!!! Wichtige Veränderungen im VDFB

  • Derzeitige Vereine im Minus:

    2.LIGA:
    Homburg -252k (mit Trainer)

    RL SÜD:
    Koblenz -562k (ohne Trainer)
    Dresdner SC -127k (mit Trainer)

    RL NORD:
    Lotte -207k (ohne Trainer)
    Rheine - 154k (mit Trainer)

    OL SÜD:
    Normannia -13k (mit Trainer) Abgestiegen!
  • Was Sebastian glaube ich sagen wollte, ist einfach die Tatsache, dass anscheinend über langjährige Mitglieder beide Hände gehalten werden und sie trotz 15 oder 16 Strafpunkten ihre Teams behalten.
    Das man einen halbjährigen wie mich (:-)) nicht mit nem langjährigen Mitglied vergleichen kann sollte klar sein.

    Was den Vorschlag angeht von Karsten: schlecht finde ich den Nicht, allerdings würde ich etwas ändern und anstatt der Teams im Minus lieber Teams von Spielern rausfallen lassen, die mindesten 18 Strafpunkte haben.

  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Was den Vorschlag angeht von Karsten: schlecht finde ich den Nicht, allerdings würde ich etwas ändern und anstatt der Teams im Minus lieber Teams von Spielern rausfallen lassen, die mindesten 18 Strafpunkte haben.
    [/quote]

    Vereine und Trainer sind zwei paar Schuhe. Wir lassen ja nicht - sagen wir mal - Bayern München verschwinden, weil der Trainer 18 Strafpunkte hat. ABER wir lassen vielleicht den Dresdner SC verschwinden und bieten dessen absolut zuverlässigen Trainer die Bayern an. (Natürlich kein realistisches Beispiel, da der FC Bayern gar nichts zur Debatte steht, ich möchte nur das Prinzip verdeutlichen.)

    Letztlich geht es darum: Mancher kann und wird sein aktuelles Team zwar verlieren, da dieses nicht mehr zur Verfügung stehen wird, soll aber - unter bestimmten Voraussetzungen - die Garantie erhalten, ein anderes Team zu bekommen, dessen aktueller Trainer eben diese Voraussetzungen nicht erfüllt.

  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Vereine und Trainer sind zwei paar Schuhe. Wir lassen ja nicht - sagen wir mal - Bayern München verschwinden, weil der Trainer 18 Strafpunkte hat. ABER wir lassen vielleicht den Dresdner SC verschwinden und bieten dessen absolut zuverlässigen Trainer die Bayern an. (Natürlich kein realistisches Beispiel, da der FC Bayern gar nichts zur Debatte steht, ich möchte nur das Prinzip verdeutlichen.)

    Letztlich geht es darum: Mancher kann und wird sein aktuelles Team zwar verlieren, da dieses nicht mehr zur Verfügung stehen wird, soll aber - unter bestimmten Voraussetzungen - die Garantie erhalten, ein anderes Team zu bekommen, dessen aktueller Trainer eben diese Voraussetzungen nicht erfüllt.

    [/quote]

    Ja so meinte ich das ja.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ja so meinte ich das ja.[/quote]

    Du schriebst "Teams von Spielern rausfallen lassen, die mindesten 18 Strafpunkte haben". Das verstehe ich so, dass ein Verein deswegen zwangsabsteigt, weil der Trainer 18 SP hat. Und da bin ich dagegen, wie ich schrieb.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ist halt falsch ausgedrückt, aber das Prinzip meinte ich so.

    Überspitzt formuliert: 18 Sps = Trainerentlassung[/quote]

    Ok, da wär ich sogar mit dir einer Meinung (wenn ich LL wäre, würde ich es wohl so handhaben). Haben wir wohl aneinander vorbeit geredet, kommt vor. Mir ging es ja gerade nicht um die Trainer sondern um die wegfallenden Vereine.
  • Guten Morgen.

    Ich finde die Idee von der Verkleinerung auf 5 Ligen auch gut.

    Dazu wäre mein Vorschlag folgende Vereine absteigen zu lassen:

    1.ABSTEIGER OBERLIGA:
    Altona 93
    Türkyemspor Berlin
    VFL Osnabrück
    Freie Turner Braunschweig *edit*
    1. FC Normannia Gmünd
    FC Würzburger Kickers
    SPVGG Elversberg
    VfR Aalen

    2.LIZENZENTZUG:
    TUS Koblenz (Konkurs und ohne Trainer)
    VFL Sportfreunde Lotte (Konkurs und ohne Trainer)
    Stuttgarter Kickers (fast Konkurs und ohne Trainer)
    FC Eintracht Rheine (Konkurs und Trainer wechselt am Ende der Saison)

    Wären unter dem Strich schonmal 12 sichere Mannschaften, die mit einem vernünftigen Grund zwangsabsteigen würden...

    Die restlichen 6 Teams bestimmen nun die Ligaleiter aus den Rückmeldungen der Trainer wer bleibt und wer geht...

    Was meint ihr? Denke mit dieser Verfahrenswiese könnte man leben...
    (Einzelne Änderungen natürlich vorbehalten, wenn eines der unter Punkt 2 genannten Teams von einem wechselwilligen Trainer unbedingt gewünscht wird...)

  • Wie verstehe ich diesen THREAD denn jetzt richtig???

    1. und 2. liga ist klar !!!!


    3. Liga = 18 teams und dann 2 mal eine "4. Liga" ? Oder 3 mal eine 4. Liga?

    Falls ich es richtig verstanden habe und der VDFB die Teams von 108 auf 90 kürzen will, in dem nur zwei 4. Ligen geschaffen werden, dann würde ich folgendes Vorschlagen, ähnlich wie -=Chrillemania=-:

    1.ABSTEIGER OBERLIGA:
    Altona 93
    Türkyemspor Berlin
    VFL Osnabrück
    Freie Turner Braunschweig *edit*
    1. FC Normannia Gmünd
    FC Würzburger Kickers
    SPVGG Elversberg
    VfR Aalen

    2.LIZENZENTZUG:
    TUS Koblenz (Konkurs und ohne Trainer)
    VFL Sportfreunde Lotte (Konkurs und ohne Trainer)
    Stuttgarter Kickers (fast Konkurs und ohne Trainer)
    FC Eintracht Rheine (Konkurs und Trainer wechselt am Ende der Saison)

    Bezüglich des "lizensentzuges" find ich es allerdings fraglich, weil z.b. Lotte "nur" -207.000€ hat. Rheine hat auch nur 150.000 Minus! ein KSC hat über 1Mio€ Minus. Also stimmt die Relation nicht. Die Kickers haben sogar noch knapp 20.000 PLUS auf dem konto.

    Ich denke 8 Teams sind klar! Aber weitere 10 teams rauszukicken wird hart. Klar kann man die Trainerlosen Teams kicken, aber bevor man das tut sollte man evtl. sich mal die "Tradition" der CLubs anschauen. Vielleicht gibt es ja z.b. Trainer von Oberligisten, die einen Club wie die Kickers zu neuem Ruhm verhelfen wollen!?

    Ich denke, dass es fast unmöglich ist noch weitere 10 Teams aus dem VDFB zu kicken.
    Dazu sollte man erstmal wissen wer alles weiterspielt und wer nicht. Ich weiß ja nicht wie das Feedback der User auf die Rundmails der Admins war.
    Fakt ist, dass bis auf 4 Clubs alle Teams besetzt sind und die Spiele auch mehr oder weniger pünktlich gelaufen sind. Deshalb denke ich, dass man nur zwei 4. Ligen nicht umsetzen kann.
  • der ksc is ende nächster saison wieder schuldenfrei! der trainer bekommt laut regelwerk eine transfermarktsperre.... steht alles in den regeln.
    zudem spielt der ksc höherklassig...die vereine ab 3.liga bleiben drin.

    man kann noch paar stümper teams rausnehmen wo z.b. ein interim eingesetzt is.... wenns ganz eng wird.
  • Ich hoffe ich habe es richtig verstanden,wenn nicht korrigiert mich bitte. Weitere Teams sollen verschwinden um Spielverzögerungen etc. zu vermeiden.Was ist aber mit den Trainern der Teams?Man hat sich ja Fifa für teuer Geld gekauft um in dieser wunderbaren Liga mitzuspielen.Einfach eine Mannschaft zu entfernen halte ich für keine so gute Iddee,dann schon lieber eine 4. Liga weniger und diese dann aufstocken(wenns machbar wäre) um keinen einfach so rauszukegeln.
  • [quote][i]Original von Elvis[/i]
    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden,wenn nicht korrigiert mich bitte. Weitere Teams sollen verschwinden um Spielverzögerungen etc. zu vermeiden.Was ist aber mit den Trainern der Teams?Man hat sich ja Fifa für teuer Geld gekauft um in dieser wunderbaren Liga mitzuspielen.Einfach eine Mannschaft zu entfernen halte ich für keine so gute Iddee,dann schon lieber eine 4. Liga weniger und diese dann aufstocken(wenns machbar wäre) um keinen einfach so rauszukegeln.[/quote]

    Naja, da scheint noch immer nix klar. Fakt ist wohl, dass die Teams ohne Trainer rausfallen (sind vier oder fünf im Moment), dazu kommen meines Wissens 5-6 Trainer, die 2009 nicht mehr dabei sind. Sind also 10-12 Teams.
    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Und letztlich: ich würde, wie schon gesagt, die rausfallen lassen, die 18 oder mehr SPs dann wären wieder 2 oder 3 Teams frei. Und da ich gerüchteweise gehört habe, dass der eine oder andere aus beruflichen Gründen mal eine längere Auszeit nehmen muss und es garantiert welche gibt, die kurzfristig ihren VDFB-Job an den Nagel hängen müssen, wäre ja eigentlich genug Platz da..

    Oder liege ich -mal wieder- komplett daneben?

    Ach ja 20er Ligen sind wohl ausgeschlossen, wegen englischer Wochen usw.
  • Also, es sollte erstmal klar sein welche Trainer nicht mehr dabei sind, wer sich an den Rundmails nicht geantwortet hat (Zeit dafür hatten sie ja genug), usw. Wenn das klar ist, sollte man schauen wer dabei ist der gerne sein Team wechseln möchte bzw. welche Mannschaft er gerne hätte. Das ziel sollte auch sein, dass MÖGLICHST jeder der weiterhin dabei sein wird, seinen Wunschteam erhält, zu Not auch solche Teams die in Minus stehen. Dafür gab es immer Lösungen/Regelungen die weiterhin gelten. Fakt ist aber, dass 10 Teams(OL Absteiger vorne weg) von den Oberligen und Absteiger von RL bzw. Teams die dritte Liga nicht geschafft haben, dran glauben werden müssen.
    Die Trainer die vorerst Pausieren müssen, heißt doch nicht dass sie für immer weg sind. Sie haben ja die Möglichkeit in Basic weiter zu machen und früher oder später werden die wieder einen Team bekommnen.
    Hier soll aber diskutiert werden, bei den verblieben Trainer und Teams ne Lösung zu finden nach welchen Kriterien wir vorgehen sollten die restlichen Teams/Trainer raus zu nehmen damit uns auch etwas leichter fällt, so eine schweren Entscheidung letztendlich zu treffen.