Ryder (Agron Priesner) | (Karsten Krack) Karsten | |||
Goor (2) Teber (2) Beierle (2) | (1) Yang | |||
Heute kam es zum Derby ! Waldhof Mannheim empfing den 1. FC Kaiserslautern. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Für Kaiserslautern ging es nur noch um die "goldene Ananas", für Mannheim jedoch musste ein Sieg im Abstiegskampf her. Anpfiff... Was für eine kuriose Anfangsphase. Traumstart für die Waldhöfer. Teber konnte in der 3. Minute zum 1:0 für Mannheim einschieben. Der Jubel war kaum erloschen, da antwortete Kaiserslautern in Form von Chen Yang nach einer schönen Kombination. So stand es 1:1 nach 5 Minuten. Mannheim blieb unerwartet cool und so konnte Beierle in der 15 Minute wieder die Führung herstellen. Mannheim weiter am Drücker und so fiel das 3:1 noch vor der Pause. Mit diesem Stand verabschiedeten sich die Teams in die Pause. Eigentlich hätte der Mannheimer-Coach beruhigt sein können, doch er war es nicht ! Denn letzte Woche wurde eine 4:1 Halbzeitführung verschenkt und das sollte nicht noch einmal passieren. So ging es weiterhin konzentriert zu Werke. Jedoch dominierte Kaiserslautern zu Beginn der 2. Halbzeit das Geschehen und einigen Mannheimer Fans wurde ziemlich mulmig. Den Schlusspunkt der Lauterer Dominanz setzte Djorkaeff mit einem Pfostenschuss in der 60 Minute. Danach stellte Lautern auf 2-5-3 um. Doch der Pfostenschuss war der Weckruf für die Mannheimer und zeigte ihnen, dass sie nachlegen mussten um nicht noch in Gefahr zu geraten. Der erste Angriff Mannheim's nach der Lauterer Umstellung führte prompt zum Torerfolg. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und so konnte Mannheim das Geschehen wieder an sich reißen. Goor stellte den Toren 5 und 6 das Endergebnis her. Der Jubel in Mannheim war riesig nun geht es im letzten Spiel der Saison um die "Wurst". Mit Regensburg trifft man auf den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Das Finale der Bundesliga verspricht viel Spannung !!! Trainer Priesner: "Ich bin froh, dass wir uns eine sehr gute Ausgansposition für den letzten Tag schaffen konnten. Desweiteren hoffe ich Mannheim vor dem Abstieg bewahren zu können! Ich bitte alle Fans dem SVW die Daumen zu drücken und mich vor dem nächsten Spiel psychisch auf Vordermann zu bringen *zwinker*" |