1. FC Magdeburg (4) : (1) Chemnitzer FC (13.600 Zuschauer)

• n!con (Aike Jeutes)
    (Frank Götze) Someg

2. BuLi - 3. Saison - 32. Spieltag

Papic (2)
    Mydlo (2)
    (1) Avdic
    Zuschauer: 13.600

S P I E L B E R I C H T

1.FC Magdeburg - Chemnitzer FC 4:1 (1:1) Tore: 0:1 Avdic (26.), 1:1 Papic (32.), 2:1 Papic (49.), 3:1 Mydlo (53.), 4:1 Mydlo (59.), Gelb: - / -, Schuesse: 9:12, Chancen: 6:8, Ecken: 1:1, Ballbesitz: 43%-57%, Ballverteilung: 33%-44%-23%. Die Magdeburger starteten besser in das Spiel und hatten die erste Chance, als Papic das Leder aus gut 20 Metern an den Querbalken haemmerte. Doch daraufhin spielte blos noch eine Mannschaft: Chemnitz. Chance um Chance mussten sich die Fans des Aufsteigers bibbernd anschauen. Es sollte doch nciht etwa eine Blamage gegen den 17. geben?! Dann endlich fiel das verdiente 1:0. Avdic hatte eingenetzt. Nun aber erwachte der Tabellenfuehrer und konnte gleich mit der 1.Chance den Ausgleich makieren. Papic hatte nach einem tollen Konter eingenetzt. Die meisten Spielanteile vor der Pause hatten dennoch die CFCler, die sich auch vom Gegentor nicht beirren liessen und das Spiel weiter in den Haenden hielten. Nach der Pause dann eine starke Phase der Magdeburger im stroemenden Regen. Ein Wolkenbruch kam wie gerufen, denn die Spieler des FC hatten im Regen noch nie Fortune gehabt! So kam es, dass der FCM durch tolle Tore in der 59. Minute mit 4:1 vorn lag. 1-mal Papic und 2-mal Mydlo hatten zugeschlagen, wobei Keffel bei 2 dieser Tore nicht besonders gut aussah, um nicht zu sagen: Ohne ihn waeren sie nie gefallen. Nun war die Partie entschieden und das Spiel plaetscherte vor sich hin, wie der Regen der inzwischen abflaute. Die Sachsen konnten nicht mehr, die Magdeburger wollten nicht mehr tun als noetig. Die Fans waren wieder versoehnt und skandierten die ganzen restlichen 30 Minuten ueber 2.LIGA - NIE MEHR - NIE MEHR, NIE MEHR!. Die Gesaenge passten auch zum CFC, der nun auch rein rechnerisch abgestiegen ist! Frank Goetze meinte nach dem Spiel: "Bis auf die ominoesen 15 Minuten war es das schoenste Spiel der Rueckrunde, doch wie fast immer hat es nichts gebracht. Der Abstieg ist besiegelt. Leider konnten wir den Aufsteiger aus Magdeburg nicht aergern." Aike Jeutes dagegen meinte: "Ich bin fasziniert von meiner Mannschaft, heute hatten sie keinen so guten Tag, doch die Mannschaft hat das Spiel in 15 Minuten gewonnen. Eine gute Leistung. Nun noch 2 Spiele und wir koennen ausgelassen feiern!" Der FCM-Vorstand wuenscht dem CFC viel Erfolg in der Regionalliga!