1.Virtuelle Deutsche Amateurmeisterschaft

• Zweites Nordlicht im Halbfinale!!! Wo bleiben die Südler???

HINSPIEL:
    ASV Bergedorf 85 3:1 Sparta Göttingen

RÜCKSPIEL:
    Sparta Göttingen0:5 ASV Bergedorf 85

Im ersten Spiel hatten die Hausherren das Spiel klar im Griff. Die erste richtige Chance in der 89. Minute von Göttingen brachte das 1:3 und ließ auf das Rückspiel hoffen. Doch da gabs nichts mehr zu lachen und die Gäste aus Hamburg spielten sicher und souverän auf und wurden mit fünf Treffern belohnt!

OL Nord rules!!!
  • Fortuna Köln erarbeitet sich gegen Darmstadt 98 sein Glück und erreicht auch dank fremder Hilfe das Halbfinale der Amateurmeisterschaft

Das Hinspiel in Köln endete mit einem absolut leistungsgerechtem 0-0. Beide Mannschaften neutralisierten sich über die komplette Spielzeit gegenseitig und jeder Torschuss glich einer Verzweiflungstat. Die Kölner waren sehr zufrieden nach dem gegentorlosem Heimspie während die Darmstädter sicher verständlicherweise eine bessere Ausgangsposition fürs Rückspiel erhofft haben.

Das Rückspiel begann da wo das Hinspiel aufgehört hatte. Ballverluste ohne Ende in den gegnerischen Reihen bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit nahm das Spiel dann doch etwas mehr Fahrt auf. Beide Teams hatten sogar 100%ige Torchancen aber sie verwerteten sie nicht. Aber ab der 70 Minute merkten man beiden Teams an das sie nicht eine Entscheidung in der Verlängerung bzw Elferschiessen wollen. Sie warfen alles nach vorne und es begann ein wahrer Schlagabtausch zu werden. Die Kölner starteten in der 80 Minute ein Offensivfeuerwerk doch verpulverten die Chancen. Eine Flanke von Franke wird zur Ecke für die Gäste geklärt. Casper spielte den Ball scharf rein. Die Kölner stürmen verpassen und der Ball landet bei Viaga vor den Füssen. Dieser hat Probleme mit der Ballannahme und die Kugel rollt in der 82 Minute in die eigenen Maschen. Köln spielte die letzten Minuten konzentriert runter und somit gelangen sie am Ende glücklich mit einem 0 - 1 Auswärtserfolg ins Halbfinale

Trainer Spronk äusserte sich nach dem Spiel

Es musste so kommen. Eine Glück-Pech-Situation entscheidet die Begegnung. Das Spiel war kaum an Spannung zu überbieten! Man sah weder ein besseres noch ein schlechteres Team. Und ich denke, dass die Fans zwei schöne Spiele sahen, mit sehr fairen Zweikämpfen. Kann mich nicht an einem Foul erinnern. Danke fürs faire Spiel und viel Glück im Halbfinale! Tja, OL Nord ist die bessere Liga! Das habe ich aber auch vorher gewusst, wenn ich ehrlich bin!

Trainer Armgart
    Ich kann mich meinem Trainerkollegen nur anschliessen. Bei den hochkarätigen Chancen die beide Teams vergaben konnte nur das Glück entscheiden. Und das war endlich mal auf unserer Seite. Das wir im Halbfinale sind ist sicher eine schöne Sache, aber was weiterhin absolute Priorität hat ist der Klassenerhalt. Ich will gar nix vom Halbinale beim Training von den Spielern holen, die sollen sollen sich aufs Ziel konzentrieren. Mit dem Spielwitz, der Moral und vor allem Konzentration vor allem in den letzten 10 Minuten den meine Mannschaft in den letzten Testspielen gezeigt hat, bin ich weiterhin sehr optimistisch die Klasse zu halten. Wir sind stolz ein Teil der Oberliga Nord zu sein und wollen dieses auch bleiben!!! Vorraussetzung sind 1 bis 3 Punkte im nächsten Spiel1!!!Danke an die Darmstädte für dieses faire aber spannende Spiel. Alles Gute im Rest derRückrunde.
  • [quote][i]Original von MadMax[/i]

Fortuna Köln erarbeitet sich gegen Darmstadt 98 sein Glück und erreicht auch dank fremder Hilfe das Halbfinale der Amateurmeisterschaft

Das Hinspiel in Köln endete mit einem absolut leistungsgerechtem 0-0. Beide Mannschaften neutralisierten sich über die komplette Spielzeit gegenseitig und jeder Torschuss glich einer Verzweiflungstat. Die Kölner waren sehr zufrieden nach dem gegentorlosem Heimspie während die Darmstädter sicher verständlicherweise eine bessere Ausgangsposition fürs Rückspiel erhofft haben.

Das Rückspiel begann da wo das Hinspiel aufgehört hatte. Ballverluste ohne Ende in den gegnerischen Reihen bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit nahm das Spiel dann doch etwas mehr Fahrt auf. Beide Teams hatten sogar 100%ige Torchancen aber sie verwerteten sie nicht. Aber ab der 70 Minute merkten man beiden Teams an das sie nicht eine Entscheidung in der Verlängerung bzw Elferschiessen wollen. Sie warfen alles nach vorne und es begann ein wahrer Schlagabtausch zu werden. Die Kölner starteten in der 80 Minute ein Offensivfeuerwerk doch verpulverten die Chancen. Eine Flanke von Franke wird zur Ecke für die Gäste geklärt. Casper spielte den Ball scharf rein. Die Kölner stürmen verpassen und der Ball landet bei Viaga vor den Füssen. Dieser hat Probleme mit der Ballannahme und die Kugel rollt in der 82 Minute in die eigenen Maschen. Köln spielte die letzten Minuten konzentriert runter und somit gelangen sie am Ende glücklich mit einem 0 - 1 Auswärtserfolg ins Halbfinale

Trainer Spronk äusserte sich nach dem Spiel

Es musste so kommen. Eine Glück-Pech-Situation entscheidet die Begegnung. Das Spiel war kaum an Spannung zu überbieten! Man sah weder ein besseres noch ein schlechteres Team. Und ich denke, dass die Fans zwei schöne Spiele sahen, mit sehr fairen Zweikämpfen. Kann mich nicht an einem Foul erinnern. Danke fürs faire Spiel und viel Glück im Halbfinale! Tja, OL Nord ist die bessere Liga! Das habe ich aber auch vorher gewusst, wenn ich ehrlich bin!

Trainer Armgart
    Ich kann mich meinem Trainerkollegen nur anschliessen. Bei den hochkarätigen Chancen die beide Teams vergaben konnte nur das Glück entscheiden. Und das war endlich mal auf unserer Seite. Das wir im Halbfinale sind ist sicher eine schöne Sache, aber was weiterhin absolute Priorität hat ist der Klassenerhalt. Ich will gar nix vom Halbinale beim Training von den Spielern holen, die sollen sollen sich aufs Ziel konzentrieren. Mit dem Spielwitz, der Moral und vor allem Konzentration vor allem in den letzten 10 Minuten den meine Mannschaft in den letzten Testspielen gezeigt hat, bin ich weiterhin sehr optimistisch die Klasse zu halten. Wir sind stolz ein Teil der Oberliga Nord zu sein und wollen dieses auch bleiben!!! Vorraussetzung sind 1 bis 3 Punkte im nächsten Spiel1!!!Danke an die Darmstädte für dieses faire aber spannende Spiel. Alles Gute im Rest derRückrunde. [/quote]

Hehe, bei mir macht Mike ne kuriose Eigentor!!! Da hatte mein Bruder Mitleid mit dir und gab es dir zurück!!! Sind wir quitt??!!!??

Glückwunsch Mike!!

HURRA, Oberliga NORD hat mal wieder bewiesen, dass wir die Besseren sind!!!
  • Hm....quitt. Gute Frage :-) Mir sind natürlich entscheidende Eigentore des Gegners in der Liga wesentlich lieber als in der Amteurmeisterschaft. Aber Dankeschööööööööön trotzdem fürs Mitgefühl Deines Bruders. :-))))) Wer weiß....vielleicht/hoffentlich hat der Sieg was gutes und der Schwung durch das erreichte Halbfinale kann in die letzten Punktspiele mitgenommen werden!!!! Ol Nord Rules.......und da will die Fortuna auch nächste Saison noch mitmischen!!!! :-)
  • [quote][i]Original von MadMax[/i]
    Hm....quitt. Gute Frage :-)
    Mir sind natürlich entscheidende Eigentore des Gegners in der Liga wesentlich lieber als in der Amteurmeisterschaft. Aber Dankeschööööööööön trotzdem fürs Mitgefühl Deines Bruders. :-))))) Wer weiß....vielleicht/hoffentlich hat der Sieg was gutes und der Schwung durch das erreichte Halbfinale kann in die letzten Punktspiele mitgenommen werden!!!! Ol Nord Rules.......und da will die Fortuna auch nächste Saison noch mitmischen!!!! :-)[/quote]

Hoffentlich nimmst du dein guter Schwung mit in die Partie gegen Erkenschwick!!! Ich bin !!!!!! sorry Marius
  • Auslosung für das Halbfinale:

Es waren anwesend: Deafborusse SV Meppen
    BDFS36 FC Augsburg

Halbfinale:

SV Meppen - VfR Neumünster 1:3 1:1
    SC Fortuna Köln - ASV Bergedorf 0:6 1:7

Die Begegnung VFR Neumünster : FC Schönberg 95 darf noch bis Mittwoch gespeilt werden. Sollte das nicht geschehen sind wir gezwungen zu Werten.

Die Spiele können ab morgen stattfinden und soll bis Samstag den 01. 09.07 absolviert sein.

Es müssen Hin- und Rückspiele gemacht werden.

Nun wünschen wir auf spannende und faire Spiele. Die Ergebnisse kann man hier im Forum eintragen(ein kleiner Bericht wäre nicht schlecht, aber kein MUSS!!)

Falls ihr bis Donnerstag eure Gegner nicht erreicht habt, so schickt bitte einen Spielauforderung per eMail an die Turnierleitung weiter.

ralf01a@web.de FC Augsburg
    Mister76@web.de SV Meppen
  • So, nun etwas verspätet unser Spiel. Danke, dass ihr auf mich gewartet habt!

VfR Neumünster 5:4 FC Schönberg 95

FC Schönberg 95 2:2 VfR Neumünster

Mit einem wunderschönen Tor in der 89. Minuten zum 2:2 zieht Neumünster in die nächste Runde ein!
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Bergedorf zieht souverän ins Finale der Amateurmeisterschaft ein

HINSPIEL:

Fortuna Köln 0:6 ASV Bergedorf 85

RÜCKSPIEL:

ASV Bergedorf 85 7:1 Fortuna Köln

Heute stand das Halbfinale der Amateurmeisterschaft an. Die Elstern mussten heute gegen Kölle ran. Das Hinspiel war schnell entschieden und endete gerecht 6:0 für Begedorf (9:1 Torschüsse).

Im Rückspiel konnten die Kölner dann frei aufspielen. Doch Bergedorf ging wieder schnell in Führung. Angetrieben durch ihre Fans erzielte man schnell das 1:0. Nur wenige Minuten später hatte Kolkka den Ausgleich auf dem Fuss, semmelte diesen aber an den Pfosten! Im Gegenzug dann das 2:0! So ging es dann weiter bis Kolkka dann endlich den Ehrentreffer zum 5:1 im Tor unterbrachte. Das Ergebnis der zweiten Partie war da schon etwas knapper (8:7 Torschüsse)

Mike Armgart: "Man heute gesehen warum Bergedorf schon als Aufsteiger festeht und wir uns im Keller rumtummeln. Souverän zogen sie ihr Spiel auf und nutzen unsere Unachtsamkeiten eiskalt aus. Zufieden bin ich mit meiner Truppe sicher nur sehr bedingt heute. Ich hoffe auf eine Trotzreaktion im Ligaspiel nächste Woche gegen die Bergedorfer. Denn wie sagt man so schön...Pokal ist Pokal und Liga ist Liga. Uns allen in Köln ist sicher auch der Klassenerhalt wesentlich wichtiger als das Pokalfinale. Wir lassen uns durch das Ausscheiden nicht aus dem Konzept bringen und ich gratuliere meinem Trainerkollegen zum erreichen des Finales. Die Bergedorfer können dieser erfolgreichen Saison jetzt noch die Krone aufsetzen."

Christian Grahl: "Ich freue mich auf Marco genauso wie Gerrit im Finale! ;-) "
  • Auch Neumünster im Finale

SV Meppen 1:3 (1:1) VfR Neumünster

VfR Neumünster 1:1 (0:0) SV Meppen

[align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Mein Fazit:

Im 1.Spiel war das Spiel ausgeglichen. Zum Schluss war Neumünster clever und nutzte die Chancen eiskalt und somit zum verdienten Sieger. Jahnke machte einen unglücklichen Figur mit seinem Eigentor.

Im Rückspiel spielte Meppen mit totalen Offensiv und auf Konter. Leider konnten die Neumünster nur mit vielen Fouls zu verteidigen. Da hat mir kein Spass gemacht und die Zuschauer waren nur am PFEIFEN!!

Aufgrund das Hinspiel hat Neumünster das Finale verdient erreicht. Das Rückspiel vergesse ich lieber!!!

Nun konzentrieren wir mehr auf unser Ligaspiele und hoffen, dass der Gegner da fairer zugeht!! Schliesslich wollen wir alle unser Spass hier haben.
  • Dann verteidige ich mich jetzt hier auch mal. Ich glaube es gibt niemanden der mich als unfairen Spieler bezeichnen würde.

Klar ich gebe zu das ich des öfteren gegrätscht habe, aber immer mit der Absicht den Ball wegzuhauen. Das ist mir leider all zu selten gelungen. Die Hälfte aller Fouls kamen dann noch durch Tacklings dazu, die der Schiri in diesem Spiel oft gepfiffen hat. Abgesehen davon hab ich nun auch gegen keine Regel verstossen. Ich grätsche - treffe leider den Spieler - der Schiri pfeift - (eventuell Karte) - Freistoss für den Gegner.

Wenn ich dir dadurch die Lust am diesem einen Spiel versaut habe, dann tut es mir wirklich aufrechtig leid. Doch ich hörte davon, dass es sogar in den realen Ligen so etwas wie (taktische) Fouls geben soll, gerade dann, wenn der Gegner stärker wird und ein Ergebnis in Gefahr gerät. Natürlich könnte ich mich dahingehend auch täuschen...

Also Marco, entschuldige nochmals!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Braunschweiger ()

• [quote][i]Original von Braunschweiger[/i]
    Dann verteidige ich mich jetzt hier auch mal. Ich glaube es gibt niemanden der mich als unfairen Spieler bezeichnen würde.

Klar ich gebe zu das ich des öfteren gegrätscht habe, aber immer mit der Absicht den Ball wegzuhauen. Das ist mir leider all zu selten gelungen. Die Hälfte aller Fouls kamen dann noch durch Tacklings dazu, die der Schiri in diesem Spiel oft gepfiffen hat. Abgesehen davon hab ich nun auch gegen keine Regel verstossen. Ich grätsche - treffe leider den Spieler - der Schiri pfeift - (eventuell Karte) - Freistoss für den Gegner.

Wenn ich dir dadurch die Lust am diesem einen Spiel versaut habe, dann tut es mir wirklich aufrechtig leid. Doch ich hörte davon, dass es sogar in den realen Ligen so etwas wie (taktische) Fouls geben soll, gerade dann, wenn der Gegner stärker wird und ein Ergebnis in Gefahr gerät. Natürlich könnte ich mich dahingehend auch täuschen...

Also Marco, entschuldige nochmals!![/quote]

Ok, dann spiele ich demnächst auch so, wenn ich führe!!
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Zu dem Komment von Marco schweige ich hier mal...

GW Gerrit.

Dürfte ein interessantes Finale werden!!! ;-)

Gibt es im Finale auch hin und rückspiel???[/quote]

Danke! Soweit ich weiß wird nur ein Spiel gemacht. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Hauptsache es gibt nicht wieder so ein Debakel.