kann mal wer sagen wie das geht oder is die funktion noch ned integriert???? pls antworten...
stadionausbau???
- _fiLaMenT_
- Geschlossen
-
-
nix da, das wehener Stadion wird so schnuckelig bleiben wie es ist
ich hab da drin letzte Saison gerult (vorsicht ironie) und dieses jahr wirst du das selbe tunmhh, was mich mal interessieren würde:
ich kann irgendwie keine Leute auf die Transferliste setzen, obwohl ich da gerne einige weg haben würde, da ich irgendwoher 2-LigaStarspieler habe, brauche ich net so viele übliche 3. Ligaspieler! -
ich glaube, ich lese jetzt lieber mal die FAQ's übern Transfermekrt *g*
-
Zitat
Original von Ureinwohner:
ich glaube, ich lese jetzt lieber mal die FAQ's übern Transfermekrt *g*cool :smokin:
--
Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :)) -
Wo finde ich die FAQs?
--
>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> -
Im Userbereich!
--
Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :)) -
Ok danke jetzt bin ich auch nicht mehr so blöd.
Dann hab ich aber noch eine Frage:
Gibt es z.B. einen Topspiel zuschlag?
Ich meine wenn z.B. der 1. gegen den 2. oder so spielt, wenn dann beide einen FG-Wert von 10 haben, also normalerweise 10000 Zuschauer, kann man das bei Topspielen oder Derbys mal 1,5 oder so rechnen, wäre mal ein Vorschlag.
--
>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> -
Das System lässt sich sicherlich noch verfeinern, ABER wir sollten es erst einmal so laufen lassen, alle Anregungen sammeln und zur nächsten Saison kann das perfekte System erstellt werden;-)
--
F R A N K(Transfermanager)
-
Dann wollen wir mal hoffen das ich bis dahin meinen neuen PC habe, denn sonst kann ich 03 wohl net mehr spielen
--
Ich möchte die Diskussion mal starten:
mein Vorschlag wäre, dass man sein Stadion zwar jederzeit ausbauen kann, der Ausbau jedoch eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt. Diese könnte man auch von der Grösse des Ausbaus abhängig machen.
Beispiel:
alle 4000-Plätze dauern 6 Spieltage
d.h.
1000 Plätze dauern 6 Wochen
4000 dauern 6 Wochen
5000 dauern 12 Wochen
usw.
Man könnte auch überlegen, ob das Stadion in dieser Zeit um die gleiche Anzahl Plätze reduziert berechnet wird:
Fortuna Düsseldorf: 5.800 Plätze
baut 5000 Plätze aus und hat somit
12 Wochen lang nur 800 Plätze.
Diese Regelung fänd ich besonders interessant, weil man sich dann den Zeitpunkt des Ausbaus sehr gut überlegen müsste.
Die Kosten des Stadionbaus sollten unabhängig vom FG sein, denn warum sollten Plätze teurer sein, wenn der Verein mehr Fans hat? In der Grössenordnung von 255.000 Euro/1000 Plätze, da sich so der Ausbau erst innerhalb einer Saison rentiert und Weitblick ist doch gefordert;-)
15*1000*17= 255.000
Ausserdem vermeiden wir so, dass innerhalb eines Jahres jeder Regionalligist in einem Olympiastadion spielt:-)
Zum Vergleich:
Für das momentane Gebot für den Starspieler Placente könnte Bayer dann auch 23.500 Plätze bauen. Klingt mir eigentlich recht realistisch;-)
--
-
hört sich gut an, aber für Regionalligisten sind 255.000 ne Stange Geld. Mich persönlich betrifft das zwar net, weil mein Stadion eh viel zu groß ist, aber für einige Spieler ist das schon fast unerschwänglich...
-
Ich habe ja das Beispiel Fortuna Düsseldorf gebracht. Für mich heisst es konkret, dass ich mir keinen Spieler leisten kann, wenn ich das Stadion um 4.000 Plätze erweitern möchte, ABER das steht meiner Ansicht nach in einer vernünftigen Relation. Über den genauen Betrag könnte man ja auch immer noch verhandeln, ABER ich denke, es sollte nicht viel weniger werden.
--
-
Beachtet, das bei allen Vorschlägen, dass Geld nur in der ersten Saisonhälfte ausgegeben werden darf.
Sonst haben wir am Ende der Saison viee verschuldete Vereine oder Teams ohne Startkapital. Dann wäre der Aufschrei wieder gross.
--
Sollte nicht jeder mit seinem Geld tun können, was er will und vor allem wann er will? Wenn jemand nicht haushaltet, verkauft er eben unfreiwillig seine besten Spieler, wie es in den Regeln steht. Wer sich nicht um den "Managerteil" kümmern will, kommt gut ohne über die Runden, ABER ich sehe keinen Grund, weswegen alle Anderen nicht in der Rückrunde ihr Stadion ausbauen sollen*?*
--
P.S: Es können ja drei oder mehr Warnmeldungen kommen, dass die Einnahmen durch die Baustelle für sechs Wochen zurück gehen werden und wie viel Verlust das potentiell ausmacht und das man Gefahr läuft in den Soll zu kommen.
-
Bedenke, das alle automatischen Einschränkungen auch technisch umgesetzt werden müssen und Manfred alleine programmiert.
Mit der Bedingung, das alle grossen finanziellen Anstrengungen in der Hinrunde erledigt werden müssen, haben wir erstmal ein natürliche Finanzkontrolle.
Nicht jeder kann die Tragweite seiner Aktionen richtig einschätzen oder instinktiv alles richtig machen.
Diese Einschränkung bringt also für viele Trainer eine "spielerische" Sicherheit und solange wir keine technischen Kontrollmittel haben, BESTEHE ich auch auf diese Einschränkung.
--
Warum hat mein Stadion in Wehen nur 1000 Sitzplätze wo doch das im Real-Life 5000 Mann stark ist???????? Könnte das pls geändert werden...
-
Wen das reale Stadion derzeit 5000 Sitzplätze hat, dann ist uns ein Fehler unterlaufen und wir erhöhen die Stadionkapazität.
Sollte er gerade erst gebaut werden oder geplant sein, dann bleibt es erstmal auf 1000 Plätze.
Zumindestens solange bis wir hier eine endgültige Entscheidung getroffen haben.--
Ohh "Am Hallberg" 5000 Plätze!
Ich ändere es!
Hast Du ein Schwein!
--
yo was ist eigentlich mit stadien die momentan ausgebaut werden? welche kapazität haben sie bzw. werden die neuen größeren werte später übernommen?
z.B. der Mainzer Bruchweg ist grade im Umbau und hat momentan gar keine Plätze oder nur höchstens so 10.000. Aber in 2 Wochen soll das Stadion fertig sein (zum 1. Heimspiel gg den SV Waldhof) und dann fasst das Stadion 20.000 Zuschauer (bisher 15.500)
Genauso wird am Westfalenstadion demnächst wieder gebaut, weiß aber nicht wie lange es dauernd wird bis dort insgesamt 83.000 zur verfügung stehen werden (glaube bis spätestens zur winterpause ist geplant)
-
@Ava: Wir werden Fehler, die zur Eintragung geschehen sind (weil unwissenheit) beheben (siehe Franks post mit dem Stadion von Wehen). KÜNFTIGE Umbauten in den "realen" Stadien werden aber NICHT mehr umgesetzt bzw einfach angepasst.
Die VDFB im ganzen wird in Zukunft ein eigenes Spiel (irgendwie) sein. Wenn man da dann ein grösseres Stadion bekommen möchte, dann muss man es sich schon selber aufbauen!
--
[courier]
...
o,*,(o o)
8(o o)(_)Ooo
-ooO-(_)---Ooo---
Gruss, Manfred
[/courier]