derbeste77 (Marc Keitel) | (Stefan Bromund) BroDo | |||
Keine Tore! | (1) Golombek (1) Agali (2) Dittgen | |||
0:1 Golombek 7. | 0:2 Agali 35. | 0:3 & 0:4 Dittgen 60. & 79. Am heutigen Abend stand der 29. Spieltag und das Spiel der dritt- und viertbesten Rückrundenmannschaften an. Mannheim konnte frei aufspielen, da sie den Klassenerhalt gesichert hatten und keinen Druck mehr hatten. Paderborn musste dagegen gewinnen, um weiter in Richtung 1. Bundesliga zu streben. Paderborn machte auch von Anfang enormen Druck, kaum eine Minute gespielt und schon die erste Riesenchance, Agali schiesst aber am leeren Tor vorbei. Paderborn drängte weiter auf die Führung. Und in der 7. Minute war es dann auch soweit. Dittgen wurde aussen lang geschickt, und er flankte präszise auf den mitlaufenden Golombek, der nur einnicken brauchte. Paderborn wollte aber keine Zweifel an den 3 Punkten aufkommen lassen und spielte weiter offensiv. Doch erst in der 35. Minute fiel das 2:0 durch Agali, der freistehend nur noch den Ball ins Tor schieben brauchte. So blieb es auch bis zur HZ. Von Mannheim war bis dahin nicht viel zu sehen. Mag auch daran liegen, dass das Stadion fast leer war. Auf jeden fall machte Paderborn in der 2. HZ da weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. So kamen sie noch in der 60. und 79. Minute zu 2 Toren durch Dittgen. 4:0 war dann auch der Endstand. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Nach dem Spiel waren die Trainer zu einem kleinen Statement bereit.... Mannheims Trainer Keitel äußerte sich wie folgt: "Mein Team war chancenlos...Nach dem sicheren Klassenerhalt habe ich das Training gelockert u meinen Spielern mehr Ausgang gelassen da sieht man was dabei raus kommt besoffen stolperten meine Spieler heute über den Rasen und wenn dann auch noch der trainer einen im tee hat na dann gute Nacht" Paderborns Trainer Bromund daraufhin: "Da muss ich zustimmen, wir waren heute klar das bessere Team und haben auch verdient gewonnen. Jetzt gilt es unsere Form in die letzten 5 Spiele mitzunehmen und noch 15 Punkte zu holen, damit der Traum Aufstieg in erfüllung geht." |