1. FC Magdeburg (1) : (3) FC St. Pauli (22.100 Zuschauer)

• n!con (Aike Jeutes)
    (Torben Holz) MMKia

2. BuLi - 3. Saison - 22. Spieltag

Mydlo (1)
    (2) Pereira
    (1) Klasnic
    Zuschauer: 22.100

S P I E L B E R I C H T

15.000 Zuschauer im Magdeburger Rund wollten den 17. Sieg des FCM in der 2.Liga sehen! Doch zu Beginn sah es nicht so gut aus, denn Pauli war etwas besser. Nach 15 Minuten gab es dann die erste grosse Chance fuer die Gastgeber, aber man vergab. In der 20. war es dann so weit, Mydlo machte das 1:0. Im weiteren Verlauf war es eine ausgeglichene Partie. In der 45.Minute dann ein Kopfball von Pereira und es steht 1:1. Entsetzen im Stadion, so kurz vor der Pause! Sollte das ein schlechtes Omen fuer die 2.Halbzeit sein? Anpfiff. Die Magdeburger kamen wie verwandelt aus der Kabine. Sie stuermten was das Zeug hielt. Doch: Pfosten, Pfosten, Pfosten, Pfosten! Gleich 4mal war dieser im Weg! Dann ein Konter der Paulianer und schon war Klasnic zur Stelle: 1:2! Die 2.000 mitgereisten Paulianer waren aus dem Haeuschen. Danach waren die Magdeburger voellig von der Rolle. Pure Nervositaet bestimmte das Spiel, kaum ein Pass landete beim richtigen Mann. Die Hamburger dagegen hatten Blut geleckt und machten das Spiel! Wer hatte das schon einmal gesehen, im Stadion des Tabellenfuehrers macht ein Team welches auf einem Abstiegsplatz steht das Spiel. Magdeburg hatte trotzdem noch eine Riesenchance, die wieder mal am Pfosten endete. Doch auch die Kiez-Kicker hatten eine 100%ige, als Pereira den Ball statt in den leeren Kasten ans Gestaenge schob. Schmidt war jedoch zur Stelle und schoss den Ball heraus. Der Gipfel der Nervositaet war Keeper Beer, der den Ball auf die Fuesse von Pereira warf, dieser schaltete schnell und schoss den Ball ins Tor: 1:3! Im Stadion hoehnischer Beifall der meisten FCM-Anhaenger. Abpfiff. Ein historischer Sieg des FC Sankt Pauli war vollbracht, der vielleicht doch noch den Klassenerhalt schafft! Die Gaeste feierten noch lang nach dem Spiel. Die Magdeburger verliessen betruebt das Spielfeld. Damit hatten sie nicht gerechnet. FCM-Trainer Jeutes: "Ich bin von meiner Mannschaft voll auf enttaeuscht. Der Sieg der Hamburger geht voellig in Ordnung. Ab Mitte der 2.Haelfte waren sie uns in allen Belangen ueberlegen. Wenn das so weiter geht rueckt der Aufstieg fuer uns in weite Ferne und wir koennen fuer die 2.Liga planen! Ich hoffe ein Straftraining macht meinen Spielern bewusst, wie ernst die Lage ist!" Pauli-Trainer Holz: "Ich bin ueberwaeltigt von meinem Team. Das Spiel selbst war ausgeglichen, doch wir hatten einfach Glueck! Das war der groesste Erfolg meiner Trainer-Laufbahn. Der Klassenerhalt ist wieder zum Greifen nah, wir werden alles geben! Die Aufholjagd hat begonnen" Tore: 1:0 Mydlo (20.), 1:1 Pereira (45.), 1:2 Klasnic (61.), 1:3 Pereira (87.) Gelb: - / - Torschuesse: 7:13