.
Aber wie so oft im Fußball (und FIFA) war dies wohl eine Art Weckruf für die unsere Meppener Jungs und so kam man erstmalig zu eigenen Torchancen, die dann auch prompt zum Erfolg führten. Ausgerechnet der Neuzugang Modeste vom FC Ingolstadt, in den die Vereinsführung große Hoffnungen legt (und auch viel Geld investierten), erzielte in der 79. Minute die völlig überraschende Gästeführung.
Verständlicher Weise für die Mannen aus Regensburg völlig unerwartet, gelang dann unseren Jungs in der 83. Minute auch noch das 0:2 durch Tjikuzu, der nach einer wieder glücklichen Billard-Situation, mit einem Latten-Kopfball durch den eingechselten Auer, abstauben konnte.
Alles in Allem ein sehr glücklicher Sieg. Dem Gastgeber aus Regensburg wünschen wir alles Gute, auf der gezeigten Leistung und insbesondere der sehr guten Chancenerarbeitung kann man aufbauen und mit nur etwas mehr Glück im Abschluss ist da sicher einiges machbar.
HolyCraps
(Markus)
P.S.:
An der Stelle aber schon mal danke und respekt an den Trainer von Jahn Regensburg, der auch nach diesem Spiel bereit war sich im Chat über das Spielgeschehen auszutauschen. Das ist nach so einem Spielverlauf nicht selbstverständlich. Viel Erfolg noch dem Jahn für die frische und jetzt endlich gestartete 18. Saison! - 

- 
					SV MeppenID 137 (Allianz Arena)Würde mit dem SV Meppen gerne in der Allianz Arena auflaufen, weil es einfach mein persönliches Lieblingsstadion ist
.Ist sicher für den SV leicht "übertrieben", aber wenn es machbar ist, warum nicht :-).Danke & GrußGeändert - 
					Sorry, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
 - 
					SV Meppen1) Spielername ist beim Heim- und Auswärtstrikot nicht vorhanden, nur Vereinsname2) Farbe von Spielernummer bei Heim- und Auswärtstrikot kaum lesbar (zu transparent)3) aufgrund 1) und 2) nicht prüfbar :-)4) passtSonstiges:
Bei der Trikotauswahl oder der Aufstellungsübersicht werden noch völlig andere Trikots angezeigt ;-) - 
					Hallo,hab auch den neuen Patch heute mal probiert. Beim SV Meppen sieht es Spielertechnisch gut aus, nur das Wappen und die Trikots passen irgendwie nicht. Mach ich ggf was falsch oder ist das aktuell noch nicht berücksichtigt?Ist mein erster Switch einer FIFA-Version beim VDFB, also verzeiht bitte wenn ich mit diesem Punkt in diesem Topic falsch unterwegs sein sollte.
 - 
					Danke Vorgänger :-) - aber wie mein Spielbericht schon sagt, sehr viel Glück dabei, aber das gehört halt auch einfach mal dazu ;-). Ging ja um nix mehr, der VfL ist verdienter Aufsteiger, daher ist es auch nicht so tragisch.Viele Grüße
 - 

HolyCraps (Markus Weber) 
(Pascal ) DelPiero 2. BuLi - 17. Saison - 34. Spieltag Auer (1) Keine Tore! Zuschauer: 11.000S P I E L B E R I C H T SV Meppen kann Saison mit einem Heimsieg abschließen
In einem Spiel, in dem der Gast aus Bochum ein deutliches Übergewicht an 100%igen Chancen hatte, konnte sich Meppen dennoch durch einen erfolgreich vollendeten Konter die 3 Punkte sichern und so den eigenen Fans doch noch einen etwas versöhnlicheren Saisonabschluss schenken.Der Gast aus Bochum begann druckvoll und man merkte ab der 1. Minute, sie wollen siegen. So konnte sich der VfL bereits in der 1. Halbzeit zahlreiche gute Chancen erarbeiten und der SV hatte rießiges Glück, mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen zu können, nachdem dem Gastgeber selbst in der ersten Hälfte lediglich einen Torschuss durch Auer aus mittlerer Distanz zu Stande brachte und selbst dieser kaum Gefahr ausstrahlte.In der 2. Hälfte erhöhte dann der VfL den Druck nochmals und für jeden Zuschauer war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Bochum in Führung geht und die 3 Punkte mit nach Hause nimmt. Aber nach weiteren vergebenen Chancen und als der Bochumer John in der 75. Minute dann aus 12 Metern eine Hereingabe nur an den Pfosten schoss, obwohl der Meppener Keeper bereits geschlagen und das Tor völlig frei war, witterte der Gastgeber doch noch eine geringe Chance.Und So gelang in der 77. Minute, quasi im Gegenzug auf die vergebene Großchance des VfL´s, dem SV Meppen das 1:0. Nach einem gut gespielten Konter, einer Hereingabe durch Schäfer und einer abgeklärten Verwertung durch Auer ging so der Gastgeber völlig unverdient und auch völlig unerwartet in Führung. Insbesondere weil dies die erst zweite nennenswerte Chance der Meppener war.Auch in den restlichen Minuten konnten die Bochumer weitere Chancen nicht nutzen, so dass der SV den Sieg über die Zeit retten konnte. Ein großes Lob auch an der Stelle an Löhe im Meppener Kasten, der sich durch zahlreiche Paraden maßgeblich für den Sieg verantwortlich zeichnete und auch in der 90. Minute noch eine Großchance der Bochumer bravorös vereitelte.Ein verrücktes Spiel mit einem völlig unerwartetem und ebenso unverdienten Heimsieg für den SV Meppen. Aber so ist Fußball und auch der SV kann sich an solche Spiele zurückerinnern, wenn auch zum Glück nicht oft in diesem Ausmaß.Kein schöner (weil unverdienter) aber erfolgreicher Saisonabschluss in Meppen.Der SV Meppen wünscht dem Gast aus Bochum alles Gute und viel Erfolg in der 1. Bundesliga!