Moskito (Matthias Boenisch) | (Pascal Rimbach) Pascal | |||
Thioune (3) Thoelking (1) | (1) Wedau (1) Lexa (2) Milovanovic (2) Lee | |||
Nachdem die Zebras am 18.Spieltag ihren 4.Saisonsieg einfahren konnten ging es nun nach Osnabrueck zu einen der momentan wohl besten Teams der Liga. "Ich waere mit einem Remies vollkommen zufrieden," so Trainer Rimbach vor dem Spiel. Das Spiel begang und es zeigten sich Konzentrationsmaengel bei den Osnabrueckern, oder war es der Schock das die Zebras inzwischen keine Aufbaugegner mehr sind? Auf jeden Fall konnten die Duisburg die umjubelte 1:0 Fuehrung erziehlen, doch dann begang die Starke Zeit des VfL. Sie drehten das Spiel um und fuehrten somit mit 2:1. Aber die Zebras gaben noch lange nicht auf und nahmen das Spiel wieder in die Hand. Erst als die Zebras in der zweiten Halbzeit die 5:4 Fuehrung erziehlten wachten die Osnabruecker auf und kamen mit gefaehrlichen Angriffen nach vorne, doch dank einer hervorragenden Torhueterleistung scheiterten sie ein ums andere mal an Gintaras Stauce. Der Treffer zum Endstand war mehr als gluecklich und der Sieg mindestens genauso. Osnabrueck war vom Potenzial die bessere Mannschaft, doch die Zebras koennen dank ihrer Kampfleistung drei Punkte mit an die Wedau nehmen. "Ich bin ueberrascht von meiner Mannschaft und haette nicht geglaubt das wir dieses Spiel gewinnen koennen. Nun haben wir nurnoch einen Punkt Rueckstand zu einem Nichtabstiegsplatz und ich hoffe im naechsten Heimspiel werden die Fans unsere Leistung honorieren und ins Stadion stroemen, geht es doch gegen die Magdeburger die bisher Spitzenfussball zeigten," so Rimbach nach dem Spiel. |