AS + Lazio ohne Lizenz

• Lazio und AS Rom ohne Lizenz

Topstar Hernan Crespo droht mit Lazio Rom der Zwangsabstieg

Den römischen Fußball-Spitzenklubs AS und Lazio sind die Lizenzen für die kommende Saison in der Serie A entzogen worden.

Die Kontrollinstanz des italienischen Fußballverbandes Covisoc reagierte damit auf die finanziellen Engpässe der beiden Traditionsvereine aus der Hauptstadt. Beide Teams haben nun bis nächsten Donnerstag die Möglichkeit, Einspruch gegen den Beschluss einzureichen.

Auch Zweitligisten bangen

Neben diesen beiden Klubs wurde auch den Zweitligisten AC Florenz, FC Genua, FC Messina, SCC Neapel, AC Palermo und Hellas Verona die Lizenz verweigert.

In der Revision wird allerdings damit gerechnet, dass zumindest der AS Rom noch seine Liga-Zugehörigkeit sichern kann.

Lazio vor dem Aus

Der Meister aus dem Jahre 2001 konnte in den letzten Wochen einen Großteil seiner Schulden tilgen. Der Klub muss allerdings die noch bestehenden Schulden bei der Fußball-Liga Lega Calcio begleichen.

Schwieriger ist dagegen die Lage von Lazio Rom. Vereinscchef Sergio Cragnotti hatte in den vergangenen Wochen vergeblich versucht, Star-Verteidiger Alessandro Nesta zu verkaufen. Allerdings fand sich kein Abnehmer für den Nationalspieler.

• Echt?? Krass!!
    Aber richtig so.Endlich kriegen die mal was zu spüren...Hoffentlich passiert das mit Real auch mal.Die kotzen mich an..Kaufen immer das beste vom besten und haben zigtausend schulden..:)
    --
    Freiburg - Nie mehr erste Liga,nie mehr,nie mehr... !!!?? ;(

Trainer SSV Reutlingen (Regio Süd)

• Zitat

Original von Tadek:
    Neben diesen beiden Klubs wurde auch den Zweitligisten AC Florenz, FC Genua, FC Messina, SCC Neapel, AC Palermo und Hellas Verona die Lizenz verweigert.

Neapel in den Tiefen des italienischen Amateurfussballs... ich habe sie früher gehasst, ABER die Stimmung war unglaublich:-(
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Ohhh Gottttt!!!! Nun trifft es auch noch die Roma Boys. Ich könnte heulen. Ich fand Sie immer Spitze, aber wenn Sie finanziell nicht mehr ganz aufder Höhe sind, dann war es wohl gerecht, mit dem Lizenzentzug.

--
    Gruss Michael

Coach :sachsen:
    Topspiel-Berichterstatter

• ich freu mich schon auf Fifa03, kaum noch vernünftige Teams vorhanden ;-)
    ist aber wirklich der hammer, aber wenn Real so etwas widerfährt, würde ich mich auch freuen, denn die haben es wirklich verdient!
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:
    ---- --- -- - :hsv: Freundschaft :hsv: - -- --- ----

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Wieso bitte hast du uns NEAPOLITANER gehasst???
    sorry.......aber damit sprichst du mich auch an !!!!!!!

Denn ich bin auch einer von den verhassten X(

• Ich meinte hass im kindlich, sportlichen Sinne. Wenn sich so ein Maradonna wie der Gott vorkam, hätte ich ihm am liebsten... Wie nem Roberto Carlos heute;-)

"Den Neapolitaner" an sich kenne ich nicht, war nie in dieser Stadt, obwohl sie mich interessieren würde und habe keinerlei Vorurteile gegen irgendwen. Wie gesagt: Heute finde ich es auch schade, dass Neapel nicht mehr international zu sehen ist.
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• ... ein Glück fühlt sich nicht jeder Münchner angesprochen wenn man Bayern München hasst :D

--
    Ex-Coach ... :fckoeln: ... FAN

go CC ;)

Ex-Coach ... :fckoeln: ... FAN

go CC ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knuuut ()

• Das is doch schon wieder sch. . die sollen die alle in die 3. Liga schicken.
    Meiner meinung nach sollte jeder der länger als 3 Jahre Schulden hat keine Lizenz für die 1. Liga bekommen
    --
    :bochum: Aufsteiger 2002