Wir befinden uns in einer Liga um zu spielen. Daher ermuntere ich jeden die Spiele zu absolvieren. Wie ich in betreffendem Beitrag auch schrieb, weiß ich nicht ob das Ergebnis Berücksichtigung findet, doch selbst falls nicht haben zumindest die Trainer für sich einen sportlichen Abschluss gefunden. Und Sportlichkeit ist es doch, worum es hier geht, oder?
In der rls ist sogar der Abstieg durch eine Wertung mitentschieden worden. Sollten sich die Trainer dazu aufraffen, die entsprechende Partie zu bestreiten, was wäre dir dann wichtiger: die Einhaltung einer Deadline oder ein sportliches Resultat?
Und warum ist es ein Schlag ins Gesicht irgendeines Trainers? Dürfte nicht für jeden Sportsmann ein sportlich erzieltes Ergebnis wertvoller sein als eine Wertung? Ein Schlag ins Gesicht ist doch eher, wenn ich mich um meine 34 Spiele pünktlich bemühe und dann durch eine Wertung Dritter absteige, einen FG-Punkt verliere etc. Dann doch "lieber" durch ein real bestrittenes Spiel.
Schön fänd ich es auch, wenn alle Spiele immer in der betreffenden Woche statt finden könnten, doch das ist unrealistisch. Gab es nie. Gibt es nicht. Wird es nie geben (zumindest nicht, solang wir nicht alle Trainer als Vollprofis anstellen). Es mussten diese Saison auch nicht ungewöhnlich viele Wertungen vorgenommen werden.
Einmaligkeit gewinnt unsere Liga primär aus ihrer Atmosphäre, ihrer Historie, ihrem Anteil an Trainern, die (wie du) sehr lange ihren Verein betreuen, bzw. dem Projekt über viele Jahre verbunden sind. Es gibt mindestens neun (nur spontan überschlagen, vermutlich gibt es mehr) Trainer die seit mehr als zehn Jahren dabei sind. Das können wir nur erreichen mit der Beschränkung auf ein Ligaspiel pro Woche, da das Leben jeden Trainers Zeiten bereit hält, in denen er kaum zum Spielen kommt.
Treffen nun zwei Trainer aufeinander, die gerade in einer Phase mit wenig zeitlicher Flexibilität stecken, kann es zu terminlichen Schwierigkeiten kommen. Wenn sich beide Trainer intensiv um das Spiel bemüht haben, doch einfach keinen gemeinsamen Zeitpunkt finden konnten, wem willst du es vorwerfen? In dem von dir angesprochenen Fall haben beide Trainer 33 von 34 Spielen absolvieren können. Beide Trainer haben diverse Terminvorschläge hin und her geschickt, beide hatten Zeit für das Spiel, doch die Zeiten passten nicht zusammen. Und nun? Sollen wir Leute bestrafen, weil sie wenig Zeit haben oder Leute, die keine Bemühung zeigen ihre Partien zu bestreiten?
Und was die Strafpunktzahlen anbelangt: zum ersten Mal seit Jahren läuft das Script richtig, so dass sich sowohl Trainer als auch Admins erstmal wieder an die Handhabung gewöhnen müssen.