VDFB OL FIFA13: Interesse?

  • Vater Unser im Himmel,

    Deine Oberliga komme
    Dein Fußball geschehe
    wie im Stadion so auf dem Bolzplatz
    unser tägliches Tor gib uns heute
    Und vergib uns unsere Elfmeter
    wie auch wir vergeben den parteiischenm Schiedsrichter
    Und führe uns nicht in das Abseits
    Sondern erlöse uns von der Abseitsfalle
    Denn dein ist der Sport und der Fußball
    und die Herlichkeit des Spiels in Ewigkeit

    Amen

    Ein Gebet für die Oberliga heheNeunmalklugNeunmalklugNeunmalklugNeunmalklug


  • mal ne andere frage, wann startet eigentlich die neue saison???

    wenn sie im frühjahr 2013 startet, dann wozu die eile? wäre doch noch genügend zeit trainer zu finden!?

    wenn sie im frühjahr startet, dann verstehe ich nicht warum man jetzt unbedingt eine bestimmte anzahl an spielern braucht? angenommen es finden sich 18 trainer und nach einem halben jahr (2-3 Monate ka) vbleiben von diesen 18 trainer nur 8 übrig!?

    oder denke ich da falsch?
  • Die Saison fängt meist immer im Januar an kann sich natürlich auch verschieben.

    Warum besser wäre jetzt oder bis spätestens November trainer zu finde weil man dann auch Planen kann.

    Man hat 18 Trainer und die müssen erstmal ein Team bekommen. Weiterhin müssen die anderen Ligen auch stehen.

    Erst fängt die Saison an und dann wird irgendwann der Grafikpatch erstellt.

    Das brauch Zeit und Planung.

    Je eher man weis das 18 Trainer für die Oberliga zu Verfügung stehen desto besser für die gesamte Planung.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • verstehe, nur der haken ist ja nur ...

    wenn neue trainer gefunden werden (kennt man nicht), kann man zu 100% ausgehen das sie in nem halben jahr noch da sind und lust haben!?

    ich verstehe es bei den trainer wo hier schon länger spielen und bekannt sind, allerdings frage ich mich wie es bei diesen "neulingen" sein wird ...

    und naja die paar monate ist auch ne kleine weile, aber naja müsst ihr wissen ^^

  • Diese Neulinge werden ja nicht einfach so ausgesucht sondern Sie sollten erst mal Basic spiele machen. Wenn Sie das schaffen bis Januar und darüber hinaus Basic spiele zu spielen ja dann haben diese Neulinge auch lust auf die Liga.

    So sehe ich das. Wenn man jetzt schon die Flinte ins Korn legt dann brauch man doch gar nicht erst Anfangen.

    Und wenn du so denkst ja dann müsste man es doch von allen Neulingen denken.

    Die jenige die sich hier Anmelden und zocken wollen sollten im Grunde wissen woraus sie sich einlassen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Mombasa[/i]
    ich schau auch mit das wir noch leute für die Oberliga bekommen wollte des nur mal erwähnt haben Zwinker3Smoker V2Smoker V2Smoker V2Zwinker3[/quote]
    Ich hoffe intern...wenn externe Trainer dazukommen wäre das kontraproduktiv wenn im gegenzug aktive Trainer keinen Verein finden[/quote]
    Aktuell fehlen noch trainer denke das man da externe nehmen muss die stärke sollte aber stimmen

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Mombasa[/i]
    ich schau auch mit das wir noch leute für die Oberliga bekommen wollte des nur mal erwähnt haben Zwinker3Smoker V2Smoker V2Smoker V2Zwinker3[/quote]
    Ich hoffe intern...wenn externe Trainer dazukommen wäre das kontraproduktiv wenn im gegenzug aktive Trainer keinen Verein finden[/quote]
    Aktuell fehlen noch trainer denke das man da externe nehmen muss die stärke sollte aber stimmen
    [/quote]
    Okay wir nehmen zehn Externe (Zahl wild gewählt), haben aber nur drei die Ausscheiden (inaktiv, keine Lust mehr, was auch immer). Bleiben dann sieben Mann auf der Strecke?
  • naja auscheiden kann immer jemand ob das einer der neuen externen ist oder nicht

    Theoretisch könnte es auch bei langjährigen passieren man sollte davor keine angst haben.

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Mombasa[/i]
    ich schau auch mit das wir noch leute für die Oberliga bekommen wollte des nur mal erwähnt haben Zwinker3Smoker V2Smoker V2Smoker V2Zwinker3[/quote]
    Ich hoffe intern...wenn externe Trainer dazukommen wäre das kontraproduktiv wenn im gegenzug aktive Trainer keinen Verein finden[/quote]
    Aktuell fehlen noch trainer denke das man da externe nehmen muss die stärke sollte aber stimmen
    [/quote]
    Okay wir nehmen zehn Externe (Zahl wild gewählt), haben aber nur drei die Ausscheiden (inaktiv, keine Lust mehr, was auch immer). Bleiben dann sieben Mann auf der Strecke?[/quote]

    nein, natürlich bekommen erst diejenigen, die schon ein team haben etwas - mit ausnahmen natürlich. und die anderen müssen basic spielen. das problem ist, wenn wir genau 18 teams vollbekommen, wenn dann 5 keine lust mehr haben, kann man die nicht besetzen. also braucht man auch basicspieler
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ich bin ja nun aus der RegioSüd abgestiegen mit Ulm......hab ich jetzt automatisch ein Team in der neuen OL oder ist die OL immer noch nur obligatorisch? muss ich mich nach einem neuen Team umschauen?
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    Ich bin ja nun aus der RegioSüd abgestiegen mit Ulm......hab ich jetzt automatisch ein Team in der neuen OL oder ist die OL immer noch nur obligatorisch? muss ich mich nach einem neuen Team umschauen?[/quote]

    Wenn die Oberliga kommen sollte dann wirst du auch weiterhin Ulm trainieren solange du das willst. Wird die Oberliga nicht kommen dann kannst du dir denke ich ein Team aussuchen was auch Aufsteigt die die Regio Süd oder Nord

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal