2. Liga Spieltagsdiskussion 2011/2012

  • Ich eröffne mal nen Thread zur angebrochenen Saison. Viel Spaß beim diskutieren.

    Ps. Hätte der Frankfurter, der auf den Namen Gay hört den Elfmeter gegen Union in letzter Minute gemacht, hätte ich im Tippspiel volle Punktzahl!

    Cottbus dreht das Spiel gegen Dünamö, Wollitz war mal wieder ein Vulkan! Und Fürth.. ja Fürth.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    Gueye heißt er !!![/quote]

    was ich nicht bestritten habe, ausgesprochen wird er gay ;)[/quote]

    Du hast geschrieben, der auf den Namen "Gay" hört.

    Lesen kann ich schon noch, denk ich.
  • Das ist gut.

    1. Mehr Beachtung in den Medien
    2. Mehr Zuschauer, denn es gibt auch Leute, die am WE lieber zu nem Erstligaspiel fahren und dafür auf 2. Liga verzichten und
    3. geht es darum, nicht so viele Spiele ausfallen zu lassen wie in den letzten 1-2 Jahren.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ich verstehe nur nicht, wie die das schaffen die 1. Liga gemeinsam mit der 2. enden zu lassen.
    Es ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen, dass die 2. Liga zwischenzeitlich aussetzte, wo hingegen die 1. Liga weiterlief :S.[/quote]

    War letztes Jahr auch nicht so ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    "hört" nicht "liest" ;-)

    Generell finde ich es sehr fragwürdig, dass die Zweite jetzt schon beginnt. Wie seht ihr das?[/quote]

    Ich finds net gut. Die Zweitligisten haben gerade mal 4 Wochen Vorbereitung gehabt. Das ist eindeutig zu wenig. Und ich kenn Leute (Fussballfans) die wussten nicht mal das die 2.Liga so früh beginnt.

  • Also wenn man sich für den deutschen Fussball interessiert, wusste man einfach, dass die 2.Liga dieses WE losgeht...
    Der Grund für den früheren Start ist das Problem nach der Winterpause, wo grad in der 2.Liga immer mal wieder Spiele abgesagt werden mussten wegen dem Platz.
    Nach der Winterpause beginnt die 2.Liga 2 Wochen später, so dass beide Ligen in der Rückrunde parallel verlaufen...
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    Also wenn man sich für den deutschen Fussball interessiert, wusste man einfach, dass die 2.Liga dieses WE losgeht...
    Der Grund für den früheren Start ist das Problem nach der Winterpause, wo grad in der 2.Liga immer mal wieder Spiele abgesagt werden mussten wegen dem Platz.
    Nach der Winterpause beginnt die 2.Liga 2 Wochen später, so dass beide Ligen in der Rückrunde parallel verlaufen...[/quote]

    was wie heißt das das der 18te Spieltag der 2te Buli dieses Jahr noch im Jahr 2011 statt findet ^^
  • Ich sehe das aus Fansicht eher positiv das mehr spiele bei schönen Wetter im Sommer sind als im Winter bei -12 Grad wie vor zwei jahren in Paderborn wobei das spielerische in der zweiten Liga gestimmt drunter leiden wird die ersten Wochen zumindest weil die Spieler noch nicht so eingespielt sind was man gestern zb gut in Lübeck gesehen hat
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    Ich sehe das aus Fansicht eher positiv das mehr spiele bei schönen Wetter im Sommer sind als im Winter bei -12 Grad wie vor zwei jahren in Paderborn wobei das spielerische in der zweiten Liga gestimmt drunter leiden wird die ersten Wochen zumindest weil die Spieler noch nicht so eingespielt sind was man gestern zb gut in Lübeck gesehen hat[/quote]

    Wobei in der zweiten Liga letzte Saison doch kaum Spiele verschoben worden sind. Dennoch wird der Rasen dadurch nicht so stark belastet. Ich denk mal, dass der frühe Start auch mit der anschließenden EM zu tun hat. Den Spielplan habe ich jetzt nicht angeschaut, aber in der ersten Liga werden noch 1-2 englische Wochen folgen, die in der zweiten Liga nicht vorhanden sind.

  • Nach viereinhalb Jahren verlässt Anthar Yahia den VfL Bochum 1848. Der 29-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Al-Nassr Riad nach Saudi-Arabien. Darauf haben sich die beiden Vereine und der Spieler am Samstag, 16. Juli, geeinigt. Beim VfL wäre der Vertrag von Yahia noch bis 2014 gelaufen.

    [URL]http://vflbochum.de/site/_home/aktuelles/9918_yahiawechseltnachsaudi-arabienp.htm[/URL]


    Bin ich bisschen geschockt, aber besser einen Spieler verkaufen, als Panzer an Arabien schicken^^.
    Hoffentlich wird das Geld auf dem Transfermarkt sinnvoll genutzt.
  • "Deutscher Meister, in den Farben gelb und blau, 1967...das ist unser BTSV"

    traditionsgemäß (wie in den letzten beiden Jahren) beginne ich meine Fußballsaison in Braunschweig, Eintracht-Stadion, Block 9.
    Wie immer eine sehr geile Stimmung und heute auch ein Klasse Spiel mit vier Toren, einer krassen Fehlentscheidung, einem Feldverweis und bescheuerten Idioten
    in 60-Farben, die mal wieder die bescheuerte Pyro inklusive Böller zünden. Dazu zwei Mannschaften, die schon eine spielerische Linie erkennen ließen und vor allem, die sich beide den Arsch aufgerissen haben. Fußballherz was willst du mehr?
    Ich kann mich auch Ergebnistechnisch über den ersten Spieltag beschweren, einzig Frankfurt hätte nicht noch gewinnen müssen, aber okay.
    Nächste Woche Aachen gegen Braunschweig und einem Bierchen mit Meister Evil, bevor es dann bald auch in Dortmund wieder losgeht.