| Pascal (Pascal Rimbach) | (Aike Jeutes) n!con | |||
| Wedau (1) Milovanovic (7) Lee (3) | (1) Papic (1) Ivanovic (2) Mydlo | |||
| Die Magdeburger, aktueller Tabellenfuehrer reisten siegessicher nach Duisburg an, tippte doch der Trainer wenige Stunden vorm Spiel auf einen klaren 3:0 Erfolg seiner Truppe. Doch die 30.000 Zuschauer im ausverkauftem Wedaustadion trauten ihren Augen nicht, bereits nach 15 Minuten hatte Stuermerstar Milovanovic doppelt zugeschlagen und die Zebras in Fuehrung geschossen. Magdeburg war ueberrascht und geschockt, kassierten sie doch in der Rueckrunde bisher kein einziges Gegentor. Die Magdeburger erstarrten quasi zu Salzsaeulen und liesen die Duisburger schalten und walten wie sie wollten, kurz vor Schluss der Haelfte stand es bereits 6:0 fuer den MSV, als ein unnoetiges Foul im eigenen Strafraum der Zebras die Magdeburger wenigstens wieder sehen lies, das auch sie Tore schiessen koennen. In der zweiten Haelfte ein aehnliches Bild, zwar spielten die Magdeburger nun mehr mit, doch der MSV machte die Tore. 11:4 war der voellig verdiente Endstand fuer die eigentlich schon abgeschriebenen Zebras. Trainer Pascal Rimbach gab sich nach dem Spiel ungewohnt optimischtisch was den weiteren Saisonverlauf angeht: "Nach dieser Leistung ist der Klassenerhalt aus meiner Sicht schon geschafft, wir werden jetzt versuchen noch so weit wie moeglich nach oben zu klettern, schade das mein Vorgaenger so schlecht abgeschnitten hat sonst koennten wir wohl noch aufsteigen!" Aike, der Coach der Magdeburger verschwand schnell aus dem Stadion, erst auf dem Weg zurueck nach Magdeburg konnte die Presse ihn erreichen. "Ich versteh die Welt nicht mehr," war die einzigste Aussage des Trainers. | ||||