Beiträge von Tadek

Hi Karsten (und alle anderen),

ich muss dir ganz Recht geben ... es ist sehr schwierig geworden die Spieltermine mit den Gegner auszumachen.

Auch die Verbesserungen im TV werden gar nicht genutzt.
    Bisher habe ich in der Rückrunde IMMER den ersten Schritt für einen Spieltermin machen müssen.

Fast alle Spieler haben ihre Rahmenspielzeiten noch nicht eingegeben.

Wenn man angesprochen wird, dann nur mit Sätzen "Wir müssen spielen ... sag mal wann".

Letzteres ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung ... aber warum sagt man nicht gleich schonmal eine Zeit an der man selber kann ? Dann ginge es auch schneller mit einem gemeinsamen Termin finden !!!

Das Sommerproblem sehe ich auch noch auf uns zukommen ... denn auch ich gehe in warmen Momenten lieber baden ;)

Ich habe auch mal schnell den Spieleschnitt ausgerechnet.
    Die 18 Teams in der 1. Liga haben zusammen 424 Spiele bestritten ... das macht pro Team 23,5 Spiele. Das sind genau 3,5 zuwenig !!!!! Oder mit anderen Worten, die meisten sind einen Monat im Verzug.

Bis auf einige Ausnahmen gehe ich persönlich davon aus, dass sich zuwenig um die Spiele bemüht wird ... in diesen genannten Ausnahmen sollte man auch milde walten lassen ... den Spielverzögerern sollte man jedoch mal Fristen setzen.

Ein Spieltag ist nunmal auf diese 7 Tage begrenzt und sollte auch nur in begründeten Ausnahmen verschoben werden können ... und dies maximal 2 mal !

Also ich hoffe mal auf einen gehörigen Motivationsschub bei uns 18 Trainern in der 1. Liga.

Besten Gruss
    Daniel Berchem alias RdC^Tadek

Hallo ...

ich weiß ja nicht wo das Problem ist ...
    jeder hat seinen eigenen Spielstil ... und der der gewinnt spielt für die meisten ohnehin unfair ;D ;D

Keine Bange ... ich sag das nicht weil immer gewinne *lol*
    Ich verliere mittlerweile fast alle Spiele und das einzige Ziel das ich mir in den Spielen setze ist: Spass haben ...

Wirklich man kann auch bei Niederlagen Spass haben ...

Einige Leute haben am Kombinationsspiel einen Narren gefressen ... andere machen viele Doppelpässe andere Laufen etwas mehr und wieder andere sehen es gerne wie der Ball sich auch 30 Metern in das Tor bewegt ...

Man sollte keinen wegen dem Spielstil verurteilen ... jeder macht das was ihm am meisten Spass macht und man sollte selber das gleiche machen ...

Also auf gute Spiele

Daniel Berchem alias Tadek

Hi Someg ...

soweit wollte ich jetzt noch nicht gehen, dass dies automatisiert wird ...
    Aber wenn dies von Manfred umzusetzen wäre, wäre dies natürlich ein weiterer Meilenstein in Richtung Perfektionismus.

Ansonsten muss man eben von den Trainern erwarten das sie sich diese Rahmenzeiten aus der Trainerrubrik herraussuchen und den Terminvorschlag daraufhin angepasst veranschlagen.

Mit bestem Gruss
    Daniel Berchem alias [glow=#FF0000,3]Tadek[/glow]

Hallo zusammen ...

habe da noch einen Vorschlag.

Da es etwas umständlich wäre wenn 2 verschiedene Trainer sich für einen Spielbericht absprechen wäre es doch praktisch, wenn beide Trainer einen Spielbericht posten könnten.

Auch dort wären Rahmendaten recht interessant ...
    mich interessiert es nämlich brennend wie beide Spieler über das Spiel denken ... oder auch wie die Statistik in dem Spiel aussah.

Die Rahmendaten in etwa so (jeweils für beide Trainer)

Spielverlauf 1. HZ
    Zwischenstand
    Stastistik zur HZ <--- nur evtl.
    Spielverlauf 2. HZ
    Endstand
    Spielstatistik <--- mit Karten, Ballbesitz, Torschüssen und Torchancen.

Ich weiss, dass dies für jeden einen Mehraufwand bedeutet ... aber ich denke, dass ein grösserer Statistikteil und ein besserer Rückblick auf vergangene Spiele nicht nur ein besseres Lich auf die VDFB werfen ... sondern auch auf jeden einzelnen Teilnehmer.

Mit bestem Gruss

Hallo zusammen ...

Habe da noch einen Vorschlag bezüglich der Trainer Rubrik zu machen ...

Mir persönlich würde es gefallen wenn es dort eine zusätzliche Spalte "Rahmenspielzeit" oder so ähnl. geben würde.

Dort sollten dann wenn möglich alle Spieler der VDFB angeben zu welchen Zeiten sie in der Regel Zeit haben zu spielen.

Bei mir es zur Zeit so, dass ich generell nur Mo.-Do. von jeweils 18-22 Uhr Zeit habe. Wenn dann jemand diese Zeiten bereits dort in der Rubrik sieht, kann sich dieser sofort darauf einstellen und wird mir keine unmöglichen Zeiten mehr vorschlagen.

Mit bestem Gruss

Hallo zusammen.

Wollte mal vorschlagen das Formular für den TV etwas zu ändern.
    Persönlich bekomme ich zwar wenige dieser Mails aber wenn, dann lese ich nur "Wir müssen spielen ... sag mal wann".

Da dies dem eigentlichem Zweck eines Terminvorschlages nicht nahe kommt sollte man das Formular derart ändern, dass man Rahmendaten angeben sollte ... bzw. muss.

Derartige Felder sollten sein:

1. kann spielen am: Tag xy
    Uhrzeit von x - y

2. kann 100% nicht spielen am Tag xy

dabei sollte jeder Tag entweder anzuklicken sein (ja oder nein ... bzw. noch unklar) oder es müssen genügend Felder für freie Eingaben vorhanden sein.
    Die Uhrzeit sollte man in volle bzw. halbe Stunden angeben können/müssen.

Beste Grüsse

Soll ich euch was sagen ?

Real Madrid holt die CL
    Schalke holt den DFB Pott
    und Bayern wird Meister

Was meint ihr wie sehr sich der Plastikclub dann freut ...

und ich erst ;D ;D ;D

Der Plastikclub wird nie Meister ... ich lach mich schief wenn die überall nur zweiter werden :D :D :D

Der BVB hat diese Saison schon genausoviel Glück wie die Bayern ... mal schaun wers am Ende immer noch hat ...

Gott hat Deutschland nur an einer Stelle geküsst ... genau da wo jetzt München ist :p

Ausserdem heißt es doch, dass der Fussballgott Lederhosen anhat :dance1:

Besten Gruß an den Vizemeister Leverkusen ...

Naja und was mache ich wenn es bei mir nicht immer nur ein "Zufall" ist bei dem ein Pad gegen die Wand fliegen könnte.

Das wird wohl jeder verstehen ... ich raste gerne mal bei Fifa aus ;-)

Gruss
    Daniel

Zitat

Original von Someg:
    Mit einem kabellosen Pad wäre ich vorsichtig, weil es nicht in der Nähe des Rechners bleibt, wenn man es erzürnt wegwirft; es können erhebliche Kosten und mühselige Suchaktionen dadurch entstehen;-)

Naja ... ich könnte schon in manchen Zorn verfallen und das Gamepad gegen die Wand knallen ... aber ich hoffe jeder wird mir verständnisvoll helfen wollen und freiwillig gegen mich verlieren :D :D

Gruss
    Tadek

Hab noch eine Empfehlung zum "FireStorm™ Wireless Gamepad" bekommen ... hat damit schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht ?
    Also von den techn. Spezifikationen wäre dies momentan mein Favorit.

Ich sehe aber schon schwarz für die Zukunft ... ich als ewiger Tastaturspieler jetzt mit einem Gamepad ;D

Danke für Infos

Gruss
    Tadek

Hallo ...

ich habe jetzt auch die Zeit erkannt und möchte von Tastatur auf Gamepad umsteigen ... möchte aber mal wissen welches denn überhaupt dafür geeignet ist.

Wäre über Vorschläge und (Produkt)Informationen sehr erfreut.

Gruss
    Tadek

Also meiner Meinung nach ist es vollkommen richtig, dass man wenn beide sich nicht melden eine 0:0 Wertung die Folge ist bei der KEINE Punkte verteilt werden.

Sonst würden ja Spieler die keine Spiele bestreiten noch dafür belohnt.
    Genauso könnte man sich sonst auch gegen stärkere Spieler drücken und trotzdem einen Punkt kassieren obwohl man sonst zu 99% verloren hätte.

Diese Regel erhöht meiner Meinung nach die Spielmoral und ist somit Spiel und Spaßfördernd.

Mit bestem Gruß
    Tadek

Uefa Cup:

Bin da gleicher Meinung wie BigScott
    Der BVB wirds wohl packen

Champ Liga:

Wenns im Finale zum Duell zwischen Bayer und Bayern kommen sollte wird Leverkusen wohl wieder den kürzeren ziehen ... genauso wie jedes Jahr im Heimspiel der Münchner werden die dann Angsthasen Fußball spielen und freiwillig den Titel abgeben.

Aber es wäre schon phantastisch wenn vor Beginn des Finales schon feststehen würde, dass ein deutscher Club den Titel holt ;)

Gruss
    Tadek