n!con (Aike Jeutes) | (Thomas Pinke) YODA | |||
Mydlo (2) Papic (2) | (2) Preetz | |||
1.FC Magdeburg - Hertha BSC Berlin 4:2 (1:1) 1:0 Mydlo (21.), 1:1 Preetz (25.), 2:1 Papic (49.), 2:2 Preetz (56.), 3:2 Papic (63.), 4:2 Mydlo (88.) Schuesse: 11:15 Chancen: 9:10 Ecken: 1:0 Ballbesitz: 51%:49% Ballverteilung: 36%:48%:16% Das Spiel begann mit einer Laola-Welle, immerhin hatten beide Teams zuvor schon ihre Saisonziele erreicht. Aus den Kehlen der 18.000 FCM-Fans hoerte man "2.LIGA - NIE MEHR - NIE MEHR NIE MEHR......" und aus den Muendern der 2.600 mitgereisten BSC-Anhaengern schallte es "2.Liga - Wir sind dabei...."! So konnte es nur noch ein gutes Spiel werden. Doch die Gastgeber enttaeuschten auf der Linie. 20 Minuten stuermte die Hertha, doch dann viel durch einen Konter (IM EIGENEN STADION) das voellig unverdiente 1:0. Van Burik hatte geschlafen, so stand Mydlo auf einmal vor dem herausstuermenden Kiraly voellig frei und schob gekonnt ein. Doch kurz darauf fiel nach einer Flanke der Ausgleich. Top-Torjaeger Preetz stand mit dem Kopf bereit. Das Spiel war nun ausgeglichener, auch wenn die Gaeste weiter ueberlegen waren. Kurz nach der Pause war es passiert. Der FCM fuehrte erneut. Diesmal war es Papic, der es schaffte Kiraly zu ueberwinden. Ausgangspunkt war wieder der schlafende van Burik. Doch die Berliner steckten nicht auf. Spielten gegen eine souveraene Abwehr, einen guten Keeper und eine Mauer aus tausenden Fans. Und nach einem kleinen Sololauf von Preetz, der einen genialen Schuss, quer durch den Strafraum, folgen liess, stand es wieder Unentschieden. Nun war der FCM gefordert. Wie sollten sie es anstellen. Nach ein paar Paessen sah Hannemann, dass Mydlo wartet und schickte ihn auf der linken Seite steil. Und dieser Teufelskerl spielt den Ball auch noch perfekt angeschnitten in die Mitte. Dort wartet Papic und er feuert einen knallharten Schuss ab, doch Kiraly kann sich dazwischen werfen, aber so fliegt der Ball direkt wieder auf den Rechten von Papic. 3:2!!!!! Die Fans sind aus dem Haeuschen. Nun versuchte es der BSC mit der Brechstange, aber nachdem sich Kiraly einen riesigen Bock leistete war das Spiel beendet. Er wollte sich den Ball ganz souveraen auf den Fuss legen, doch er sah Mydlo nicht, dieser kam angesprintet und bekam den Abschlag vom BSC-Keeper genau auf den Ruecken, und Kiraly bleibt auch noch im Kasten. Mydlo laesst sich natuerlich nicht zweimal bitten und nimmt den Ball volley. Das Spiel war vorbei. Trainer Pinke stinkesauer. Trainer Jeutes ueberrascht: "Ich wusste garnicht, dass meine Mannschaft so kaempfen kann. Mit dieser Einstellung kann uns im Abstiegskampf der 1.Liga eigentlich nichts passieren. Ich blicke positiv in die naechste Saison und natuerlich erfreut auf die abgelaufene zurueck!" Trainer Pinke brabellte nur irgendwas von "absolut unverdient", worauf Jeutes antwortete: "So viele Pfostentreffer hab ich mein Leben lang aber auch nicht gesehen, mein Beileid fuer Herrn Pinke und viel Erfolg naechstes Jahr in der 2.Liga, da haben sie uns ja nicht als Gegner, so haben sie ne Chance auf 6 Punkte mehr :-p" |