Beiträge von kingknorri

    Das Problem kann durch Spiel reparieren behoben werden.

    Das hatte ich auch am Anfang.


    Nächstes Problem könnten die Port-Freigaben im Router sein.

    Die hatten sich bei meinem Router irgendwie verstellt bzw. waren deaktiviert für meinen Rechner.

    Nachdem ich das wieder richtig eingestellt hatte ging es auch wieder.


    Aber macht beide mal eine Reparatur vom Spiel, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

    Hallo Liebe VDFBler,


    ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass alle Spiele der 1. Hauptrunde bis zum 27.03.2017 gespielt werden müssen.


    Bitte schaut das die Spiele über die Bühne gehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Ligaleitung

    Die Philosophie des VDFB war es aber schon immer neue Trainer in die richtige Liga-Ebene zu integrieren. Daher war damals auch die Basic Liga da. Eine neue Ladder mit ELO Werten würde hier auch helfen die Spieler der Warteliste besser einschätzen zu können in welcher Liga sie gut aufgehoben wären. Lieber habe ich eine Liga, wo alle Teams die ganze Saison besetzt sind und eine Warteliste dahinter, als dauernd Lücken in der Saison zu haben.

    Eine geile beliebte Online Liga zeigt sich auch anhand der aktiven Wartelistenplätze ;)

    Das sehe ich wie Sec.

    Hallo Locke,


    es wird noch eine Zeit dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird.

    Wir wollen erst die Diskussion um die Zweitteams zu ende bringen und danach noch die Abstimmung abwarten.


    Schon mal vielen Dank für dein Interesse und wir hoffen das du noch ein wenig Geduld hast.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Ligaleitung

    Hallo liebe VDFB-Gemeinschaft,


    da noch viele Teams unbesetzt sind, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir dem begegnen wollen. Dabei wollen wir auch die Community einbinden, die am Ende auch die Entscheidung treffen soll. In der Vergangenheit sind freie Teams von Zweittrainern betreut worden, damit diese die Rückrunde zu Ende spielen konnten. Daher wurde die folgende Regel formuliert:


    3.2.2.5 Zweitteams


    Sofern nach Beginn des 30. Spieltags einer laufenden Saison freie Teams aufgrund keinerlei geeigneter Trainer in der Basic League vorhanden sein sollten, besteht die Möglichkeit für Stammtrainer (u.U. auch für bewährte Interimstrainer) einen zweiten Verein bis zum Saisonende zu übernehmen, um die restlichen Saisonspiele des Vereins sportlich auszutragen. Hierfür muss bereits ein Wechselwunsch zu diesen Verein zur folgenden Saison geäußert worden sein, um bereits vorzeitig die Geschicke des künftigen Vereins lenken zu können. Eine Übernahme eines Zweitteams entspricht somit einem fixen Vereinswechsel zum Saisonübergang.


    Nun befinden wir uns viel früher in einer Situation, in der eine Neubesetzung zahlreicher Teams unwahrscheinlich erscheint. Daher stellt sich die Frage, ob diese Regel einmalig oder dauerhaft erweitert werden soll, sodass ab der Rückrunde freie Teams mit Zweittrainern besetzt werden. Darüber hinaus müsste geregelt werden, wie das ganze vonstatten gehen sollte.



    Intern haben wir schon einige Argumente für und gegen Zweitteams gesammelt:


    Pro:

    - Die Spiele werden sportlich entschieden, nicht am grünen Tisch

    - Anzahl der spielbaren Spiele erhöht sich.

    - Optisch sauberer Abschluss der Saison.



    Contra:

    - Zuverlässige Trainer verlieren ggf. Punkte, steigen ggf. sogar ab durch die Doppelbesetzung und ihre Motivation sinkt

    - Fleißige Trainer - also Kandidaten für Zweittrainer - sind oft starke Trainer

    - Trainerstand erneut verzerrt. Kein klarer Cut und Neustart.



    HIER findet ihr die News zu den unbesetzten Teams. Über folgende Vereine reden wir:



    Stuttgart (1)

    Union (1)

    Augsburg (3)


    Bei einem etwaigen Entscheid für Zweittrainer müssen folgende Fragen beantwortet werden:


    1. Wer kann Zweitteamtrainer werden?

    2. Nach welchen Kriterien sollen die Teams vergeben werden?


    3. Was passiert, wenn ein Zweittrainer auf seinen eigenen Verein trifft? (z.B. Pokal)

    4. Was passiert, wenn sich neue Trainer für diese Teams interessieren?

    5. Was passiert, wenn ein Zweittrainer aufhört?



    Diese Diskussion soll bis Samstag, dem 25.03.2017 laufen. Danach gibt es eine Abstimmung.

    Wir das Adminteam freuen uns auf die Vorschläge der Community.

    Ja wir verstehen dich.

    Und keiner sagt das dein Denkansatz schlecht ist.


    Nur haben wir dann wsl das Problem, dass mehr Trainer gehen.



    Zu deiner Frage, warum wir den ein oder anderen Verein rausnehmen.

    Grund sind zu wenige Trainer und das es aktuell so aussieht, dass es nächste Saison nur noch 3 Ligen gibt.

    D.h. wir müssen uns von unattraktiven Vereinen trennen. Das logischste hierbei ist, die Bundesligsten drin zu lassen.


    Gruß

    René

    zu 1.

    Anstatt eine Liga, wie unsere geliebte VDFB-Liga zu machen, kann man dieses Ladder-System nutzen und mit den Originaldaten aus FIFA zu spielen.

    Somit braucht man sich den Aufwand nicht machen, mit den Transfers.


    zu 4.

    Die Regeln sind hier auch einfach, man muss nur die Teamwahl eingrenzen.

    Hier sollte man nur Teams wählen, die 4 Sterne plus haben.

    Ich bin fürs Erste dagegen.

    Da der Aufwand in keinem Verhältnis stehen und wir an anderen Ecken genug Baustellen offen haben.

    Hierfür müssten eine komplett neue Seite programmiert werden, mit neuen Scripten usw.


    Erstmal hier wieder auf die Beine kommen und die Entwicklung abwarten.

    Die Diskussion kann man dann in der Saison 20 nochmal führen.

    Mullu macht doch alle 2 Tage eins, muss nur mal einer mitspielen. Hat sonst ja auch immer bestens mit ihm funktioniert.


    Das Problem ist nur die Unübersichtlichkeit der Seite/des Forums. Dann sehen es auch wieder genug

    Da geben ich dir vollkommen Recht, dass müssen wir demnächst wieder mehr in den Vordergrund stellen und das würde ich anstatt den News auf der Seite machen.


    Die Argumente die oben stehen, unterstütze ich auch zu 100%. Kann man so ähnlich aufziehen wie in der ESL. (<-- soll nur ein Beispiel sein)

    So kann sich jeder schonmal für ein Turnier anmelden.


    Die Turniere würde ich dann für 2 Wochen im Vorraus erstellen.

    Ich stehe dem negativ entgegen.


    Warum unbedingt anpassen ?


    So muss man 10 Werte im Auge behalten und dann sind es 29 ???


    macht doch keinen Sinn.


    Mir gefällt das so wie es gemacht ist. Und wenn ich die FIFA Werte will brauche ich mich nicht in einer solchen Liga anmelden, dann kann man auch den Saison Mode spielen.

    1. Die Grundidee ist gut, nur das Problem ist, wenn Leute noch parallel FUT-Liga spielen, die auch ein Team haben, versinkt das Konzept des VDFB immer mehr in der Versenkung.

    Ich bin hier im VDFB, weil ich dieses Konzept sau gut finde und mich die Liga überzeugt hat.


    2. Teilnehmer, diese können von Extern kommen, aber auch von Intern. Werbung.


    3. Ablauf - je nach Teilnehmer, 2 Saisons pro FIFA Version.

    Die Teams müssen auf der Seite durch eine ID am Anfang einer Saison eingetragen werden. (Teamname)

    Dieser darf nur mit einem Antrag bei den Admins geändert werden.

    Die Spieler des Teams müssen genannt werden, auch wenn ein neuer dazu kommt bzw. aus der Mannschaft fällt.

    Screenshots von beiden Teams sind nach jeder Partie Pflicht!


    4. Regeln kann man hier von einer anderen Liga nehmen, oder die des VDFB anpassen.

    Man muss sich nur im Klaren sein, welche Teams man zulässt.


    Nur Gold Teams ?

    Nur deutsche Teams ?

    Nur Teams aus England, Spanien, Deutschland, Italien ?

    Was haltet ihr alle vom Ladder-System in der ESL ?


    Dort wird es mit einem ELO-Wert berechnet, man kann Gegner fordern und dann ein Spiel absolvieren.

    Eine Ladder-Runde geht ein halbes Jahr (z.B. die Vorrunde). Die ersten drei Plätze bekommen ein kleines Preisgeld.


    In der Rückrunde hat jeder wieder die Chance das Preisgeld mitzunehmen.

    Hier ist es halt so, wer viel Spielt wird am Ende auch belohnt, oder eben auch nicht, wenn er alles verliert ;)


    Nachteil an der Sache:


    Viele haben jetzt schon Probleme ihre Spiele zu absolvieren, deswegen muss man schauen, ob das Zukunft hat.



    2. Punkt Turniere:


    Turniere sind echt geil, nur müssen diese dann auf der Seite besser promotet werden.

    Es sollten dann mindestens 3 Turniere pro Woche stattfinden und diese von den selben Personen erstellt werden (vll Topo ;) ) oder ein Turniermaster.

    --> Problem an dem Turniermaster ist, dass er immer Online sein muss, auch wenn er selbst schon raus ist.

    Hier müsste man sich überlegen, ob nicht 2-3 Leute das Turnier administrieren können. Denke mal das wäre möglich.


    Anstatt die News auf der ersten Seite, wie es sonst immer üblich war, müssen halt dort dann die Turniere stehen.

    siehe dieses Beispiel:



    Bei dem Turnier-System wird es aber kein Preisgeld geben, aber das fordert die Liga auch nicht.