VDFB Oberliga 2012?!

  • Bezüglich der Vorschläge eine Liga aus mehr oder weniger als 18 Teams zu besetzen habe ich aus der Vergangenheit so nen kleinen Floh im Ohr, der mir sagt, dass das Skripttechnisch gar nicht machbar ist, da das ganze Gefüge hier auf 18 Teams in jeder Liga aufbaut. Ist nur so ne Vermutung, wollte es nur einwerfen, damit es evtl. bedacht und durch einen Sachverständigen Programmierer kommentiert wird...

    Ansonsten finde ich die Idee von eingleisiger Regio mit eingleisiger OL super interessant... Würde meiner Meinung nach wirklich ein wenig für Stärkenangleichung sorgen. Aber wie bereits irgendwo gesagt wurde, fraglich wie lange der Effekt anhalten würde...
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Bezüglich der Vorschläge eine Liga aus mehr oder weniger als 18 Teams zu besetzen habe ich aus der Vergangenheit so nen kleinen Floh im Ohr, der mir sagt, dass das Skripttechnisch gar nicht machbar ist, da das ganze Gefüge hier auf 18 Teams in jeder Liga aufbaut. Ist nur so ne Vermutung, wollte es nur einwerfen, damit es evtl. bedacht und durch einen Sachverständigen Programmierer kommentiert wird...[/quote]

    Danke für den Hinweis. "Gar nicht machbar" klingt für mich im ersten Moment allerdings seltsam. Wie wärs mit "extrem schwierig"?


    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]Ansonsten finde ich die Idee von eingleisiger Regio mit eingleisiger OL super interessant... Würde meiner Meinung nach wirklich ein wenig für Stärkenangleichung sorgen. Aber wie bereits irgendwo gesagt wurde, fraglich wie lange der Effekt anhalten würde... [/quote]

    Warum sollte der Effekt nicht lange anhalten? Ich kann nachvollziehen, dass die Einordnung neuer Trainer schwer, aber ja nicht unmöglich ist. Grundsätzlich gäbe es so eine dauerhaft größere Differenzierung von Spielerniveau.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Die so gennanten schwachen Trainer sollten doch froh sein wenn sie starke gegner haben weil wenn man immer nur schaut das sie ja keinen starken haben dann verbessern sie sich auch nicht.

    Man wird nur besser wenn man gegen gute spielt,da lernt man am Meisten.
    Finde es schade das man solche Scheu klappen aufsetzt

    Demnächst muss man ne 1/1b Liga einführen damit die schwachen der ersten bundesliga auch chancen auf die Meisterschaft haben

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Die so gennanten schwachen Trainer sollten doch froh sein wenn sie starke gegner haben weil wenn man immer nur schaut das sie ja keinen starken haben dann verbessern sie sich auch nicht.

    Man wird nur besser wenn man gegen gute spielt,da lernt man am Meisten.
    Finde es schade das man solche Scheu klappen aufsetzt

    Demnächst muss man ne 1/1b Liga einführen damit die schwachen der ersten bundesliga auch chancen auf die Meisterschaft haben[/quote]

    Ja nur bedenkst Du dabei nicht, dass es auch sehr frustrierend sein kann, wenn man Stärkemäßig so sehr unterlegen ist, dass man jedesmal vier, fünf null aufn Sack bekommt. Es muss meiner Meinung nach ein Mittelweg gefunden werden. Und eben den sehe ich in einer eingleisigen Regio und eingleisigen OL. Denn dort treffen dann alle Amateurtopteams auf die Amateurtopteams und alle die halt nicht so stark sind können unter sich die Klasse ausspielen... Mein Fazit immer noch 1xOL + 1xRL = LEIDER GEIL!
  • wir haben jetzt deinen standpunkt verstanden, jahnegg. warum dich als erstligisten die einführung einer oberliga aber überhaupt stören kann, verstehe ich nicht ganz. vielleicht fällt dir der perspektivwechsel auf trainer, die am ganz anderen ende der liga spielen, schwer? jedenfalls würde sich für dich doch wahrscheinlich gar nichts ändern - weder zum positiven, noch zum negativen.

    EDIT: DANKE CHRILLE - WARST SCHNELLER

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • in den den regios sind jeweils 4 trainer insgesamt die so stark sind pro regio 2 so meint ihr es ist nur für die regio so das sie gegen starke 4 oder 5 null auf den sack bekommen ? meint ihr es ist nur für die frustrierend?

    In der ersten liga haben wir auch 2 spieler die so stark sind schaut euch mal Duisburg-Saarbrücken an meint ihr das ewar angenehm?

    Fich finds schon blöd das man der regio alles angleichen muss weil es die regio ist aber in der 1/2/3 liga wird sowas dann einfach hingenommen...frage mich warum regio da eine Extra wurst braucht? weil im endefeckt ist in jeder liga 1-2 starke gegner die alles wegholzen was kommt denke darüber sollte man dann auch nachdenken.

    EDIT: mich stört nicht die einführung einer Oberliga mich stört nur das man gleichtzeitig auch Trainern verbieten will zu ihrem Lieblingsteam zu gehen nur weil sie vieleicht zu stark sind. Und da würde sich schon was für alle ändern...angenommen Nürnberg wird frei spielt aber in der Regio weil sie abgestiegen sind ...na ganz toll dann darf ich nur nicht dahin weil ich erste liga gespielt habe finde sowas geht einfach nicht

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    in den den regios sind jeweils 4 trainer insgesamt die so stark sind pro regio 2 so meint ihr es ist nur für die regio so das sie gegen starke 4 oder 5 null auf den sack bekommen ? meint ihr es ist nur für die frustrierend?

    In der ersten liga haben wir auch 2 spieler die so stark sind schaut euch mal Duisburg-Saarbrücken an meint ihr das ewar angenehm?

    Fich finds schon blöd das man der regio alles angleichen muss weil es die regio ist aber in der 1/2/3 liga wird sowas dann einfach hingenommen...frage mich warum regio da eine Extra wurst braucht? weil im endefeckt ist in jeder liga 1-2 starke gegner die alles wegholzen was kommt denke darüber sollte man dann auch nachdenken.

    EDIT: mich stört nicht die einführung einer Oberliga mich stört nur das man gleichtzeitig auch Trainern verbieten will zu ihrem Lieblingsteam zu gehen nur weil sie vieleicht zu stark sind. Und da würde sich schon was für alle ändern...angenommen Nürnberg wird frei spielt aber in der Regio weil sie abgestiegen sind ...na ganz toll dann darf ich nur nicht dahin weil ich erste liga gespielt habe finde sowas geht einfach nicht[/quote]

    1. es gibt zwei unterschiede zwischen der RL und allen anderen ligen im vdfb:

    1.1 ein verein kann durch den abstieg aus dem vdfb verschwinden. die absteiger arbeiten 1 jahr lang an ihrem team und verlieren es dann vollständig, fangen also wieder bei Null an. Das würde durch die Einführung der OL zwar nicht verhindert, aber reduziert.
    1.2 die RL ist die einzige zweigleisige liga. der pool der spieler, die für gleichwertig befunden werden, ist größer. d.h. die differenzierung ist nicht so stark, wie in den BL. somit ist die chance eines größeren leistungsgefälle erhöht.



    2. Nun kommen wir langsam an den Kern deiner Bedenken. Es geht um dein Wunschteam. Zunächst einmal finde ich es nachvollziehbar, dass du gern mit deinem Lieblingsclub spielen möchtest. Das möchte wohl jeder. Dabei gibt es allerdings mehrere Probleme.

    2.1 Nicht jeder kann sein Lieblingsteam haben, denn manche Teams werden mehrfach geliebt. ;)

    2.2 Wer spielt dann überhaupt mit Teams wie Wolfsburg oder Dortmund, die ja keiner mag? ;)

    2.3 Warum sollen 17 Trainer 1 Jahr lang einen Erstligaspieler in der Regio ertragen, nur damit der eine sein lieblingsteam bekommt. "Das Leben ist kein Wunschkonzert" hat ein mir bekannter Trainer im VDFB mal gesagt. Ich persönlich stelle die Interessen einer Gruppe über die persönlichen.


    EDIT: Das Verbot eines Wechsels von der BL ind die RL bzw. OL wird übrigens HIER besprochen. ;)

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist folgendes:
    warum soll eine eingleisige OL und eine eingleisige RL besser sein, als eine zweigleisige RL?
    Erschließt sich mir nicht so ganz.
    Mal etwas weiter gedacht: angenommen die aktuell ersten Neun der Regios würden sich für eine eingleisige Regio qualifizieren,
    und die letzten neun für die Oberliga, hätte ich folgenden Effekt:
    ich hab die derzeit vier überragenden Teams in einer Liga und jeweils sieben andere. Dann hätte ich vorübergehendetwas mehr Spannung in der Regio und zumindest auf dem Papier eine vorübergehend ausgeglichene Oberliga (theoretisch für ein Jahr).
    Aber was ist dann?
    Dann kommen wohlmöglich von oben Teams runter, die zu schwach für die Regio sind, aber zu stark für die Oberliga. Dann wird ein Trainer eingestellt, der ähnlich wie Meppen dieses durch die Liga pflügt. Es kommt ein neues FIFA, dass der eine supergut beherrscht und ensprechend oben mitspielt, dann unten aber wieder einer dabei ist, der null komma null klar kommt und so vom 1. bis zum letzten Spieltag auf Rang 18 steht.

    Tut mir leid, das ist nicht richtig zu Ende gedacht.

    Denn Jahnegg spricht einen Punkt an, der von den Befürwortern der eingleisigen RL/OL außen vor gelassen wird: in jeder Liga und eigentlich auch in fast jedem Jahr ist es so gewesen, dass man oben ein bis zwei Überflieger hat und der Rest sich um die Brotkrumen streitet.
    Seit es das aktuelle System gibt mal die ersten vier Plätze im Punkteabstand:
    (nacheinander Saison 11, 12, 13, jeweils die Punkte der ersten vier)
    1.Liga: 87-82-81-61, 94-81-70-64, 97-82-77-69
    2.Liga: 81-77-67-65, 84-78-68-67, 84-75-75-67
    3.Liga: 79-72-67-60, 87-76-74-69, 92-76-75-57
    RLN: 84-78-72-71, 82-75-74-72, 84-77-75-74
    RLS: 81-79-69-63, 82-74-71-71, 80-77-75-67

    Was sagt uns diese Statistik jetzt?
    In den bisherigen drei Saisons gab es immer vorne ein oder zwei Überflieger, meist sogar nur einen, der frühzeitig die Meisterschaft fest macht. Für den Rest gab es die Brotkrumen, wenn es eng war, dann gab es zumeist nur einen spannenden Kampf um die Relegation.
    So Konstellationen wie letztes Jahr in der Regio Süd, wo quasi bis zum Schluss drei Teams um zwei Aufstiegsränge spielen sind eher die Ausnahme als die Regel.

    Gehen wir in den Tabellenkeller:
    (erneut Saison 11, 12, 13, jeweils die letzten fünf)
    1.Liga: 41-39-38-18-8, 35-33-32-31-18, 41-32-21-9-5
    2.Liga: 36-34-26-24-6, 30-28-26-24-24, 36-32-28-26-15
    3.Liga: 35-32-26-20-15, 30-29-25-19-18, 35-32-29-24-22
    RLN: 31-26-24-15-14, 23-22-18-17-15, 36-35-27-27-5
    RLS: 34-34-23-18-9, 36-32-21-15-14, 33-17-17-16-16

    Der Abstiegskampf ist deutlich spannender, allerdings gibt es auch hier sehr häufig die Konstellation, dass mindest ein Absteiger, häufig sogar zwei oder drei sehr frühzeitig feststehen.

    Mein Fazit nach Betrachtung der drei Saisons: die Spannung ist immer recht früh raus, egal ob oder unten und für eine Vielzahl der jeweiligen Teams ist die Spannung raus und die Motivation bezieht man quasi nur durch die Verbesserung des FG-Wertes.

    Und wenn ich die Ausgangslage richtig verstanden habe, ging es ja darum einen größeren Spannungsbogen für möglichst alle aufzubauen.

    Welchen Effekt hätten wir also durch die EInführung der eingleisigen OL und RL: kurzfristig eine Zentrierung der stärkeren Kräfte in der RL und der etwas Schwächeren in der OL. Aber wie sieht es mittelfristig (2-3 Saisons) oder gar langfristig (4-5 Saisons) aus?
    Ist es nicht möglich, dass wir dann recht früh einen ähnlichen Effekt haben, wie wir ihn aktuell quasi in allen Ligen: frühzeitig 2-3 Teams für die Aufstiegs und Meisterschaftsränge, so wie frühzeitig das Feststehen der Absteiger? Kann das einer garantieren...ich glaube nicht.

    Der zweite Effekt wäre, dass ich vielleicht nur vier statt acht Absteiger habe und so die Anzahl der Teams, die für ein Jahr verschwinden, halbiert wird.
    Den Ansatz verstehe ich und finde ich gut, allerdings weiß ich nicht, ob das ein Grund sein sollte, die Ligenstruktur als solches in Frage zu stellen.
    Da wäre es besser ein Instrumentarium zu schaffen, um a) die Spannung höher zu halten und b) manchem Team die zweite Möglichkeit zu geben, nochmal nen Jahr zu verweilen -Stichwort Relegation!

    @Elli
    zu 1.1: Dennoch ist das aus meiner Sicht kein Grund das Ligensystem zu ändern. Zumal ich nicht so recht weiß, ob die Spieler soviel Herzblut investiert haben. Bei Fighter weiß ich es, dass er es hat, bei Didi weiß ich, dass er es quasi nicht hat. Bei den anderen bin ich mir unsicher.

    zu 1.2: die Statistiken der letzten Saisons relativieren das aus meiner Sicht. In jeder Liga gab es mal mehr oder mal weniger ein Leistungsgefälle.

    zu 2.1: Recht hast du

    zu 2.2: Streiche Dortmund, setze Leverkusen und Schalke

    zu 2.3.: Auch hier hast du recht, andererseits könnte Jahnegg genauso argumentieren.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i] Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist folgendes: warum soll eine eingleisige OL und eine eingleisige RL besser sein, als eine zweigleisige RL?[/quote]

    vor und nachteile habe ich weiter oben gesammelt. (Vermutungen und feststellungen !!!)
    hauptvorteil ist für mich (wenn man überhaupt eine OL einführt) das man keine neuen trainer braucht.


    [quote][i]Original von CSchuelling[/i] Mal etwas weiter gedacht: angenommen die aktuell ersten Neun der Regios würden sich für eine eingleisige Regio qualifizieren, und die letzten neun für die Oberliga, hätte ich folgenden Effekt:
    ich hab die derzeit vier überragenden Teams in einer Liga und jeweils sieben andere. Dann hätte ich vorübergehendetwas mehr Spannung in der Regio und zumindest auf dem Papier eine vorübergehend ausgeglichene Oberliga (theoretisch für ein Jahr).[/quote]

    ich sehe 5-6 sehr gute teams und einen ausgeglichenen rest in der RL. (meppen, magdeburg, bochum, (osnabrück ?), Großaspach, Kaiserslautern)


    [quote][i]Original von CSchuelling[/i] Aber was ist dann? Dann kommen wohlmöglich von oben Teams runter, die zu schwach für die Regio sind, aber zu stark für die Oberliga. Dann wird ein Trainer eingestellt, der ähnlich wie Meppen dieses durch die Liga pflügt. Es kommt ein neues FIFA, dass der eine supergut beherrscht und ensprechend oben mitspielt, dann unten aber wieder einer dabei ist, der null komma null klar kommt und so vom 1. bis zum letzten Spieltag auf Rang 18 steht.[/quote]

    das sind ziemlich viele spekulationen.

    1. zu schwach für die RL und zu stark für die OL halte ich für unwahrscheinlich. er wird sich irgendwo im spektrum unterhalb der 3BL aufhalten
    2. Trainereinstellungen sind ein grundsätzliches Problem, das ja an anderer Stelle diskutiert wird.
    3. Das Problem der FIFA-Version ist wohl nicht in den Griff zu bekommen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sich da jemand vom BL-Niveau zum RL-Niveau bewegt oder umgekehrt.


    [quote][i]Original von CSchuelling[/i] Denn Jahnegg spricht einen Punkt an, der von den Befürwortern der eingleisigen RL/OL außen vor gelassen wird: in jeder Liga und eigentlich auch in fast jedem Jahr ist es so gewesen, dass man oben ein bis zwei Überflieger hat und der Rest sich um die Brotkrumen streitet.
    [...]
    Der Abstiegskampf ist deutlich spannender, allerdings gibt es auch hier sehr häufig die Konstellation, dass mindest ein Absteiger, häufig sogar zwei oder drei sehr frühzeitig feststehen. [/quote]

    1. Ich will nicht bestreiten, dass es diese Aufteilung gibt. Ich will nur etwas daran ändern, wenn es möglich ist.
    2. Der Unterschied in der RL besteht wie gesagt darin, dass der Verein vollständig verschwinden kann.

    [quote][i]Original von CSchuelling[/i] Und wenn ich die Ausgangslage richtig verstanden habe, ging es ja darum einen größeren Spannungsbogen für möglichst alle aufzubauen. Welchen Effekt hätten wir also durch die EInführung der eingleisigen OL und RL: kurzfristig eine Zentrierung der stärkeren Kräfte in der RL und der etwas Schwächeren in der OL. Aber wie sieht es mittelfristig (2-3 Saisons) oder gar langfristig (4-5 Saisons) aus?
    Ist es nicht möglich, dass wir dann recht früh einen ähnlichen Effekt haben, wie wir ihn aktuell quasi in allen Ligen: frühzeitig 2-3 Teams für die Aufstiegs und Meisterschaftsränge, so wie frühzeitig das Feststehen der Absteiger? Kann das einer garantieren...ich glaube nicht. [/quote]

    Ich glaube auch nicht. Ich glaube aber, wenn wir nichts ausprobieren, ändert sich mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit nichts.

    [quote][i]Original von CSchuelling[/i] Der zweite Effekt wäre, dass ich vielleicht nur vier statt acht Absteiger habe und so die Anzahl der Teams, die für ein Jahr verschwinden, halbiert wird. Den Ansatz verstehe ich und finde ich gut, allerdings weiß ich nicht, ob das ein Grund sein sollte, die Ligenstruktur als solches in Frage zu stellen. Da wäre es besser ein Instrumentarium zu schaffen, um a) die Spannung höher zu halten und b) manchem Team die zweite Möglichkeit zu geben, nochmal nen Jahr zu verweilen -Stichwort Relegation! [/quote]

    Ich finde auch, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Diese schließen die OL jedoch nicht aus. Die Relegation finde ich eine Spitzen-Idee. Sie löst aber nicht das starke Leistungsgefälle in der RL.



    Zum Abschluss: Am Ende dieser Diskussion wird man keine Seite vollständig überzeugen können. Ziel kann nur ein Kompromiss bzw. eine demokratische Entscheidung sein. An dieser Stelle wollen wir lediglich Argumente austauschen, auflisten und abwägen, sodass sich die User ein Gesamtbild machen und eine Meinung bilden können. Das läuft meiner meinung nach bislang super. Vielleicht können wir den Stil für das gesamte Forum beibehalten.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Elli auf die seite auf die du verweist ist das Thema ja nur da sind ebenfalls genug der meinung das es "kein Frust" ist demnach sehen es nur einige wenige so...das nächste ist das Absteiger zwar 1 jahr arbeiten,das aber bei zwei starken spieler/4Spiele inder Saison nicht entscheide ob man absteigt oder nicht weil man hat noch andere 30 Spiele! also zählt diese aussage eher weniger

    absteiger entscheiden sich nicht inerhalb von 4 Spielen sondern über die Gesamten 34 Spieltage was also heist das es kein unterschied für absteiger macht ob sie 34 Spiele knapp verlieren oder 4 davon deutlich und die anderen dann knapp ... das ergebniss ist das selbe Abstieg.


    Es liegt niemals an zwei oder 3 Starken Trainern 4-6 Spieler sondern die ganze saison Zählt


    EDIT:

    Achja ich bin Dafür das es weiterhin 2 Regionalligen gibt und zusätzlich eine Oberliga kommt

    Desweiteren sollte es trainern möglich sein dann ihre lieblingsteams zu bekommen.

    Man kann hier den Kompromiss anführen das Trainer nicht in die Oberliga wechseln können zu ihren Team sondern nur in die Regio.

    Die Oberliga würde sich aus den absteigern und neuen Basic spieler gründen.

    Und nochmal Kickerkiez und ich stehen gerne für User Werbung zur verfügung um genug leute ran zu bekommen damit alle ligen voll sind und aktiv sind

    Zwangsläufig würden dann die etwas schwächern sich in der Oberliga einsortieren und ab der Regio wirds dann halt viel stärker

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Elli auf die seite auf die du verweist ist das Thema ja nur da sind ebenfalls genug der meinung das es "kein Frust" ist demnach sehen es nur einige wenige so...das nächste ist das Absteiger zwar 1 jahr arbeiten,das aber bei zwei starken spieler/4Spiele inder Saison nicht entscheide ob man absteigt oder nicht weil man hat noch andere 30 Spiele! also zählt diese aussage eher weniger

    absteiger entscheiden sich nicht inerhalb von 4 Spielen sondern über die Gesamten 34 Spieltage was also heist das es kein unterschied für absteiger macht ob sie 34 Spiele knapp verlieren oder 4 davon deutlich und die anderen dann knapp ... das ergebniss ist das selbe Abstieg.[/quote]

    1. auf der seite läuft eine abstimmung. wir haben bislang 20 stimmen - 10 ohne frust - 10 mit mehr oder weniger frust. wir sollten da wohl noch etwas abwarten, dann analysieren und auch in betracht ziehen, dass 'starke' trainer ebenfalls abstimmen.

    2. die potentiellen absteiger der RL S+N verlieren nicht nur 4, sondern im zweifelsfall fast alle spiele. würden sie in einer liga spielen, hätten sie schätzungsweise 7-9 gegner, die sie schlagen könnten. das ist ein entscheiner unterschied, finde ich.

    EDIT

    [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    1. Achja ich bin Dafür das es weiterhin 2 Regionalligen gibt und zusätzlich eine Oberliga kommt. Die Oberliga würde sich aus den absteigern und neuen Basic spieler gründen.

    2. Desweiteren sollte es trainern möglich sein dann ihre lieblingsteams zu bekommen. Man kann hier den Kompromiss anführen das Trainer nicht in die Oberliga wechseln können zu ihren Team sondern nur in die Regio.

    3. Und nochmal Kickerkiez und ich stehen gerne für User Werbung zur verfügung um genug leute ran zu bekommen damit alle ligen voll sind und aktiv sind. Zwangsläufig würden dann die etwas schwächern sich in der Oberliga einsortieren und ab der Regio wirds dann halt viel stärker[/quote]

    1. ok.
    2. gehört hier nicht her
    3. im fall der fälle wäre das sicher willkommen

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • dennoch elli liegt es nicht an 2 Starken gegnern. das sind nur 4 Spiele das keine entscheidung über klassenerhalt oder abstieg weil da noch 30 andere spiele sind und das lässt sich nicht weg diskutieren bzw. schön reden weil es durchaus möglich ist in 30 spielen den klassenerhalt klar zu machen 4 Spiele sind da nicht mehr ausschlag gebend

    Schuellings statistik ist sehr aufschlussreich zeigt aber auch das es wirklich an der saison insgesamt liegt und nicht an einzelenen starken gegner,was zumindest den Absteigskampf betrifft

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    dennoch elli liegt es nicht an 2 Starken gegnern. das sind nur 4 Spiele das keine entscheidung über klassenerhalt oder abstieg weil da noch 30 andere spiele sind und das lässt sich nicht weg diskutieren bzw. schön reden weil es durchaus möglich ist in 30 spielen den klassenerhalt klar zu machen 4 Spiele sind da nicht mehr ausschlag gebend[/quote]

    irgendwie liest du nicht richtig. ich habe nie behauptet, dass es an den 2 starken liegt.

    1. die 2 starken blockieren meiner meinung nach den aufstieg von guten RL-Spielern, die problemlos in der 3. BL spielen könnten.
    2. Für die Absteiger sind meiner meinung nach weit mehr als 2 Spieler zu stark. In der RLN meist alles bis Platz 10.

    Bitte lasst uns nicht alles noch 10x wiederholen, was bereits gesagt wurde. dadurch wird es nicht richtiger. es gibt unterschiedliche meinungen. am ende der diskussion dürfte eine abstimmung stehen, wo es um mehrheiten und kompromisse geht.

    wir brauchen jetzt nur noch NEUE argumente.

    EDIT: und bitte nicht chatten sondern editieren !!! ;)

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Die so gennanten schwachen Trainer sollten doch froh sein wenn sie starke gegner haben weil wenn man immer nur schaut das sie ja keinen starken haben dann verbessern sie sich auch nicht.

    [/quote]

    In meinen Augen ist das völlig Blödsinn. Was habe ich den davon gegen einen sau starken Trainer zu zocken. Was soll ich den von dem lernen?`Lernen kann ich vielleicht wenn man in einem Raum sitzt und der mir sagt wie das eine oder andere geht.

    Versetz dich einfach mal in die Lage eines schwächeren. Dann weist du vielleicht wovon ich schreibe.

    Oder freust du dich jedesmal gegen Ava Pascal und Stefan zu zocken.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    auch das haben wir jetzt bereits gehört. emotionen raus - denkmaschine an!

    König[/quote]



    Mir passte der Kommentar einfach nicht. Und Fair ist das auch nicht gerade.

    Im Grunde soll was Konstruktives dabei herauskommen. Schliesslich gibt es ein Ziel die Einführung einer Oberliga.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    @Elli
    zu 1.1: Dennoch ist das aus meiner Sicht kein Grund das Ligensystem zu ändern. Zumal ich nicht so recht weiß, ob die Spieler soviel Herzblut investiert haben. Bei Fighter weiß ich es, dass er es hat, bei Didi weiß ich, dass er es quasi nicht hat. Bei den anderen bin ich mir unsicher.
    [/quote]

    zum Punkt 1.1 wenn du der Meinung bist das ich ich nicht alles gebe ist es ,glaube ich besser das ich dann zurück trete von meinem Trainerposten

    MfG didi


    EDIT ELLI: Hab das Zitat mal auf den Bezugspunkt reduziert.
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Die so gennanten schwachen Trainer sollten doch froh sein wenn sie starke gegner haben weil wenn man immer nur schaut das sie ja keinen starken haben dann verbessern sie sich auch nicht.

    [/quote]

    In meinen Augen ist das völlig Blödsinn. Was habe ich den davon gegen einen sau starken Trainer zu zocken. Was soll ich den von dem lernen?`Lernen kann ich vielleicht wenn man in einem Raum sitzt und der mir sagt wie das eine oder andere geht.

    Versetz dich einfach mal in die Lage eines schwächeren. Dann weist du vielleicht wovon ich schreibe.

    Oder freust du dich jedesmal gegen Ava Pascal und Stefan zu zocken.[/quote]

    genau das meine ich Figther wir bekommen auch keine extra wurst haben auch sau starke trainer und es ist nicht schön gegen die zu verlieren aber wir ertragen es auch und genauso könnt ihr das in der regio auch hinnehmen das es halt mal einige gibt die besser sind

    @ schuelling genau so argumentiere ich auch weil wir haben in jeder liga überflieger mein gott man sollte das einfach hinnehmen und gut es wird immer große unterschiede geben

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    genau das meine ich Figther wir bekommen auch keine extra wurst haben auch sau starke trainer und es ist nicht schön gegen die zu verlieren aber wir ertragen es auch und genauso könnt ihr das in der regio auch hinnehmen das es halt mal einige gibt die besser sind
    [/quote]

    Ich habe nicht vor eine Streitdiskussion anzufangen. Elli hat mit sehr viele Gedankengänge diesen Thread eröffnen den sollten wir beibehalten. Trotzdem weis ich nicht was ich zu deiner Einstellung halten soll. Unfassbar. Du spielst in der 1.Liga schon vergessen. In der 1.Liga spielen nunmal sehr gute Trainer. Wieso wir schwachen Trainer das Ertragen sollen wenn ein starker Trainer aus der Regio uns abschiesst verstehe ich überhaupt nicht.

    Die schwachen Trainer versuchen von Saison zu Saison Ihr Team zu halten. Das ist das Ziel jedes einzelnen schwachen Trainers.

    Vielleicht überdenkst du mal deine Einstellung und versetzt dich in der Lage eine schwaecheren.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • In der 1. Liga spielen im Durchschnitt keine besseren Trainer, als in allen anderen Ligen. Wer erster in der Regionalliga wird, schafft auch sicher ein TOP6 in der 1. Liga - egal mit welchem Team.