Beiträge von Moskito

VfR Mannheim vs. Stuttgarter Kickers

Am 23. Spieltag der 2. Liga VDFB treffen mit dem VfR Mannheim und den Kickers aus Stuttgart zwei stark Abstiegs gefährdete Teams aufeinander. Bei Mannheim konnte man jedoch in der Rückrunde mit dem neu verpflichteten Trainer Martin Meyer alias Bouba schon einen gewissen Aufwärtstrend erkennen. Mit 9 Punkten aus 5 Spielen läuft es doch recht gut an in der Rückrunde. Zuletzt jedoch musste man sich beim Auswärtsspiel in Chemnitz (Tabellenplatz 17) mit 2:4 geschlagen geben.

Die Stuttgarter Kickers haben sind in der Rückserie noch ohne jeden Punkt. Jedoch recht wechselfreudig was Trainer betrifft. So hat man am vergangenem Mittwoch bereits den 3 Trainer im 4 Spiel nach der Winterpause auf der Bank hocken.

Man geht dieses mal recht optimistisch an die Sache ran und plant über den 24. Spieltag mit dem neuen Trainer arbeiten zu wollen.

Zum Trainer: Nach eigenem angaben, DER Trainer schlechthin, mit Spielwitz, Selbstvertrauen und dem drang die Mannschaft aus dem Keller in den Himmel zu befördern ;-)

Sein Name: Victor-Charles Bérénice (ICQ eMail usw. findet ihr im Trainer bereich)

Mir bekannte Reverenzen: 1 Spiel in der Basic League gegen seinen Vorgänger bei den Kickers mit 3:2 GEWONNEN ;-)

Versteht sich gut mit: Aike ;-)

Saisonziel: Meisterschaft :-O

Noch fragen *?* ;-)

PS: ein Foto unseres neuen Kickers Trainer hab ich auch entdeckt :o)

Kommentar von Victor vor dem Spiel:

also gut, der 15.Platz is ja nicht grag gut... die Kickers auch nicht, aber mannheim wird dennoch schlagbar sein... so 4:0? *g*

Hab ich zuviel versprochen ;-)))

Noch zur Ausgangsposition der beiden Teams:

Mannheim wie oben erwähnt 5 spiele 3 Siege, 18:12 Tore, Tabellenplatz 15 (die Rettung Zwinker2

Stuttgarter Kickers mit 4 Spielen bisher und 4 Niederlagen...dabei 1:30 Tore, Tabellenplatz 16

Nun noch eine Quizfrage...

Was sagt denkt sich wohl dieser Mannheimer Spieler ? ;-)

“Smoke it” evlt. *?* ;-)

“nur fliegen ist schöner” oder

„solche Zweikämpfe liiiiiiiebe ich“ ;-)))

Zitat

(da fällt mir ein, postet eigentlich irgendjemand aus der 1. liga was im forum?)

nö...die sind ja auch unbeliebt ;D
    die 2. liga beherrscht das Forum ;)
    --
    mfg
    Moskito :osnabrueck:

du solltest etwas zurückhaltung üben...wirst ja schon wie aike in seinen besten tagen (@aike: du hast dich schon gebessert ;) )
    Du bekommst schon die ein oder andere niederlage in der 2. liga...sei dir da mal sicher 8)
    --
    mfg

ich hätte einen platz in der 2.liga frei beiden stuttgarter kickers...wenn du wollen würdest ? ich bin ab 16.30 uhr online....dann können wir ja verhandeln :)

mfg
    matthias
    ligaleiter 2. liga ;D
    --
    mfg

es wurde geplant das jeder ligaleiter, wenn möglich ;) , den patch für seine liga selber macht damit es schneller geht und nicht einer alleine an 4 ligen herum arbeitet.
    nur gehts halt in der 2. liga bei mir nicht *hilferuf*
    in der regio nord nicht---> frank im krankenhaus, manfred hat´s ja versucht
    in der regio süd--> auch nur win 98 bei aike
    alleine arbeitet nur chris momentan an der 1. liga
    es wäre evtl. möglich der 1. liga, wenn chris fertig ist vorläufig schon mal den file zu geben und chris macht inzwischen mit der 2. liga weiter (muss ich ihn fragen) , doch sehe ich ihn momentan nicht da er AM FILE ARBEITET :)
    du wirst sicher einsehen stefan, das auch erst mal die 1. liga mit file spielen sollte und dann die ligen abwärts mit selben ausgestattet werden sollen, ist doch in der regio zur zeit leider nicht viel los :(
    sag mir eine bessere lösung als noch einen "bitte um mithilfe beim file erstellen" zu machen?!? ;)

--
    mfg

ich kann chris ja jetzt nicht fragen ob er mir die 2. liga auch noch macht ..wäre ja zu unverschämt...wenn er mit der 1.liga fertig ist evtl. mal anfragen.....bigScott...wie gesagt...momentan auser gefecht.
    ich werde markus fragen wenn er aus dem urlaub wieder da ist ob er es irgendwie machen könnte...müssen da aber noch abwarten.
    wollt jetzt erst mal den neuesten stand zu tage bringen 8)
    --
    mfg

sag mir denjenigen ;-)
    frank wäre wahrscheinlich schon längst dabei herumzubasteln...nur hat da das krankenhaus wohl was dagegen :(
    --
    mfg

leider hab ich keine möglichkeit den spielfile für die 2. liga zu machen da mir win xp abgeht. Somit wird die 2. liga die rückrunde notgetrungen mit "wolfsburg" fertig spielen müssen.
    ich werde mir nämlich nicht dafür jetzt xp zulegen ;-)
    zur neuen saison gibts dann nen spielfile.
    die 1. liga geht ja wahrscheinlich demnächst mit spielfile weiter... @ 1. liga...habt ihr glück das ihr chris habt..der baut euch alles in die mannschaften...von kurzhaarschnitt bis rot lackierte finger ;D

ok,ok ..ich sag ja schon gar nichts mehr :-p :D
    ich hab ja persönlich auch nichts gegen die spielweise von udo, hab gegen ihn ja auch schon einige coole spiele gehabt. Nur ist mir auch schon zu ohren gekommen das jemand aus der liga ein recht eifriger solos spieler sein soll ;) mir persönlich egal, die meisten kann ich abwehren...nur is es halt nicht gerade schön, und da fliegt desöfteren um themenübergreifend zu sein, der pad durch die wohnung ;D (nicht als ligaleiter gesprochen ;) )

--
    mfg

ist nicht meine aussage..sorry michael.

man kann es so sagen, solos sind nicht verboten...nur jeder der spaß an fifa hat mach keine solos. Du bist einer von der garde der z.B. wert auf guten sauberen fußball setzt, udo spielt auf erfolg/gewinnen.
    @ udo: wir müssen nächste woche ran...da helfen dir da solos auch nicht mehr weiter ;-))

@ michael: es wird die ausnahme bleiben...der großteil der liga spielt keine solos, darauf hab ich wert gelegt bei der trainersuche
    --
    mfg

och, ich sehs locker 8) ...nur der vostand von osnabrück wird langsam ungehalten....ich glaub der stuhl wackelt *malnachuntenschauobschoneinstuhlbeinangesägtist* 8o
    --
    mfg

Osnabrück machte ebenfalls gestern ein fass auf.... Frustsaufen war angesagt, ist man doch unewartet hoch unter gegangen und hätte man doch normal gewinnen MÜSSEN! Abäääär egoool, somit kann sich Osnabrück zurücklehnen und die Saison enspannt zu ende gehen lassen, geht doch nichts mehr nach oben und nichts mehr nach unten. Wir werden uns vor jedem Spieltag ne Packung Popkorn schnappen und der Liga zuschaun :rolleyes:
    --
    mfg

Manuel Paetz, Trainer bei den Stuttgarter Kickers legte gestern abend sein Amt nieder. Aus zeitlichen Gründen kann er die Saison nicht mehr beenden und übergibt den Club an einen neuen hungrigen Trainer.

Dieser welche kommt aus der Regionalliga Nord und hat mit den Bor. Dortmund Am. schon eine sehr gute Rückrunde gespielt und wird sicherlich auch den Kickers den Erfogshunger einflössen können. Jedoch wird´s noch ein schwerer Kampf gegen den Abstieg werden.

In der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung war zu lesen:

Sensation bei den Stuttgarter Kickers! Praktisch über Nacht wurde Michael Autrum, der noch Trainer von den BVB-Amateuren, verpflichtet ! Die Kickers suchten schon seit Wochen einen Trainer, denn der jetzige Manuel Paetz hat die Erwartungen, die an ihm gestellt worden sind, nicht erfüllen können. Somit haben sich die Kickers heimlich mit dem Erfolgstrainer (3 Siege in der Rückrunde) Michael Autrum getroffen und man(n) wurde sich schnell einig. Über die Ablösesumme, die sicher nicht gering war, wurde nicht erwähnt. Michael sagte gegenüber der Presse: "Ich bin überglücklich solch ein erfahrenes und kampfstarkes Team zu trainieren. Das wichtigste ist, dass wir den Klassenerhalt schaffen und das die Jungs sich voll reinhängen, um dies zu schaffen"! Den Borussen wünsche ich weiterhin viel Glück und seinem neuen Trainer. So nun muss ich aber zur Mannschaft, denn die warten schon um ein kleines Trainingspiel zu machen. Es kommt nämlich Osnabrück :-).......

Also......Tschüss

Die VDFB-Leitung wünsch weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

MSV vs. FCM

11 - 4

Montag, 15. April 2002, 21.00 Uhr, die Entscheidung im „kleinen Topspiel“ ist gefallen.

Mit einem klaren Kantersieg bescherte der neue Trainer Pascal Rimbach den Fans ein Freudenfest das seines gleichen sucht. Die Magdeburger, in der Rückrunde noch ohne Gegentor, kamen im Wedaustadion doch deutlich unter die Räder. Nun muss man sehen wie Mannschaft diese Situation meistern wird, treffen sie doch schon nächste Woche auf den VfL Osnabrück, die schon im Vorfeld einen harten Kampf angekündigt haben.

Hierzu nun auch der Spielbericht:

Die Magdeburger, aktueller Tabellenführer reisten siegessicher nach Duisburg an, tippte doch der Trainer wenige Stunden vorm Spiel auf einen klaren 3:0 Erfolg seiner Truppe. Doch die 30.000 Zuschauer im ausverkauftem Wedaustadion trauten ihren Augen nicht, bereits nach 15 Minuten hatte Stürmerstar Milovanovic doppelt zugeschlagen und die Zebras in Führung geschossen. Magdeburg war überrascht und geschockt, kassierten sie doch in der Rückrunde bisher kein einziges Gegentor. Die Magdeburger erstarrten quasi zu Salzsäulen und ließen die Duisburger schalten und walten wie sie wollten, kurz vor Schluss der Hälfte stand es bereits 6:0 für den MSV, als ein unnötiges Foul im eigenen Strafraum der Zebras die Magdeburger wenigstens wieder sehen lies, das auch sie Tore schießen können. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, zwar spielten die Magdeburger nun mehr mit, doch der MSV machte die Tore. 11:4 war der völlig verdiente Endstand für die eigentlich schon abgeschriebenen Zebras. Trainer Pascal Rimbach gab sich nach dem Spiel ungewohnt optimistisch was den weiteren Saisonverlauf angeht: Nach dieser Leistung ist der Klassenerhalt aus meiner Sicht schon geschafft, wir werden jetzt versuchen noch so weit wie möglich nach oben zu klettern, schade das mein Vorgänger so schlecht abgeschnitten hat sonst könnten wir wohl noch aufsteigen! Aike, der Coach der Magdeburger verschwand schnell aus dem Stadion, erst auf dem Weg zurück nach Magdeburg konnte die Presse ihn erreichen. Ich versteh die Welt nicht mehr, war die einzigste Aussage des Trainers.

Mit dieser Auswärtsniederlage wird es nun eng um die Tabellenführung von Magdeburg. Auf diese Chance hat Philip Husemann, Trainer des 1. FC Köln gewartet, kann er doch mit einem Sieg gegen den 1. FCN die Spitze erglimmen.

Wir sammelten auch schon einige Expertenmeinungen und Statements von Trainerkollegen:

Philip Husemann, Trainer des 1. FC Köln :

Der hohe Sieg des MSV Duisburg kam für mich nicht überraschend, wie ich es in meinem Tipp bereits zum Ausdruck gab. Pari ist in guter Form einer der besten Fifa Spieler, die es wohl gibt, und in der Regel ist er in Ligaspielen auch top drauf. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Als Coach des MSV Duisburg, der seine absolute Wunsch und Lieblingsmannschaft ist, geht er natürlich besonders motiviert in jede Partie. Ich bin gespannt was Duisburg diese Saison noch reißen wird. Für mich als Coach des 1. FC Kölns kommt dieser Sieg natürlich sehr gelegen und ich hoffe ich werde dieses Geschenk durch einen Sieg gegen Nürnberg annehmen.

Frank Schüller, 1. FC Saarbrücken:

Pari ist doch TeamGer Mitglied oder im erweiterten Kreis.

Das war von vorne rein , das Spiel zwischen Wolf und Scharf.

Ich hoffe das Pari nun mit dem Mauern aufhört, er hat es ja versprochen.

Peter Mandrella, Bayer Leverkusen:

Ja, gut, ich mein, das war ja abzusehen, Pari hat mit Fifa2002 mehr Erfahrung als Aike und ist in der Szene bekannt wie ein bunter Hund, von daher keine Überraschung für mich Zwinker2

Daniel Bongart, Werder Bremen (hat selbst gerade das Topspiel in der Regio Nord verloren und kennt somit die Lage):

ES ist ein dummes Gefühl, es kann zwar noch viel passieren in der Liga, aber die Führung zu verlieren ist immer etwas verdammt schlechtes.

Egal wie man gespielt hat, ob haushoch verloren oder knapp verloren.

Es gibt aber wieder etwas , worum man kämpfen muss und das tut bekanntlich auch gut.

Erster werden, und die Jagd eröffnen.

Frank Götze, Chemniter FC:

SomegSan sagt: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Niederlage keine Krise, doch sollte Aike nun nicht in Hysterie verfallen und krampfhaft alles umschmeissen. Der ruhige Vogel trinkt den Tee, doch unterschätze er den Adler nicht!

Matthias Bönisch, VfL Osnabrück:

In Hinblick auf das Spiel gegen Magdeburg kommt und diese Niederlage von Aike Jeutes natürlich gerade recht. Er hat die Saison noch nie eine solche Pleite mit 11 Gegentoren hinnehmen müssen und man muss abwarten wie er sich davon erholt. Wir werden uns aber nicht ablenken lassen dadurch und unsere Vorbereitung auf dieses Spitzenspiel fortsetzen.

Die Duisburger haben sich somit schon aus dem Abstiegskampf verabschiedet und streben höhere Ziele an. Auch der "Aufstieg" ist bei manchen Experten noch nicht ganz abgeschrieben.