!!! Wichtige Veränderungen im VDFB

  • @ Christian: Du liegst nicht daneben. Ich halte es für durchaus realistisch, dass zu Saisonbeginn jeder spielwillige Trainer der abgelaufenen Saison wieder einen Verein haben wird.

    Englische Wochen haben sich in der Vergangenheit nicht bewährt, würfen eine Menge neuer Probleme auf und sollten von daher besser außen vor gehalten werden.
  • Mann müsste erst mal ganz genau wissen vieviel Trainer betroffen wären, vielleicht muss ja keiner gekickt werden.
    Nur wenn welche gehen müssen ist das sehr schade,gerade wo doch auch über nachwuchsmagel geklagt wurde. Wenn jemand "rausgeschmissen" wird, ist er mit sicherheit auch nicht darüber glücklich.
    Aber hier wurde gefragt nach dem wie. Und wie antwortet ein betroffener der gefragt wird wie er entlassen werden soll? "Am bessten garnicht!"
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

  • also sollte mein team aus irgendwelchen gründen nicht in der Regionalliga sein nehm ich gern wieder meinen alten verein TuS Koblenz oder Stuttgarter Kickers!
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von assascha ()

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    die sind beide schon pleite ^^ da könntest du wenigstens nichts mehr anrichten *g*[/quote]

    danke für deine Komentare, damit widerlegst du immer meine Meinung und langsam is es nicht mehr lustig
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • Könnt ihr eure Privatfehde woanders hin verlegen?
    Und Teamwünsche bei Eventualitäten gehören hier auch nich hin.

    Aber langsam aber sicher könnte man ja Nägel mit Köpfen machen, denn immer sind seit der Mail vom Ligaleiter drei Wochen vergangen. Und wie bereits erwähnt gibts unter den "Wackelkandidaten" garantiert auch den ein oder Anderen der sich FIFA nur für den VDFB holt und von diesem Kauf Abstand nimmt wenn nix geht.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und wie bereits erwähnt gibts unter den "Wackelkandidaten" garantiert ...[/quote]

    welche Vereine sind denn die " Wackelkandidaten" ?
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    1. Alle Vereine, die sich sportlich mindestens für die dritte Bundesliga qualifiziert haben, bleiben unangetastet.
    2. Die acht Oberligaabsteiger werden nicht ersetzt. Damit reduziert sich die Zahl der Vereine im Auswahlverfahren auf 10.
    3. Vereine, die die Saison mit einem negativen Kontostand abschließen, fallen raus.
    4. Vereine, die die Saison trainerlos beenden und die niemand als Wunschteam angegeben hat, fallen raus.
    5. Es fallen diejenigen Vereine raus, die in der Realität am niedrigsten platziert sind. Es sei denn, sie sind das ausdrückliche Wunschteam eines Trainers oder vielleicht seinerzeit auf Wunsch des aktuellen Trainers in die Liga gekommen.
    6. Sollten dann noch keine zehn Klubs beisammen sein, könnte man die wirtschaftlich konkurrenzfähigsten Vereine behalten.
    [/quote]

    Ich denke, damit lässt sich dann auch fast arbeiten. Wobei es wohl darauf hinausläuft, dass wir die Wunschteamvergabe, die immer ein hohes Ziel war, noch stärker gewichten wollen. Wer einen verschuldeten Verein unbedingt haben will, weil es sein Lieblingsklub ist: Warum nicht?

    Intern sind wir derzeit am Zusammenfassen der Umfrageergebnisse aus den einzelnen Ligen. Das dauert einfach eine gewisse Zeit. Aber so weit ist der Stand der Dinge.
  • Ich möchte ergänzen:

    1b. Vereine, die von ihren Stammtrainern behalten werden, sollten auch in der Liga bleiben.

    Wobei ich den Punkt 3. relativieren möchte, da der reine Kontostand nicht so viel über einen Verein aussagt.
  • Folgende Gewichtung scheint mir sinnvoll:

    1. Alle Vereine, die sich sportlich mindestens für die dritte Bundesliga qualifiziert haben, bleiben unangetastet.
    2. Alle Vereine, deren Stammtrainer sie behalten möchten, bleiben
    3. Die acht Oberligaabsteiger werden nicht ersetzt. Damit reduziert sich die Zahl der Vereine im Auswahlverfahren auf 10.
    4. Vereine zu denen Stammtrainer wechseln möchten, bleiben
    5. Vereine, die die Saison trainerlos beenden und die niemand als Wunschteam angegeben hat, fallen raus.
    6. Es fallen diejenigen Vereine raus, die in der Realität am niedrigsten platziert sind. Es sei denn, sie sind das ausdrückliche Wunschteam eines Trainers oder vielleicht seinerzeit auf Wunsch des aktuellen Trainers in die Liga gekommen.
    7. Vereine, die die Saison mit einem negativen Kontostand abschließen, fallen raus.
    8. Sollten dann noch keine zehn Klubs beisammen sein, könnte man die wirtschaftlich konkurrenzfähigsten Vereine behalten.


  • EDIT: Folgendes Problem bei Somegs Modell.

    Es fallen nicht nur 18 Vereine raus, sondern es gehen auch 18 Trainerposten verloren. Bedeutet: Wir können uns nicht nur auf die Stammtrainer konzentrieren, denn das würde bedeuten, dass diesjährige OL-Absteiger (obwohl Stammtrainer) keinen Platz in der neuen RL bekämen. Sie müssten dann frei werdende Stellen in höheren Ligen besetzen. Das kann ja auch nicht unser Ziel sein.

    Daher wäre es vielleicht sinnvoller, die Vergabe von Trainerposten und die Startplätze in den Ligen einigermaßen strikt zu trennen. Heißt: Ein aktueller Stammtrainer hat zwar ein Anrecht auf ein Team im VDFB, nicht jedoch zwangsläufig auf sein derzeitiges.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Folgende Gewichtung scheint mir sinnvoll:

    1. Alle Vereine, die sich sportlich mindestens für die dritte Bundesliga qualifiziert haben, bleiben unangetastet.
    2. Alle Vereine, deren Stammtrainer sie behalten möchten, bleiben
    3. Die acht Oberligaabsteiger werden nicht ersetzt. Damit reduziert sich die Zahl der Vereine im Auswahlverfahren auf 10.
    4. Vereine zu denen Stammtrainer wechseln möchten, bleiben
    5. Vereine, die die Saison trainerlos beenden und die niemand als Wunschteam angegeben hat, fallen raus.
    6. Es fallen diejenigen Vereine raus, die in der Realität am niedrigsten platziert sind. Es sei denn, sie sind das ausdrückliche Wunschteam eines Trainers oder vielleicht seinerzeit auf Wunsch des aktuellen Trainers in die Liga gekommen.
    7. Vereine, die die Saison mit einem negativen Kontostand abschließen, fallen raus.
    8. Sollten dann noch keine zehn Klubs beisammen sein, könnte man die wirtschaftlich konkurrenzfähigsten Vereine behalten.


    [/quote]

    Scheint mir auch sinnvoll:, aber ich hab eine Frage: wenn ein Verein nach 7. ausgeschlossen werden müsste, aber minimum 3. Liga spielt, greift dann automatisch 1.?
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Scheint mir auch sinnvoll:, aber ich hab eine Frage: wenn ein Verein nach 7. ausgeschlossen werden müsste, aber minimum 3. Liga spielt, greift dann automatisch 1.?[/quote]

    Ja. Wer 1 erfüllt, ist durch. Wer 1 nicht erfüllt, dafür aber 2, auch. Übrigens: Ich habe meinen obigen Post editiert und bin nun doch nciht mehr so begeistert ;)
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Hehe, ich les es schon.

    Gibts eigentlich sowas wie eine Schuldensperre?[/quote]

    Die Schuldensperre besteht darin, dass du nach einem Jahr im Minus in Zusammenarbeit mit dem Transfermarktleiter wieder im Plus bist.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [...], denn das würde bedeuten, dass diesjährige OL-Absteiger (obwohl Stammtrainer) keinen Platz in der neuen RL bekämen. [...][/quote]

    Du hast natürlich Recht. Punkt 2. und 3. müssen getauscht werden, da sonst OL-Absteiger mit Stammtrainer drin blieben..

    1. Alle Vereine, die sich sportlich mindestens für die dritte Bundesliga qualifiziert haben, bleiben unangetastet.
    2. Die acht Oberligaabsteiger werden nicht ersetzt.
    3. Alle Vereine, deren Stammtrainer sie behalten möchten, bleiben
    4. Vereine zu denen Stammtrainer wechseln möchten, bleiben
    5. Vereine, die die Saison trainerlos beenden und die niemand als Wunschteam angegeben hat, fallen raus.
    6. Es fallen diejenigen Vereine raus, die in der Realität am niedrigsten platziert sind. Es sei denn, sie sind das ausdrückliche Wunschteam eines Trainers oder vielleicht seinerzeit auf Wunsch des aktuellen Trainers in die Liga gekommen.
    7. Vereine, die die Saison mit einem negativen Kontostand abschließen, fallen raus.
    8. Sollten dann noch keine zehn Klubs beisammen sein, könnte man die wirtschaftlich konkurrenzfähigsten Vereine behalten.

    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Daher wäre es vielleicht sinnvoller, die Vergabe von Trainerposten und die Startplätze in den Ligen einigermaßen strikt zu trennen. Heißt: Ein aktueller Stammtrainer hat zwar ein Anrecht auf ein Team im VDFB, nicht jedoch zwangsläufig auf sein derzeitiges.[/quote]

    Die gedankliche Trennung ist schwierig und ich bleibe dabei, dass Stammtrainer ihren Verein behalten sollen, wenn sie es möchten. Allerdings sollte man ihnen andere Möglichkeiten z.B. in höheren Ligen nahe bringen, so sie Stärketechnisch dorthin passten.

    5. Bezieht sich auf Stamm- UND Interimstrainer, also auf Vereine, die niemand haben möchte.

    Generell wäre wohl eine Zweiteilung der Liste sinnvoll. 1. - 4. als fixe Vorgehensweise und 5. - 8. als abwägbare Kriterien.