Eintracht Braunschweig (7) : (3) FC Schalke 04 (22.000 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Patrik H.) Pathe

    2. BuLi - 12. Saison - 2. Spieltag

    Sebescen (1)
    Teber (4)
    Graulund (1)
    Iddi (1)
    (1) Rakitic
    (1) Boakye
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Hier ist die Hamburger Straße hier ist Braunschweig!!!
    Heute haben wir hier den zweiten Spieltag in der 2.Liga. Beide Teams sind vollkommen identisch in die Saison gestartet. Schalke trennte sich von Hertha mit 2:2 und Braunschweig gegen Eschborn ja bekanntlich auch "nur" 2:2.
    Das heißt: wer heute hier verliert verliert erst einmal in der jungen Saison den Anschluß nach oben, obwohl die Liga sehr ausgeglichen ist.
    Beide Trainer liefen hier mit einem 4-3-3 System ein. Dies hatte Trainer Pagel bevorzugt um hinten besser zu stehen zudem hat es sich die Tage im Training als sehr gut herausgestellt.
    Beim einlaufen mussten die Braunschweiger Fans auch leider feststellen das der Neuzugang aus Dortmund Renato Augusto nicht dabei ist.
    Er hatte die Freigabe immer noch nicht bekommen. Auch eine Sonderspielgenehmigung wollte man ihm nicht erteilen.
    Doch zum Spiel.
    Schalke gleich offensiv und nutzte wie letzte Woche Eschborn die schlechte Konzentration und ging bereits nach 8Minuten durch Rakitic in Führung. Schöner Pass und dann steht er völlig allein. 1:0!
    Das fing ja gut an, doch im direkten Gegenzug setze sich Habryka schön über außen durch. Flankte tief und der Schalker Keeper verschätzt sich fliegt unter dem Ball durch und da steht Teber völlig alleine und köpft ins leere Tor. 1:1!
    Keine 3Minuten später war Braunschweig wieder in der Offensive diesmal über die andere Seite. Iddi wird beim ersten Flankenversuch noch gestoppt doch die zweite passt genau auf Teber und der mit einem herrlichen Seitfallzieher ins Tor! 2:1!
    Und es ging weiter im Minuten takt fast konnten sich die Abwehrreihen beweisen. In der 33. kam aber ein tiefer Pass auf Iddi durch der sprintete aufs Tor zu und schob den Ball rechts unten an Wache vorbei. 3:1! Und die Braunschweiger Fans ausser sich!
    Nach dem Anstoß der Schalker verlor man den Ball sofort wieder an Sebescen der ließ noch einen Schalker stehen spielte auf Iddi der direkt auf Teber und der makierte das 4:1!
    Doch wer jetzt geglaubt hat das sich Schalke aufgibt der war weit gefehlt. Noch vor der Halbzeit konnte Boakye durch Flanke von Rakitic auf 4:2 verkürzen.
    In der Halbzeit stimmten die Braunschweiger Fans schon Lieder wie OH wie ist das schön an. Doch in der Schalker Kabine zog ein Donnerwetter auf.
    Und so stürmte Schalke zu beginn der 2.Halbzeit los. Ein Angriff nach dem anderen rollte jetzt auf die Braunschweiger Kurve zu. Erst nach knapp 10Minuetn konnte man sich so leicht befreien. Durch ein Abwehrfehler in der 59. kam Teber völlig frei vor Wache zum Schuß der ließ sich nicht zwei mal bitten nud netzte heute zu seinem 4Tor ein. 5:2!!!
    5minuten später kam es knuppeldich für Schalke. Timo Wache hatte den Ball direkt nach einer Braunschweiger Flanke abgeworfen doch zu kurz und kam direkt vor Teber auf der wurde dann im 16er gelegt und bekam einen Elfmeter. Der Schiri beließ es aber bei einer sehr harten Ermahnung für den Schalker Abwehrchef. Graulund nutze diese Chance um sich in die Torschützenliste einzutragen und verwandelte eiskalt zum 6:2!
    Doch Schalke ließ noch nicht locker. in der 74.minute konnte sich Kevin Kuranyi nach einem schönen Anspiel aus der Mitte heraus freilaufen und ließ Dariuz Kampa im Braunschweiger Kasten keine Chane 6:3 und noch waren 16minuten zu spielen.
    Jetzt warf Schalke wirklich alles nach vorne. Und sie kamen auch zu ihrem Abschluß doch der Braunschweiger Kapitän hielt was da auf sich zu kam.
    In der 90. Minute setzte dann Sebescen den K.O. Schlag an nach einer eigentlich missglückten Flanke gelang der Ball zu ihm und er knallte das Ding unter die Latte zum 7:3 Endstand!
    Während die Braunschweiger Spieler noch in der Kurve sich feiern ließen verschwanden die Knappen in ihre Kabine und ihren Mannschaftsbus um schnell von hier weg zu kommen.


    Statistik:
    16:12 Schüße, davon 15:10 aufs Tor und 61% zu 39% Ballbesitz für die Löwen!

    Trainerstimmen:
    Pagel:
    Nach dem schnelen Tor der Schalker habe ich gedacht das es schon wieder so läuft wie gegen Eschborn letzte Woche. Doch wir haben dann Moral gezeigt und uns in Spiel hereingekämpft! das war eine wirklich sehr sehr beeindruckende Demonstration von dem was wir die letzte Woche trainiert haben.
    Heute hat hier alles gepasst. Wenn wir so weiter spielen bin ich sehr zufrieden!!!
    Pathe:
    Nach so einem Spiel muss man erstmal seine Gedanken sammeln. Wir fangen hier gut an und gehen noch 1:0 in Führung und was dann passiert ist nicht 2.Liga tauglich. Dann Braunschweig furios, unsere Hintermannschaft ein einziger Trümmerhaufen. Zur Halbzeit läuft man denn schon einem 2 Tore Rückstand hinterher und dann wirds Auswärts immer schwer. Chancen waren zu Hauf da aber es werden die einfachten Tore nicht gemacht. Und dann fällt hinten wieder eins und das Spiel ist gelaufen.