Beiträge von Jabba-Ranks

    Ich möchte mich mal so ganz allmählich wieder ins GEspräch bringen. Ich bin seit langem in einer VDFB Pause, war aber vorher lange Zeit aktiv dabei. Die Liga beobachte ich seit langem und habe mit TWeggi natürlich auch meine Ohren und Augen dicht dabei. Trotzdem werd ich hier nicht wahrlos wieder einsteigen.

    Eine langfristige Motivation für den Spielbetrieb ist die Identifikation mit dem Verein. Das heißt ich brauche einen Verein, zu dem ich stehe und von dem ich überzeugt bin, dass er zu mir passt. Bei Cottbus muss ich das eindeutig beneinen, ganz anders siehts bei Lautern aus. Ich möchte das gar nicht weiter ausführen, da ich den logischen neuen Lauterer Trainer hier weiter oben bereits sehe.

    Trozdem ist dies ein erste Versuch, wieder den Einstieg zu wagen. Und ab morgen dann mit Fifa13.. YES!

    scorax (Sören Henning)
    (Daniel Mucha) Jabba-Ranks

    2. BuLi - 12. Saison - 25. Spieltag

    de la Cuesta (1)
    (1) Eigentor
    (1) Lauth
    Zuschauer: 13.600

    S P I E L B E R I C H T

    Sehr hektisches Spiel, mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Unglückliche Szene beim 2:1 als Rammel nach einer Ecke mit dem Ball ins Tor läuft. Also ein wichtiger Sieg für Bergedorf.

    Glückwunsch aus leipzig.
    Glückwunsch.. allerdings hab ich mein zweites Tor mal ganz anders in Erinnerung.. keine Spur von einem Kopfball... Eher ein weiter Befreiungschlag aus der eigenen Hälfte auf die linke Seite. Kruska mit Ball auf und davon. Als dann aus der Mitte die Hilfe in Höhe des Strafraums kam. Eine Täuschung Kruska vorbei und ab mit dem Ball in die Lange Ecke.. Da hat die Presse wohl kurz geschlafen..lach.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Daniel Mucha) Jabba-Ranks

    2. BuLi - 12. Saison - 27. Spieltag

    Sosa (1)
    (2) Lauth
    Zuschauer: 32.300

    S P I E L B E R I C H T

    Der Tabellenzwölfte trat heute beim 3. an. Dabei konnten mit einem überraschend frühen Doppelschlag die Weichen auf Sieg für die Gäste gestellt werden.

    Ein früher direkt verwandelter Freistoß aus 25m und ein weiterer Treffer direkt im Anschluss nach einer schönen Kombi auf Rechts.

    In der 2. Hälfte nutzte Sosa einen Konter mit einem schönen Lupfer. Anschließend sah der HSV Keeper noch Rot nach Handspiel ausserhalb des Strafraums.

    Aufgrund der mehr erspielten Chancen und des häufigeren Ballbesitzes geht der Sieg für die Gäste wenn auch überraschend, aber in Ordnung.

    Jabba-Ranks (Daniel Mucha)
    (Marco N.) Ardonos81

    2. BuLi - 12. Saison - 24. Spieltag

    Cagara (1)
    Kruska (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Duell kam es zum Ost West Duell. Die Westfalen, waren als Favorit nach Sachsen gereist. Konnten aber nur schwer ins Spiel finden. Von Beginn an, übernahm der VfB das Kommando und konnte bereits in der 10. Minute in Führung gehen. In der 22. folgte der zweite Treffer.

    Mit zunehmender Spieldauer liess aber die Kondition der hochmotivierten Leipziger nach. Sodass die Arminia mehr und mehr zu Chancen kam. Diese konnten aber nicht genutzt werden. Deswegen freut sich Coach Mucha über 3 Punkte die heute hier bleiben.

    SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Daniel Mucha) Jabba-Ranks

    2. BuLi - 12. Saison - 21. Spieltag

    Rakitic (1)
    (1) Lauth
    Zuschauer: 34.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nach der überraschenden Führung durch Rakitic in der 35. Minute aufgrund eines Torwartfehler der Gäste, konnte Benjamin Lauth erst in der Schlussminute per Abstauber nach einem verschossenen Elfmeter ausgleichen.

    Trainerkommentare

    Schalke - Unfassbar was sich dieser Schiedsrichter da erlaubt hat. Das Spiel war durch. So eine Pfeife. Glückwunsch nach Leipzig. Mit soviel Dusell wird man manchmal sogar Meister.


    Leipzig - Wir haben heute gut gespielt, ich denke wir hätten das Spiel sogar gewinnen müssen, da wir in allen Statistiken vorne lagen, nur bei den Toren sah es lange anders aus. Wenn man den Ausgleich in der Schlussminute erzielt ist das Ergabnis natürlich glücklich, trotzdem denke ich, dass wir heute hochverdient einen Punkt aus Gelsenkirchen mitgenommen haben.

    Jabba-Ranks (Daniel Mucha)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

    2. BuLi - 12. Saison - 14. Spieltag

    Bulajic (1)
    Rink (1)
    Lauth (3)
    (1) Borowski
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Heute war Werder Bremen zu Gast im Bruno-Plache-Stadion. Bis zur Halbzeit war das Spiel noch ziemlich ausgeglichen. Nach der 1:0 Führung glichen die Gäste schnell aus.

    In den letzten 20min allerdings trumpften die Leipziger überraschend auf. 4 Tore insgesamt 3 von Benjamin Lauth. Ein toller Typ für die zuletzt wenig verwöhnten Fans des VfB.

    CologneSash (Sascha K.)
    (Daniel Mucha) Jabba-Ranks

    2. BuLi - 12. Saison - 17. Spieltag

    Eigentor (1)
    (2) Cagara
    (1) Lauth
    Zuschauer: 25.500

    S P I E L B E R I C H T

    1.FC Köln - VFB Leipzig

    0 : 4

    Tore:
    0:1 37.min Eigentor durch EHRET
    0:2 42.min CAGARA
    0:3 58.min LAUTH
    0:4 90.min CAGARA

    Spielbericht:

    Von Anbeginn hatten die Kölner hier das Heft in der Hand, nur selten konnte Leipzig Struktur ins Spiel bringen. Umso überraschender, dass dann in der 37. das Führungstor für die Gäte fiel. Nach einem Hohen Ball konnte Lauth Torwart und Verteidiger im Strafraum stören, sodass aus der Verwirrung das Eigentor fiel. Die mitgereisten Gäste tobten. Im 3. Spiel in Folge die Führung für die Sachsen. Konnten sie es diesmal über die Zeit retten?

    Schon 5min später, die erste Ecke für Leipzig, Hoher Ball und Cagara ist da und netzt flach in die lange Ecke ein. Keine Chance für den Keeper.

    Mehr und mehr fand sich Leipzig nun auch ins Spiel und wurde immer wieder gefährlich. Aber es dauerte bis zur 58. Min als wiederum nach ecke die diesmal kurz ausgeführt wurde, die Flanke per Kopf in den 5er befördert und Benjamin Lauth reaktionsschnell das 3:0 markierte. Nun glaubten viele an den ersten Dreier unter dem neuen Coach.

    Die Geißböcke hatten sich mittlerweile wohl aufgegeben, so fing sogar der Keeper an Späßchen im Strafraum zu machen. Cagara fand das gar nicht lustig, stach dazwischen und markierte das 4:0. Das war der Endstand und die Leipziger konnten im Siegestaumel nach Hause fahren.

    Trainerkommentare:
    Köln: Scheiss Spiel von meinem Team, aber die sind kaputt, oder die mögen mich nicht mehr.

    Leipzig: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben es in den letzten Spielen schon ansatzweise gezeigt, heute klappte alles. Darauf können wir aufbauen, trotzdem ist es noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt.
    Rot-Weiß Erfurt

    Die Heimtrikots sind gleich geblieben.

    Die Auswärtstrikots allerdings haben sich gewaltig geändert, sollten abe einfach umzusetzen sein, "behaupte ich mal, ohne Ahnung davon zu haben"

    Sie sind komplett schwarz, nur Nähte, Spnsor, Nr., VEreinswappen und sonstige Schriften sind GOLD.
    bei mir gings auch nicht. Hab mir jetzt das externe Update gezogen und 6 Testgames gemacht und jeweils beim ersten Torschuss ist es abgekackt... super! vor dem Patch hat ich sogut wie keine Probleme.
    bei Mir sprechen 3 Dinge ganz klar gegen eine Teilnahme:

    1. am 24. hab ich Geburtstag
    2. am 25. hab ich ein Punktspiel
    3. am 25. hab ich ebenfalls noch ein 16h Teamrennen!

    wünsche viel Spaß und auf dass es noch viele werden!
    Wir gehen mit großen Schritten auf das Finale in der VDFB und damit auch in der 1. Bundesliga hin. Derzeit liegen wir 24 Spiele hinter dem Soll, und ich bin der Meinung das ist einer 1. Bundesliga nicht würdig. Deswegen wird ab sofort ein etwas schärferer Wind in der höchsten Spielklasse der VDFB wehen. Dazu wird es 3 Dinge gehen die ab sofort greifen:

    1. TV´s sind ab sofort nur gültig, wenn sie einen konkreten Terminvorschlag beinhalten. Gleiches gilt für die Antworten des Gegners per TV. TV´s wie "meld dich per ICQ" haben bei nichtzustandekommen des Spiels Strafpunkte zur Folge.
    2. Die offenen Spiele bis zum 27. Spieltag sind bis Sonntag den 14.09.2008 um 18.00 Uhr zu spielen. Spiele die bis dahin nicht gespielt sind werden sofort gewertet.

    Dies ist keine Sanktionsmaßnahme um Leute aus der Liga zu kicken, das gilt einfach dazu der Aktivität der Mitspieler etwas nachzuhelfen.

    mit sportlichen Grüßen

    euer Jabba-Ranks
    Ich muss leider mit etwas Schrecken auf die derzeitige Motivation vieler Trainer in der 1. Liga blicken. Fast täglich schreiben mich die aktiven Trainer an, das es kein Feedback gibt, dass Leute nie im ICQ anzutreffen sind, oder abgesprochene Termine nicht einhalten. Es wird von mir zukünftig keine Gnadenfristen mehr geben. Wer 20 SP´s hat, muss sich dann wohl oder übel aus der Bundesliga verabschieden. Die Bundesliga, das Aushängeschild der VDFB, hängt im Spielplan im Vergleich zu einigen anderen Ligen deutlich hinterher und das kann so nicht bleiben.

    Viele Leute wollen gern ihre Spiele machen, aber es hängt immer wieder. Bemüht euch einfach schnellstmöglich den Rückstand aufzuholen, das erhöht für alle Teilnehmer den Spielspass und die Motivation. Wenn es so weitergeht, werde ich auch nicht davor zurückschrecken, offene Spiele zu Gunsten der aktiven Trainer zu werten.

    Immer wieder sind Trainer verwundert, dass es SP´s gibt. Nochmal für alle: Wer keine TV´s schreibt, und die Spiele in der jeweiligen Woche nicht macht, bekommt 2 SP. Da zählt nicht wenn man sich 10x über ICQ gemeldet hat, Ausschlaggebend ist lediglich TV´s.

    Also haut rein!
    Ich will nur mal nen souveränen Kommentar ablassen. Der völlig überflüssige Kommentar dass Bekanntschaft ne Rolle spielt, den kann ich so nicht stehen lassen. Klar kannte ich siLK aus der UEFL, aber nur insofern, dass wir da hin und wieder gegeneinander gespielt haben. Weiterhin Fakt ist, dass er neben Marco Köhler der einzige aktive Basicspieler war, der sich auf meine Anfrage gemeldet hat. Und in einigen Gesprächen in den letzten Tagen und auch aufgrund der geleisteten Spiele ist Mathias der absolut geeignete für diesen Posten. Dabei sollte jedem wirklich auch nochmal die Regelung, dass in der Saison keine aktiven Trainer wechseln können vergegenwärtigt werden.

    Schönen Tag noch und mächtig viel Spaß in der Bundesliga, SiLk!
    ...eine große Schar von Pressevertretern drängt sich um das Podium, die Blitzlichter funkeln als Präsidium und ein Unbekannter eintreten...

    Der Präsident von S04 eröffnet:
    "Herzlich Willkommen zur heutigen Presskonferenz. Mit großer Freude hab ich nach sehr kurzer Zeit und sehr unkomplizierten Verhandlungen unseren neuen Trainer, Herrn Matthias Aschemann (siLK) an unserer Seite. Er wird ab sofort, das Training unserer Bundesligamannschaft leiten. Ich möchte ihnen nun die Gelegenheit geben, herrn Aschemann ein paar Fragen zu stellen... Wenn sie vllt. gleich beginnnen wollen? bitteschön!"

    - Wie kam der Kontakt mit Schalke 04 zustande, sie sind ja doch in der VDFB noch eher unbekannt?
    Das stimmt ich bin eher unbekannt in der VDFB. Ich kenne jedoch schon einige Trainer. Und einer von Ihnen hat mich hierher gefuehrt. Ich war sofort begeistert von der Liga und dem Umfeld. Viele hilfsbereite Leute hier. Die Trainerdiskussion habe ich natürlich verfolgt und insgeheim gehofft (geträumt) das mein Telefon klingelt. Heute Mittag war es dann tatsächlich soweit und ich wurde gefragt ob ich Interesse hätte das Team zu übernehmen. Ich war kurz sprachlos, doch bei so einem Verein muss man nicht lange überlegen und es kam sofort ein klares Ja von meiner Seite.......


    - Hatten Sie schon immer den Wunsch einmal als Trainer in der Veltins Arena aufzulaufen?
    Schalke ist ein grosser Verein! Wer will hier nicht auf der Trainerbank sitzen? ich freue mich schon auf das erste Heimspiel vor unseren Fans.
    Wir wissen noch gar nicht viel über sie, gibt es da vielleicht Dinge die wir über sie wissen sollten?
    Ich bin in der Regel ein ruhiger Zeitgenosse. Aber wenn meine Spieler mal nicht das abliefern, was ich mir vorstelle dann kracht es in der Kabine auch mal *grins*


    -Was wollen Sie in möglichst kurzer Zeit im Training oder auch im Spiel bei den königsblauen ändern?
    Meine Orientierung im Fussball ist offensiv. Wir werden schauen welches System fuer den bestehenden Kader am besten zu spielen ist. Ich denke aber dass man mit dem Team variabel sein kann.

    -Wir haben erfahren, dass sie intensiv auf der Suche nach einer Partnerin sind? Ist da was dran? Der Ruhrpott hat da ja einiges zu bieten.
    Intensiv auf der Suche würd ich es nicht nennen. Aber es ist richtig dass ich Single bin. Was dort so passiert wird, wird man sehen. Hauptaugenmerk liegt nun bei der Manschaft.


    -Kennen Sie schon Spieler ihrer neuen Mannschaft? Wird es da noch personelle Veränderungen geben?
    Ich kenne einige Spieler von Beobachtungen. Alles andere werde ich bei den ersten Einheiten sehen und dann sehen ob wir noch Handlungsbedarf haben.....


    -Das Präsidium hat als Saisonziel den internationalen Wettbewerb ausgegeben, davon sind sie momentan weit entfernt. Sehen sie da noch Chancen?
    Im Fussball sagt man ja gerne es ist alles möglich, aber dieses Ziel ist leider wie Sie sagten weit entfernt. Mein Ziel ist es schnell von dem jetzigen Tabellenplatz weg und in gesicherte Regionen. Was am Ende noch moeglich ist bleibt abzuwarten.


    -Wie sieht ihre Version aus, von FC Schalke 04 in der Saison 2008/2009?
    Meine Version von Schalke sieht so aus das ich versuchen werde sie wieder in Bereiche zu bringen wo sie hingehoeren .....oberes Drittel ....


    -Welche Schlagzeile würden Sie gern über sich lesen?
    "Matthias Aschemann und der FC Schalke 04 zeigen den Fans die Schale"


    Der Präsident greift ein: "...gut ich denke das solls für´s erste gewesen sein. Es ist kurz nach 13.00 Uhr in knapp einer Stunde, findet das erste Training mit Herrn Aschemann statt, ich wünsche uns allen eine goldene Zukunft auf Schalke und danke für ihr Erscheinen!"