Karlsruhe bald ohne Trainer ?!?

• Die Stimmen nach einer Vertragsauflösung zum Saisonende im Vorstand werden lauter.

Nach dem sehr warscheinlich verspielten Aufstieg in die 1. Liga, wird der Druck auf Trainer Andreas Keil unerträglich. Ausschlaggebend waren die die Spiele gegen den VFR Mannheim und Jahn Regensburg.
    Jemand aus dem Vorstand, der Anomyn bleiben will sagte: "Das Spiel gegen Mannheim hätte ganz einfach gewonnen werden müssen, erst recht nach dem Patzer der Osnabrücker am 32. Spieltag. Als Grund für die Niederlage, gab er eine fehlende Taktische richtung, sowie eine unzureichende Vorbereitung auf das Spiel. Der Trainer nahm das Spiel auf die Leichte Schulter! es fehlt ihm ganz klar die Professionalität, die in diesem Sport einfach unumgäglich ist.

Gegen Regensburg, wäre wir (der Vorstand) vor dem Spiel schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber nach dem Spielverlauf, (2:0 gefürt) hätte man da drei Punkte mitnehmen müssen!"

Auf grund dieses unprofessiollen Verhaltens, ist Herr Andreas Keil wohl nicht mehr haltbar für den Verein.
    Man hört aus einigen sicheren Quellen läuten, dass wenn der fast unmögliche Aufstieg nicht noch geschafft wird, nach dem Spiel gegen Achen in einer Pressekonferenz der Rücktritt von Herrn Keil bekannt gegeben wird.
    Aus anderen Quellen hörte man wiederum, das der KSC schon auf der Suche nach einem neuen Trainer ist.

Der Traine Andreas Keil hat für 16:30 eine Presse konferenz angemeldet, vorher wollte er nichts sagen.
    Man wird sehen wie sich die Lage in Karlsruhe weiter entwickelt.

• Ich hätte da einen brillianten Vorschlag für das Präsidium des KSC in der Nachfolgerfrage:

Vor ziemlich genau einer Stunde wurde ein fähiger, motivierender Mann mit deutlichen Führungsqualitäten frei geworden, der durch seine bürgernahe Art schon als Verteidigungsminister die Massen auf seine Seite ziehen konnte;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Das wichtigste aus der Pressekonferenz:

Andreas Keil:
    "Gute Tag, ich begrüße Sie, ich denke alle wissen worum es hier geht. Als erstes möchte ich mich einmal beschweren, dass ich hier vor mir Wasser ohne Kohlensäure habe, ich denke ich habe für den Verein zumindest soviel geleistet, dass ich Kohlensäure verdient habe, Danke.
    So, jetzt da ich mein Mineralwasser habe, werde ich mich zur Sache äußern. Ich möchte erstmal sagen, dass man mir wirklich viel vorwerfen kann, aber nicht das ich unprofessionell Arbeite, wer das gesagt hat solte auch bessser anonym bleiben! Ich wurde hier hergeholt, um einen Platz im oberen Tabellendrittel zu erreichen, wenn man sich jetzt die Tabelle anschaut sieht man, das ich das sehr wohl erreicht habe. Also seien Sie besser leise! Wer auch immer das gesagt hat.
    Desweiteren möchte ich sagen, dass er Vorstand hinter mir steht, es gibt keinerlei Meinungverschiendenheiten zwischen mir und dem Vorstand. Ich Verstehe die Aufregung nicht und kann allen Versprechen, dass ich zum Saisonende NICHT zurücktreten werde! Ich denke der Vorstand ist zufrieden mit meiner Arbeit hier und respektiert meine Leistung, deshalb werde ich meinen Vertrag, der noch bis 2003 läuft sicher erfüllen.

Gibt es noch Fragen?"

Frage 1: Wie sieht es im Team aus, man hört die Spieler stehen nicht mehr hinter Ihnen?
    Andreas: "Das ist Absoluter Quatsch!!! die Spieler standen seit Anfang an hinter mir und auch jetzt noch. Wir haben sehr viel Spass bei Training und ich bin auch Privat mir vielen sehr eng befreundet."

Frage 2: Wielange denken Sie denn, das Sie sich noch im Sattel halten können?
    Andreas: "Wieso denn im Sattel? ich bin doch kein Reiter, außerdem habe ich doch schon gesagt, dass ich meinen Vertrag bis 2003 erfüllen werde, ich fühle mich hier sehr wohl und sehe keinen Grund zurückzutreten, Basta."

Letzte Frage: Angenommen Sie werden nächste Woche entlassen, was werden Sie tun?
    Andreas: " Ich würde erstmal wie geplant in den Urlaub fahren, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich der KSC erlauben mich zu entlassen, ich habe einen sehr gut dotierten Vertrag und würde eine schöne Ablösesumme bekommen, wenn mich der KSC entlässt. Was ich dann tun würde, werde ich hier natürlich nicht Preisgeben, ich kann soviel sagen, dass ich schon einen Verein im Auge habe, ich habe auch schon mit dem Vorstand dieses Vereins gesprochen und sie scheinen nicht abgeneigt zu sein. Man wird sehen wo es mich hinfürt.

So, ich habe fertig!

Ich werde jetzt was trinken gehen :drink:
    und wünsche allen noch einen schönen Tag."

• Aus Sachsen konnte man nach dieser Pressekonferenz erfahren: "
    So ist halt Fussball und diese Spielweise war nicht zu ertragen. Ich habe mir das Spielbei einem Privaten Sender angeschaut und daher diese Meinung. Im Stadion waren insbesonders die Fans stink sauer. Die Gesänge auf den Rängen, wie z.b. Keil raus....Keil raus, aber dies fand ich doch sehr übertrieben. Andres ist ein hervorragender Trainer ind man sollte sich mal die Tabelle genau ansehen. Wär hätte denn das gedacht vor der Saison? Nun wird es sich zeigen, ob Andreas seine Jungs wieder schnell aufbaut oder ob sich die Wege wirklich trenn, nach dieser #Sason.

Trotz alle dem VIEL GLÜCK !!!

--
    Gruss Michael

Coach :sachsen:
    Topspiel-Berichterstatter

• KSC Intern: Auch Heute geht es wieder drunter und drüber beim KSC, das morgentliche Training muss Heute ausfallen, da ca 500 gewaltbereite "Fans" das gesammte Trainingsgelände besetzten, sie forderten die entlassung des gesammten Vorstands, zur Überaschung aller, gab es Plakate, auf denen Stand z.B.
    "Danke für alles Andreas", "Bitte geh nicht, wir stehen alle hinter dir" oder "Andreas raus? dann sind wir auch raus!!!"
    die Pressekonferenz gestern war ausschlaggebend für diesen Stimmungs wandel, mit seinen Worten hat Trainer Andreas Keil die Fans auf seine Seite gezogen und gegen den Vostand aufgebracht. Nach kurzer Zeit dann kam die vom Manager gerufene Polizei ans gelände, doch diese hat die Lage unterschätzt und wurde mit Flaschen beworfen, nach ca 30 Minuten kamen 2 Panzerwagen mit Wasserwefern, die allerding die Fans auch nicht beruhigen konnte, erst als Trainer Keil nach 1 Stunde aus der Kabine kam, konnte er die Massen beruhigen, es gab 120 Festnahmen 14 Leichtverletzte und 2 Schwerverletzte, die allerdings nicht in Lebensgefahr sind. Der Trainer nahm die randalierer schon früh in Schutz und stellte jedem der Festgenommenen von seinem Privat vermögen einen Anwalt zur Verfügung, was den Vorstand des KSC nicht wirklich glücklich Stimmte.

Das Training am Mittag ist für 14:00 Uhr angesetzt, Trainiert wird an einem noch geheimen Ort, da man weitere Eskalationen Vermeiden möchte.

Bissher ungestätigten Gerüchten zufolge soll auch das Heimspiel am 34. Spieltag gegen Alemannia Aachen unter ausschluss der Fans stattfinden, dieses dementierte der Trainer der Karlsruher allerding, "Wir werden mir sicherheit nicht ohne Fans spielen, das Spiel wird Pünktlich im ausverkauften Wildparkstadion stattfinden. Sollten wir wilklich ohne Zuschauer spielen müssen, werden wir gar nicht zum Spiel antreten!"

Naja, man wird sehen wie es in Karlsruhe weiter geht.
    --
    :bochum: Aufsteiger 2002

• Das ist ja eine Unruhe in Karlsruhe *kopfschüttel* Da kann man nur hoffen, dass sich dieses Theater nicht noch auf weitere Vereine ausweitet8-O

@ Marc: Giess doch noch ein wenig Öl ins Feuer! Eventuell werden dann bald einige Stellen für zweitligareife Trainer frei;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Zitat

Original von Someg:
    Das ist ja eine Unruhe in Karlsruhe *kopfschüttel* Da kann man nur hoffen, dass sich dieses Theater nicht noch auf weitere Vereine ausweitet8-O

ich hab die Dortmunder Vereinsführung zu mir nach hause eingeladen, ordentlich mit TEE abgefüllt und dann was unterschreiben lassen :D nun hab ich nen unkündbaren, lebenslangen vertrag :p

• KSC Intern:
    Auch am Heutigen Samstag den 20.07.02 ist in Karlsruhe noch keine ruhe eigekehrt, nach einem ruhigen Training ohne große zwischenfälle am Freitag Nachmittag, wollte Trainer Keil heute morgen wieder auf dem Hauseigenen Trainingsplatz traineren, doch es kam alles anders, als Andreas Keil heute morgen um 10:00 Uhr seine Spieler aufforderte auf den Trainingsplatz zu gehen, sagte Kapitän Ojigwe, wir werden nicht unter Ihrer Leitung auf den Trainingsplatz gehen, Herr Keil, Sie sind für uns keine Respektsperson mehr!" Diesen Worten schlossen sich insgesamt 17 Spieler an. Auf Grund dieser Tatsache, sollen nach bisher unbestätigten Gerüchten, 3 Spieler mit sofortiger Wirkung für den rest der Saison vom Trainings und Spielbetrieb ausgeschlossen worden sein. Des weiteren hat Andreas angeblich beim Arbeitsgericht klage wegen Arbeitsverweigerung gegen alle 17 Spieler eingereicht. Um 10:27 Uhr kamen dann 6 Spieler mit Trainer Keil auf den Platz und Trainierten mit der A-Jugend, die zur gleichen Zeit ihr Ablusstraining absolvierte, um dann am Nachmittag zum Auswärtsspiel richtung München zu starten. Um 11:30 ging es dann wieder in die Kabine. Wo die anderen Spieler noch saßen und streikten, dort soll es dann auch Hangreiflich zur Sache gegangen sein.
    Erst als der Präsindent dazwischen ging soll es angeblich ruhiger geworden sein.

Man wird sehen was noch so alles Passiert, unbestätigten Angaben zu Folge, hat der KSC Andreas Keil schon über 500.000 Euro geboten, wenn er am Ende der Saison zurück tritt. Das dementierte dieser aber: "Ich werde NICHT zurücktreten, ich sehe gar keinen Grund dafür, ich habe einen gültigen Vertrag bis 2003 und werde diesen in Karlsruhe erfüllen."

Das Nachmittagstraining heute wird ausfallen, da sich Trainer Andreas Keil mit dem Vorstand zu ein Vereinsinternen beratung trifft, ist das schon das Ende des Trainers?

--

• KSC Intern:

Keil ist immernoch Trainer des KSC!!!
    Man dachte ja schon es sei alles aus, als sich Traineer und Vorstand am Samstag trafen, doch noch ist Andreas Keil Trainer des 2. Ligisten Karlsruher SC.
    Nach dem Freien Sonntag, den Andreas seinen Spielern gegönnt hat, waren heute alle Spieler wieder beim Training erschienen.
    Um 10:00 Uhr schickte Andreas erstmal alle Spieler zum 1 Stündigen Waldlauf. Dann wurden noch einige Sprints auf dem Trainingsgelände gemacht. Danach gab Trainer Andreas Keil seiner Mannschaft 3 Tage frei.

Zur Sitzung am Samstag sagte der Trainer: "Ich habe es schon oft genug gesagt, ich denke nicht daran meinen Vertrag Vorzeitig zu Kündigen, wenn man mich hier los werden will, dann muss man mich feuern!"
    --

• Blitzmeldung aus Karlsruhe:

Seit Heute ist es Amtlich, der KSC hat den Aufstieg verspielt!!!
    Hat damit auch Trainer Keil seinen Posten verspielt???

Fragen über Fragen, auf die Trainer Andreas Keil in einem Interview folgendermaßen antwortete:
    "Also erstmal einen Herzlichen Glückwunsch nach Duisburg, ich denke die Tore werden reichen! Pari hat die Mannschaft aus dem Tabellenkeller in die 1. Liga geführt und das in weniger als 20 Spielen, eine Unglaubliche Leistung. Es ist natürlich Traurig für die Fans und Spieler, die bis zu letzt an den Aufstieg geglaubt haben, leider haben wir es nicht geschafft.
    Das heißt aber nicht das wir es nicht nächstes Jahr wieder Probieren können, ich von meiner Seite werde alles dafür tun, das es nächstes Jahr klappt!
    Mehr werde ich jetzt bis nach dem Spiel gegen Aachen nicht sagen.
    Guten Abend noch."

Was soll man dazu noch sagen? Wir werden warten müssen, der Vostand setzte eine Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Aachen an, wir werden sehen. Aber die Chancen stehen gut, das Andreas Keil nach dem letzten Spieltag nicht mehr Trainer beim KSC sein wird.
    --