Beiträge von Tobbsson

    [quote][i]Original von Yoda[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]

    Also schonmal vorab es ist nach aktuellem Regelwerk nicht erlaubt einen wechsel von Spree zu genehmigen! So leid es mir tut, aber dazu sind Regeln nunmal da!

    Und ich werd mich auch nicht weiter diesbezüglich mit Disskusionen auseinander setzen! (Und falls wieder irgend einer ankommt: Ja auch wenn Gladbach frei werden würde hätte ich nunmal Pech gehabt!)

    Union wird definitiv mit einem Interim besetzt das heißt nächste Saison können erneut gespräche geführt werden!

    Ich öffne diesen Thread wieder damit neue User die sich angemeldet haben die Chance bekommen sich hier zu bewerben!

    [/quote]

    Und das von vielen "neuen" Admins, die Admins kritisiert haben, dass sie nichts Neues wagen. Whatever, have fun neuer Member.[/quote]

    wenn man eine regel blöd findet muss man un alle blöd finden? also dich stört auch irgendwie alle shab ich das gefühl...
    Ich habe lange überlegt, ob ich mich bewerben soll und werde dies nun tun. Ich möchte den nächsten Schritt im VDFB machen und das kleine beschauliche Idar-Oberstein verlassen um eine neue Herausforderung zu suchen. Da es nach der Absage in Düsseldorf, keinen anderen Westclub in absehbarer Zeit geben wird, der für mich in Frage kommt, bewerbe ich mich hiermit offiziell für die Waldhöfer.

    Ich denke die 3.Liga bleibt für mich genau die richtige Liga und hier gehört Mannheim zu den Topadressen, TWeggi hat super Arbeit hier geleistet und diese möchte ich fortführen und mich im oberen Tabellendrittel etablieren.

    Mannheim bietet mehr Möglichkeiten auf demTransfermarkt zu agieren, hat eine bessere Infrastruktur und ein deutlich größeres Fanvolumen. Den Kader würd eich vorallem versuchen zu verjüngen, grade in der Abwehr sollte was das angeht etwas getan werden. Die Bilanz sollte trotzem weiter so gut gehalten werden, um weiterhi jedes Jahr gut planen zu können und evt innerhalb der nächsten Saisons den Aufstieg anpeilen zu können.

    Das Karrussel würde sich zwar weiterdrehen, aber ich deke Idar-Oberstein ist auch ein guter Einsteigerclub für neue Leute.

    Mfg Tobbsson
    Da ich bisher keine zeit dafür hatte, jetzt auch ein paar worte von mir.

    erstmal dake someg!

    du bist einer der wenigen hier gewesen, wenn nicht sogar der einzige, der sich meinen stadpunkt und meine "probleme" hier immer komplett angehört hat, du warst immer bemüht alle einzubeziehen und vor deiner arbeit hier ziehe ich eifach meinen hut. ganz großes kino. ich finde es schade, dass du gehst, aber alles hat mal ein ende sagt man. ABER vieles hat auch manchmal wieder einen Anfang und ich hoffe es führtdich irgendwann wieder zurück ach hier, auch wenn es nur ein einfaches Traineramt mit Abstand zum Adminsein ist.

    Ich wünsche dir ein erholsames und vorallem gesundes leben und wieder viel schlaf ohne schlechte gedanken =)

    In diesem Sinne

    CU Tobi

    Trainer Tobbsson zieht es in den Westen

    ach nun mehr 2 Jahren als Coach in Idar-Oberstein zieht es den Coach gedanklich und emotional immer in die Nähe seiner Heimat. ach Informationen der lokalen Presse, soll nun Düsseldorf die Fühler ausgestreckt haben.

    " Die Fortuna reizt mich sehr, ich wünsche mir nichts mehr als einen Club im Rheinland ( mit Ausnahme von Köln). Meine Herzensangelegenheit, wird hier auf ewig belegt sein mit einem guten treuen Trainer und so wäre Düsseldorf die perfekte Alterative für mich. Ich bin sicher nicht der Fortuna Fan schlecht hin, aber sypathisiere schon seit mehreren Jahren mit ihnen und verfolgte sie schon zu Drittligazeiten.

    Es wäre für mich eine langjährige Aufgabe, die ich so schnell nicht wieder hergeben würde( essei denn someg überlegt es sich nochmal ;) ) und ein weiterer Schritt hier im VDFB , ein Team zu bekommen mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann und immer werde.

    In Idar-Oberstein habe ich denke ich den Kader, das Stadion und auch den FG annähernd 3.Liga tauglich gemacht und würde dort einen solidfen Club zurück lassen.

    Als Admin halte ich mich aus der Trainerfindung hier komplett raus und überlasse Maginho und dem rest die Entscheidung und akzeptiere diese in jedem Fall.


    Nach dem mehr als traurigen ud für fast alle schmerzhaften Abgang einer Trainer und VDFB Legende, sucht die Fortuna nun einen neuen Mann an der Linie, der versuchen soll die gut geführte Arbeit von Someg weiter zu führen.

    Bei den Fortunen schlug die Nachricht ein wie eine Bombe, Spieler so wie Management sind geschockt und müssen erst einmal den Markt sondieren.

    "Es wird schwer wieder so einen emotionalen und mit dem Verein verbundenen Trainer zu finden, der mit dem gleichen Herzblut das Projekt weiterführt, aber wir werden unser bestes geben, einen würdigen Nachfolger zu finden." ließ das Management in einer Pressekonferenz verlauten.
    Idar-Oberstein verkauft:



    Ein Zweitligastar zum Preis von 1 EURO!
    Mit super Verteidigungswert, und Aggressivität,
    dazu ein gutes Stellungsspiel dank hoher Spielintelligenz
    und einer soliden Grundschnelligkeit!



    Ein super Spieler für die Regionalligen oder auchfür die 3.Liga,
    Mit 78er Verteidigungswert, einem guten Kopfball und Schnelligkeitswert
    und einem super Spielaufbau ein TOP ZDM oder auch IV
    mit geringen Gehaltskosten!
    Dazu hat er mit seien 27 Jahren nocheinige Jahre vorsich im VDFB!
    Naja es gibt einfach Spieler, die normalerweise icht soviel kosten sollten, die man sichals drittligist leisten könnte, aber nicht kaufen kann, weil die Preise im allgemeinen so hoch sind( ich spreche nicht für mich, hab eh viel zu wenig geld)
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Neue Wunschspieler kommen heute auch noch, brauche aber noch ein wenig.

    Ich streue zusätzlich noch ein paar Thekenkicker ein, die ich nicht in die normale "Zählung" von meinen maximum an TFM SPielern reinnehme.
    Denke der Bedarf ist sehr hoch
    [/quote]

    dankeeeeeeeee
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von laandy1aa[/i]
    Gomez ist vll einer der Besten Stürmer Europas. Aber mit diesen Werten ist er nicht einer der Besten sondern der Beste und das ist er ganz sicher nicht. Erstens ist Gomez mal gar nicht schnell und z.b einen Abschluss wert von 98 macht ihn Fifa zum Gott. Wenn man alleine rein in Fifa guck hat nichtmal Messi oder Ronaldo solche Abschlusswerte und die machen einige Tore mehr wie Gomez also ist er meiner Meinung nach Overrated und das nicht nur ein bisschen. Das selbe Thema beim Martinez: Der ist in RL und in Fifa langsam warum wird er hier auf einmal sau schnell.? Irgendwo ist es einfach so das wenn man z.b alleine die Werte von Gomez sieht einfach total mist ist.[/quote]


    Genau so sehe ich das auch


    @ Hec das hab ich mal überlesen um einfach etwas den Wind aus dem streit zu nehmen auserdem bist du mir gegenüber eh wegen einer anderen sache befangen und kaum Objektiv wie die meisten hier gerade....
    Also nix für ungut wenn ich einfach solche postings mal überlesse wie den rest der jetzt dann kommt damit sich der ganze streit für nix mal legt[/quote]

    aber einsicht oder mal ein sry an ava, dass kennst du nunmal leider nicht.
    ode ein " da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt"
    [quote][i]Original von ava[/i]
    ich bin echt geschockt, hab heut morgen wieder 3 stunden an den spielern und dem transfermarkt gearbeitet und die tage zuvor auch jeweils so um den dreh rum
    und dann muss man sich immer wieder solche sätze bieten lassen! das ist einfach nur noch traurig...
    vorallem weil kein funken wahrheit drin steckt... aber bestimmte leute meinen ja, dass sie immer recht haben

    und um es noch mal zu sagen: werte sind erst dann FERTIG, wenn der Spieler auf dem Transfermarkt ist! Alles vorher ist Spekulation!
    Ich hatte aus diesen Gründen auch die möglichen TFM SPieler in anderen Teams "versteckt", leider gibt es dann aber ein Problem mit der Transferfreigabe, so das halt immer mind. 16 Spieler im Team Transfermarkt sein müssen... eben um das zu vermeiden, dass jemand die offensichtlichen Standartwerte für fertig hält.



    [/quote]

    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Jetzt sprech ich mal für Ava: jahnegg nerv doch nicht rum!!! Der spieler ist doch gar nicht drauf "sind nicht meine wette minimi" der spieler ist offensichtlich nicht fertig[/quote]

    aber echt mal langsam kann man es nicht mehr hören das gelaber....
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Da sieht man das genug andere manschaften benachteilit sind und manschaften wie Hamburg zu weit oben sind in der Tabelle auf grund von irgendwelchen Fehlentscheidungen....

    Leider ist es halt so das immer wieder vereine Benachteiligt sind aber Bayern oder Dortmund trifft das nicht so häufig wie andere manschaften das ist es was ich damit mal zeigen wollte[/quote]

    Fehletscheidungen gehören im Fußball dazu. Man kann nicht sagen hätte , wäre wenn. Wenn ein Tor gegeben wird, villeicht pusht es ja den Gegner? Die Tabelle is der reinste Schwachsinn.