Beiträge von Buster

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Buster) Gastteam: Basic-League (~EUS~wolfsblut)

S P I E L B E R I C H T

Ich nahmInter Mailand, Dennis war mit Arsenal auf dem Platz. trotz einer 2:0 Führung gab ich noch das Spiel aus der Hand und verlor mit 4:2. War ein schönes Spiel beider teams. Ein verdienter Sieger.

Dass dieses Spiel an Brisanz kaum zu überbieten ist dürfte klar sein, der aktuelle Tabellenzweite FC Hansa Rostock empfängt die Borussia aus Dortmund. Diese konnten in der letzten Saison diesen Platz nach dem letzten Spieltag für sich beanspruchen.
    Man hatte in Rostock wohl nicht damit gerechnet nach dem 6.Spieltag punktgleich aber hinter Bayer Leverkusen auf Platz 2 zu stehen.

Hingegen hatte man sich in Dortmund mehr erwartet, auch wenn noch zwei Spiele der Dortmunder ausstehen.
    Und just in diesem Moment gab es auch noch den Trainerwechsel bei Dortmund. Dies alles sind Faktoren, die eher für die Rostocker sprechen, denn innere Unruhe kann der Borussia eher schaden als nützen.
    Jedoch ist der neue Coach bei borussia Dortmund auf einem Höhenflug. Der Kurzauftritt bei den Stuttgarter Kickers war ihm nicht genug, auch wenn die Ausbeute nicht sehr überragend war.
    Um einen Eindruck zu bekommen reiste ich natürlich auch in die verschiedenen Städte, um mich vor Ort mit den jeweiligen Trainern zu unterhalten.
    Ich traf mich zunächst mit Herrn Ehlies in der Universität zu Rostock.

Von dort aus machten wir einen kleinen Segelturn, und unterhielten uns.

Newsmag:Guten Tag Herr Ehlies,
    B.Ehlies:Guten Tag Herr Scheidl,

Newsmag:Sie stehen momentan durch grandiose Spiele auf dem 2.Tabellenplatz, genau dort stand letzte Saison ihr kommender Gegner. Wie fühlen Sie sich nach dem gelungenen Saisonstart?
    B.Ehlies:Ja mich überrascht doch wie gut es bei uns läuft, eigentlich hab ich die Liga für etwas stärker gehalten durch die Aufsteiger. Aber vielleicht kommt es das ich kein WC spiele und die anderen kein Fifa.

Newsmag:Was halten Sie von dem neuesten Wechsel bei Dortmund?
    B.Ehlies:Ja ich war erstaunt da Dortmund sehr erfolgreich letzte Saison war, ging wohl um Interne Probleme.

Newsmag:Werden Sie für das nächste Spiel eine besondere Taktik wählen, oder so spielen wie bisher?
    B.Ehlies:Es bringt nicht viel sich hinten rein zu stellen , entweder Hop oder Top , immer schön die Stärken im Angriff suchen.

Newsmag:Was denken Sie, wie sich die Saison noch für Sie entwickeln wird?
    B.Ehlies:Durch den erfolgreichen Saisonstart wäre ich sehr froh unter die ersten 6 zu kommen , dies wird aber sehr schwer da alle mit fifa2003 bei Null anfangen.

Newsmag:Was ist ihr eigentliches Saisonziel gewesen und werden Sie es jetzt nach oben korrigieren?
    B.Ehlies:Mein Ziel war mindestens Platz 8. Aber nun ist sogar der Vizemeister drin, aber das ist noch ein langer langer Weg.

Newsmag:Was geben Sie Ihren Fans noch mit auf den Weg?
    B.Ehlies:Wir sind stolz auf euch , ohne unsere Fans wären wir nichts!!!

Newsmag:Hier mit muss ich mich leider schon verabschieden, die Zeit drängt, denn ich muss ja auch noch nach Dortmund. Ich wünsche Ihnen viel Glück für das Spitzenspiel.
    B.Ehlies:Danke.

Hier natürlich auch noch das schmucke Ostseestadion, das ich mir noch von meinem Privathubschrauber aus habe fotografieren müssen.

So reiste ich nach Dortmund, wo ich mich mit Herrn Krause am Fernsehturm treffen wollte.

Leider kam er nicht, oder wollte man sich in Dortmund noch bedeckt halten? Vielleicht wird er mir noch bis zum Spiel ein kurzfristiges Interview geben können.
    So genoss ich noch die Aussicht vom Fernsehturm aus während ich mir noch ne Currywurst mit Pommes einverleibte.

Soeben erreichte mich noch ein Telegramm in der Redaktion mit einem Statement von Herrn Krause. 10.10.2002, 13:04

Guten Tag Herr Scheidl!

Zunächst einmal freue ich mich sehr darüber, dass Traineramt bei Borussia Dortmund bekommen zu haben.

Doch ich muss bei meiner Mannschaft leider einen deutlichen Trainingsrückstand erkennen, der sich schon in einigen Freundschaftsspielen sowie auch im Nachholspiel gegen die Bayern deutlich gezeigt hat. Daher muss das Motto zur Zeit heissen:Trainieren, Trainieren,Trainieren!!Denn sonst sehe ich Schwarz für die Zukunft des Vereins in der Bundesliga.

Das Spiel gegen Rostock wird sehr schwer werden und meine Jungs müssen das Äußerste geben um eine Chance zu haben.

Das Wichtigste sind aber erstmal nicht unbedingt die 3 Punkte, sondern vor allem das die in den letzten Spielen gezeigten eklatanten Schwächen in der Abwehr beseitigt werden. Denn mit so einer Abwehr kann man kein Spiel gewinnen!!!

Wenn man diese Probleme jedoch abstellt, sehe ich eine gute Zukunft für die Mannschaft!!

Stefan Krause

Mein Tip zum Spiel:

FC Hansa Rostock - Borussia Dortmund 5:1

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Buster) Gastteam: Basic-League (Darkwell)

S P I E L B E R I C H T

Wir spielten mit Patch und ich nahm wie gewohnt Kiel und Thomas sein Jena. Es war ein chaotisches Spiel, welches nach dem dritten Abbruch für die Gäste aus Kiel beim Stand von 3:2 gewertet wurde. Zum Spiel selber: Schnell ging Kiel durch Guscinas in Führung, worauf, der erste Abbruch stattfand. Irgendwie wollte die Connection net so. Nach dem Wiederanpfiff konnte Jena auf 1:1 ausgleichen, doch im direkten Gegnzug war Dowe mit dem zweiten Nachschuss erfolgreich. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die nächste nützte wieder Jena und glich zum 2:2 aus.Danach war Halbzeit. Wieder nach dem Anstoss setzte sich Kiel nach vorne durch und kam zu der 3:2 Führung, die es bis zum letzten Spielabbruch auch halten konnte. Ich bedanke mich mich bei Thomas, der sehr fair war und das Ergebnis so stehen lassen wollte. Ich freue mich auf die revanche im November.

Das Interview mit Peter Mandrella

Sie haben ja jetzt das größte Ziel für eine Vereinsmannschaft erreicht,die Champions league gewonnen. Ersteinmal noch einen Herzlichen Glückwunsch dazu von meiner Seite. Wie fühlt man sich nach so einem Erfolg?

Naja, ich bin nun auf dem Höhepunkt meine Karriere angelangt. Wie soll man sich da fühlen, fantastisch natürlich ;-)

Sie sind ja für den VDFB gestartet, bleiben Sie ihr denn auch treu, oder haben Sie noch weitere Angebote?

Ich werde der VDFB immer treu bleiben, egal was passiert!!!!!

Wie lange sind sie denn beim VDFB und wie kamen Sie dazu?

Ich bin jetzt gut zwei Jahre in der VDFB soweit ich mich entsinnen kann. Ich war neu in der Szene und kam auf die Seite des GFO. Dort war ein direkter Link zur VDFB und die Idee der nachgespielten Bundesliga gefiel mir sehr also meldete ich mich an und bekam prompt Eisern Union als Team. So fing das damals an.

Was erwarten Sie von der laufenden Saison in der 1.Bundesliga des VDFB?

Ich hoffe natürlich auf die Titelverteidigung. Im Moment siehts auch ganz gut aus. Ich hoffe ich kann mir noch genug Punkte Vorsprung erspielen, da bekanntlich mit Fifa2003 die Karten neu gemischt werden.

Was denken Sie, wer noch um die Meisterschaft mitspielen wird?

Ich denke Dortmund ist wieder oben dabei. Nur weiss ich nicht wie es um Herrn Hasenöhrl im Moment bestellt ist. Rostock scheint diese Saison wiedererstarkt zu sein und ist bis jezt noch ohne Punkteverlost. Ansonsten die üblich Verdächtigen Frankfurt und Wolfsburg (ich denke die werden noch kommen) und natürlich der starke Aufsteiger aus Duisburg.

Was sind die weiteren Aussichten in der VDFL und in der IVSA?

Naja, die VDFL Saison ist ja erstmal zu Ende doch in der IVSA stehe ich noch im Viertelfinale der Championsleague. Da ist also noch ein Titel für die VDFB drin.

Haben Sie schon die Demo von Fifa2003 angetestet, und wenn ja, wie stehen Sie dazu?

Also ehrlich gesagt, fand ich das Spiel nach den ersten 10 Spielen ziemlich schlecht. Die Direktpässe aus 2001 gefielen mir nicht so gut und die
    Bewegung der Spieler wirken auf mich immer noch ein bisschen unkoordiniert. Aber nach intensiverem Spielen muss ich doch sagen, dass es sogar gegen den PC Spaß macht, obwohl ich jetzt schon merke, dass er auf Weltklasse nicht mehr mit mir mithalten kann. (Immer noch eine schwache KI von EA).

Ich bedanke mich herzlich für das Interview und wünsche Ihnen noch viel Glück für die laufende Saison und die kommende Champions League.

Vielen Dank und gern geschehen.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Buster) Gastteam: Basic-League (Dragon)

S P I E L B E R I C H T

Tja, jetzt hats mich erwischt, der Dragon hat mich besiegt. Er ar Real Madrid und ich war Arsenal London. Es war ein spannendes Spiel, leider war ich außer Form und verlor das Spiel gegen ihn. Aber er hat es sich auch verdient und kam immer wieder zurück ins Spiel. Nach einem Rückstand schaffte er den Ausgleich immer wieder und konnte zum Schluss mit 6:4 davon ziehen. Ich kam leider nur noch auf 6:5 heran. Gratuliere dir zum ersten Sieg.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Buster) Gastteam: Basic-League (Makaveli1984)

S P I E L B E R I C H T

Arsenal (David Scheidl( traf auf Barca (Tobias Beyenbach) - Schnell ging Arsenal durch 2 schöne Treffer mit 2:0 in Führung. Doch Barca schaffte den Ausgleich. Wieder 2 Treffer brachten Arsenal in Front. Man glaubte den Sieg zur Halbzeit schon sicher, doch es sollte sich noch einiges tun im Highbury Park. Wieder schaffte Barcelona den Ausgleich und drückte weiter. In dieser Phase konnte wieder ein Doppelschlag von Arsenal den Stand auf 6:4 ausbauen, ehe Barcelona den Schlusspunkt zum 6:5 setzte. War ein sehr spannendes Spiel. Vielen Dank

Hi Nicole, auch von mir ein herzliches WELCOME in the VDFB.
    Viel Glück mit Siegen, du packst das schon.
    Nebenbei bemerkt, irgendwie wird die Frauenquote auch im Fifa erfüllt. Find ich super.
    Also hau rein die Dinger.

Greetz

Buster

Hi, falls Bugs gemeint sind, kann ich mich dem nur anschließen, ich finde es auch sehr armselig, diese zu benutzen.
    Wenn jemand sowieso spielstark ist, hat er das ja auch nicht nötig.

Solltest du aber Spielzüge meinen, die wirklich einstudiert sind, dann muss ich sagen, dann solltest du noch etwas mehr üben. Nich böse gemeint.Muss ich ja auch.

Greetz

Schade ;( , ich probiers jetzt seit 5 mins und nix geht. Wissen die, wann es wieder überall verfügbar sein soll, und warum überhaupt diese Nichtverfügbarkeit entstanden ist?

Hi KheTa,

wir kennen uns ja auch schon. Wünsche dir natürlich auch viel Spaß in der VDFB. Ich hoffe ich kriege mal die Chance auf ne Revanche. :D

Greetz

Buster

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
    Mit dem Aufsteiger Kiel habe ich meiner Meinung nach ganz gute Spiele abgeliefert. Letzte Sasion noch sang- und klanglos abgestiegen, wobei ich damals das Team erst zum Schluss übernommen habe, und nun ganz oben stehe, allerdings haben meine Favoriten noch nicht alle Spiele abgeliefert, so dass das Bild etwas täuscht. Dennoch:
    5 Spiele - 4Siege - 1 Unentschieden.

Ich denke man kann damit leben, auch wenn mich das Unentschieden etwas nervt, da ich es verpasst habe, zum Schluss, wo die 2 gegnerischen Tore fielen zum Ausgleich die Konzentration zu bewahren.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Buster) Gastteam: Basic-League (ALEX)

S P I E L B E R I C H T

Benfica - Bayern: Am Anfang zeigte Lissabon eine lockere Spielweise, mit der man nicht richtig zum Erfolg kam. Bayern verteidigte u kam zu sehr velen Chancen, bis Lissabon dann doch das 1:0 erzielte. Bayern spielte sehr stark in der Defensive, was Benfica doch sehr verwunderte u nicht zum Abschluss kam. Dies machte Bayern besser, jedoch vor der Pause keinen Treffer erzielte. In Halbzeit 2 war es dann soweit, bayern wurde für seine Spielweise belohnt, und machte das 1:1. Nun drehte Benfica etwas auf und kam zum 2:1 und kurz darauf noch zum 3:1. Damit war das Spiel entschieden. Die Verteidigung stand nun auch um einiges besser, und wenn nicht die, dann war Lissabons Keeper zur Stelle. Somit blieb es auch bei dem 3:1 bis zum Abpfiff. Alex wird mit der Zeit besser. Weiter üben, dann wird das auf jeden Fall noch was.

T E A M S

Heimteam: Basic-League (Buster) Gastteam: Basic-League (Makaveli1984)

S P I E L B E R I C H T

Ich nahm Liverpool und Tobias nahm AS Rom. Am Angang schien alles locker zu werden, der erste Angriff und mein Stürmer wurde gefoult. ROTE KARTE! Zumindest dachte ich es wird leicht, doch dann kam es anders, er machte das 1:0 nachdem mein Torwart bei einem Kopfball zu weit vor dem Tor stand. Ich dachte mir was solls und stürmte weiter. Dann weitere Schrecksekunde, nach einer Ecke meinerseits, die er abwehren konnte, konterte er mich aus und machte das 2:0. Erwähnenswerteste Szene war noch ein Abseits, das mal wieder keins war. Dies hätte zum2:1 geführt. So blieb es zur Halbzeit beim 2:0 für AS Rom. Nach der Pause ging es gleich zur Sache, erster Angriff, und es fiel der fällige Anschlusstreffer zum 2:1. Danach selbes Spiel, ein schöner Pass in die Mitte und Gleichstand. Liverpool konnte im Spiel noch auf 4:2 erhöhen. Doch dann musste man noch einmal zittern, als Rom noch auf ein 4:3 herankam. Das Zittern war erst vorbei, als Liverpool nach einer Ecke vom AS Rom einen schnellen Konter gefahren hatte und das entscheidende 5:3 machte. War ein super Spiel, hat viel Spaß gemacht, und war trotz der roten Karte fair. :-)

Gut, in Ordnung.

Someg :
    Danke nochmal für die Info für jemanden, der grundsätzlich viel am Vergessen ist, außer irgendwelchen Verwarnungen. ;-)

Don Manfred:
    OK lass uns das vergessen, is ja nich wichtig, obwohl ich mir dahingehend nx zu Schuolden hab kommen lasse, was ich noch einmal deutlich betonen möchte. :D:
    Desweiteren, lass die Funktion für die Links dann doch lieber drin. hehe

Desweiteren zurück nochmal zum Thema. Bitte meldet euch hier im Forum, oder bei mir.

Danke und Greetz
    Buster

So lieber DonManfred,

nun hab ich nur eine Frage, inwiefern bin ich dir schon öfters negativ aufgefallen. Das solltest du mir doch vielleicht mal erklären.

Das war das erste mal, dass ich hier einen Link reinmache, und das auch nur, weil ich in dem Moment nicht dran gedacht habe, dass kein Link da sein darf. Dumm nur, dass die Funktion dann überhaupt eingeschaltet ist. Aber egal.

Desweiteren entschuldige ich mich für das Einfügen des Links beim Forum. Ich werde es nie wieder tun.

Übrigens, wieviele Verwarnungen sind denn viel? Krieg ich jetzt schon die gelbe Karte oder was?

Also bitte, ich hab mir bisher nix zu Schulden kommen lassen, du kannst mich natürich eines besseren belehren, Don Manfred, alias stellvertretender Ligaleiter Regio Nord.

Das wars, ich hoffe, dass ich hier noch eine Antwort bekomme.

Greetz

Buster

P.S.:Ist es erlaubt eine E-Mail-Adresse anzubringen?

Hallo, ich wusste jetzt net genau, wo das reinpasst, aber ich hoffe, ich darf hier erwähnen, dass ich für den Fifa-Squad in meinem Clan Team cruX noch Mitglieder suche.

Wer also Interesse hat, kann sich bei mir per
    Email: buster@teamcrux.de
    melden.

Danke für die Aufmerksamkeit. :p:

Greetz

Buster