Beiträge von Someg

    [quote][i]Original von Stuttgarter Jung[/i]
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=QcjKE8lSWWo[/URL] ;-)[/quote]

    Wovon hängt es ab? Ob du dich mit Lacky in einer Oberliga messen kannst oder nicht? ;o)
    Für die Backups fühlte sich leider niemand mehr so richtig zuständig. Wir hoffen noch, dass eventuell Serverseitig Sicherungen angelegt worden sind, warten auf Antwort des Besitzers.

    Ansonsten müssen wir die gesamte 14. Saison nachtragen. Ergebnisse und Torschützen stehen ja im Forum. Der sportliche Teil ist nicht das Problem. Leider ist nicht alles so einfach rekonsturierbar.

    Wie unschwer zu erkennen ist, gab es Ende der vergangenen Woche einen Zwischenfall mit unserer Datenbank. Schöpfer DonManfred überschrieb bei Optimierungsarbeiten aktuelle Daten mit welchen von vor einem Jahr, so dass sich abgesehen vom Forum die gesamte Seite auf Stand 2011 befindet.

    Deswegen steht in der Anzeige "Saison 13", daher sind neuere User nicht mehr in der Lage sich auf der Seite einzuloggen (im Forum können zum Glück nach wie vor alle aktiv sein).

    Wir arbeiten daran, diesen Zustand schnellstmöglich zu beheben. Über Fortschritte halten wir euch auf dem Laufenden. Bitte habt bis dahin ein wenig Geduld.
    [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Ich war genau so lang kacken, wie der Baumgartner-Spack gefallen is und das hat keine Sau interessiert.^^
    [/quote]

    Dabei dürften physikalisch ähnliche Kräfte aufgetreten sein (Stichwörter Druck, Beschleunigung, Schallmauer etc.). Das nächste Mal auch für 50 Mio. von RasenBallsport sponsorn lassen und deine Wurst kommt ganz groß raus ;-)

    Das mit dem Ball ist gut :-)
    Sorry, Senf. Das ist unsauber. Der eine Fall hat mit der Meinungsäußerung nichts zu tun.

    Es sei denn du willst damit zum Ausdruck bringen, dass ein Handeln mit Augenmaß an allen Stellen im Interesse des gesamten Projekts sein kann. Ansonsten klingt es so, als dürfe Christian nichts schreiben, weil es mal eine wie auch immer geartete Situation mit ihm gab.

    Christian hat ja Recht, dass am besten alle Spiele in der betreffenden Woche absolviert würden. Dagegen gibt es nichts zu sagen.
    In den meisten Punkten sind wir uns wieder einmal weitgehend einig, betrachten und beschreiben sie nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln ;-)

    Wozu dient die Deadline mit den Wertungen? Dass alle Spiele eingetragen sind und der Saisonabschluss durchgeführt werden kann. Wenn Wertungen nicht gerade über Auf- und Abstiege entscheiden, kann man mit ihnen leben, muss man wohl. Doch solang der Abschluss jedoch nicht durchgeführt worden ist, warum sollte man Ergebnisse nicht anstelle von Wertungen berücksichtigen? Wem wird damit geschadet? Für mich stellt jede Wertung einen Kratzer in der Sportlichkeit unserer Liga dar. Wer lieber durch eine Wertung aufsteigt als durch ein nachträglich reales Ergebnis in der Liga zu bleiben, sollte aus meiner Sicht darüber nachdenken, ob er in einer FIFA-Liga richtig ist. Vielleicht wäre eine Wertungsliga etwas ;-)

    Und ja, die Grenze zwischen Zeit und Bemühen ist fließend. Da stimme ich dir vollkommen zu. Da kennen die Ligaleiter ihre Pappenheimer am besten um zu wissen, wem sie auf die Füße treten müssen und wer wirklich gerade wenig Zeit hat und sich dennoch bemüht. Das kann man im Gespräch gut vermitteln. Wenn zwei Trainer 33 Spiele bestritten bekommen, beide wiederholt versuchen einen Termin für das 34. zu finden und es dennoch nicht hinhauen will, ist es für mich weit über das Ziel hinaus geschossen, ihre Tauglichkeit für unsere Liga anzuzweifeln.

    Hingegen muss ich sagen, wenn man einen Interim für vier oder fünf Spiele oder so einstellt, dieser dann zwei davon nicht bestreitet und dadurch auch noch in den Abstiegskampf eingreift, dann hat sich derjenige nicht gerade für einen Job in der neuen Saison empfohlen.

    Wie viel Flexibilität ein "Fünkchen" ist, stellt doch auch einen fließenden Übergang dar ;-) Zwischen "ich kann 24/7" und "ich kann in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 3:28 Uhr bis 3:44 Uhr" bestehen offensichtliche Unterschiede. Wenn z.B. ein Trainer jeden Tag von 8 bis 20 und der andere von 20 bis 8 Zeit hat, kann man beiden meines Erachtens nicht vorwerfen, zu wenig Zeit für die Liga zu haben. Dennoch kann es für ein Spiel in drei oder vier Wochen knapp werden. Und ich sage explizit dazu, dass ich meist der doof bin, der sich von seinen Spielzeiten flexibel entfernt und dann regelmäßig verliert (Gruß an meinen Relegationsgegner ;-) ).

    Ob es Trainer gab, die zu Saisonende vier, fünf offene Spiele hatten und woraus das resultierte kann ich nicht sagen. Dass der Idealfall von immer aktueller Tabelle schön wäre, ist selbstverständlich. Das von dir angesprochene Vorziehen von Spielen wird in Ausnahmefällen nach Absprache mit der Ligaleitung durchgeführt, wenn absehbar ist, dass nach einer Abwesenheit die Spiele nicht mehr rechtzeitig bestritten werden können.
    @ Christian: schade, dass du den grundlegendsten und aus meiner Sicht wichtigsten Teil meiner Aussagen als blablabla wahrnimmst, denn gerade dort beschreibe ich aus meiner Perspektive, was unser Projekt von anderen unterscheidet. Daran sollte sich für mein Empfinden der Leitfaden aller Handlungen orientieren.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ernsthaft möchtest, dass zwei Trainer für ein Spiel jeweils einen Interim einstellen lassen. Das würde das Gesamtbild ja noch mehr verzerren als eine Wertung.

    Wenn in deinem Leben und deiner Welt immer die Möglichkeit zur Flexibilität und damit Bestreitung aller Spiele existiert, freut mich das und ich wünsche diesen Zustand jedem. Leider ist das nicht für jeden und immer möglich. Daraus mangelndes Interesse abzuleiten, scheint mir gewagt. Wie du auf 19 Wochen für den 33 Spieltag kommst, kann ich nicht nachvollziehen*?*

    Aus meiner ganz privaten Sicht sind entscheidende Grundsätze:

    sportliche Ergebnisse sind immer besser als Wertungen
    Entscheidend für Bestrafung ist mangelndes Bemühen um ein Spiel und nicht zu wenig Zeit

    Was Trainer mit mehr als 20 SPs anbelangt, werden die Ligaleiter das prüfen müssen. Das kann, darf, sollte nicht richtig sein. Sind die Zahlen korrekt, müssen die Konsequenzen gezogen werden.
    Wir befinden uns in einer Liga um zu spielen. Daher ermuntere ich jeden die Spiele zu absolvieren. Wie ich in betreffendem Beitrag auch schrieb, weiß ich nicht ob das Ergebnis Berücksichtigung findet, doch selbst falls nicht haben zumindest die Trainer für sich einen sportlichen Abschluss gefunden. Und Sportlichkeit ist es doch, worum es hier geht, oder?

    In der rls ist sogar der Abstieg durch eine Wertung mitentschieden worden. Sollten sich die Trainer dazu aufraffen, die entsprechende Partie zu bestreiten, was wäre dir dann wichtiger: die Einhaltung einer Deadline oder ein sportliches Resultat?

    Und warum ist es ein Schlag ins Gesicht irgendeines Trainers? Dürfte nicht für jeden Sportsmann ein sportlich erzieltes Ergebnis wertvoller sein als eine Wertung? Ein Schlag ins Gesicht ist doch eher, wenn ich mich um meine 34 Spiele pünktlich bemühe und dann durch eine Wertung Dritter absteige, einen FG-Punkt verliere etc. Dann doch "lieber" durch ein real bestrittenes Spiel.

    Schön fänd ich es auch, wenn alle Spiele immer in der betreffenden Woche statt finden könnten, doch das ist unrealistisch. Gab es nie. Gibt es nicht. Wird es nie geben (zumindest nicht, solang wir nicht alle Trainer als Vollprofis anstellen). Es mussten diese Saison auch nicht ungewöhnlich viele Wertungen vorgenommen werden.

    Einmaligkeit gewinnt unsere Liga primär aus ihrer Atmosphäre, ihrer Historie, ihrem Anteil an Trainern, die (wie du) sehr lange ihren Verein betreuen, bzw. dem Projekt über viele Jahre verbunden sind. Es gibt mindestens neun (nur spontan überschlagen, vermutlich gibt es mehr) Trainer die seit mehr als zehn Jahren dabei sind. Das können wir nur erreichen mit der Beschränkung auf ein Ligaspiel pro Woche, da das Leben jeden Trainers Zeiten bereit hält, in denen er kaum zum Spielen kommt.

    Treffen nun zwei Trainer aufeinander, die gerade in einer Phase mit wenig zeitlicher Flexibilität stecken, kann es zu terminlichen Schwierigkeiten kommen. Wenn sich beide Trainer intensiv um das Spiel bemüht haben, doch einfach keinen gemeinsamen Zeitpunkt finden konnten, wem willst du es vorwerfen? In dem von dir angesprochenen Fall haben beide Trainer 33 von 34 Spielen absolvieren können. Beide Trainer haben diverse Terminvorschläge hin und her geschickt, beide hatten Zeit für das Spiel, doch die Zeiten passten nicht zusammen. Und nun? Sollen wir Leute bestrafen, weil sie wenig Zeit haben oder Leute, die keine Bemühung zeigen ihre Partien zu bestreiten?

    Und was die Strafpunktzahlen anbelangt: zum ersten Mal seit Jahren läuft das Script richtig, so dass sich sowohl Trainer als auch Admins erstmal wieder an die Handhabung gewöhnen müssen.
    Das Beste daran ist: mit zwei Rechnern kannst du online gegen dich selber spielen!!! ;-)

    Hatte schon 1&1 und Kabeldeutschland und technisch war beides in Ordnung. Hängt vermutlich immer davon ab, wie die Gegebenheiten gerade vor Ort sind.