Abstimmung: Zweitteams ab der Rückrunde?

  • Sollen nach der Halbserie Zweittrainer eingesetzt werden? 23

    1. Ja. (13) 57%
    2. Nein. (9) 39%
    3. Weiß nicht. (1) 4%

    Wir haben HIER über die einmalige Zulassung von Zweittrainerposten zur Halbsaison in dieser Übergangssaison diskutiert. Dabei sind folgende Argumente zusammen gekommen:


    Pro:

    - Die Spiele werden sportlich entschieden, nicht am grünen Tisch.

    - Anzahl der spielbaren Spiele erhöht sich.

    - Optisch sauberer Abschluss der Saison.

    - Finanzielle Verluste dieser Teams könnten begrenzt werden.


    Contra:

    - Zuverlässige Trainer verlieren ggf. Punkte und Geld und ihre Motivation sinkt.

    - Zuverlässige Trainer steigen ggf. durch die Doppelbesetzung ab und ihre Motivation sinkt.

    - Fleißige Trainer - also Kandidaten für Zweittrainer - sind oft starke Trainer.

    - Trainerstand erneut verzerrt. Kein klarer Cut und Neustart.


    Für die etwaige Zweitteamvergabe haben sich folgende Regelungen heraus kristallisiert, die bei einer entsprechenden Abstimmung zur Anwendung kämen:


    - Eine etwaige Vergabe erfolgt nur

    ... an nachweislich zuverlässige Trainer.

    ... an Trainer mit Teams aus niedrigeren Ligen.

    ... bei passender, dem derzeitigen Stand des Teams entsprechenden Spielstärke.

    ... solange es keinen anderen potentiellen Interessenten ohne Team gibt.


    - Einmalig ist auch ein Teamwechseln möglich. Der neue Trainer übernimmt dann seinen bisherigen Club als Zweittrainer.

    - Neue Trainer können in der Rückrunde ein Zweitteam übernehmen.

    - Der Hauptclub hat im Pokal immer vorrangg.


    Bitte überlegt euch eure Wahl gut und wägt Pro und Contra entsprechend ab. Danke!


    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Zitat

    Finanzielle Verluste dieser Teams könnten begrenzt werden.

    Ich dachte den Teams gehts zu gut laut decoo? Entscheidet euch doch mal.


    Paradebeispiel Samy. Es darf nicht sein, dass er hin und her wechselt und dafür auch noch seinem Team finanziell und sportlich helfen darf und dafür andere evtl Punkte verlieren. Aus Punkten werden FG und damit finanzieller Schaden für vergebene Teams.


    Alle freien Teams müssen absteigen und dementsprechend die Aufsteiger erhöht werden. Sonst wird jeder neue Trainer, egal ob Wechsler oder Neueinsteiger bevorzugt. Ob die Teams dabei Schaden nehmen ist völlig egal, es geht doch hier um Langfristigkeit, wer das nicht haben will braucht kein Team übernehmen.


    Gabs überhaupt mehr als den einen neuen bei Hoffenheim? Dafür sind etliche langjährige Trainer gegangen, nicht selten aus Unzufriedenheit über die Entwicklungen.

  • die aufgeführten argumente sind eine sammlung von meinungen. man muss sie also nicht teilen. schön, dass hier jetzt doch noch argumente geliefert/diskutiert werden!

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ich dachte den Teams gehts zu gut laut decoo? Entscheidet euch doch mal.

    Bei den Wertungen gibt es keine Einnahmen für das "nichtangetretene" Team, was den Kontostand dieser Teams resultierend schmälert. Des Weiteren fallen auch noch Siegprämien weg.
    Meine Aussage bezog sich insbesondere auf vergebene Teams bei Trainern, die schon einige Zeit dort verweilen.

    Hierzu die Übersicht:
    http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php…_stat_money&lig=1,2,12,15

    53/72 Vereine haben >1.000.000 Euro auf dem Konto
    22/72 Vereine haben sogar >5.000.000 Euro auf dem Konto

    Um das in absoluten Zahlen zu sagen:
    304.783.312 Euro besitzen alle 72 Vereine zusammen

  • Was spricht dagegen die Zuschauereinnahmen zu verbuchen?


    Dann wird auch nichts durch Zweittrainer durcheinander gebracht und die Teams gehen nicht kaputt.

    Hast doch gelesen, 53 Vereine haben mehr als eine Mille auf dem Konto, da brauchen die nicht auch noch Zuschauereinahmen. Die anderen 19 fallen da mal eben raus aus der Statistik. Die können ruhig kaputt gehen.

  • Was spricht dagegen die Zuschauereinnahmen zu verbuchen?


    Dann wird auch nichts durch Zweittrainer durcheinander gebracht und die Teams gehen nicht kaputt.

    Da ist was dran. Kann man das Skript nicht dahingehend umschreiben?


    Wenn ja, dann würde man das Haupt-Pro aus meiner Sicht (Finanzielle Verluste dieser Teams könnten begrenzt werden) aushebeln.

    Die restlichen Pro's sind ja eher für die Kür und kein Muss, gerade in so einer Übergangssaison.


    Versteht mich nicht falsch, ich hätte tendenziell schon Lust, einen Verein mit besseren Spielern zu steuern, deshalb habe ich auch mit Ja gestimmt. Aber eine Regelung mit Zwangsabstieg von unbesetzten Teams wäre dann wohl doch der "sauberere" Ansatz.

  • Zuschauereinnahmen werden doch bei Wertung verbucht.
    Bisher haben wir sie glaube ich manuell zurrückgebucht.


    Zweitteamvergabe ist für mich nur um die Spielmoral bei den anderen aufrecht zu erhalten. Mich nervt das bspw. das ich 5 Spiele (für mich) gewertet bekomme.

    Teilweise hab ich 2 Wochen kein Spiel :(

    Gabs überhaupt mehr als den einen neuen bei Hoffenheim? Dafür sind etliche langjährige Trainer gegangen, nicht selten aus Unzufriedenheit über die Entwicklungen.

    Es gab nur den einen und der wurde quasi verjagt.


    Alle Trainer des VDFB können/sollen die Liga mitgestalten. Das macht nur keiner (siehe diese Umfrage).

  • Zweitteamvergabe ist für mich nur um die Spielmoral bei den anderen aufrecht zu erhalten. Mich nervt das bspw. das ich 5 Spiele (für mich) gewertet bekomme.

    Teilweise hab ich 2 Wochen kein Spiel :(

    Ohja das hat mir auch fast die Motivation gekostet. Wäre dafür zu überlegen ob man nicht allgemein die Ligaspiele in Schüben freigibt:

    - die ersten 6 Spiele bis Datum X

    - die nächsten 6 Spiele bis Datum Y

    - die letzten 5 Spiele bis Saisende

    Aber das gehört dann eher in ein neues Thema ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Ohja das hat mir auch fast die Motivation gekostet. Wäre dafür zu überlegen ob man nicht allgemein die Ligaspiele in Schüben freigibt:

    - die ersten 6 Spiele bis Datum X

    - die nächsten 6 Spiele bis Datum Y

    - die letzten 5 Spiele bis Saisende

    Aber das gehört dann eher in ein neues Thema ;)

    Sehr gut, Sommerpause nicht erst wenn die Demo schon raus ist. Dann ist genug Zeit hier alles fertig zu machen.


    Bzgl mitgestalten, weil's da um neue Trainer ging. Aktuell würde ich niemanden hier her schicken und ihr habt doch extra einen "Marketingadmin" eingestellt ...

  • Moin moin,


    ich denke Icke hat das Theam mit seiner Überschrift auf den Punkt gebracht. "Zeitteam Vergabe 2018."

    Das Thema wurde im April 2017 aufgemacht. Ich würde vorschlagen das wir die Abstimmung neu gestalten. Wir sind schließlich in einer neuen Saison. Außerdem gibt es Trainer die damals abgestimmt haben die jedoch heute gar nicht mehr dabei sein. Weiterhin gibt es mindestens ein Trainer der sich geweigert hat sein Spiel anzutreten. Also ist diese Abstimmung aus meiner Sicht ungültig :-)  Freddy es gab immer Demokratie.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Wenn man nicht mal mehr Lust drauf hat lieber die Spiele zu spielen und nur durch Wertungen nicht abzusteigen, warum tritt man dann den Wettbewerb überhaupt an? Es ist immer noch ein Spiel und ich bin froh über jede einzelne Partie die ich spielen kann, egal obs gegen Pascal, Schlucht, Freddy oder Udo ist. Und wenn ich dann verliere, dann ist es hald so. Fühlt euch doch nicht immer in eurem eigenen Stolz so angegriffen oder extrem benachteiligt. Ich muss mich auch voll reinhängen, wenn ich meine Ziele in Liga 2 erreichen will und kämpfen bis zum Saisonende. Wenns dann nicht reicht, dann is hald so und nächstes Jahr gehts von vorne los :-)

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Feulner du magst mit deinen Sätzen recht habe, nur schreibst in deinem letzten Satz du musst kämpfen deine Ziele zu erreichen. Wie soll ein schwaches Team wie Würzburg oder Leipzig gegen starke Trainer/Teams Kaiserslautern oder Gladbach oder Bremen gewinnen. Schreib mir das mal Bitte? Selbst ein Trainer wie in Münster hat keine Chance. Warum? Er ist ein durchschnittlicher Trainer genauso wie ich auch und brauch gegner die genauso sind nur dann macht es den durchschnittlen Trainer auch Spass. Der Trainer vor Brandy hat Münster in den letzten 7 Jahren immer oben gehalten. Möchtest du gerne 12:1 abgeschossen werden? Macht dir das Spass? Natürlich und da hast recht, Spiele Werten ist auch keine Lösung, naja dann sollte man überlegen wie man die Tabelle am besten gestaltet. In der letzten Saison hatten wir eine ähnliche Situation, du kannst dich sicherlich erinnern.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • :/

    20+ Spiele an einen Tag. Hast Recht, hat Nic gebracht.

    20x frust bei denen die gegen eure idee antretten durften , warum wurden die zwangsaufsteiger in die 2liga zb nicht gefargt ob die ein 2tes team in der 3 liga übernehmen ?

    und warum bekommt einer der mit sonder ticket ausgestattet ist "was ja auch gut so" ist ein 2tes team ?

  • 20x frust bei denen die gegen eure idee antretten durften , warum wurden die zwangsaufsteiger in die 2liga zb nicht gefargt ob die ein 2tes team in der 3 liga übernehmen ?

    und warum bekommt einer der mit sonder ticket ausgestattet ist "was ja auch gut so" ist ein 2tes team ?


    Weshalb 20x Frust? Hast du alle Trainer befragt oder ist es lediglich deine Meinung, die du hier pauschalisieren möchtest?
    Ich sehe hier momentan eine Aktivität, die es schon lange nicht mehr im VDFB gab - sowohl auf dem Transfermarkt und bei der Spielmoral.

    Die Bewerbungen für die Zweitteams standen jedem Trainer offen. Weshalb sollten also die Zweitligaaufsteiger also nochmals explizit dazu befragt werden?
    Ich denke, sie können das selbst am besten einschätzen, ob sie Bock auf ein zweites Team haben oder nicht.

    Und warum sollte TWeggi (ihn meinst du doch damit, oder?) kein zweites Team bekommen? Er ist ein Trainer wie jeder andere auch - nur dass eben seine Beeinträchtigung unterstützt wird.
    Als Vorteil für ihne würde ich es jedenfalls nicht ansehen. Da habe ich vielmehr größten Respekt davor trotzdem so gut FIFA spielen zu können.