1.Virtuelle Deutsche Amateurmeisterschaft

• Sparta Derbysieger!

1-4
    3-0

Sparta Göttingen hat die erste Auflage des traditionsreichen Renommierte-Universitätsstädte-Derbies gegen den SC Freiburg deutlich für sich entschieden. In vier überwiegend einseitigen Halbzeiten konnten die Breisgauer nur im ersten Abschnitt ansatzweise überzeugen, als sie viele beste Torgelegenheiten leichtfertig vergaben. Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich im Hinspiel durch Alexander Iashvili konnte überdies ebenfalls einiges, als er eine Flanke aus dem Halbfeld volley per Drehschuss in die gegnerischen Maschen drosch. Torhüter Stuckmann brachte noch die Fingerspitzen an den Ball, brach sie dabei aber beinahe eben diese Extremitäten.
    Das war es dann aber auch mit der süddeutschen Herrlichkeit, denn die Südniedersachsen spielten abgeklärt und suchten früh den Abschluss. Fünf Endres- und zwei Mayer-Tore sicherten den hochverdienten und nie gefährdeten Einzug ins Viertelfinale.

OL NORD
  • [quote][i]Original von BDFS36[/i] ja das were au ne möglichkeit im Prinzip is es mir egal wie ihrs macht sollte am Ende nur einer weiter sein also wenn beide mit Golden Goal einverstanden sind könnt ihr auch das machen. Sollte dann blos nicht 0:0 ausgehen ^^
    [/quote] Na wenn sollten wa das schon einheitlich machen, oder? Und da der vdfb sich ja an den Regeln des DFB orientiert find ich die Sache mit dem 2x2 Minuten über i.p im Fall einer Verlängerung ganz okay. Da kann man zur Not auch direkt ins elferschiessen. Golden Goal wurde ja auch schon offiziell abgeschafft?! Gruss
  • joa ich finds mit elfer am schluss dann au besser amch mers so

ja und Auslosung is am Sonntag wieder so gegen 20 Uhr Kom leider au erst Morgen zu meinem Spiel und so weit ich weis spielt Deafborusse morgen auch noch ich hoffe die Restlichen Spiele werden auch noch gespielt. Damit mir das Werten der SPiele erspart beliebt ^^

somit wünsch ich allen noch viel Spaß und Glück bis Morschen
  • [quote][i]Original von MadMax[/i]
    Und da der vdfb sich ja an den Regeln des DFB orientiert find ich die Sache mit dem 2x2 Minuten über i.p im Fall einer Verlängerung ganz okay. [/quote]

Find ich auch absolut ok, das Problem ist nur, dass sich die Spielzeit über IP und Netzwerk leider nicht einstellen lässt.
  • ja aber das is ja dann en hin und Her in dem Fall find ich dann die Golden Goal Regel doch besser da amn dann net noch hin und her wechseln muss

und deswegen mag ich kienen Englishe Begriffe ^^ oweh Sonntag kurz anch em Aufstehn sollt ma no keine Forums Beiträge machen ^^ vorallem wenn ma zuvor zuviel Party geamcht hat ^^
  • 1. Süd-Vertreter im Viertelfinale

Hinspiel
    -
    0-1
    Tor von Wimmer

Rückspiel
    -
    0-3
    Hattrick von Hengemühle

Danke für super spannende und faire Spiele! So macht FIFA Spaß!

Marius Hoyer: Wir konnten die Leistung im Hinspiel leider nicht bestätigen, daher werden wir einige zusätzliche Einheiten einschieben müssen, um im Ligabetrieb den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Darmstadt (super Name für eine Stadt ^^) wünsche ich noch viel Erfolg im weiteren Wettbewerb!

Holger S.: Danke! Es waren Spiele, die Fans sehen wollen. Kampfbetont, viele Kombinationen und spannende Torraumszenen. Beim dritten Tor im 2. Spiel war das Spiel bereits entschieden. Meine Taktikänderung im 2. Spiel ging auf, weil wir im 1. Spiel über die Aussenbahnen keine Wege gefunden haben. Ich wünsche Marius Hoyer viel Erfolg und hoffe, dass er mit seiner Mannschaft das erreicht, was er sich zum Ziel gesetzt hat.
  • [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Auslosung für das Achtelfinale:

Es waren anwesend: Adleressen Wacker Burghausen
    Simon Birtch FC Schönberg 95
    Xoguh SV Darmstadt 98
    BDFS396 FC Augsburg
    Deafborusse SV Meppen

Achtelfinale:

Wacker Burghausen - Fortuna Köln 0-2 1-1
    FV Dresden Nord - SV Meppen
    Dresdner SC 98 - ASV Bergedorf 85
    SV Darmstadt 98 - SpVgg 1916 Erkenschwick 0-1 3-0
    1. SC Feucht - FC Schönberg 95 4-3 2-5
    FC Augsburg - SC Idar-Oberstein 2-2 2-5
    SC Freiburg - Sparta Göttingen 1-4 0-3
    VfR Neumünster - ASV Durlach 1902

Die Spiele kann ab morgen stattgefunden werden und soll bis Samstag den 18. 08.07 absolviert sein. Sonntag den 19.08.07 gibt es dann weitere Auslosung fürs Viertelfinale.

Es müssen Hin- und Rückspiele gemacht werden.

Nun wünschen wir auf spannende und faire Spiele. Die Ergebnisse kann man hier im Forum eintragen(ein kleiner Bericht wäre nicht schlecht, aber kein MUSS!!)

Falls ihr bis Donnerstag eure Gegner nicht erreicht habt, so schickt bitte einen Spielauforderung per eMail an die Turnierleitung weiter.

ralf01a@web.de FC Augsburg
    Mister76@web.de SV Meppen
    [/quote]
  • Hallo Oberliga-Freunde,

bis jetzt sind leider nur 4 Spiele absolviert worden. Wir hoffen, dass alle Spiele noch heute absolviert werden.

Am Sonntag den 19.08.07 findet die Auslosung für die Viertelfinale um 20 Uhr statt. In
    irc: #vdfb live kann man Auslosung miterleben. Wir hoffen auf zahlreiche Erscheinen des Trainers.

Liebe Grüsse BDFS36 und Deafborusse
  • SC Idar-Oberstein VS FC Augsburg

In Idar-Oberstein erinnert man sich nicht gerne an diesen Gegner, beide Ligaspiele wurden gegen Allgöwers Truppe verloren und man wusste auch, dass es heute nicht leicht werden wird für Brosens Mannen.

Das erste Spiel hatte Augsburg viele Minuten lang die besseren Karte, aber am Ende kassierte man den Ausgleich recht unglücklich und musste das Hinspiel mit einem 2:2 quasi noch aus der Hand geben.

Das zweite Spiel hingegen war fest in der Hand der Schmuckstädter. Diese konnten von Anfang an das Spiel an sich reissen und eine stabile 4:0 Führung vorlegen. Augsburg aus allen Wolken, kam aber noch mal zu Beginn der zweiten Hälfte zurück und machte einen Doppelpack innerhalb von zwei Minuten. Doch diesmal ließen sich die Idar-Obersteiner nicht auf diesen Kuhhandel ein, Brosen stellte nochmal auf Offensive und gewann am Ende verdient mit 5:2.

Somit ist nun auch der Titelanwärter der OL SÜD weiter!

SC Idar-Oberstein 2:2 FC Augsburg

SC Idar-Oberstein 5:2 FC Augsburg

• Auslosung für das Viertelfinale:

Es waren anwesend: Karsten7281 Sparta Göttingen
    Xoguh SV Darmstadt 98
    Deafborusse SV Meppen
    BDFS36 FC Augsburg

Viertelfinale:

VfR Neumünster - FC Schönberg 95 5:4 2:2
    Fortuna Köln - SV Darmstadt 98 0:0 1:0
    ASV Bergedorf - Sparta Göttingen 3:1 5:0
    SV Meppen - SC Idar Oberstein 4:1 3:2

Die Spiele kann ab morgen stattgefunden werden und soll bis Samstag den 25. 08.07 absolviert sein. Sonntag den 26.08.07 gibt es dann weitere Auslosung fürs Halbfinale.

Es müssen Hin- und Rückspiele gemacht werden.

Nun wünschen wir auf spannende und faire Spiele. Die Ergebnisse kann man hier im Forum eintragen(ein kleiner Bericht wäre nicht schlecht, aber kein MUSS!!)

Falls ihr bis Donnerstag eure Gegner nicht erreicht habt, so schickt bitte einen Spielauforderung per eMail an die Turnierleitung weiter.

ralf01a@web.de FC Augsburg
    Mister76@web.de SV Meppen
  • Heute sprachen Trainer Dahm und Trainer Grahl über die Wertung ihres Spiels. Trainer Dahm viel aus allen Wolken als er hörte, dass es einfach zu seinen Gunsten gewertet wurde und sagte gleich: "So möchten wir nicht weiterkommen, denn es wäre ungerecht!" Kurzer Hand entschieden beide Trainer ihr Spiel (scheiss auf die Wertung!!!) nachzuholen:

Hinspiel: Dresdner SC 0:2 ASV Bergedorf 85 (0:0)

Rückspiel: ASV Bergedorf 85 3:2 Dresdner SC (0:1)
  • SV Meppen schiesst SC Idar-Oberstein aus dem Turnier!!!

SC Idar-Oberstein - SV Meppen 1-4 (0-2)

0-1 Wemmer 39`
    0-2 Delura 45`Foulelfmeter

0-3 Löhe 52` Foulelfmeter
    0-4 Wemmer 70`

1-4 Degen 73`

Zum Spiel:
    Anfang kam Idar-Oberstein besser ins Spiel als die Meppener und hatten ihre Chancen nicht genützt. 1.Elfmeter war ein kuriose Entscheidung des Schiedsrichter. Michael Delura nahm dankend an und schoss sicher ins Tor.
    2.Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Da nahm der Keeper Frederic Löhe den Ball und schoss auch sicher ins Tor.
    Vom Spielverlauf ein verdienter Sieg für Meppen, aber sicher etwas zu hoch ausfiel.

SV Meppen - SC Idar-Oberstein 3-2 (2-0)

1-0 Jahnke 38`
    2-0 Wemmer 45`

2-1 Laumann 50`
    2-2 Klasen 62`

3-2 Delura 66`

Zum Spiel:
    SV Meppen bewahrte die Ruhe und liess Idar-Oberstein kommen. In Halbzeit 1 führte man 2-0. Idar-Oberstein vergab einige 100 %ige Torchancen. In Halbzeit 2 warfen sie alles nach vorne und kamen verdient zum Ausgleich. Michael Delura machte 4 Minuten später alles klar.

Pressekonferenz:

Marco Spronk
    SV Meppen :

"Ich bin glücklich, den Tabellenführer aus der Oberliga Süd gewonnen zu haben und ins Halbfinale eingezogen bin. Es war ein schönes und kampfbetontes Spiel. Ich bin hochzufrieden, was meine Männer in den letzten Wochen leisten. Nun konzentrieren wir weiter mehr um den Aufstieg, denn das hat mehr Priorität!! Oliver, danke fürs Spiel und wünsche dir, dass dein Aufstieg bald auch geschafft hast."

Oliver Brosen SC Idar-Oberstein :

"Naja seis drum, mein team hatte im ersten spiel anfangs vorteile, konnte aber keinen nutzen daraus schlagen, so sind wir dann auch fortan bestraft worden mit 4 gegentoren, unser tor erfolgte viel zu spät. Im zweiten war zwar der wille da, aber meppen hielt gut gegen und machte es uns unmöglich unser spiel durchzubrigen, zudem kam noch die miserable chancenausbeute dazu. Alles in allem hat Meppen heute die besseren Akzente gesetzt und ist verdient ins Halbfinale eingezogen!"