@Mannes: Hackerangriff?

  • Sorry von dieser IP kamen in kurzer Zeit zu viele Anfragen,
    so das davon ausgegangen wird das es sich um einen Angriff auf den Server handelt,
    dieses Sicherheitsscript fängt somit weitere Anfragen für eine gewisse Zeit ab.

    Die IP und die Zeit wurden gelogt und der Administrator wurde informiert

    VDFB.DE


    ...........................................................................

    Diese Meldung habe ich gerade erhalten als ich per Direklink ins Forum springen wollte (wie die letzten 2 Jahre auch) und war ein wenig verwundert.

    Und an alle die jetzt denken, dass ich heute ununterbrochen das Forum zugespammt hätte weil ich weder Freunden noch Arbeit hätte: Nein, das war nicht so!!!
  • Hatte vorhin auch die gleiche Meldung.
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • [quote][i]Original von fluschi[/i]
    Hatte die Meldung auch schon ein paar mal.
    Aber einfach neu den Explorer gestartet und weg wars ;)
    [/quote]

    Explorer, Explorer...
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Also bei mir wars nur einmal am Samstag und bis jetzt nicht mehr.

    Keine ahnung ob daran liegt, aber habe vdfb.de als meine startseite gelöscht während der 10 minuten frist. Vielleicht waren das zu oft zuviele Seiten die ich da dadurch zu kurz hintereinander öffnette und dadurch immer als erstes auf vdfb landete. Und zack...war die i.p geblockt. Keine ahnung wie gesagt obs daran liegt,aber ich schiebs mal darauf :-)
  • @Deaf
    Ohne, dass ich die serverseitige Struktur des VDFB kenne, werden solche Scripte zum Schutz vor so genannten DoS-Angriffen (Denial of Service) eingesetzt. Dies macht durchaus Sinn. Ich vermute nur, dass das Script hier schon bei relativ wenigen Anfragen pro Zeiteinheit greift. Allerdings habe ich diese Meldung hier noch nie gesehen. Aber ich nutze auch keinen Explorer. ;-)
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    @Deaf
    Ohne, dass ich die serverseitige Struktur des VDFB kenne, werden solche Scripte zum Schutz vor so genannten DoS-Angriffen (Denial of Service) eingesetzt. Dies macht durchaus Sinn. Ich vermute nur, dass das Script hier schon bei relativ wenigen Anfragen pro Zeiteinheit greift. Allerdings habe ich diese Meldung hier noch nie gesehen. Aber ich nutze auch keinen Explorer. ;-)[/quote]

    Ich hab kein Explorer, ondern Firefox!!!

    Als ich den Banner-Flagge ins Forum einfügen wollte, kamen diese Meldungen. Jetzt, wo ich endlich einfügen konnte, kommen solche Meldungen nicht mehr!! Echt verwunderlich!!

    Naja, ich hoffe, es kommt bei mir nicht mehr vor!!!

  • Bei mir ging es ja auch immer ohne Probs. Nur gestern bin ich rein in den "Flaggenthread für 08". Habe auf Dateianhänge geklickt und dann ging das Fenster auf und da stand dann immer der I.P Spruch. Ich versuchs gleich nochma mit Datei anhängen. Ma schaun.....über Nacht war die Kisrte aus und ich habe vdfb.de jetzt zum ersten mal für heute aufgerufen.

    Und wieder "Hackermeldung". Aber erst wenn ich auf auf den Button "dateianhängen" klicke :-/
  • [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Eben hatte ich bei Flaggenthread was dazu gepostet und prompt war ich wieder 10 Minuten ausgesperrt!!!
    [/quote]

    Vieleicht mag dich der "Flaggen Fred" einfach nich mehr!?!
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • [quote][i]Original von Gero[/i]
    [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Eben hatte ich bei Flaggenthread was dazu gepostet und prompt war ich wieder 10 Minuten ausgesperrt!!!
    [/quote]

    Vieleicht mag dich der "Flaggen Fred" einfach nich mehr!?! [/quote]

    Möglich!!!!! Wer magt denn schon einen Deppen!!!